Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von -Malve- »

Melde mich auch wieder mal....

Bei mir ist ziemlich Flaute. Bin selber überhaupt nicht fit und das schon seit 2 Wochen.
Habe meine Prüfungen bestanden und Arbeit abgegeben und danach war die Luft draussen.
Anstatt dass ich endlich wieder Zeug erledigen könnte reicht es für das nötigste und sonst muss ich schauen dass ich wieder zu Kräften komme. Bad ist endlich fertig, hat viel länger gedauert als erwartet.

@ Drag-Ulj
Kann mir lebhaft vorstellen wie es bei euch streng ist. Hoffe für dich dass es klappt - aber gehts nicht immer irgendwie?

@ Yolanda
Wie geht es dir und Baby? Habt ihr euch eingelebt? Wie geht es mit dem Stillen? Hast du da deinen Weg gefunden?

@ Nineli
Finde es uh schade dass du nicht mehr schreiben magst hier... Habe dich immer sehr gerne gelesen!!!

@ Sommer
Bei uns sind Ferien, also Rhythmuswechsel. Werden 2 Wochen gemeinsam als Familie ruhige Ferien in der Umgebung machen.

Benutzeravatar
Yolanda
Member
Beiträge: 188
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Yolanda »

Hallo zusammen
Mein Beileid, wegen dem verstorbenen Hund und der Schwiegermutter.
Ich komm fast nicht mehr an den PC und auf dem Handy ist es so mühselig zu schreiben.

Stillen geht bei mir so halbwegs. Seit dem Termin bei der Osteopathie habe ich innerhalb weniger Tage auf Vollstilen umgestellt. Sehr schmerzhafte Sache. Milchbläschen und jetzt irgendwie auch so gereizt. Kleiner Mann gedeiht aber prächtig. Hat sich aber letzte Woche erkältet und der Durchfall ist ein Thema für sich... Gehen morgen aber sowieso zum Kinderarzt und er sah sonst immer gut aus und hing halt oft an der Brust, Temperatur war auch okay.

Vorgestern hab ich dann gefühlt 8 Mal gestillt und 20 Windeln gewechselt und den ganzen Haushalt mit ihm im Tragetuch erledigt. Meine Katze hat mir zum dank zwei!! riesige Mäuse (sahen fast wie Ratten aus) gebracht... Mein Mann hat die dann entsorgt. Mit dem Tragetuch kam ich nicht unter den Eckbank in der Küche (wo sonst sollte man die mit 3 Zähnen im Mund versuchen zu verspeisen? Sie hat sie aber "nur" geköpft.)

Wegen meiner eigenen Gesundheit bin ich jetzt bei einer Homöopathin und bin gespannt, wie sich das entwickelt.

Heute arbeitet mein Mann leider und seine Eltern kommen noch vorbei, da sie bei meinen Eltern noch Maulbeeren pflücken können umd natürlich den Enkel sehen wollen... Jedes Treffen beinhaltet bis jetzt ein Fotoshooting...

Und für nächste Woche habe ich mir wieder mal vorgenommen, das Haus etwas zu entrümpeln. Im Kinderzimmer stapeln sich Sachen, wie in einer Abstellkammer. Und Kleider fliegen auch raus. Ich hoff, das klappt irgendwie.

Benutzeravatar
Yolanda
Member
Beiträge: 188
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Yolanda »

Ach ja, im Geschäft hab ich jetzt auf Ende August gekündigt und werde noch ein paar Tage freigestellt, weil es sonst nicht auf geht. Muss da noch ein paar Sachen regeln, aber ich hoffe, das klappt bis Mitte nächste Woche. Dann kann ich das ad acta legen.

Und ich hab letzte Woche am Freitag wieder mal Pech mit dem Auto von meinem Mann gehabt. Er meinte aber, ich hätte keine Schuld. Als ich aus dem Parkfeld in der Einstehalle fahren wollte gab es komische Geräusche und ein Rauchwölkchen ging vorne hoch... Endete damit, dass ich "z'mitts im Gaggo" die anderen Besucher der Migros ärgerte, meinen Sohn stillte und meine Eltern die Einkäufe abholen liess... Kupplung kaputt und ich fuhr nach x Jahren wieder einmal Bus.

