Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Nineli »

Das sind die Boxen, die ich heute gekauft habe, aber ich hab 2 für 29.90:
https://www.doitgarden.ch/de/p/60367810 ... atch-box-l

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Nineli »

Hab gerade nochmals 2 Boxen geholt :mrgreen: und schon umgeräumt, war schnell gemacht, weil die Osterhasen ja momentan nicht im "Quartier", sondern im Haus "unterwegs" sind :wink: Hab grad uh Freude, weil das so ordentlich aussieht und v. a. auch putzmässig praktischer ist als mit den x Schachteln. Und es passt mehr rein als in die Kartons, vorher war teilweise ein rechtes Gewürg, so dass das versorgen der Deko oft mühsam war, weil es fast wie puzzle spielen war, was noch wo in welche Lücke hineinpasste :oops: (Jaja, ich weiss, ich hab definitiv zu viel Deko :mrgreen: :lol: )

Schönen Abend zusammen!

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von -Malve- »

@ Nineli
Cool! Was doch 4 Boxen für Freude machen können :mrgreen:
Ich mag in der Grösse die mit 6 Rollen daran - sind superpraktisch wenn man sie unter ein Gestell schiebt und dann rausrollen kann.

Die Frontboxen sind Schubladenboxen. Die sind super als Innenleben in Schränken.

@ me
Habe gerade die letzte Handarbeit die seit Weihnachten rumlag fertig gemacht :mrgreen: 8)
(Nun wartet "nur" noch eine Decke aus einer gefühlten Million Quadraten aufs zusammenhäkeln... Aber vielleicht mache ich daraus auch 2,3 Babydecken für eine Freundin welche mit bedürftigen werdenden Müttern arbeitet... Ich glaube das muss ich mir die nächsten Jahre erst mal guuuuut überlegen :mrgreen: )

@ Kleider
Ich habe nicht wirklich "Leichen" denn die entsorge ich regelmässig. Aber auch einige hochwertige, praktische oder geliebte Sachen die ich nicht weggeben will auch wenn ich sie selten brauche sind da neben der täglichen Garderobe. Versuche immer noch zu reduzieren indem ich nur wenig kaufe und bestehendes ergänze.

@ Nineli
wegen der zu weiten Hosen: Möglicherweise kannst du sie umändern lassen. Ich musste das öfter bei meinen Anzugshosen wegen meinem Hohlkreuz und weil ich Gürtel nicht so mag. Kostete jeweils 20-25.- und danach sassen die teuren Hosen perfekt.

@ Christa
Bei mir blühen die Mini-Narzissen auch schon - sie sind nun wieder schneebedeckt :roll:

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Nineli »

Guten Morgen Mädels


@malve
-Malve- hat geschrieben: Ich mag in der Grösse die mit 6 Rollen daran - sind superpraktisch wenn man sie unter ein Gestell schiebt und dann rausrollen kann.

Die Frontboxen sind Schubladenboxen. Die sind super als Innenleben in Schränken.
Ja ganz zuunterst haben wir eben auch mit Rollen, die sind dann aber noch grösser bzw. höher.
Ja dann sind die Frontboxen genau die, die wir auch haben, die finde ich eben auch super, da haben wir Unmengen davon, weil ich da eben vorher im alten Schrank damit die Einteilung machen konnte. Hab einige davon auch jetzt im Bastelschrank, so kann ich einfach die Kiste rausziehen mit dem Bastelzeug und zum Tisch rübertragen, und GG hat welche im Büro, und im Büroschrank drin haben wir noch die kleineren (ca. A4) für Papierkram und sonstiges "Kleinzeug".

Ja das mit dem Hosen ändern lassen dachte ich mir auch, aber die, die ich nun habe, die ganz neu und viel zu gross sind, sind alles Jeans, und die sind ja mühsamer zum ändern. Schwiegermutter ist eine sehr gute Näherin und hat GG kürzlich grad Jeans geändert, die ihm zu gross waren, sie meinte dann aber auch, also Jeans einnehmen fände ich jetzt schon etwas mühsam mit den dicken Nähten und allem. Weiss nicht, ob sich das lohnt. Aber vielleicht versuch ich's mal mit einem Paar, die selber etwas einzunehmen, dann werden's dann halt "Haushalts- und Gartenjeans" oder zum spazieren gehen, da ist es auch egal, wenn die nicht grad 100%ig sitzen. Und einige verlorene Kilos werde ich bestimmt auch wieder zunehmen, denn jetzt bin ich also für meine Verhältnisse schon sehr am Limit, ich denke nicht, dass ich das so halte,wenn ich endlich wieder normal essen kann.





