Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Sternli05 »

Hi Zusammen
Nineli
Solche Sachen passieren mir wenn ich den Kopf einfach voll habe und nur noch von einem Termin zum nächsten stressen muss.

Ostern
Ach, Ostern ist ja nächste Woche. Das ging total an mir vorüber. Die Sachen sind ja schon lange in den Läden darum dachte ich gar nicht an Ostern. Jetzt ist mir das heute Morgen aufgefallen. Hab keine Deko gemacht, kein Osterbaum, keine Eier gefärbt... uiuiui, dabei machte ich immer für die Familienostern, Osterchörbli für alle. Das fällt weg, komme nicht mehr dazu. Wir werden wohl ein paar Eier färben, der Kinder wegen.

Ja die Schoggieili sind extrem teuer. Diese Beutel von Migros und Coop find ich auch nicht so fein. Darum Kauf ich dann solche von Lindt und Ovischoggi oder mit Marzipan oder Schnapps drin :)

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Nineli »

Sternli05 hat geschrieben: Nineli
Solche Sachen passieren mir wenn ich den Kopf einfach voll habe und nur noch von einem Termin zum nächsten stressen muss.
Ja klar, mir passiert auch so Vergesslichkeitszeug, wenn ich zuviel im Kopf habe. Aber normalerweise, wenn ich so schusslig bin und mir sowas passiert, dann WEISS ich immerhin nachher noch, WAS denn mit dem Wagen passiert ist bzw. wo ich ihn vergessen habe oder so, ich kann es mir erklären oder nachvollziehen und weiss, ah ok, den hab ich dort vor dem Laden hingestellt oder ähnlich. Auch schon hab ich ein Wägeli genommen und vors Resti gestellt und bin was essen gegangen und danach dann direkt vom Resti weg und hab nach einiger Zeit gemerkt, ooops, ich hatte ja ein Wägeli und musste es noch holen. Aber eben, das fällt mir dann schon mal ein und dann weiss ich ja, wo ich es finde.
Aber dieses Mal hatte ich echt das totale Blackout. Ich erinnere mich einfach nicht, was mit dem Wägeli passiert ist, ich konnte es mir nur zusammenreimen, weil ich drinnen kein Wägeli mehr hatte und auch keinen Fränkler hatte, also hab ich es ja wohl auch nicht zurückgebracht. Aber ich WEISS es schlichtweg nicht, ich habe einfach Null Ahnung, was ich mit dem Wägeli gemacht habe und ob ich es noch irgendwohin geschoben habe. So muss es hinter dem Auto stehengeblieben sein, was ja auch gefährlich ist so auf der Fahrbahn :oops: Das finde ich jetzt schon bitz bedenklich :oops:






Ach ja, von GG habe ich auch noch eine lustige Geschichte wegen Vergesslichkeit:
Wir beide vor einiger Zeit beim Einkaufen. Machten einen Zwischenstopp im Café, wo man zur Theke muss, um die Sachen zu holen. Ich setze mich. GG fragt, was ich möchte. Ich sage: "Ich möchte gern einen Café Crème, ein Spargel-Canapé und so einen rosarote Crèmeschnitte, die sie da vorne in der Vitrine haben, es stand glaubs war von Himbeer, auf alle Fälle sieht es genau aus wie Crèmeschnitte, aber eben rosarot." (GG ist ein Crèmeschnittenfan, er weiss also, wie eine Crèmeschnitte aussieht :mrgreen: ). GG geht los, dreht sich nach wenigen Metern wieder um und fragt "Was für ein Canapé?" Ich "Spargel". Ok, GG geht. Kommt nach einer Weile wieder mit einem Tablett mit 2 Tassen Kaffee und einem Spargelcanapé, 2 Dingern für sich und einem Stück Torte mit frischen Himbeeren oben drauf. Ich so, "ähm... ich wollte eine CREMESCHNITTE!" Er: "Aber Du hast was von Himbeeren gesagt". "Ähm ja, weil sie rosa ist und was von Himbeeren stand, aber es ist halt einfach eine rosarote Crèmeschnitte." Also ging GG wieder. Kam zurück mit der rosa Crèmeschnitte. Ich nahm mir eine Tasse Kaffee und sagte "hab ich auch ein Rähmli für mein Kafi Crème?" GG guckt mich perplex an und sagt nach einigem Zögern "ähm, aha, Du wolltest ja Kafi Crème, das ist eine Schale" :oops: :oops: :oops:
Wir mussten einfach nur beide laut loslachen ab so viel Midlife-Demenz :wink: :mrgreen: :lol:

Caipi16
Senior Member
Beiträge: 736
Registriert: Do 15. Sep 2016, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Caipi16 »

@Nineli
Die Story mit dem Wägeli ist der Brüller! :lol: :lol: :lol:

Na ja, ok - wie gesagt: Ich bin in Sachen Vergesslichkeit und Zerstreutheit manchmal auch rekordmässig unterwegs :roll: . Es kam bei mir also auch schon vor, dass ich - nach einer verzweifelten, längeren Suchaktion - den Schlüssel im Kühlschrank gefunden habe :shock: :oops: :lol: . Nach Hause gekommen mit vollen Einkaufstaschen, Schlüssel in der Hand, Einkäufe in die Küche geschleppt, eingeräumt, währenddessen noch mit Junior diskutiert und... schwups... Schlüssel im Kühlschrank :roll: :lol: .

