Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Lucy
Member
Beiträge: 385
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Lucy »

@ Yolanda
Alles Gute für die Geburt!

@ Malve
Genau, wir haben den D8. Ich finde den so genial. Ich kann damit im Haus alle freien Flächen zackig saugen und die Treppen. In der Küche und Wohnzimmer brauch ich den auch dauernd. Aber auch beim Eingang, wenn Kinder oder Tiere den halben Garten mitbringen ;-)
Ich bin auch total happy damit. Für unter die Better hab ich noch zwei Robos.. die sind auch toll. Aber wenn ich zu Hause bin, sind sie mir zu laut. Also auf einem anderen Stockwerk können sie schon saugen, aber nicht auf dem selben wie ich gerade bin ;-)

@ Stella
Wir haben auch zwei Roboter-Sauger. Finde die auch super. Vorallem für unter dem Bett und Sofa. Das ist sonst obermühsam. Meine Kids haben inzwischen alle ein 1.40m Bett.
Daher bin ich froh, wenn ich 1-2x pro Woche den Robi drunter schicken kann :)

@ Heute Abend
... warten zwei Bäder auf mich. Das Dritte mache ich dann wohl morgen.
Ansonsten werde ich wohl wie immer noch saugen... es gibt einfach immer viele Haare bei uns ;-)

@ Kochen
Gestern gabs bei uns Pancakes und Salat.
Heute möchten die Kids einen Pastasalat... mal schauen, was ich dazu noch mache. Mein Mittlerer hatte heute Leichtathletik, da hat er nachher immer mega Hunger :)

Bin mir schon am überlegen, was es die nächsten Abende so gibt. Für den Mittag hab ich geplant für diese Woche :)
Bin immer froh, wenn der Plan wieder steht für 1-2 Wochen. So Spontaneinkäufe und Kochereien enden bei mir immer so, dass ich viel zu viel habe... weil ich wohl mit Hunger einkaufe und koche ;-) :lol:
Lucy & 3 Kids & 2 cats &2 dogs & around 150 fishs

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Sternli05 »

Kurze Frage zu euren Dysons. Habt ihr diese zusätzlich zum normalen Staubsauger? Einfach um mal kurz was zusammen zu saugen?

Benutzeravatar
Yolanda
Member
Beiträge: 188
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Yolanda »

Wir haben einen normalen Dyson zum Saugen, der ist schon älter, aber halt mit Kabel und allem und jetzt haben wir neu den V8, aber der reicht nicht ganz für die ganze Wohnung. Bin aber sehr froh drum, da wir eine Treppe haben und die da rückwärts mit dem Staubsauger und Kabel runter zu gehen ist mühsam.
Der V8 wurde auch in der Küche montiert, falls mal was schnell aufzusaugen ist und da ist so ein Handsauger halt schon praktisch.

@Malve
Merci, ich versuch jetzt einfach mich zu beschäftigen. Heute scheint ein echt doofer Tag zu sein und ich bin grad nah am Wasser gebaut.

@Sternli05
Auch dir merci, ich hoff, die Leute werden ja wohl wissen, wie man mich nach dem Kaiserschnitt wieder zusammen flickt :lol:

@Stella
Ich kann nicht nichts tun, sonst kreisen die Gedanken grad wieder und im Moment ist's grad nicht gut, könnt nur heulen. Die Nervosität fängt irgendwie schon mega früh an und ich hab mir schon überlegt, ob ich die Böden noch feucht aufnehmen soll :lol: Aber ich glaub, dann hat mein Mann die Krise. Könnt ihm ja sonst noch die Fenster vorschlagen, wenigstens von Innen :lol:
Nähen werde ich wahrscheinlich nicht mehr, das hat mir sowas von gereicht. Ich bin voll die Anti-Näherin, das braucht plötzlich so viel Geduld etc. und um das schön zu machen etc. Ich stricke irgendwie lieber, oder häkeln, das ist auch gut.
Also, die Nähmaschine ist wieder versorgt und gut ist :lol:

@Christa
Ja, danke für den Willkommensgruss und die lieben Worte. Wir hatten lustigerweise beim Erstgeborenen nicht einen so grossen Nestbaudrang, da hab ich mehr so ausgeräumt und ausgemistet etc. Und als er starb haben wir noch viel mehr entsorgt etc. Und dieses Mal hab ich nochmal kurzen Prozess gemacht. Eigentlich bin ich erstaunt, dass die Wohnung immer noch so "voll" aussieht, bei den Mengen, die wir entsorgt haben.
Dieses Mal habe ich aber das Gefühl, ich muss einfach alles aufgeräumt und entsorgt haben, weil ich dann keine Zeit mehr dafür habe, da ich mich vollkommen um den Nachwuchs kümmern können will.

@IKEA
Die wechseln andauernd irgendwas aus. Wir haben anno dazumal die Küche von ihnen gekauft und wollten was nachrüsten und dann kam auch: haben Sie sie vor oder nach April (oder sonst ein Monat) gekauft? Weil, die Löcher passen dann nicht mehr.
Dasselbe mit dem Geschirr, dieselbe Linie, derselbe Name, anderes Modell... Von den Schlafzimmerschränken ganz zu schweigen, die Farbe gibt es gar nicht mehr und die Löcher passen nicht etc. Und die Qualität ist je nach je so lala. Mal okay, aber dann kostet sie halt auch direkt mehr.

@Nineli
Ja, merci. Und ich hoffe, du kannst dich bald mal so richtig gut erholen!

@Lucy
Ja, merci.

@Kochen
Werden wir so viele Resten wie möglich noch vertilgen, dann bin ich ja eine Weile im Spital und mein Mann wohl einfach in meiner Nähe :)

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Sternli05 »

Hier ist eine Bombe eingeschlagen!!! Sie drückten vieles den Kindern in die Hand und die wollten das meiste natürlich haben. Echt hey! Sie haben uns 2 Schachteln mit gerahmten Fotos der Kinder gegeben. Sie haben oft Bilder vom PC ausgedrückt und gerahmt. Die ganzen Wände waren voll. Sie wollen sie nicht mehr und wegwerfen wollen sie sie auch nicht. Wir sollen sie nehmen, seien ja unsere Kinder..... wir dürfen das jetzt entsorgen. Die meisten Bilder sind total verblasst oder do verwackelte, verschwommene Fotos. Ich kann echt nichts dazu sagen.

So ein Dyson wäre schön toll. Aber abgesehen vom Preis, hätte ich auch in der Küche keinen Platz und im Keller keinen Strom dort wo’s ideal wäre.

Brauch jetzt zuerst ein Glas Sekt. Morgen früh hab ich Unterricht. Muss noch genau vorbereiten und hab eigentlich keine Zeit hier aufzuräumen.

wolke7
Member
Beiträge: 375
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von wolke7 »

Obe sternli wie gut ich das kenne :/ ich hatte aber letzte woche glück beim oma-umzug und hab alles sachen gekriegt die mega sind...unter anderem einen dysen staubsauger :) der ist jetzt im 1. stock deponiert, da ich im erdgeschoss schon einen hatte. Aber ja, muss leider auch al zu oft sachen mit nach hause nehmen zum entsorgen!

Liebe yolanda ich wünsche euch alles gute für morgen! Du hast ja alles so toll vorbereitet zu hause, dann kannst du dich hoffentlich nach dem ks auch gut erholen!