So, muss mal in die Gänge kommen, hab heute noch nichts gemacht, da ich gleich um 8 schon einen Arzttermin hatte. Magenschleimhautentzündung... jetzt weiss ich wenigstens, wieso ich nicht gut essen kann und immer Übelkeit und Bauchweh habe. Hab nun Medis und warte noch auf Bluttestergebnisse, hoffe, dass ich so jetzt bald endlich wieder ein wenig fitter bin, geht ja gar nicht so.

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von -Malve- »

@ Nineli
Eine solche Entzündung hatte ich kürzlich auch - meine "MDG" hat sich als eine solche Schleimhautentzündung herausgestellt.
Es war hartnäckig und kam mehrmals wieder. Am besten half Haferbrei und dann hatte ich dazu 2 verschiedene magensäurehemmende Medikamente plus Schmerzmittel weil es starke Krämpfe verursachte.

Caipi16
Senior Member
Beiträge: 736
Registriert: Do 15. Sep 2016, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Caipi16 »

@Schrankleichen
Da ich gerne einkaufe und grad für's Büro halt auch entsprechend Kleider brauche (Interviews, externe Meetings, etc.), gibt es die bei mir schon immer mal wieder. Ich habe z.B. grad am Weekend durchgezählt: 15 Blazer :shock: :oops: :lol: . Wobei ich ehrlicherweise nur noch 5-6 regelmässig trage (meine Lieblingsblazer ;-)) - aber weil alle anderen auch noch gut sind, denke ich halt, dass es schade ist, wenn ich die weg gebe. Und manchmal ist es bei mir wirklich so: Ich entsorge etwas wegen Nichtgebrauch und ein halbes Jahr später fluche ich, weil ich genau das Teil nun perfekt brauchen könnte :twisted: . Dasselbe mit Jeans: Etwa 20 Paar im Schrank - aber ich trage nur die Hälfte davon regelmässig. Dann noch 2-3 Abendkleider (die ich max. alle 2-3 Jahre mal brauche - aber gottseidank klassisch geschnitten)... spezielle Sachen für den Ausgang... so Bling-Bling-Sachen :wink: :lol: ... und gefühlte 100 Tops, wovon meistens auch nur die 10 getragen werden, die im Stapel zuoberst sind :roll: :lol: ... usw. Dann habe ich noch unglaublich viele Klamotten für's Fitness... ca. 10 verschiedene Tights... 20 verschiedene Oberteile... und mindestens 10 Paar Fitnessschuhe in allen Farben... bei momentan noch max. 2-3 Mal pro Woche Sport auch "eher" grosszügig :oops: :lol: .

Na ja, ok - ich gebe es auch zu: Ich habe den Schrank lieber etwas voller. Aber ist schon so - und dass hat mir schon meine Mutter immer wieder gepredigt: Alles, was man 2 Jahre nicht mehr getragen hat: Weg damit! Und jedes Mal, wenn man einen neuen Pulli, eine neue Hose kauft, dafür einen Pulli oder eine Hose entsorgen... Super-Theorie.. in der Praxis... :roll: :lol: ! Aber eben: In den nächsten 2-3 Wochen werde ich dann auch auf Frühling umstellen und das ist dann bei mir auch der Zeitpunkt, wo ich mich von vielem trenne. Von daher: Solange ich die Schranktüren (3türig) noch zu bringe, ist alles im grünen Bereich 8) :wink: .

@Boxen
Gerade deshalb kaufe ich eben die vom Ikea. Weil ich auch schon woanders 2-3 gekauft habe und ein paar Wochen noch 1-2 Stück nachkaufen wollte und es die dann schon nicht mehr gab. Total ärgerlich :twisted: . Und eben: Die im Ikea sind halt im Dauersortiment. Aber klar: Wenn der Ikea weit enfernt ist, ist es natürlich blöd. Ich fahre zwar auch 25 Minuten mit dem Auto - aber eben: Ich muss ja auch nicht jede Woche dorthin gehen. Meistens 5-6 Mal pro Jahr - und wenn ich dann grad neue Boxen kaufen muss, nehme ich die dann auch grad mit.

So, heute Nachmittag "frei"... d.h. ich sollte noch den Lohnlauf für morgen etwas vorbereiten, da ich schon wieder 1/3 des Tages mit Meetings verplant habe :roll: . Aber staubsaugen, Boden feucht aufnehmen und Küche putzen, steht heute auch noch auf dem Plan... easy... ist ja "erst" 14.35 Uhr :roll: :lol: .

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Sternli05 »

Wow so viele Kleider? Ich hab nur 4 paar Jeans und 2 paar schwarze Hosen zum arbeiten, dann 3 Sommerhosen und 3 3/4 Hosen, 2 Sommerkleider, 2 Abendkleider. Blazer null dafür eine Jeansjacke die ich liebe :) etwa 4 Pullus, 15 T-Shirts, 5 Tops und dann noch glaub 3 Blusen und 10 Langarmoberteile. Ich hab sehr wenig Kleider, trage die aber viel. Bräuchte mal neue aber das Geld ist grad knapp. Arbeite ja nicht mehr viel wegen der Ausbildung.

