Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5017
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Sternli05 »

Stella
Da bin ich ja erleichtert das ich da nicht die Einzige bin :)

Caipi16
Senior Member
Beiträge: 736
Registriert: Do 15. Sep 2016, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Caipi16 »

@Kreuzfahrt
Habe ich mehrere in meiner kinderlosen Zeit gemacht. Immer genial! Mit (kleineren) Kindern würde ich es jedoch nicht machen. Mein Sohn wird dieses Jahr 13, d.h. jetzt kommt er so langsam in ein Alter, wo ich es mir mit ihm vorstellen kann. Aber ansonsten finde ich Kreuzfahrten super. Schaukeln ist mehr auf den ("kleineren") Schiffen (z.B. Mittelmeer) ein Thema. Auf den ganz grossen Schiffen spürt man das kaum. Wenn man aber weiss, dass man seekrank ist oder es nicht verträgt, würde ich es so oder so nicht empfehlen. Je nach Wetter/Wellengang kann natürlich jedes Schiff mal schaukeln bzw. spürt man es auf jedem Schiff.

@Sternli
Ich würde Dir trotzdem raten: Nein sagen, wenn Dir jemand was andrehen will, das Du nicht willst. Ich finde, das ist sowieso was ganz Wichtiges, das man im Leben lernen muss: Nein sagen! Ich war früher auch diejenige, die es allen recht machen und niemand vor den Kopf stossen wollte. Nein sagen und damit evtl. jemanden brüskieren? Never! Heute bin ich da knallhart: Wenn ich etwas nicht will - nein! Und meine Erfahrung: DIe meisten Leute können ganz gut damit umgehen - und die, die es effektiv nicht können: Pech gehabt und definitiv nicht meine Baustelle :wink: . Und grad wenn Du ja sonst schon unter Chaos und zu viel "Grümpel" leidest - lass Dir da ja noch nicht mehr andrehen!

@Schulter/Zwacki
Ich habe das Thema chronisch, d.h. es kommt und geht immer wieder mal. Wobei ich es so schlimm (und langwierig :roll: ) wie dieses Mal noch nie hatte. Aber eben - und das haben mir auch die Ärzte bestätigt: Schonung in Ehren... aber viel schneller besser ist es deshalb nicht. Schultergeschichten sind immer langwierig und mühsam - und eine Wunderwaffe dagegen habe ich auch noch nicht gefunden. 2-3 Monate einfach gar nichts mehr machen und nur schonen, käme für mich einfach nicht in Frage - da bin ich echt nicht der Typ für (und wäre auch nicht realistisch). Aber klar: Ich passe schon auf. Dadurch, dass ich schon seit vielen Jahren recht intensiv Sport mache, kenne ich meinen Körper recht gut und weiss auch, bis wohin ich gehen kann bzw. wo meine Grenzen liegen. Aber eben: Mühsam ist es definitiv!

@Tage
Bei mir auch: 6.30 Uhr aufstehen, parat machen, Frühstück mit Sohnemann, mit Hund rausgehen, zur Arbeit fahren. Um ca. 12 Uhr wieder Zuhause, Zmittag kochen, Küche machen, mit Hund raus gehen. Zwischen 12.30 und 12.45 Uhr entweder wieder Richtung Geschäft oder Home Office - oder falls ein freier Nachmittag: Waschen, putzen, einkaufen, langer Hundespaziergang, etc. Das heisst, meine Tage sind meistens bis 19/20 Uhr auch durchgetaktet - und danach ist momentan meistens Lernen oder noch arbeiten angesagt (oder liegengebliebene Hausarbeit wie z.B. Wäsche zusammenlegen oder bügeln). Vor 23 Uhr komme ich selten ins Bett.

@Me
Ferien zur Hälfte durch und nicht mal die Hälfte von dem erledigt, was ich wollte :roll: :oops: . Aber immerhin: Ein paar Sachen habe ich geschafft. Morgen fahren wir dann übers Weekend ins Engadin. Freue mich drauf, auch wenn mich die lange Fahrt angurkt :roll: - aber ohne Fleiss kein Preis :wink: .