Bei mir passiert das aber eben oft, weil ich so der Typ Mensch bin, der immer mindestens 4 Gedanken gleichzeitig im Kopf hat und dann eben vorzugsweise noch zwei Sachen miteinander macht... irgendwo reichen dann einfach die Hirnzellen nicht mehr :lol: .

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Nineli »

@caipi
Caipi16 hat geschrieben:@Nineli
Die Story mit dem Wägeli ist der Brüller! :lol: :lol: :lol:

Na ja, ok - wie gesagt: Ich bin in Sachen Vergesslichkeit und Zerstreutheit manchmal auch rekordmässig unterwegs :roll: . Es kam bei mir also auch schon vor, dass ich - nach einer verzweifelten, längeren Suchaktion - den Schlüssel im Kühlschrank gefunden habe :shock: :oops: :lol: . Nach Hause gekommen mit vollen Einkaufstaschen, Schlüssel in der Hand, Einkäufe in die Küche geschleppt, eingeräumt, währenddessen noch mit Junior diskutiert und... schwups... Schlüssel im Kühlschrank :roll: :lol: .

Bei mir passiert das aber eben oft, weil ich so der Typ Mensch bin, der immer mindestens 4 Gedanken gleichzeitig im Kopf hat und dann eben vorzugsweise noch zwei Sachen miteinander macht... irgendwo reichen dann einfach die Hirnzellen nicht mehr :lol: .
Ja, mir passieren schusslige Dinge schon auch oft, ok, Schlüssel im Kühlschrank, das also noch nie :wink: ! Aber ich hatte da bei dieser Wägeligeschichte eben wirklich wie einen Filmriss, und DAS ist es, was mir dann schon zu denken gegeben hat, mir fehlen da einfach 3-4 Minuten zwischen Auto und wieder im Einkaufscenter drin, wo ich Null Ahnung habe, was da war :roll: Einfach komisch, ich glaube, ich kann's gar nicht so beschreiben, dass man drauskommt :oops: es war eben nicht einfach das Wägeli vergessen (das fände ich auch normal), sondern ein totaler Filmriss, Minuten die einfach weg sind und ich weiss nicht, was da passiert ist und was ich gemacht habe, irgendwie so lässt es sich beschreiben. Einfach nicht normal vergesslich oder schusslig, sondern irgendwie beängstigend. Bei meiner normalen Schussligkeit/Vergesslichkeit hätte ich da einfach irgendwann gemerkt "Oh, ich hatte doch mal ein Wägeli, wo hab ich das gelassen? Moment, das hab ich ja beim Auto stehen lassen und gar nicht versorgt", aber ich hätte nachvollziehen können, dass ich es stehen liess und nicht versorgt habe. Aber dieses Mal eben nicht, ich weiss noch, wie ich die Sachen vom Wägeli in den Kofferraum gestellt habe und dass ich im Center drin das Rollband hochgefahren bin. Aber da liegt doch noch ein Stück Weg und ein paar Min. dazwischen, wo ich mich einfach nicht erinnern kann. Wirklich strange... hab ich also bei aller Schussligkeit und vollem Kopf und Stress etc. noch NIE so erlebt.

Naja, solange es nicht wieder passiert, geht's ja noch, aber öfters möchte ich sowas also nicht haben :oops: :oops: :oops: es fühlt sich extrem beschissen an :roll: wenn rückblickend einfach was fehlt. Ich hatte das bisher nur ein einziges Mal, da hatte ich zuviel getrunken :oops: :oops: :oops: und da wusste ich später auch nicht mehr ganz alles. Aber einfach so im Alltag und so unterwegs... ich dachte da nur, so geht's den Leuten, die dann irgendwann plötzlich den Heimweg nicht mehr finden :oops: :oops: :oops:





Ich hab heute chaosmässig nichts zu berichten, hatte am Vormittag Kaffeebesuch, da passte nebst Küche noch etwas aufräumen, Rückenübungen und noch kurz was für die Freiwilligenarbeit erledigen nicht mehr rein. Und am Nachmittag habe ich das Grab meines Vaters bepflanzt und war noch einkaufen plus noch was für die Freiwilligenarbeit besorgen, das zufällig grad am Weg lag, ging grad "im Gliiche". Jetzt bin ich gerade erst heimgekommen und echt fertig, v. a. die Grabbepflanzung war sehr anstrengend, somit mach ich wohl Feierabend. Vielleicht leg ich noch etwas Wäsche zusammen, mal sehen.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Sternli05 »

Ich habe mal mein Portemonnaie im Tiefkühler gefunden :)

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von -Malve- »

So, ich habe eine meiner schlimmsten Pendenzen jedes Jahr fast erledigt: Die Steuererklärung :evil:
D.h. wenn Postifinance mit mal noch Zutritt zu meinem Konto gewährt :evil: Ich hasse es so dieses Zeug zusammenzusuchen. Geht ja nie am Stück und reibungslos, immer gibt es irgendwelche Folgeaufgaben. Habe dafür auch sonstige Unterlagen gleich noch durchgerostet und nun wenigstens das Gefühl, die Administration wieder auf dem neuesten Stand zu haben. Nun verbrätle ich dann all die Gutscheine die mir dabei wieder in die Hände gekommen sind :mrgreen: Hat noch Zoobesuch und Ausflugsrestaurant darunter - dafür eignet sich der kommende Frühling doch besonders :mrgreen:

A propos: gestern endlich draussen gewesen und ein wenig gewütet, mein Bänkli frisch gestrichen und einfach die Sonne genossen :mrgreen:

@ Vergessen/ Blackout
Mein doofstes Blackout war im Ausland. War da für eine Woche Schulung von der Firma aus.
Am letzten Tag auf dem Weg ins Hotel ging ich noch in ein Café. Blieb da nicht lange und ging dann zurück ins Hotel.
Auf dem Weg ins Zimmer merke ich dass mein Portemonnaie fehlt... Sch....
Den Zimmerschlüssel hatte ich zwar, weil ich den nie ins Portemonnaie stecke, aber Ausweis, Geld usw. : alles weg.
Zurück im Café keine Spur davon. Nach hektischer Suche mit Hilfe von Personal blieb mir nichts anderes übrig als zur Polizei zu gehen.
Hat ein "bisschen" Zeit gebraucht am Freitagabend, mittlerweile zwischen 18 und 19h... Diebstahlanzeige.
Nur: Wie komme ich morgen zurück in die Schweiz resp. wie fliege ich ohne jegliche Unterlagen/Ausweise zurück? Telefonate mit Schweizer Botschaft natürlich niemand erreichbar. Versicherungshotline half mir dann immerhin weiter mit Nummern von Flughafen, der Bestätigung dass ich mit der Polizeilichen Anzeige eigentlich auch weiterkommen sollte am Flughafen... Etwas Geld konnte ich noch von einer Kurskollegin dieser Woche borgen, so blieb mir an dem Abend wenigstens der Hunger erspart. DAs Hotel war zum Glück über Firma gebucht und bezahlt, so hatte ich diese Baustelle nicht auch noch.

Am nächsten Tag dann mit den letzten Münzen per U-Bahn an den Flughafen. Dort schleuste man mich dann auf meinen Flug, ich durfte aber am Flughafen nur noch schön an meinem Platz auf den Flug warten und mich nicht mehr frei bewegen. Egal. War dann froh endlich im Swiss-Flieger zu sitzen. Am Zoll dann Kontrolle ob ich diejenige bin welche ich sage zu sein - es wurden mir einschlägige Fragen zu meiner Person gestellt die man nicht ohne weiteres beantworten kann ohne die Person zu sein. GG wartetet dann am Ausgang - sicherheitshalber war er mit dem Pass an den Flughafen gekommen - die ID war ja eben auch weg.

Beunruhigend fand ich, dass ich keine Vorstellung hatte, wie das Portemonnaie weg kam. Es war zwar voll in dem Café, aber ich hatte mein Gepäck nahe bei mir und somit keinerlei Vorstellung, wie es passiert sein konnte.
Spoiler:
Kaum zu Hause läutete das Telefon: Der Polizist der die Meldung entgegen genommen hatte war dran und teilte mir mit dass das Portemonnaie am Morgen abgegeben wurde. Es fehlte absolut nichts. Es war eine alte Frau welche das Portemonnaie auf dem Tresen fand. (Wer tut sowas doofes wie das Portemonnaie auf den Tresen legen? :roll: ) Weil ihr das Vertrauen ins Personal des Cafés fehlte , hat sie es nach Hause mitgenommen, aber erst am nächsten Tag zur Polizei gebracht. Ihr könnt euch vorstellen, wie erleichtert ich war, dass es so ehrliche Menschen gibt! Ich habe ihr dann eine feine Pralinenschachtel und einen schönen Euroschein geschickt, wonach sie mich entrüstet angerufen hat und gedankt hat aber ich hätte doch nicht so was teures schicken sollen und soviel Geld, das sei doch selbstverständlich gewesen.