Nineli
Gute Besserung!

So muss weiter, steh auf einem Parkplatz und warte bis ich Junior abholen kann.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Nineli »

@malve

Ich hab jetzt einfach Säureblocker bekommen, hab noch Magentropfen aus der Apotheke, die ich schon seit 2 Wochen nehme. Und nächste Woche muss ich wieder vorbei für die Blutergebnisse, dann gucken wir, wie's aussieht mit dem Magen. Es ist ja nun doch schon etwas besser geworden seit ich die krassen Medis kürzlich absetzen konnte, ich denke, der Magen braucht einfach Zeit, sich davon zu erholen. Hatte das schon einige Male und wir kriegten es eigentlich immer mit dem Säureblocker in den Griff. Krämpfe hab ich keine, einfach Magenschmerzen und -brennen plus eben Übelkeit.


@caipi

Läck mir Caipi, wir haben auch viele Kleider, aber Du toppst bestimmt alles! :mrgreen:
Caipi16 hat geschrieben:Solange ich die Schranktüren (3türig) noch zu bringe, ist alles im grünen Bereich 8) :wink: .
Köstliche Aussage! :lol:

Aber ganz klar, bei Berufstätigen so wie Dir (also nicht einfach Bürojob im stillen Kämmerchen sondern eben auch Meetings, Interviews etc.) muss man natürlich klar garderobemässig anders bestückt sein. Ging mir ja auch so früher, hab lange auf einer Bank gearbeitet, zwar nicht mit extrernem Kundenkontakt, aber interne Schulungen inkl. on the job Trainings im hohen Management. Da durfte man dann auch nicht in der Schlaberkluft auftauchen. Von daher stammt eben auch noch meine Blazersammlung :wink: obwohl ich da schon mal einiges weggegeben habe, das mir z. B. farblich nicht mehr so gefiel. Die Lieblingsstücke durften auch bleiben.

Ja gäll, das ging mir eben auch schon oft so, dass ich endlich endlich was entsorgt habe wegen Nichtgebrauch und kurz darauf genaudas gebraucht hätte. Weniger mit Kleidung, mehr mit Bastelsachen (spez. Geräte oder so) oder Haushaltsgegenständen. Ach da kann man sich dann nerven... da hatte man es so lange gehortet und es endlich weggegeben und siehe da... aber ich hab mal gelesen, dass das klassisch ist :wink: Weil man sich eben solange nicht davon trennen konnte, kommt dann der Zeitpunkt, wo man denkt, so, jetzt hab ich das aber wirklich ewig nicht gebraucht, jetzt geb ich das weg. Und dadurch hat man es irgendwie im Unterbewusstsein und das Unterbewusstsein generiert dann eine Situation, wo man eben genau dieses Ding braucht, weil es halt beweisen will "Siehst Du, ich hatte recht, ich brauche dieses Ding halt eben DOCH" :mrgreen: :lol: War irgendso eine schlaue psychologische Aussage in einem von meinen gefühlten 100 Ausmistebüchern :mrgreen: :lol:

IKEA: Ich geh meistens 1 x pro Jahr, kann mal 2 x sein, wenn ich wirklich explizit was brauche. Aber ich will nicht öfter dahin, weil ich dann immer mit einer blauen Tasche voller Krimskrams und Schischi heimkomme :oops: irgendwie füllt sich die Tasche immer automatisch, ich brauche zwar nichts, aber an der Kasse stehe ich mit der vollen Tasche da, wenn ich Pech habe noch mit irgendeinem Möbelstück auf einem Wagen :mrgreen: Deshalb hab ich meine IKEA-Besuche in den letzten Jahren streng rationiert :mrgreen:

Ich hoffe, Du hast Dein heutiges Programm durchgekriegt. Ich leider nicht, aber nur, weil ich eine Pendenz vergessen hatte, die mich total mit Fahrt und allem fast 2 Std. gekostet hat :roll: (ein Geschenk, das noch eine Karte brauchte, die ich gebastelt habe und noch alles schön verpackt werden musste plus dann eben noch das hin und her fahren), eigentlich hatte ich das für MO geplant, aber da hab ich's eben auch schon vergessen. Aber jetzt ist es erledigt.