So, und jetzt noch den Flammkuchen aus dem Ofen und dann mal den Grossputz beginnen - schönen Nachmittag und anschliessend ein schönes Weekend!

Lucy
Member
Beiträge: 385
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Lucy »

Guten Morgen zusammen

Da bin ich erleichtert, dass es nicht nur bei mir so zu und her geht :lol:
Gestern nach der Arbeit, habe ich geputzt und danach gekocht. Irgendwann nach 9 Uhr bin ich dann jeweils KO auf dem Sofa ;-)

Heute Abend gehe ich nach der Arbeit noch kurz ins Gartencenter und kaufe Setzlinge für das Hochbeet. Das wollte ich eigentlich schon am Mittwoch machen, aber ich hatte da keine Zeit mehr. Ich möchte aber trotzdem langsam ein paar Setzlinge setzen, sonst wird es dann spät mit der Ernte ;-)

Heute Abend sollte ich dann noch den Küchenboden und die Platten beim Eingang reinigen. Danach ist wieder ein guter Teil gemacht. Fürs WE habe ich dann noch Kleider waschen auf dem Programm ;-) Es ist einfach eine "never ending Story"... putzen, waschen... und wieder von vorne.

@ Schiff
Mein Mann ist seekrank... er verträgt überhaupt keine kleine Schiffe. Aber Kreuzfahrt war noch nie ein Problem. Selbst bei Sturm schaukelt es da nicht so fest wie sonst auf einem Boot. Wir haben einfach für den Notfall Medis dabei aber haben die noch nie gebraucht. :)

@ Caipi
Geniesst euer Wochenende im Engadin.

@ Stella
Mittagstisch kann schon entlastend sein. Habt ihr einen guten?
Meine Kinder gehen nicht, weil drei einfach zu viel sind für diese Zeit. Wir würden pro Kind pro Tag 22Fr zahlen. Da ist mir lieber sie gehen nach Hause und werden da betreut. Kostet mich im Endeffekt nicht mehr. Aber eben, dass macht wohl die Menge der Kinder aus ;-)
Lucy & 3 Kids & 2 cats &2 dogs & around 150 fishs

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Stella* »

@Caipi
Viel Spass im Engadin. Wie lang ist denn die Fahrt dorthin?

@Lucy
Im Schulhaus von meinem Sohn hatte es bis anhin keinen Mittagstisch. Ab diesem Sommer gibt es einen. Die Kinder werden in einem Restaurant in der Nähe vom Schulhaus essen. Das gefällt meinem Sohn bestimmt. Ich gehe auch davon aus, dass wir pro Tag ca. CHF 20-22 zahlen werden. Finde ich zwar auch viel, aber das ist es mir Wert .
Mit mehreren Kindern wäre es mir allerdings auch zu teuer. Ich könnte wahrscheinlich auch eine private Lösung finden, aber ich möchte etwas, wo ich mich das ganze Jahr nicht mehr darum kümmern muss.

@me
Habe gestern bereits einen Teil vom Büro/Nähzimmer aufgeräumt. Der Rest folgt auch bald.
Hatte dann noch eine schlimme Krise, als wir gemerkt haben, wie lausig die Reinigungsfirma unsere neue Wohnung geputzt hat. Hatten das zuerst wegen dem schlechten Licht gar nicht gesehen. Habe die Firma angerufen und am Abend ein langes Mail mit vielen Fotos geschickt. Hoffe mal, sie sehen ein, dass sie nachreinigen müssen und schicken bald jemanden. Doof ist einfach, dass ich schon bezahlt habe. Ärgere mich gerade total, dass ich das nicht vorher gesehen habe. :evil:

Caipi16
Senior Member
Beiträge: 736
Registriert: Do 15. Sep 2016, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Caipi16 »

@Stella
Das mit der Reinigung ist ärgerlich! Habe das bei Wohnungsreinigungen (ich bin ein paarmal umgezogen ;-)) aber auch immer wieder erlebt. In der Branche ist es ganz schwierig eine Firma zu finden, die das wirklich gut macht.