Offerte fiel recht teuer aus... Mach mir mal wieder Sorgen ums Geld *seufz* Steuern fallen ja auch noch an...

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Sternli05 »

Hallo Zusammen
Wir leben grad im totalen Chaos. Ich komme zu nichts, es ist einfach zu heiss.

Jemand hat mir mal ein Gestell empfohlen von IKEA für meinen ganzen Bürokram, Ordner und so. Was war das noch gleich?

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Sternli05 »

Ich hab’s gefunden.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Drag-Ulj »

Hallo Chaostrüppli
Seid ihr auf einmal ordentlich geworden?! Oder schon alles über den Kopf gestiegen seit dem Schulanfang? ;)

Ich bewege mich äusserst langsam voran, v.a. da ich die Hitze nicht ertragen habe... ist ja jetzt zum Glück besser... trotzdem habe ich es vor Schulbeginn geschafft, die Magnetleisten + Magnete zu besorgen, die Infowand herzurichten und die wichtigsten Dinge für jedes Kind dort aufzuhängen. Sieht schon ordentlicher aus und ich muss nicht stets nach Papieren suchen.
Zudem haben wir endlich das Zimmer des Ältesten umgeräumt... das Bett verschoben, einen neuen Kleiderschrank aufgestellt (so ein wunderschön bemaltes altes Teil, das wir mal geschenkt bekommen haben) und das Spielzeug grösstenteils in den alten Kasten versorgt. Zudem hat er auch ein paar Magnetleisten für seine liebsten Postkarten etc. bekommen - nun hat er soooo viel mehr Platz und es ist wirklich viel ordentlicher.

Was nun ansteht: immer noch das heissgeliebte Büro.
Kleiderwechsel
Spielzeug ausräumen... bin gestern mit dem halbvollen Kofferraum in den 2nd-Hand-Laden gefahren und es folgt hoffentlich noch mehr.
Keller ... aber der wird wohl noch am allerlängsten warten ;)

Wär noch schön von euch zu hören!
lg, dragulj

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Stella* »

@Drag-Ulj
Du warst ja richtig flessig - super! :D

me: Ich habe während dem Sommer überhaupt nichts gemacht. Am letzten Freitag habe ich dann unseren Keller in Angriff genommen - resp. den Vorraum zum Keller sowie den Platz unter der Treppe. Habe alles sortiert und angeschrieben (Ökihof, Flohmarkt, Börse, weitergeben an XY,...). Bin richtig froh, ist das endlich erledigt.

Diese Woche muss ich alles für die Kinderbörse anschreiben/parat machen. Da alles schon vorsortiert ist, wird es wohl relativ rasch gehen.

Lucy
Member
Beiträge: 385
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Lucy »

@ draguli
mein Beileid an die ganze Familie. Ich hatte deinen Beitrag leider nicht mehr gelesen. Sonst hätte ich dir natürlich geantwortet.
Ich hoffe ihr konntet gut Abschied nehmen.

Wie war dein Sommer? Du hattest doch auch 6 Wochen Urlaub oder?
Ich hab meine 8 Wochen (ich kann es nicht glauben, dass es so viele waren) echt unglaublich genossen. Es war einfach mega!
Klar bei dem Wetter :)

@ Malve

Gratulation zur bestandenen Prüfung! :) Toll!
Bist du gesundheitlich wieder fit? Ich hoffe du konntest wieder etwas Kraft tanken?

@ Christa
wie gehts dir?

@ Yolanda
Wirst du nun vorerst zu Hause bleiben? Wie gehts euch so?
Autoreparaturen fallen leider oft sehr teuer aus. Wir mussten bei unserem Auto auch etwas machen - der 4x4 ging nicht mehr richtig.. war auch fast 2000Fr mit neuen Pneus...
Hast du schon ein Budget gemacht? Mir hats sehr geholfen, dass ich mit verschiedenen Kontis arbeite.
ZB monatliche Daueraufträge von A nach B hab... und Konto B ist zB für Autoreparaturen, neue Pneus, Autoversicherungen etc - sprich alles rund ums Auto.
Dann haben wir zB noch Konto C für die Steuern - auch hier monatlicher Beitrag drauf. Dann Konto D für Ferien und so weiter.
Wir haben so einige Kontis, aber es hilft den Überblick zu haben.