Seit da habe ich immer im Gepäck verteilt noch etwas Geld, Kopien von meinen Unterlagen. das machte ich zwar damals schon in den Ferien, aber bei dieser Geschäftsreise ging es mir irgendwie unter oder erschien nicht nötig. Immerhin hatte ich das Portemonnaie gewohnheitsmässig von allem befreit was ich auf dieser Reise nicht benötigen würde und so wenigstens nicht gefühlte 100 Karten zum Sperren mit dabei. Ich habe gelernt wie schnell man aufgeschmissen ist und wieviel Aufwand eine kurze Unachtsamkeit mit sich bringen kann...

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Drag-Ulj »

Malve

Ich sammle alles für die Steuern in einem Mäppli & dann ist die Sache in 30 min erledigt! Am Freitag hat eine Freundin (Fachfrau) alles noch kurz durchgecheckt & es wandert morgen zum Steueramt.

Ich sturmfreies Wochenende:
Kinderschränke erledigt
Küche von A bis Z geputzt (musste, da wir seit Wochen Motten im Schrank haben). Habe Food Waste des Grauens gemacht :(
Wohnzimmermöbel umgestellt
Entsorgt, entsorgt, entsorgt...
Ca. 12 Maschinen gewaschen
Gebügelt
Böden feucht gewischt
Entsorgt, entsorgt, entsorgt...
Dem Minikinderzimmer den letzten Schliff verliehen
Bettwäsche gewechselt
Badezimmer geputzt.

Zeit für mich??? Ja, herrlich! Hahaha

Immerhin war ich gestern noch in Ruhe einkaufen und am Abend im "Uusgang" und wurde heute wach weil ich ausgeschlafen habe & nicht weil Mini rief "i han Huuuunger" ;)

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Sternli05 »

Drag-uli
Das klingt doch super. Ist mein Traum mal ein Sturmfreies Wochenende Zuhause.
Sohn hatte heute noch Konzert und danach hab ich gehaushaltet. Wuselten so viele Leute hier rum das ich keine Ruhe hatte zum lernen. Dachte da mach ich Haushalt und lerne Morgen.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich bin mittlerweile so bescheiden geworden, mir träumte es auch schon lange von einem WE allone home! Wäre auch schönes Outdoorwetter gewesen, aber naja...

Wenn alle da sind, kriege ich auch nur das Nötigste hin! Ab und an so vorwärts zu kommen, ist echt herrlich!

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von -Malve- »

Drag-Ulj hat geschrieben: Ich sammle alles für die Steuern in einem Mäppli & dann ist die Sache in 30 min erledigt! Am Freitag hat eine Freundin (Fachfrau) alles noch kurz durchgecheckt & es wandert morgen zum Steueramt.
Das mit dem sammeln mache ich auch. Der Teufel lag aber im Detail.
(Bei 2 von 4 Konten konnte ich nicht auf E-Banking wegen Identifikationsproblemen. Hätte ich aber müssen um die Steuerbelege runter zu laden. Es sind die Konten die wir im Alltag kaum brauchen und nun klappt die Identifikation nicht :evil: Am Samstagabend kommt man da nicht wirklich weiter... Freue mich schon "riesig" auf durchtelefonieren morgen :roll: )

@ sturmfrei
das stelle ich mir auch gemütlich vor - selbst mit Haushalt :mrgreen:

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Drag-Ulj »

Alles klar, Malve! Dies ist nun wirklich mühsam!

Gäll ;)

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Nineli »

Hallo Mädels

Gucke auch kurz rein. Heute geht nicht viel bei mir, hatte wieder ganz üble Rückenblockaden und musste zum Chiro, da ist danach jeweils schonen angesagt bzw. sicher nicht grad Hausarbeit. Hab eh noch einen Termin und muss noch was erledigen gehen, so wird der Nachm. auch so schnell vorübersein. Somit nicht viel zu berichten von der Nineli-Chaos-Front. Am WE hab ich im Garten das eine oder andere gemacht bzw. am SA haben wir Erde geholt und so hab ich mal noch weiter kaputtes geschnitten und ausgerissen und bereits teilweise Erde in den Hochbeeten aufgefüllt, bin froh, dass ich da was tun konnte, die Bewegung draussen an der herrlichen Sonne hat gut getan! Heute bin ich jetzt einfach am waschen und am Morgen hab ich wenigstens noch das Bad gemacht, bevor ich zum Chiro musste.