Fahrt ins Engadin: Rund 3.5 Stunden... tendenziell auch etwas mehr... Horror! :roll:

@Mittagstisch
Ist mein Sohn bis letzten August auch 1-2 Mal pro Woche gegangen. Ich fand's super - er ab letztem Jahr dann (leider) nicht mehr. Gemäss ihm ist Mittagstisch nur für "Bubis" :roll: . Seit August 17 geht er deshalb nicht mehr und ich muss jeden Mittag selber organisieren. Na ja, man gewöhnt sich dran. Bei uns war er einkommensubventioniert. Ich habe um die CHF 17.- pro Essen gezahlt. Nicht supergünstig, aber ok. Die Betreuung bis 13.45 Uhr war ja auch dabei.

So, im Endspurt mit Wohnung aufräumen und packen - schöns Weekend zusammen!

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Stella* »

@Caipi
Ich habe für die Reinigung extra eine Firma genommen, die eine Arbeitskollegin bereits mehrmals beauftragt hatte und die wir im Geschäft unseren Kunden empfehlen, wenn sie jemand brauchen. Meine Kollegin war bis anhin immer sehr zufrieden und total erstaunt, wie schlecht unsere Wohnung gereinigt wurde. Bin mal gespannt, wie sie auf mein (sehr freundliches und anständiges) Mail reagieren.

Bei uns ist die Mittagsbetreuung ebenfalls dabei. Mit 13 wird er sowieso nicht mehr gehen können. Bei uns ist Mittagsbetreuung nur für Primarschüler. Mein Sohn wird mit 12 Jahren bereits in der Oberstufe sein. :roll: In welcher Klasse ist dein Sohn?

3.5 Stunden sind wirklich ziemlich lang. Aber auch das geht vorbei. :wink: Geniesse das Wochenende. :D

Lucy
Member
Beiträge: 385
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Lucy »

@ Stella
Bei uns kocht anscheinend auch ein Restaurant vom Dorf. Mit einem Kind würde ich es wohl auch machen. Bei drei lohnt es sich jemanden zu Hause zu haben, der kocht und zu ihnen schaut.
Vorallem hat mein 1. Klässler am Nami noch viel frei und ist natürlich happy wenn er im Quartier spielen kann mit seinen Kollegen :)

Oh das ist ja mühsam mit der Reinigung. Ich habe auch schon viel Erfahrungen gemacht und hab auch bemerkt, dass es sehr Personenabhängig ist... aber auch das wenn man jemand regelmässig hat, die Qualität dann oft nachlässt. Meine letzte Reinigungshilfe zu Hause hat sich dem neuen Plan nicht angepasst sondern einfach ihr Schema x abgezogen. Das hat mich dann auch schnell genervt und ich habs beendet. Nun mache ich alles selber... ist zwar Aufwand... aber nachher weiss ich genau was gemacht ist und was noch nicht.

Ich finde es gut, dass du Fotos gesendet hast, hoffe du erhälst eine Nachreinigung. :)

@ Caipi
Geniess es trotz langer Fahrt.
Lucy & 3 Kids & 2 cats &2 dogs & around 150 fishs

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5017
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Sternli05 »

Hab heute Malve gesetzt :) mal schauen ob sie kommen. Ist nicht ganz windgeschützt.

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von -Malve- »

Sternli05 hat geschrieben: Fr 4. Mai 2018, 16:49 Hab heute Malve gesetzt :) mal schauen ob sie kommen. Ist nicht ganz windgeschützt.
Das kommt schon gut :lol:

Bleistift79
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Dez 2011, 20:47
Geschlecht: weiblich

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Bleistift79 »

Ein kurzer Gruss, wir sind im Ferien-Modus. Ich liebe es: ))

Yolanda: alles gute zur Geburt! Besuch im Spital: mein Mann und die Kinder, mehr wollte ich nicht. Bin aber auch immer früh nach Hause, auch nach KS, ich mag Krankenhäuser nicht. Bei Kind 4 bin ich 3 Tage nach KS heim, bei Kind 2 am 2.ten Tag nach KS. Meine Hebamme zu Hause war super.

Staubsauger: 3 Stockwerke, 3 Sauger. Ich bin froh drum.