@sternli

Wow, so genau wüsste ich also nicht, wieviele Kleider ich habe. Aber wir haben auch recht viel. Gerade für den Alltag kauf ich eher günstige Langarmshirts, die sehen dann relativ rasch nicht mehr soooo topp aus, so dass ich dann für Termine etc. immer mal was Neues brauche, die alten tuns aber noch locker zum daheim sein, haushalten, gärtnern etc., deshalb hab ich da schon rechte Stapel. Und ich bin halt in den letzten Jahren schon oft wirklich ausgefallen und konnte längere Zeit nicht viel tun und dann auch nicht immer sofort wieder waschen, da waren wir dann also jeweils auch froh, dass uns nicht gleich die Wäsche ausgeht und ich damit nicht noch Stress hatte. So kann auch mal ein Haufen in der Waschküche liegen bleiben, wenn's halt nicht anders geht und ich krieg nicht gleich Schweissausbrüche. Kommt aber wohl auch daher, dass wir früher viele Kleider haben mussten, weil ich in der Mietwohnung nur alle 3 Wochen waschen konnte, das ging einfach arbeitszeittechnisch bei mir nicht anders, ich hatte einen langen Arbeitsweg und musste zum Waschen an meinem fix festgelegten Waschtag spätestens um 16.00 aus dem Büro weg, dass ich überhaupt durchkam mit der Wäsche bis um Mitternacht, und das ging halt einfach nicht so oft, da ich ja Kurse/Schulungen gab und da konnte ich nicht einfach davonlaufen, nur weil ich Waschtag hatte :wink: Damals mussten wir uns einen rechten Kleidervorrat anlegen, und irgendwie hab ich oft das Gefühl, dass wir das irgendwie nie losgeworden sind und immer noch einen grossen Kleidervorrat haben, obwohl ich jetzt schon lange waschen kann, wann ich will. Aber eben, gerade jetzt bei mir auch gesundheitlich ist es manchmal schon gut, dass wir etwas Reserve haben und ich so die Wäsche halt auch mal liegen lassen kann.

Caipi16
Senior Member
Beiträge: 736
Registriert: Do 15. Sep 2016, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Caipi16 »

@Kleider
Na ja, ich bin meistens an 4 Tagen im Büro - d.h. da gehen schon mal locker 4 Hosen und 4 Oberteile durch (wechsle ja täglich alles). Ich wasche zwar schon 2-3 Mal pro Woche, aber ich mag jetzt ehrlich gesagt auch nicht 2 oder 3x pro Woche dasselbe anziehen :oops: . Und in meiner Funktion habe ich halt schon sehr viele repräsentative Aufgaben/Termine - von daher brauche ich halt einfach eine etwas grössere Garderoben. Von daher ja: Die eher grössere Garderobe hat sicher mit der Berufstätigkeit zu tun. Als ich zwei Jahre gar nicht bzw. nur kleinprozentig gearbeitet habe, kam ich auch mit viel weniger Kleider aus (da reichten 2-3 Jeans pro Woche plus ein paar Oberteile... easy). Zuhause, unterwegs, beim Einkaufen, etc. muss man ja auch nicht immer voll gestylt sein (also ich zumindest bin das in meiner Freizeit nicht :oops: :lol: ), aber im Büro wird halt schon auch - obwohl wir (gottseidank) eher "casual" herumlaufen - auf die Kleidung geschaut bzw. da ist mir auch wichtig, wie ich aussehe (gab schon Leute, die mich vom Job her kannten und mich am Samstagmorgen im Volg kaum erkannt haben... so viel zum Thema :oops: :lol: :lol: ).

@Ikea
Ich finde halt die Produkte von denen schon cool (Kerzen, Küchenutensilien, Weingläser, etc.) - und von daher muss ich da ein paarmal pro Jahr durch :wink: . Aber ich kann mich jeweils eigentlich recht gut beherrschen bzw. kaufe meistens wirklich nur das, was ich auch geplant habe zu kaufen.

Mein heutiges Programm habe ich erfolgreich durchgebracht 8) . Na ja, ich musste ja. Morgen muss ich ganztags arbeiten, am Abend habe ich noch zum Essen abgemacht und Freitag/Samstag sind sonst mit Terminen verplant :lol:

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Sternli05 »

Wir haben halt Arbeitskleidung, schwarze Hose und weisse Geschäftsbluse.
Aber wenn ich vor meine Klasse stehe schaue ich schon auch darauf einigermassen gut angezogen zu sein.