@malve

Ui nein, das ist echt der Horror mit dem Portemonnaie verlieren im Ausland! Also Portemonnaie verlieren ist schon eh gar nicht witzig, aber im Ausland und wenn man grad heim soll... was für ein Stress und Ärger! Zum Glück ist alles gut gegangen und es wurde gefunden.


@Drag-Ulj

Motten im Schrank... mein persönlicher Küchen-Super-GAU :roll: Hatten wir vorher in der Mietwohnung, Überbleibsel vom Vormieter (bzw. Vermieter). Ja, ich find's auch immer ganz schlimm, was man da alles wegschmeissen muss an Esswaren. Aber muss halt sein, quasi Augen zu und durch. Ich hatte auch alles geputzt und kurz darauf ging es von vorne los :( Die Viecher hatten Eier in die Löchli der Tablare gelegt und mit einem "Deckel" verschlossen, das hatte ich nicht gesehen. Also wieder alles putzen und jedes Löchli mit Zahnstocher aufbohren und aushöhlen. Will jetzt nicht klugscheissern... aber hast Du die Tablarlöchli kontrolliert??? Sonst unbedingt nachholen!
Hier im Haus hatte ich dann im Vorratsauszug mal Viecher, das waren aber keine Motten, waren viel kleinere, weiss nicht mehr was es war, ich hatte es damals gegoogelt und in der Drogerie gefragt. War fast noch mühsamer, weil man die kaum sah und ich es deshalb ewig nicht gemerkt hatte. Die hatten wir dann auch gleich noch ein 2. Mal, weil die in einer Bio-Risottopackung waren und wir anscheinend bei der nächsten neuen Packung gleich wieder solche Dinger eingeschleppt haben :roll: Seither ist dieser Bio-Risotto verboten bei uns :oops: ich will den nicht mehr haben. Zum Glück war nicht auch noch das Vorratsgestell im Keller betroffen, wo wir jeweils den Nachschub an Risotto lagern, bevor er in die Küche hochkommt. Echt übel, solches Geviech in der Küche und sooooo ein krasser Aufwand und eben, viel Zeug, das man einfach wegwerfen muss :( Ich hab mir kürzlich auch genervt, als ich bei unserem Gfrüriproblem so viele Esswaren wegschmeissen musste, aber ich konnte unmöglich alles essen oder verkochen und wieder tiefkühlen.
Ich hoffe, Du bleibst jetzt verschont!

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Drag-Ulj »

Nuuneli

Ui, schone dich mit deinem Rücken!! Bringt nicht viel, wenn du in der sauberen Wohnung rumliegen musst ;)
An die Tablarlöcher habe ich nicht gedacht! Ich krieg jetzt die Krise, mich juckts schon! Sobald ich zu Hause bin, gehe ich mit dem Fön dahinter! Grrrrrrrrrr. Danke!

Portemonnaie
Letzten Herbst die ganze Tasche in einem kubanischen Café liegen gelassen. Ihr wollt nicht mehr wissen. Meine Nerven... phuu!

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Nineli »

@Drag-Ulj

Ich nehme an, Du meintest mich, obwohl Du Nuuneli geschrieben hast :wink:
Danke! Aber ein bisschen was muss ich ja doch tun, trotz heavy Rückenweh. Hab ja chronische Schmerzen und bin Dauergast beim Chiro :roll: Aber gestern hab ich jetzt eben wirklich nicht viel gemacht, nur das Bad ganz grob, hatte ja eh noch Termine. Und ich hab bis spätabends gewaschen. (Aber doch, ich liege lieber in einem sauberen Haus rum als in einem dreckigen :mrgreen: :lol: )


@zeug verlieren

Ich hab zum Glück noch nie Portemonnaie oder Schlüssel u. ä. wichtiges verloren.