Chaos: in der Gartensaison bleibt das nicht aus bei uns.
Lg

Lucy
Member
Beiträge: 385
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Lucy »

@ Yolanda
Ich hatte übrigens auch so wenig wie möglich Besuch. Mann und eigene Kinder, meine & seine Eltern... Teils noch eine Freundin... aber nicht mehr.

@ Bleistift
Drei Sauger hab ich auch, aber vier Stockwerke. Reicht einigermassen. Aber ja, ich bin auch froh, auf zwei Etagen hab ich fix einen Roboter installiert. Hilft schon mal wenn man nicht dauernd so ein schweres Ding rumtragen muss.

@ WE
Hab mal wieder versucht viel zu erledigen :)
Hat mehr oder weniger auch geklappt. Am Samstag waren wir noch im Gartencenter und haben einen Sichtschutz gekauft. Eine super schöne Pflanze...
Ansonsten hab ich wie immer... gesagt, geputzt und gewaschen... aber auch gekocht (mhmm einmal gabs selbstgemachten Hackbraten! der war super lecker!)
Lucy & 3 Kids & 2 cats &2 dogs & around 150 fishs

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Drag-Ulj »

Sooo, ich melde mich auch wieder mal, bin endlich wieder von den Toten auferstanden! Ihr könnt euch ja vorstellen, was alles liegen geblieben ist, nachdem ich ganze 8 Tage NICHTS gemacht habe. Die Kinder haben mittags Pasta gegessen und abends Brötchen geschmiert, mehr lag nicht drin, denn von den 8 Tagen war ich 4 alleine zu Hause...

... gruselig! Gestern gabs gerade eine Arbeitsaktion für alle: Badezimmer wurden geputzt, gesaugt und aufgenommen, Wäsche gewaschen, Balkon zurechtgemacht, Hochbeete vorbereitet, Küche endlich aufgeräumt (hielt zwar nicht lange, aber immerhin) und allgemein aufgeräumt. Fühlte mich schon wohler im eigenen Heim, aber ich habe mich auch wieder überfordert, denn ich war schon noch etwas zu schwach. Diese Woche ist zum Glück kurz...

Yolanda, ich hoffe, es ist alles gut gelaufen und du & Baby seid fit!!

@Caipi
Dich muss ich also schon fragen, wie du es schaffst gegen 12.00 Uhr nach Hause zu kommen, bis 12.45 h gekocht, gegessen, aufgeräumt zu haben und dann noch ein Spaziergang mit dem Hund geschafft zu haben! ;) Ich hätte also sehr gerne dein Geheimrezept :D

Thema Mittagstisch
Wir zahlen für die Zeit von 11.45 - 13.20 h sage und schreibe Fr. 12.00 inkl. Mittagessen, unabhängig vom Einkommen. Es ist auch ein Restaurant, das kocht und ich bin überhaupt nicht einverstanden mit den Menus... aber die Gemeinde muss das Angebot so annehmen, wie es ist, denn ein weiteres so Gutes bekommen sie wohl kaum mehr. Meine Kinder nehmen die Vegi-Variante und die ist nun wirklich armselig... natürlich könnte ich auch vorkochen und mitgeben, dann bräuchte ich nur die Betreuungsstunde von ca. Fr. 3.00 oder 4.00 zu bezahlen, aber wenn ich die Kapazität hätte immer vorzukochen, dann würde ich wohl nicht auswärts arbeiten und bräuchte dann auch den Mittagstisch nicht ;)

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Stella* »

@Lucy
Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die Kinder den ganzen Mittag im Restaurant verbringen. Weiss nicht, ob sie dann einfach einen kleinen Saal bekommen, wo sie nachher noch spielen können.

@Drag-ulj
Ich habe mich gar noch nie gefragt, ob ich die Kapazität zum Kochen habe sondern mache es einfach täglich. Und zwar jeweils am Morgen bevor ich zur Arbeit fahre. Ich programmiere immer den Kombisteamer, so dass das Essen um 12 Uhr fertig ist, wenn wir alle nach Hause kommen. Finde es aber schon sehr streng. Vorkochen, um den Kinder mitzugeben würde ich allerdings auch nicht machen. Da würde ich sie auch an den Mittagstisch schicken.
Wieviel arbeitest du?