So, hab noch einen Abendtermin.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Nineli »

Guten Morgen Mädels

@caipi

Ja eben, das find ich schon was anderes mit Deiner Berufstätigkeit, da braucht man einfach eine andere Garderobe.
Caipi16 hat geschrieben: @Ikea
Ich finde halt die Produkte von denen schon cool (Kerzen, Küchenutensilien, Weingläser, etc.) - und von daher muss ich da ein paarmal pro Jahr durch :wink: . Aber ich kann mich jeweils eigentlich recht gut beherrschen bzw. kaufe meistens wirklich nur das, was ich auch geplant habe zu kaufen.
Naja, cool finde ich die Produkte ja auch, das ist ja das Problem :lol: Gerade an Glaszeugs (Schüsseln, Kerzengläser etc....) oder auch so schönen Schächteli oder was weiss ich noch allem kann ich einfach kaum vorbeilaufen :oops: und wir haben ja wirklich schon mehr als genug Zeug im Haus :oops: Deshalb ist IKEA für mich ein sehr gefährlicher Laden. Aber oft gehe ich so auf Weihnachten hin mal... ein Jahr habe ich Nespressoengeli gebastelt und die dann in die IKEA-Laternen gepackt und dekoriert, da hab ich ich weiss nicht wieviele IKEA-Laternli geholt. Aber eben, es bleibt dann leider nie bei nur dem, was ich geplant habe, sondern es kommt immer noch (zu)viel Schnickschnack mit :roll:



@sternli

Danke noch für die guten Besserungswünsche! Wollte ich gestern schon schreiben.

Hoffe, Dein Abendtermin ist gut gelaufen.




Ich hab heute Freiwilligeneinsatz und muss dafür noch einiges vorbereiten und auch im Haushalt noch was tun, da ich dann bis abends weg bin und morgen auch den ganzen Tag Programm habe.
Schönen Tag Euch allen!

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Sternli05 »

Nineli
Ja danke, war ein Teil der Ausbildung, jetzt ist 1 Monat Pause. Am Mittwoch unterrichte ich zwar noch.

Bin die ganze Woche schon auf Achse. Am Montag, als ich nichts hatte vor der Therapie mit dem Kleinen, musste ich mit dem Mittleren zum Arzt da er Atemprobleme hatte. Sonst wären die Tage voll ausgebucht. Da ich letzte Woche Freitag/Samstag arbeitete und wir Sonntag Wellnesstag hatten, sieht’s hier aus!!!!!
Heute Morgen war ich beim Frauenarzt und Einkaufen. Nachmittag Elterngespräch und Sitzung. Morgen Früh muss ich hier klar Schiff machen und Kuchen backen, hab noch Frauentreff bei mir und arbeite am Nachmittag. Die salzigen Knabbereien hab ich jetzt gekauft. Samstag arbeite ich.

Wünsch Euch ruhigere Tage :)

Christa
Senior Member
Beiträge: 786
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:09

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Christa »

Bei mir ist diese Woche der Wurm drinn und hab lauter Technische Dinge die eigentlich nicht sein müssen und enorme Zeitfresser sind.
Komme z.b die Handyrechnung nicht mehr ansehen ,musste mich durchwählen und sie machten mir ein neues Konto mit einem Link.
Ich dann schnell die Wäsche aufhängen nun war der Link schon abgelaufen.Ich abends als ich Zeit hatte nochmals durchgewählt und neben
dem Computer gewartet auf den Link.Hatte noch Unklarheiten mit der Krankenkassenabrechnungen und gestern kam die Warnung der
Reifendruck muss gemessen werden.Heute morgen war ich beim Coiffeur und hab vergessen Geld abzuheben.War kein Problem kann ja mit
EC Zahlen.Nun haben sie so ein neues kleines Gerät und da sagte sie ich dürfe ja nicht zu fest drücken, da ist mir dann plötlzlich
der Code emfallen.Hei das hatte ich nun auch noch nie werde ich da plötzlich alt ?.Nun ich musste ja eh einkaufen und wollte
da auf die Bank nun da gingen die Automaten nicht und am Schalter musste sie alles Handquittungen machen.Da ich aber beim
Nachbardorf bei der Bank war kannte sie mich nicht und ich hatte natürlich hauch meinen Ausweis nicht dabei.Nun ich wieder nach Hause und
hier konnte ich wieder normal abheben auch mein Code wusste ich wieder. Mich brachte einfach das neue kleine Gerät so aus der Gewohnheit.
Alles Sachen die mich dann vom Hauhalten abhalten, komme so einfach nicht vorwärts diese Woche.