Wir haben zB diese Woche einen neuen Geschirrspühler erhalten.. unser Alter ist letzten Donnerstag ausgestiegen.
Und das sind auch schnell wieder ein paar Tausender, weil die Dinger einfach unglaublich teuer sind. Aber ich auch echt froh bin, wieder einen zu haben :lol:

@ us
Ich hab den Sommer echt total genossen... acht Wochen waren genial.. aber trotzdem ist die Zeit schnell vorbei gegangen.
Wir waren 10 Tage im Meran. Das war sehr schön... Später war ich mit GG noch eine Woche auf Kreuzfahrt zu unserem 10. Hochzeitstag. Das war auch toll.
Ich habs extrem genossen... :)

Zurück hab ich dann nochmal das Haus auf den Kopf gestellt und zB Küche und alle Schränkli gereinigt.. halt so Sachen, die man nicht gerne macht, wenn man wieder arbeitet.
Nun arbeite ich seit einer Woche wieder... bin gut gestartet und es macht Spass.
Jedenfalls hab ich nun auch wieder einen neuen Plan, wann was gewaschen wird, oder sonst geputzt.

Meine zwei Kleinen wurden noch im Schwimmclub aufgenommen und haben nun 1x die Woche Training. Das macht viel Spass.

Sonst ... jede Woche ist irgendwas... etwas was halt quasi nicht vorhersehbar war. Und dann fällt ein Abend wieder weg und ich muss dann das Geplante von diesem Tag an einem anderen machen. Ich hoffe, das spielt sich noch gut ein.
Lucy & 3 Kids & 2 cats &2 dogs & around 150 fishs

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Stella* »

@Drag-Ulj
Ui sorry, Drag-Ulj. Habe vor meinem letzten Beitrag nicht weit genug zurück gelesen und möchte dir nachträglich auch noch mein Beileid aussprechen. Wie geht es euch inzwischen?

@Lucy
Zahlt ihr nicht extrem viele Bankspesen, wenn ihr so viele Konti habt? Steuern zahlen wir monatlich direkt ans Steueramt.

me: Letzte Woche kam so viel dazwischen, dass ich es noch nicht geschafft habe, die Sachen für die Kinderbörse parat zu mache. Muss also diese Woche sein.
Ansonsten will ich mich im Moment nicht zu sehr stressen, sondern noch die warmen Tage geniessen und möglichst viel nach draussen gehen. Im Winter gibt es wieder viel Gelegenheit, drinnen „herum-zu-grümscheln“.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Drag-Ulj »

Lucy/Stella*
Danke euch, macht euch keine weiteren Gedanken - für mich wars in dem Sinne kein grosser Verlust, da wir mässig Kontakt hatten und auch keinen guten! Meinen Mann hats natürlich schlimmer getroffen und zurück bleibt ein unselbstständiger Vater (GG ist Einzelkind), der nun auch was von ihm abverlangt. Aber wie jemand schon schrieb "irgendwie" geht's immer und ein Leben mit drei Kindern lässt gar nicht so viel Platz rechts und links übrig - es läuft einfach!

Ich hatte 5 Wochen Ferien, wovon wir 4 am Meer waren - und ja, das war ein (wohlverdienter) Traum! Eine Zeit lang waren noch Freunde von uns am gleichen Ort, so hatten auch die Kids etwas Abwechslung und uns hat die Zeit insgesamt wirklich nur sehr gut getan. Die Hitze hier hat mich dann grad mal erschlagen - aber das ist nun auch wieder vorbei. Es läuft gerade wahnsinnig viel... Elternabende, Arbeit, Elternabende bei der Arbeit, Geburtstage, Mann ständig an Herbstmessen unterwegs und und uuuuund - aber wir können offensichtlich noch von der Ferienentspannung schöpfen ;)

Lucy
Schön, hat die Arbeit gut begonnen! Ich hoffe, es bleibt auch so!