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich koche ab und an morgens, wenn der Jüngste in der KiTa keine Vegioption hat, das reicht mir schon. Wenn ich Pech habe, sind beide bzw. alle drei Tage tangiert, das finde ich dann schon ziemlich mühsam.
Für 3 kochen & mitgeben würde mich schon sehr angurken & solche Geräte, die es erleichtern würden, habe ich leider auch nicht. Ab und zu dürfen sie nach Hause kommen und Papa kocht was Schnelles, aber es ist einfacher und bedeutet weniger Zeitverlust für sie, wenn sie gleich dort bleiben. Der gute Zufall hats gewollt, dass beide an den gleichen Nachmittagen in der Schule sind und ich meine Arbeitstage so setzen konnte. Spart auch Kosten, wenn sie in der Schule sind und nicht in der Betreuung.

Ich arbeite zurzeit 50%, verteilt auf 2,5 oder 3 Tage, je nach Terminen. Normalerweise arbeite ich aber 40% an zwei Tagen (wie gesagt, in diesem Jahr an denen, wo die Kids am NaMi weg sind) und bald werde ich diese 10% auch wieder abgeben können (StV für Kollegin).

Lucy
Member
Beiträge: 385
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Lucy »

@ Stella

Bei uns essen sie in einem Mehrzweckraum wo sie nachher noch spielen können.

Teils haben die Kids ja am Nami frei - haben deine immer Schule?

@ Vorkochen
Das würde ich wohl nicht hinkriegen. Ich wüsste nicht, wann ich das noch machen sollte am Abend.. mir reicht die Putzeinheit, die ich noch habe... und waschen...

Bei uns werden die Mittagmenüs einfach dem Tag angepasst. Wenig Zeit - schnelles Menü - mehr Zeit - aufwändigeres Menü :)

@ Drag-Ulj
Was kriegen die Veggies bei euch?
Ich bin froh, dass sie nicht da essen, weiss nämlich nicht, was da für Fleisch aufgetischt wird... ist das bei euch das Problem?
Lucy & 3 Kids & 2 cats &2 dogs & around 150 fishs

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Stella* »

@Lucy
Mein Sohn hat jeden Nachmittag Schule. Am Mittwoch Nachmittag hat er von 15:30-17:30 Uhr Italienisschule, dh er hat nicht mal dann frei. :?
Bei uns gibt es am Mittag nie aufwändige Menüs. Gemüse/Kartoffeln schnipseln und einen Gratin machen ist so das höchste der Gefühle. Manchmal gibt es Risotto, Teigwarenauflauf, Blechrösti mit Bratwurst. Einfach etwas, das eine einheitliche Kochzeit hat und nicht ewig zum Vorbereiten braucht.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Drag-Ulj »

Lucy
Schau, das sind zwei mögliche Menus:
Teigwaren mit Tomaten und Lauch
an einer Rahmsauce

Gefüllte Kalbsbrust
mit Bratenrahmsauce
dazu Risotto

Wenn sowieso Vegi, dann kiegen sie das Gleiche, aber eigentlich ist es meistens 4x/Woche etwas wie im unteren Menu... oft Schnitzel, Kotelett, Fleischvogel... also wirklich Unmengen an Fleisch. Ich finds so nicht kinderfreundlich und wenn zu einem Fleischvogel noch Quarkspätzli serviert werden, dann frage ich mich, wie die Kinder den Nachmittag durchhalten... und ja, ich habe mich auch schon gefragt, wie sie das so anbieten können, ein grosses Fleischmenu für Fr. 7.50... aber jänu, meine kriegen meistens durchs Jahr hindurch Zucchetti als Ersatz (panierter Schnitzel = panierte Zucchetti), was leider das ziemlich einzige Gemüse ist, das sie nicht runterkriegen und würgen müssen. Bei Geschnetzeltem gibt's manchmal Tofu als Ersatz, was sie so fade zubereitet auch nicht unbedingt mögen oder wenns sehr kreativ zu und her geht, dann kriegen sie ein Getreideschnitzel. Oft mögen sie es nicht, essen dann Brot und Salat und haben abends dementsprechend Hunger, aber ich krieg das mit dem Vorkochen wirklich nicht hin. Ab und zu, wenn ich dran denke auf den Wochenplan zu schauen und es ist etwas, das sie wiiiiiiiiiiiiirklich nicht mögen... dann melde ich es ab und gebe was mit, aber eher selten.