Aber da fällt mir grad eine Story ein, wo ich mich gewundert habe... GG hat vor ein paar Jahren den Hausschlüssel verloren. Er fuhr mit dem Töff zur Arbeit, da hängt der Schlüssel ja "draussen" bzw. wenn was abfällt, ist es weg. Jedenfalls kam GG heim, läutete und sagte "Ich hab den Hausschlüssel verloren". Ich war zuerst etwas erschrocken und sagte "Ui Du, aber Hausschlüssel... das find ich jetzt nicht so witzig". Und er meinte dann "Also ich hatte den ja am Töffschlüsselbund, und als ich daheim die Tiefgarage aufschliessen wollte, war der Hausschlüssel weg, also muss ich den irgendwo auf meinem Arbeitsweg verloren haben." Ich hab dann noch gesagt, er soll noch in der Garage und draussen vor der Einfahrt gucken, ob der Schlüssel irgendwo liegt (falls der gleich beim wegfahren abgefallen war), aber ich war dann etwas beruhigt, weil ich dachte, ok, wenn jetzt da irgendjemand irgendwo in der Pampa zwischen uns und GGs Arbeitsplatz einen Schlüssel findet, dann hat der ja Null Ahnung, wo der hingehört. Einige Tage später läutet es an der Tür und ein Nachbar steht da, hält mir einen Schlüssel entgegen und sagt "Du, ich habe Euren Hausschlüssel gefunden" :shock: Ich war total perplex. Hab ihn gefragt, wo er ihn gefunden hat, und woher er denn wisse, dass das unserer sei? Da sagte er "Da steht Eure Hausnummer drauf" :shock: Und er fand ihn in der Einfahrt zur Tiefgarage vor dem Eingang zum Containerhäuschen. Ich dachte zuerst, das ist ein Zufall, dass die Nr. darauf unserer Hausnr. entspricht, aber tatsächlich, alle unsere Hausschlüssel haben da wunderbar die Hausnr. aufgedruckt :roll: Ist ja voll doof... Also hätte jetzt irgendjemand mit nicht ganz so reinen Absichten den Schlüssel da gefunden, hätte er ja nicht mal lange suchen müssen, zu welchem Haus der gehört :roll: Hab dann eh mit GG geschumpfen, denn er hat ja behauptet, er hätte die Garageneinfahrt abgesucht... da hätte er wohl besser gucken sollen.




So, muss wieder. Heute ist das Schlafzimmer dran, ist bitternötig :oops: Hab's am Vormittag bereits feucht abgestaubt, gesaugt und den Boden wieder mal feucht aufgenommen und nun ist der Vorhang noch in der WM und das Bett muss ich noch frisch beziehen. Hoffe, dass ich evtl. heute noch meine Rosen schneiden kann, hab aber noch einen Arzttermin und wollte eigentlich noch kurz in einen Stoffladen... ich befürchte, das klappt nicht alles :? Jänu, morgen ist auch noch ein Tag :wink: Zum Glück ruhiget's jetzt ein wenig bei mir die nächsten Tage, war jetzt doch recht heftig in letzter Zeit mit so krank und doch recht Termine, obwohl ich ja nur die wichtigen gemacht habe wie Arzt, Physio, Chiro/Massage und Freiwilligenjob, aber mit diesen Magen-Darm-Geschichten und Kreislaufproblemen und allem war das eben doch viel. Aber nun wird es ruhiger und Ostern haben wir auch noch nicht so grosse Pläne, am Karfreitag bin ich zum Eier färben eingeladen und am SO gehen wir bestimmt zu Schwiegermutter, aber sonst gibt's kein festes Programm, ich halte mich noch recht zurück mit viel planen und abmachen, solange ich noch nicht fit bin.

Schönen Nachmittag Euch allen!

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Nineli »

:evil: Bin grad total frustriert :evil: Heute hätte ich endlich mal einen Tag ohne Termine und hatte schön geplant, ganz easy ein paar wichtige Dinge zu erledigen plus noch bitzli Haushalt/Garten. Ich dachte, am Vormittag geh ich weg und erledige die Auswärtspendenzen inkl. einem Spaziergang mit Bärlauchsuche und am Nachm. entsorgen und EG staubsaugen, kleiner Einkauf und im Garten Rosen, Rhodos und Hortensien düngen. Alles schön easy über den Tag verteilt mit nineligerechten Pausen :wink: Jetzt ist Mittag und was habe ich erledigt? Die 2 kleinen (!) Onlinebestellungen, die ich machen wollte. Sonst? NIX :evil: Bin ewig hängengeblieben bei diesen Bestellungen, dabei war's nichts kompliziertes, aber irgendwie hab ich dann doch viel Zeit verlöffelt, irgendwie hat's den Gutscheincode nicht genommen, dann musste ich wegen der Leintuchfarbe doch genauer gucken, als ich gemeint hatte und und und. Dann machte ich schnell ein Update am Handy, weil es eh grad am Kabel hing und der SIM-Code, den ich hatte, ging nicht, also Tel. an GG, der musste suchen und später zurückrufen, als ich den dann endlich hatte, brauchte ich auch den PUK :roll: also wieder Tel... und so ist es jetzt Mittag und meine Auswärtsdinge sind unerledigt und auch sonst nichts gemacht ausser eben den 2 Bestellungen :roll: :roll: :roll: Hab noch nicht mal meine Rückenübungen gemacht, die ich sonst immer am Vormittag mache. Ach ja, und den Pöstler hab ich anscheinend auch noch verpasst, weil ich in dem Fall wohl grad im Bad war, so muss ich auch noch zur Post, um einen eingeschr. Brief abholen. AAAAARRRRRRGGGGGGHHHHHHHH! Ist grad ein Tag zum kübeln :oops: :oops: :oops: Und ich bin immer noch nicht fit, weiss nicht was essen, weil mir der ganze leichte magenschonende "Frass" nach 4 Wochen jetzt also wirklich zum Hals raushängt :roll: :roll: :roll: und ich dauernd Hunger habe :roll:

Ich hoffe, bei Euch läuft der Tag besser!