Stella*
Der Vorteil davon, wenn man eine eigene Börse hat, ist, dass man fortzu (fast) alles mal bringen kann ;)

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Stella* »

@Drag-Ulj
Da hat dir also der mässige Kontakt „geholfen“, dass es für dich nun einfacher war. Wie ist denn dein Verhältnis zum Schwiegervater?
Ich glaube gerne, dass euch 4 Wochen am Meer gut getan haben. Ist schön, wenn man mal so richtig lang weggehen kann.
Mit einer eigenen Börse wäre mir das Risiko viel zu gross, dass ich dann die schönen Sachen selber haben möchte anstatt sie zu verkaufen. :lol:

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Drag-Ulj »

Wir hatten alle zusammen nie wirklich guten Kontakt, bzw. ein ziemlich schlechtes Verhältnis zu einander. Ich glaube, dass es meinen Mann schwer getroffen hat, weil er nebst dem Verlust noch gemerkt hat, wie vergänglich doch alles ist. Deshalb kümmert er sich nun mit mehr Geduld um seinen Vater, aber easy ist es nicht. Für mich wars schwierig, weil mein Mann einen Verlust erlitten hatte - nicht ich. Und die Kinder nehmen so eine Information ziemlich gelassen, fällt mir immer wieder mal auf.

Ich kann schon nicht allzu gut widerstehen ;) Bin aber selbst nicht soooo aktiv im Laden dabei - wenn ich jedoch arbeite, kaufe ich immer etwas! Ich weiss ja dafür, wo ich es wieder hinbringen kann, wenn es nicht gefällt oder wenn ich es nicht mehr brauche :D

Lucy
Member
Beiträge: 385
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Lucy »

@ Drag-Ulij
Wow vier Wochen am Meer war sicher herrlich. Wir waren insgesamt fast drei Wochen weg... aber gesplittet.
Ich finde so eine richtige Pause tut einem extrem gut und lässt uns auch wieder Kraft tanken.

Kinder nehmen solche Nachrichten oft anders auf als wir. Finde ich jeweils gut. Denn wir Erwachsenen denken viel mehr darüber nach. Oh ja leider ist alles vergänglich und ich denke schon auch, dass wenn die eigenen Eltern sterben man irgendwie auch selber merkt, dass man nun älter geworden ist und irgendwo mitten im Leben steht.. aber eben in der Mitte und nicht am Anfang ;-)

@ Stella
Zum Glück zahlen wir nicht viele Bankspesen. Schon etwas.. aber nicht so viel. Wir haben so ein Packet. Weiss aber nicht was genau das ist und ich denke das ändert ja auch dauernd.
Das ist wohl wie beim Telefonanbieter. Wenn ich da vorbei gehe, gibt es immer andere Packete für Internet, TV, etc.

@ Kleiderbörse
Wir haben in der Nähe eine Familie welche von uns jeweils alles übernimmt. Ich kann ihnen jeweils alles vorbei bringen. Das finde ich auch sehr praktisch. Das schöne ist, die haben zwei Kinder... und sie teilt jeweils alles auf, auf weitere drei Familien... die gerne die Kleider übernehmen. So werden sie wenigstens wirklich gebraucht :)
Lucy & 3 Kids & 2 cats &2 dogs & around 150 fishs

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von -Malve- »

@ Lucy
Schön dass es dir an der neuen Stelle gefällt!
Gell so 8 Wochen sind manchmal erstaunlich schnell vorbei - v.a. wenn man es so gerniessen kann wie in diesem Sommer.
Wir hatten auch eine gute Zeit. Streng - halt das Alter der Kinder - aber ein schöner Sommer. Hatte eher Mühe als die Schule wieder begann.
Der Rhythmus ist nun wieder von aussen vorgegeben. Habe irgendwie immer ein bisschen Mühe nach den Sommerferien wieder in den Tramp zu finden. Danke der Nachfrage - bin wieder fit. Der Sommer hat gut getan!