Benutzeravatar
Yolanda
Member
Beiträge: 188
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Yolanda »

Hallo zusammen

Wollte mich nur ganz kurz melden.
Mittwoch war ja am Morgen der Kaiserschnitt. Ich fand ihn irgendwie nicht so gut, wegen der Spinalanästhesie und dann hatten meine Beine ewig zum Aufwachen und sonst noch wegen dem, was während der OP passiert ist. Aber ja, mein Bub meckerte sofort, als er draussen war und ich bekam ihn direkt auf die Brust, wo er sich dann schon mal mit den Füsschen abstossen konnte, mir den Kopf ins Kinn drückte und die Faust auf den Kehlkopf legte :mrgreen: Ganz liebes Kerlchen.

Der Besuch:
Der Mittwoch gehörte meinem Mann, meinem Sohn und mir.
Donnerstag kamen die Grosseltern. (In zwei Gruppen)
Freitag der Supergau, 4 Parteien haben sich angemeldet. Eine "nach dem Mittag", eine "am Nachmittag" - später kam WhatsApp mit "fahre los", eine "am Abend" und eine "ich schnei einfach kurz rein".
-> Alle vier Parteien standen innerhalb von 2 Minuten in meinem Zimmer. Es hätte nur noch gefehlt, dass die zukünftige Zimmergenossin mit ihrem Frischgeborenen Baby ins Zimmer geschoben worden wäre...
Ich war so froh, als die dann wieder weg waren -.-

Da ich ja einen Sohn durch einen Herzfehler verloren habe, gab es ein riesen Trara und eine 24h Überwachung für ihn und die Nachtschicht beschwerte sich darüber, dass man mir den Blasenkatheter schon "vorzeitig" entfernt hatte (sie mussten mich 2 oder 3 Mal aufs Klo fahren, mit dem Rollstuhl, weil ich kein Klo im Zimmer hatte) und ich hab dann am Freitag auf meine Entlassung gedrängelt, was der Kinderarzt abgesegnet hat. (Meine Hebamme war da nicht so ganz dafür, aber ja. Wir schon :D)
Samstag dann also direkt einkaufen und heim, Sonntag dann ganz bekloppt schon Besuch von unserer Spiele-Gruppe und jetzt versuchen wir grad alles so gemütlich, wie möglich anzugehen, bzw. alles zu erledigen, was noch so ansteht.
Bei der Krankenkasse anmelden, Kinderarzt-/Frauenarzt-/ Tierarzttermine vereinbaren etc. Es kommt jetzt doch grad wieder alles auf einmal.

Bin froh, habe ich das meiste vorher erledigt und jetzt muss ich doch noch so ein paar Sachen hinterher springen und wir haben noch Stillprobleme, die wir in den Griff bekommen müssen/wollen.

Vieles haben wir schon wieder verräumt oder sie haben einen neuen temporären festen Platz erhalten.

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von -Malve- »

@ yolanda
Herzliche Gratulation zum Sohnemann
Und alles gute!

Gib auf euch acht! No Stress!
Stillprobleme lösen sich mit viiiiiiiiiiiiiel !!!!!!!!! Ruhe. Nur was wichtig UND dringend ist erledigen. Alles andere kann entweder warten, delegiert werden .

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Stella* »

@Yolanda
Herzliche Glückwünsch zur Geburt von deinem Sohn. :D
Es scheint ja die letzten Tage bei euch recht hektisch zu und her gegangen zu sein.
Wie Malve geschrieben hat, lösen sich Stillprobleme mit ganz viel Ruhe.
Lass alles liegen, was nicht unbedingt getan werden muss und geniesse die Zeit mit deinem kleinen Schatz.

Antworten