Caipi16
Senior Member
Beiträge: 736
Registriert: Do 15. Sep 2016, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Caipi16 »

@Christa
:lol: :lol: :lol: Sorry, dass ich lache - aber Deine Woche koennte von mir sein :lol: . Aber das mit dem Code ist mir uebrigens auch schon mal passiert... in Barcelona. Ich hatte meine Kreditkarte (und den dazugehoerigen Code) sicher schon 4-5 Jahre... und habe die Kreditkarte regelmaessig mehrfach pro Monat benutzt. Dann stand ich in Barcelona im Desigual vor der Kasse - ca. fuer 600 Euro eingekauft... und als ich die Karte in den Leser schob... Blackout! :shock: :shock: Mein Freund musste dann aushelfen :oops: - und unterstellte mir dann prompt, ich haette geplante Vergesslichkeit gehabt, damit er meine Sachen zahlen muss :roll: :oops: (was echt nicht so war :!: ). Na ja, er nahm es mit Humor - aber ich drehte fast durch und konnte es nicht glaube, dass ich mich an einen Code, den ich regelmaessig 4-5 Mal pro Monat - seit Jahren! - eingebe, ploetzlich nicht mehr erinnern kann. Ich hatte deswegen dann noch fast eine schlaflose Nacht... echt, ich habe mich so aufgeregt deswegen :roll: . Dann am Morgen unter der Dusche - peng - fiel mir der Code wieder ein :shock: :lol: . Ich zahlte dann eine Stunde spaeter beim Check-out das Hotelzimmer fuer uns zwei - dann waren die Desigual-Einkaeufe auf seiner Karte wieder ausgeglichen (das Hotel wollte er eben eigentlich zahlen - aber dann zahlte eben ich es und er sponserte er mir dafuer meine Einkaufsattacke im Desigual 8) :lol: :lol: .

Aber eben: Ansonsten kenne ich solche Tagen/Phasen, wo nix laeuft oder alles nur ueber Umwege auch... voll muehsam! :roll:

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von -Malve- »

@ Christa
Wenn der Wurm mal sitzt dann sitzt er... :mrgreen:
Hoffe es bessert bald!

Ich hatte dafür einen "runterfall-Tag" diese Woche.
Kennt ihr das auch? Gefühlt ALLES, was ihr in die Hände nehmt fliegt runter oder fällt um?

@ Sternli
Arbeitskleidung finde ich sehr praktisch :lol: Löst doch einige Aufgaben/Entscheidungen im Alltag!

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Sternli05 »

Malve
Ja das stimmt :)
So abeghei Täg kenne ich auch.

Code
Ich hab kürzlich auch meinen Code vergessen. Gezahlt im Migros Restaurant und eine Stunde später als ich im Supermarkt zahlen wollte konnte ich mich nicht erinnern. Zum Glück war mein Mann dabei. Ich war so wütend auf mich, konnte das nicht verstehen.

Lucy
Member
Beiträge: 385
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Lucy »

@ Drag
Gute Besserung an deinen Kleinen!

@ Bleistift
Eine Türe beim Schrank? Also eine Doppeltüre, oder echt nur so ein schmaler Streifen wo deine Kleider drin sind... hut ab!

@ KLeider
Ich hab mal wieder gemistet... oh je.. immer wenn ich das mache, denke ich, jetzt ist gut.. und dann merke ich doch, dass ich das eine oder andere auch noch entsorgen könnte, weil ich's einfach nicht mehr trage. Ich hab recht viel Kleider... aber nun hab ich immerhin alles schön sortiert. In einer Box alle Poloshirts, in einer anderen alle anderen Shirts für schön, andere die ich hab für die Arbeit ... Hosen sortiert... dann auch Pullover (Arbeit, Freizeit, Cashmere etc)
Aber ich hab noch immer mehr als genug. Aber so sehe ich es immerhin und habe nicht das Gefühl ich müsse noch mehr kaufen :oops: :roll:

@ Nineli
Super mit den Boxen! Ich denke das ist gut, wenn du Plastikboxen hast, die du gut verschliessen kannst.. auch wegen der Feuchtigkeit oder so!

@ Code
Oh je, den habe ich auch schon vergessen... das ist echt ein blödes Gefühl wenn man dann dort steht... und ein Black-out hat!

@ diese Woche
Es ging eigentlich recht gut diese Woche.. ich hab meine To-Dos gemacht, aber keine Extras... dafür habe ich mehr gehäckelt.. ich bin gerade an einer Decke... es gibt da einen CAL im Internet... ich bin gerade mal bei Part 2 und die anderen haben Part 3 fertig... morgen wird Part 4 aufgeschaltet... ich sollte mal ein bisschen vorwärts machen ;-)
Wollte aber vorher noch ein grosses Tuch beenden... das hiess Erdbeerenfeld.. echt ein cooles Teil und recht gross :)

Ich hatte auch noch diese Woche all meine Beauty-Termine :mrgreen: Coiffeur und Nägel machen.. auch die Füsse... ich möchte nun Frühling :lol: Ich hab den Winter echt gesehen, aber bei uns schneit es schon wieder ein wenig :roll:

@ Wochenende
Am Samstag hat mein Zweiter noch ein Rennen vom Leichtathletik und abends haben wir ein Essen mit der Familie von GG, wegen dem "Jahrzig" der Schwiegermama. Ansonsten haben wir keine Pläne... ich denke am Sonntag wird der Grosse lernen müssen für seine drei Prüfungen nächste Woche. Bin echt froh wenn Donnerstagabend ist... und dann gehen wir ja über Ostern nach Österreich ins Wellness. Ich kann es kaum erwarten.