Zum Haushalt:
Bad ist endlich fertig. Ist schön geworden aber ich bin extrem froh ist die Bauphase vorbei.
Dann gingen noch Steamer und Geschirrspüler kaputt, dazu mein Auto definitiv. Ist ein echt doofes (und teures!!!) Jahr.
Hoffe es bessert nun wieder. Habe einige Stunden im Sommer im Keller verbracht weil es da so schön kühl ist. Die Kinder spielen dann auch ganz gern da unten und so habe ich noch ein wenig umgeräumt. Grosse Brocken auszumisten gibt es nicht mehr, aber das eine oder andere schon. Hab mich auch grade drüber gefreut dass ich von der Börse einen Batzen bekommen habe - hatte gar nicht damit gerechnet.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Drag-Ulj »

Lucy
Gäll, irgendwie sind wir von der Logik her dann die nächsten - das klingt schon beängstigend! Aber möge es noch lange mit uns weitergehen, wer putzt und entrümpelt denn sonst alles ;)
Das mit den Kleidern ist irgendwie schon auch praktisch, dann kannst du ja alles packen, was nicht mehr passt und komplett weitergeben. Bei mir wird's ewig zwischengelagert - ich habe drei Jungs und dachte mal, dass das Nachtragen sehr praktisch sein wird. "Leider" sind Sohn Nr. 1 & Sohn Nr. 2 so komplett anders gebaut, dass Nr. 2 praktisch nix nachtragen kann - mal eine Jacke oder gut erhaltene Schuhe und selten einen Pulli oder Shirt... Kind Nr. 1 / Kind Nr. 3 wären wohl eher ähnlich gebaut, der Grosse ist aber 5 Jahre älter - er ist aber deutlich grösser als der Kleine in diesem Alter, was wohl bedeuten würde, dass ich die Sachen 6 bis gar 7 Jahre zwischenlagen müsste. Und darauf habe ich nun echt keinen Bock. Deshalb räume ich grosszügig aus. Ich hätte gerne die Sommersachen schon ausgeräumt, aber der Sommer will ja nicht enden...

Malve
Ja, da hoffe ich mit, dass du ein besseres Jahr hast! Geld aus der Börse ist doch immer herzlich willkommen ;) Ich habe damals als Kind Nr. 1 noch ein Baby aus Spass eine Wette mit meinem Mann abgeschlossen. Ich habe nämlich gesagt, dass wenn die Kinder denn mal gross sind, wir mit dem Geld aus dem verkauften Sachen eine Weltreise werden machen können - nun, der Älteste ist 9 und ich habe fast 3000.- in dieser Kasse!!! Und stell dir mal vor wieviel nebst der verkauften Ware noch verschenkt, gespendet, weggeworfen wurde...

Mein Mann ist nun wieder 4 Tage weg! Einerseits streng, aber andererseits werde ich die langen Abende mit Ausmisten verbringen können - auch schön :)

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von -Malve- »

@ Drag-Ulj
Eigentlich ein krass hoher Betrag!
Aber wenn ich mal so husch zusammenzähle sind wir sicher auch schon bei 1000.- und dies ist erst der Anfang, bei uns ist ja noch vieles in gebraucht von den Kleinen. Und trotz sehr viel verschenken. Ich "nusche" auch gerne wenn ich allein bin. ;-)
Zwischenlager ist bei uns auch etwas von Dauer. Aber da es mir auch stinkt praktischen Sachen nachzulaufen ist das OK so. Platz ist bei uns nicht das Problem.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Drag-Ulj »

Finde ich eben auch - bin gespannt, ob ich die Wette gewinne ;) Falls nicht, muss ich den Rest für die Reise draufzahlen... hehe.
wie alt sind deine Kids schon wieder?
Platz ist auch hier kein Problem. Nebst diversen Zimmern haben wir noch einen grossen Keller und einen Estrich. Aber hey - wie oft ist es durch die vielen Nischen und den Haufen der Sachen passiert, dass ich z.B. neue Schuhe kaufte und später welche in der Grösse fand - halt irgendwo, wo ich entweder nicht mehr damit rechnete oder wo ich nicht mal wusste, das da noch Zeug rumliegt. Das finde ich eben mühsam. Jänu, mal schaue, wie weit ich am WE komme.

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von -Malve- »

8, 6, 2, 2.