So, fertig gemotzt. Neuer Versuch, wenigstens aus dem Nachmittag noch was erfolgreiches zu machen. Sonst bleibt mir dann für morgen zuviel aufs Mal, ich will einfach vor Ostern wenigstens gesaugt haben und halbwegs aufgeräumt, und das heisst, dass ich jetzt die Jöbli, die anstehen, heute und morgen erledigen muss, deshalb hatte ich es ja extra so schön auf- und eingeteilt.

wolke7
Member
Beiträge: 375
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von wolke7 »

Ihr müsst entschuldigen, aber ich habe mich köstlich ab euren "missgeschicken" amüsiert :) habe einen gg zu hause der regelmässog sein portemonnaie irgendwo liegen lässt... auch schon mal auf dem autodach...portemonnaie war über die gesamte autobahn verteilt :/

@dragulj: wie sieht es mit deiner anti-motten-aktion aus? War sie erfolgreich? Wir haben auch alles in dosen abgefüllt und angefangene packungen im keller gelagert. Hoffe ihr habt bald ruhe!

@nineli:oh solche sachen sind mühsam, hoffe dein nachmittag wird efizienter! Welchen säureblocker hast du beckommen? Ich schwöre auf dexilant 60mg. Damit hatte ich meine in 2 wochen auskuriert!

@me:ich war in den letzten tagen fleissig und konnte vieles erledigen. Hab heute noch die landi besucht und ein paar scjöne pflanzen für den carport ergattert. Mit dem kleinsten musste ich impfen gehen und anschliessen konnte ich sogar noch schnell käffele. Die wäsche ist verräumt und das dessert für den besuch heute nachmittag fertig. Jetzt noch bizli im forum und ich bin schon bereits meine neue to do liste im hirn am schreiben :)

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Nineli »

@wolke

Ui nein, Portemonnaie über die Autobahn verteilt... :shock: :roll:

Ich weiss grad nicht, wie mein Säureblocker heisst... Pantopraxol oder -prazol oder sowas... kriege immer den gleichen, muss den jeweils auch zum Cortison nehmen als Magenschoner und hatte ihn auch schon bei so Magenbrennzeugs oder Magenschleimhautentzündungen, half mir eigentlich immer gut. Aber jetzt scheint bei mir sehr der Wurm drin zu sein :roll: Aber ein neues Medi will ich jetzt grad gar nicht probieren, da meine Nierenwerte nicht so topp sind. Ich bin einfach nur froh, wenn der Magen endlich gut ist und ich mal das Medi absetzen kann, meiner Meinung nach sind Säureblocker etwas EXTREM ungesundes :oops: Ich nehme deshalb halt auch nur den schwächeren, beim Cortison hab ich einen mit doppelter Wirkung, aber das ist mir zu heikel. Ich gucke einfach, dass ich noch mit Hausmittelchen nachhelfe, Fenchel/Kamillentee, Leinsamen... und halt eben beim Essen gucke, dass ich noch eher leichtverdauliches habe und nicht alles noch mehr belaste.

Super, dass Du so fleissig warst!



Ich hab jetzt noch ein paar meiner Sachen erledigt, einfach halt reduziert:
- Bärlauch geholt, aber Spaziergang, den ich da geplant hatte (ist ein ganz schönes Gebiet zum spazieren) gestrichen
- Stoff für 1 Nähprojekt geholt, den Stoff für 2 weitere Projekte, für den ich einen anderen Laden gebraucht hätte, hab ich jetzt nicht besorgt, ist jetzt auch nicht dringend, hab ja nun 1 Projekt zum machen
- 1 Runde entsorgt, so dass ich trotzdem noch ein paar Schritte zu Fuss hatte, inkl. Umweg via Post um den eingeschr. Brief abzuholen
- staubsaugen EG an den Roboter delegiert, der jetzt auf der 2. Runde ist, weil es einfach nie sauber wird :roll: da werde ich noch nachsaugen müssen, jänu.
- "Möchtegern aufgeräumt", soll heissen, die riesen Kiste mit Gartentüchern, die in die Wäsche sollten zum verräumen plus Styropor und noch das eine oder andere, das ich jetzt vom Garten wieder abgeräumt habe, wollte ich heute erledigen und versorgen, das hab ich jetzt einfach in den Technikraum geknallt im Sinne von Aus den Augen, aus dem Sinn. Das Problem ist natürlich so nicht gelöst und ich werde das nächste Woche verräumen müssen, weil ich jetzt nicht mehr zur Gfrüri hinkomme und die Kiste auch sonst total blöd im Weg ist, aber egal, sie steht jetzt nicht mehr im Eingangsbereich rum, das ist die Hauptsache über Ostern.