@ Hund
Dafür hab ich das Gefühl, dass unser Hund nun stubenrein ist :) Das ist doch auch schon eine Erleichterung :) Und sie macht es echt gut. Ich nehme sie ja immer mit und da muss sie halt auch mal warten und geduldig sein. Aber sie macht das tiptop wenn sie was zum kauen bekommt. Mit der Grossen mache ich das nicht... sie ist einfach zu gross um überall dabei zu sein. Dazu schläft sie auch gerne nochmal eine Runde :)

@ Storen
Ich hab angefangen die Storen zu reinigen.. ich sollte aber noch fünf Fenster machen bei den Kindern... und dann wohl noch die im EG. Da es aber nun wieder so kalt ist, bin ich gar nicht motiviert dies zu machen. Da frieren einem ja die Finger ab ;-)

@ Ostern
Ich hab diese Woche Osterhasen gekauft und ein paar Eili ... pfff... der Wocheneinkauf war dann auch gleich viel teurer... die Dinger sind echt mega teuer.. für das was man erhält. Aber was solls... ich möchte den Gottenkinder trotzdem einen Hasen schenken... und zwei von meinen drei haben auch gerne Schoggi, da gab es auch einen Kleinen...!

@ Schule
Ich hab morgen wieder Schule... ich bin echt froh, wenn ich es nachher bald vorbei habe. Die Tage schlauchen mich total. Obwohl ich viel trinke habe ich abends oft Kopfschmerzen und bleibe nur dank Redbull und Kaffee wach :? 8)
Lucy & 3 Kids & 2 cats &2 dogs & around 150 fishs

Bleistift79
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Dez 2011, 20:47
Geschlecht: weiblich

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Bleistift79 »

Lucy:
wirklich nur ein 1-türiger Schrank für mich : ))
ja, so ein schmaler.

CAL: oh ichmusste grad lachen. Juup Phase 3 sitzt bei mir.
Lg

wolke7
Member
Beiträge: 375
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von wolke7 »

Hallo zusammen

So komme doch auch wieder mal vorbei...hatte eine ganz mühsame zeit, eine krankheitsphase hat die nächste abgelöst...nun bin ich aber wieder recht fit und bin im haushalt wieder am aufholen :)

Kleider: habe vermutlich auch eher wenig kleider , respektive wurden es immer weniger in den letzten jahren da ich einfach deutlich weniger gekauft habe und trotzdem ausgemistet habe. Was ich im überschuss besitze sind sommerkleider/röcke...ich liiiiiebe kleider!

Code: ja ging mir auch schon so...bin mir auch recht doof vorgekommen :)

Habe heute morgen wieder die üblichen entsorgungen getätigt. Wir trennen wirklich alles und so muss ich doch alle 2 wochen zur entsorgungsstelle fahren. Wäsche habe ich zwar diese woche bereits gewaschen und verräumt, der wäschekorb ist aber bereits wieder kurz vor voll...werde vermutlich heute oder morgen nicht drum rum kommen. Gestern habe ich es endlich mal wieder geschafft alle sockelleisten zu putzen und bilde mir ein das es nun viel ordendlicher bei uns aussieht :) so muss wohl noch etwas kochen, bis bald!

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Nineli »

Hallo zusammen!

Oh ja, Runterfalltage und Code-Vergesseritis kenne ich auch :mrgreen:

RÄTSEL betr. Vergesslichkeit:

Aber ich toppe Euch bestimmt alle in Sachen Vergesslichkeit :oops: Bin ja nun schon eine Weile nicht zwäg und hat sehr unter den Medi-Nebenwirkungen gelitten und bin recht geschwächt, es geht aufwärts, aber ich merke, dass ich absolut nicht leistungsfähig bin, auch mein Gehirn nicht. Aber kürzlich war ich also schon fast ein wenig besorgt :oops: : Ich fuhr ins Einkaufscenter (der Einkauf, wo ich die Boxen im Do it geholt habe), parkiere an einem anderen Ort als sonst, weil ich da vom Do it mit dem Wägeli direkt gerade raus zum Auto laufen kann. Holte ein Wägeli, ging in den Do it, suchte meine Sachen zusammen, Boxen, kleiner Sack Erde und viele Blumen für den Friedhof und noch Kleinkram, also volles Wägeli, zahlte, fuhr zum Auto, weil ich mit dem vollen Wägeli ja nicht weiter einkaufen konnte. Lud alles ins Auto. Ging wieder ein, das Rollband hoch bis ganz oben, dort zum SportXX, Merinowäsche anprobieren und aussuchen und Wanderschuhe durchprobieren, also recht zeitaufwändig. Kaufte Wanderschuhe und 2 Merinodinger, da 10% auf Trekkingsachen. Kriegte einen Sack mit den Sachen. Ging 1 Stock runter in die Migros, schnappte mir ein Körbli, kaufte ein paar Sächeli ein, ging zur Kasse, kaufte eine Tasche, weil ich vergessen hatte, die aus dem Auto mitzunehmen. Ging also mit SportXX Sack und Einkaufstasche richtig Parkhaus, Ticket und Portemonnaie schon in der Hand. Kurz vor dem Parkhaus merkte ich, falsche Stock und falsche Seite, ich hab ja ganz woanders parkiert. Ok, das fand ich noch nicht beunruhigend, weil ich eben sonst immer am gleichen Ort parkiere und somit aus Gewohnheit dort hin laufen wollte. Egal, also zurück und beim Richtigen Ausgang auf dem richtigen Stock raus. Beim Auto merkte ich, Ticket nicht bezahlt, also nochmals zurück. Beim Einladen meiner Taschen ins Auto merkte ich dann noch was anderes... das mir auch jetzt noch zu denken gibt :roll: :oops: Wer findet es heraus??? :? :? :?
Spoiler:
Ich stand da am Auto und dachte "Hatte ich nicht mal ein Wägeli? :? Doch, hatte ich. Wo um Himmelswillen ist es abgeblieben? Was hab ich damit gemacht???" :shock: :shock: :shock: Hab überlegt und überlegt... hatte ich es auf dem Rollband nach oben und hab's vor dem SportXX oder drin stehen lassen? Nein, ich hatte kein Wägeli auf dem Rollband, ich spazierte mit leeren Händen hoch. Dann hab ich es wohl zurückgebracht? Nein, denn dann müsste ich jetzt irgendwie einen Fränkler in den Händen oder Mantelsack oder so haben, denn das Portemonnaie hab ich def. nicht hervorgeholt, um den Fränkler zu versorgen. Es gibt nur eine Erklärung, wo mein Wägeli abgeblieben ist: Dass ich es nach dem Ausladen der Do it Sachen hinter meinem Auto (= auf der Fahrbahn :shock: ) stehen liess und frisch fröhlich ohne Wägeli wieder reingegangen bin, um weiter einzukaufen. Anders kann ich es mir nicht erklären. Hab dann noch fieberhaft überlegt, ob das Wägeli auch wirklich leer war, aber ja, ich bin mir sicher, wenigstens hatte ich nicht noch irgendwelche Einkäufe drin, jedenfalls hatte ich das Gefühl, doch, es ist alles im Auto, was ich gekauft hatte.
Also Leute, vergessener Code??? Peanuts :mrgreen: :lol:


@lucy

Mich traf auch fast der Schlag, als ich Schoggieili kaufte :shock: Zum Glück mach ich nur noch 2 Osternästli und nur noch kleine, hab trotzdem fast 30 Stutz ausgegeben :shock:
Lucy hat geschrieben:es gibt da einen CAL im Internet...
Was in Dreiteufelsnamen ist ein CAL?????? :? :? :? :?


@wolke

Schön, dass es Dir besser geht!

Ich muss jede Woche entsorgen, oft sogar mehrmals, weil wir auch den Grüngüsel selber wegbringen müssen. Im Sommer ist das obermühsam. Aber wenn ich es vorzu machen kann, klappt es gut mit dem Alltags-Entsorgen, Grüngüsel muss einfach oft GG mit dem Auto, weil es für mich schnell zu schwer wird (gerade mit Rasenschnitt oder wenn ich alte Erde entsorgen muss). Aber nun war ich mehrere Wochen so krank, dass ich nicht gehen konnte und deshalb gab's einen Riesen-Stau, so war ich froh, dass GG und ich das zusammen machen konnten letzten SA. Hab aber jetzt auch schon wieder 2 volle Säcke parat :roll: Da kommt auch bei uns zu zweit also unglaublich schnell viel zusammen. V. a. Altpapier ist heftig, was wir da alles adressiert für Müll kriegen :roll: teilweise so total hochwertige sauschwere Kleiderkataloge von Firmen, die ich gar nicht kenne :roll: das nervt mich total, weil ich das Zeug dann nur aus der Folie nehme und gleich wieder in die Entsorgungskiste schmeissen kann und es danach ins Dorf runtertragen muss (ich entsorge meistens zu Fuss, solange es mengentechnisch machbar ist).




So, ich muss wieder, hatte Kaffeebesuch und konnte somit heute noch nicht so viel machen.

Schönen Tag Mädels!

Antworten