Das Problem mit dem Wiederfinden kenne ich. Allerdings habe ich es kaum noch, seit ich konsequent gleiche Dinge zusammen lagere.
Schuhe sind in einem Schrank nach Grössen sortiert, so kann ich die 2-3 Grössen schnell durchschauen die gerade wieder pro Kind in Frage kommen. Wir haben aber seit diesem Sommer 3 Kinderbädli weil GG stur behauptet hat, wir hätten es letztes Jahr entsorgen müssen... Ich konnte mich schlicht nicht erinnern auch wenn da ein diffuses Gefühl war "da war doch eins..." (1 grosses und ein kleines haben wir sowieso weil es nur Puff gibt wenn die Grossen nicht toben dürfen weil die Zwillinge auch ins Wasser wollen... ) Gefunden habe ich es übrigens in einer Kartonschachtel die auch noch richtig angeschrieben war aber ziemlich hoch verstaut oben so dass niemand geachtet hat...

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Drag-Ulj »

Ähnliches Alter also! Ja, da kommt bestimmt noch was zusammen!

So ordentlich war ich eben leider noch nie unterwegs! Das wäre mein Ziel, aaaaber...

Lucy
Member
Beiträge: 385
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Lucy »

Hallo zusammen

Ich hoffe es geht euch allen gut. Es wird ja langsam kühler :) Jedenfalls am Morgen wenn ich aus dem Haus gehe, ziehe ich nun immer eine Strickjacke an. :)

@ Kinderkleider / Drag-Ulj
Wow ganz tolle Beträge die ihr da zusammen kriegt!
Mein Grosser trägt nun schon die Grösse von den Herren - S. Das ist die selbe Grösse wie mein Mann trägt. ;-)
Meine zwei Kleinen (keine Twins) tragen 134 /140. Das dauert also ewig bis sie was nachtragen könnten vom Grossen. Ich lege zwar Jacken auf die Seite, aber weiss nicht ob die überhaupt dann mal noch getragen werden :lol: Es könnte ja noch ewig dauern.
Daher bin ich froh, dass ich alles andere zusammen in Tüten meiner Bekannten abgeben kann.
Die zwei Kleinen tragen überall die selbe Grösse, sogar bei den Schuhen. Sie haben zwar einen Altersunterschied von 15 Monaten. Aber trotzdem tragen sie nun überall die selbe Grösse.
Daher kann nichts nachgetragen werden sondern wird halt nach ihnen weitergegeben. :)

@ Malve
Hast du Bilder von eurem Bad?
Wir haben nun gerade die Offerten erhalten (bzw Auftragsbestätigung) für unsere zwei Bäder.
Wahnsinn was die Sachen kosten... Ich bin jeweils ganz platt wenn ich sehe wie teuer ein Mischer ist für die Dusche :lol:

Wir warten nun noch auf die Offerte für eine Wasserenthärtungsanlage.
Alles andere haben wir ausgesucht und steht soweit. Habt ihr % erhalten auf die Sanitärenanlagen? Darf ich fragen wieviel?

Wir sind da noch etwas in Verhandlung ;-)

@ übrige Hausgeräte
Bei uns ist auch der Geschirrspühler ausgestiegen vor 2 Wochen. Mussten dann 5 Tage von Hand abwaschen. Das neue Gerät ist mega! Mega leise, effizient... und schnell. Ich bin echt begeistert. Aber eben auch hier, es kostet ganz schön viel.

@ Malve
Wir hatten auch den GS und eine Autoreparatur dieses Jahr... :roll: :roll: :roll: Dachte auch es nimmt kein Ende. Dazu nun die Bäder noch... :roll: :roll: :roll: So teuer war wohl noch kein Jahr, ausser der Hauskauf :lol: :lol:

@ Alter der Kinder

Ihr habt da echt noch eine grosse Aufgabe. Ich hab ja alle in der Schule. Das ist echt toll und ist auch eine Umstellung. Nun gehen sie ja in die 2. 3. & 6. Klasse. Ich finde es schon viel ringer.. dafür habe ich mehr Wäsche.. Sportkleider und Tücher häufen sich wöchentlich enorm!
Lucy & 3 Kids & 2 cats &2 dogs & around 150 fishs

Antworten