Jetzt gönne ich mir einen Kaffee (jaja, sollte man nicht bei Magenproblemen, aber ist mein Goodie und tut dem Kreislauf gut, der ja auch immer noch spinnt) und mache Pause. Mal sehen, was ich dann noch mache, sicher noch die ungesaugten Stellen saugen, die der Roboter nicht richtig macht oder erwischt (hat auch Stellen, wo er nicht hinkommt) und die Treppe ins OG saugen und wohl noch ein wenig aufräumen. Dann bin ich bis morgen wieder so einigermassen im Fahrplan und das, was ich heute jetzt halt ausgelassen oder nur halb erledigt habe, wird auf nächste Woche verschoben.

wolke7
Member
Beiträge: 375
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von wolke7 »

@nineli: schön war dein nachmittag erfolgreicher als dein morgen! Was hast du für ein nähprojekt vor?
Ja ich verstehe das du nicht wieder wechseln willst mit den medi...ist halt schon ein seich das viele medis so auf den magen schlagen :(

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Nineli »

@wolke

Medis: Ja, ist mühsam, v. a. weil ich eh einen total empfindlichen Magen habe, da brauchts dann nicht viel, und letztes Jahr hatte ich halt schon viele Medis, 4 Wochen Cortison, dann Gallen-OP mit Narkose und anschl. Schmerzmedis, im Nov. wieder Cortison... nun kürzlich die Entzündungshemmer... gesund ist das ja alles nicht :( aber was wotsch, man nimmt es ja nicht aus Spass.

Ich möchte mir ein kleines Necessaire nähen. Hab schon 2 gemacht, da ich vorher noch nie was mit Futter genäht hatte und auch keine Übung hatte mit Reissverschluss nähen. Das erste wurde nicht übel, ist mir aber zu gross (ich möchte ein eher kleines für Weekendtripps oder Töfftouren, das aber lang genug ist, damit die Zahnbürste Platz hat, die kleinen die ich habe, sind dafür alle zu kurz), das zweite hab ich dann in Kastenform genäht, naja... es wurde irgendwie ungleich :oops: es ist schon brauchbar, aber irgendwie immer noch zu gross. Jetzt mach ich noch einen Versuch :wink: Die ersten 2 hab ich aus Restenstöffli genäht, die ich noch hatte, das waren meine Übungsstücke. Und jetzt denke ich (bzw. hoffe ich :mrgreen: :wink: ) dass ich es so hinkriege, wie ich mir das vorstelle, und deshalb hab ich mir da jetzt neue Stöffli gegönnt 8)
Dann will ich aber mal noch 2 neue Stoffsäcke für meine Wäschekörbe nähen, denn die Säcke, die da drin sind, fallen langsam auseinander. Das eilt aber nicht und ich will mir da Zeit nehmen für die Stoffsuche, weil ich dafür doch recht viel Stoff benötige und das wohl nicht ganz günstig wird.
Und dann will ich mir mal noch eine Einkaufstasche nähen. Da hab ich jetzt nämlich seit letztem Jahr schon 4 gemacht, welche ich zu Geburtstagen verschenkt habe bzw. noch verschenke, nur für mich selber hab ich noch keine gemacht bzw. nur eine aus altem Jeansstoff. Da will ich mir dann auch mal noch einen schönen knalligen Stoff kaufen und für mich eine Tasche machen (wahrscheinlich giftgrün :lol: )
Ja, das sind so die Projekte, die warten. Am liebsten hätt ich eben heute gleich alle Stoffe besorgt, aber eben, ich musste da irgendwie mein Programm kürzen. Hauptsache, dass ich mal die Stöffli fürs Necessaire habe, denn das ist das Projekt, das ich als erstes realisieren möchte (solange ich noch halbwegs weiss, wie's geht :mrgreen: :lol: ).




So, nun hab ich tatsächlich noch meine Rosen, Rhododendron und Hortensien gedüngt 8) Wieder was erledigt :D . Das war richtig herrlich bei dieser frischen sauberen Luft draussen mit Vogelgezwitscher 8) Jetzt geht's noch kurz ans staubsaugen, nachher ist Schluss für heute mit Arbeiten :wink:

Schönen Abend zusammen!

wolke7
Member
Beiträge: 375
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von wolke7 »

@nineli: klingen toll deine projekte...ich sehe dir wird nicht langweilig :) schon schön wenn man seine eigenen sachen herstellen und brauchen kann!

Antworten