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von -Malve- »

@ Dyson
Wir haben einen normalen und zusätzlich einen V6. Nur der "kleine" würde nicht weit reichen im Haus, aber für Kurzeinsätze wirklich zu empfehlen. Ich hatte bis vor kurzem einen kleinen Handstaubsauger, den fand ich schon praktisch aber der Dyson hat ja ein Rohr dazu so dass man sich viel weniger bücken muss z.B. um nach dem Frühstück die Krümel unter dem Tisch zu saugen. Der Preis hat mich auch lange abgeschreckt, aber es hatte grad im Migros eine gute Aktion => Cumulus-Punkte verbraucht :mrgreen: (*winkzunineli*)
Es hat noch einen tollen Nebeneffekt: Den Kleinen Handstaubsauger nahm GG eigentlich nie in die Hand - der neue Dyson ist im Moment DAS Männerspielzeug :mrgreen:

@ Sternli05
Ich übe mich ganz fest im Nein-Sagen. Das erspart soviel Plunder und somit Arbeit :mrgreen:
Und wenn doch Sachen ins Haus finden die niemand braucht guten Gewissens entsorgen => Brocki usw.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Stella* »

-Malve- hat geschrieben: Di 1. Mai 2018, 20:40 @ Dyson
...der neue Dyson ist im Moment DAS Männerspielzeug :mrgreen:
Bei uns auch :mrgreen: :mrgreen:

Christa
Senior Member
Beiträge: 786
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:09

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Christa »

Habe auch so einen Dyson aber ohne Rohr, der hat aber leider seinen Platz auch im Keller und wird ganz ganz selten benützt.
Ich hab den mal für Wohnmobilferien gekauft.Wenn ich ihn dann mal benützen will muss ich ihn zuerst aufladen.Da nehm ich
halt doch schnell den Miele der halt immer irgendwo in einem Zimmer rumsteht.
Toll ist jetzt der Staubroboter, mein Hund hat sich jetzt auch langsam daran gewöhnt und meine Männer haben da den Narren gefressen und
helfen da gerne mit die Stühle und die Teppiche und das Hundekörbchen auf die Seite zu räumen und ihn zu starten.

Benutzeravatar
Yolanda
Member
Beiträge: 188
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Yolanda »

@Sternli05
Ärgerlich, kann dich da sehr gut verstehen.

@wolke7
Ja, ich hoffe, die Katzen und mein Mann stellen dann nicht das ganze Haus auf den Kopf, wobei mein Mann gemeint hat, er würde dann 90% der Zeit eh bei mir im Krankenhaus verbringen :D
Hab einfach schon fast jetzt die Krise, bei dem Besuch, der sich da schon ankündigt und so. Im Moment bin ich halt ziemlich dazu bereit, allen abzusagen, die ich nicht wirklich ertragen werde :?

@Dyson
Wir hatten diverse Staubsauger und irgendwann hab ich das teure Dyson-Teil bestellt und gekauft und mein Mann hat sich eeeewig beschwert, dass der zu klein ist, bla bla bla und in meiner letzten Schwangerschaft hatte ich schon so Gleichgewichtsprobleme und hab ewig geheult, dass er doch die Treppe saugen müsse etc.
Anfangs dieser Schwangerschaft hat er es nach über drei Jahren geschafft, den V8 zu bestellen und er hat echt Freude an dem Teil. Wobei, das Staubsaugen ist sowieso eher sein Ding. Und er ist halt wirklich sehr praktisch.

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Zwacki »

Hoi zäme

Ich lese fleissig mit, habe leider aber wenig Zeit zum Schreiben, irgendwie versinke ich grad ein bisschen im Chaos, ist viel los im Geschäft, Garten und zu Hause mit Handwerkern und auch sonst noch einiges. Dazu passieren nonstop blöde Dinge, ich bin immer etwas ungeschickt unterwegs, gestern z.B. nicht richtig geschlossenes Gurkenglas im Kühlschrank verschüttet, im Geschäft Glas Wasser umgeworfen kurz bevor Bus fährt, Bus verpasst, Zug verpasst, nächster Zug Verspätung, Anschluss-Bus verpasst. Sowieso hat irgendwie grad jeder Zug Verspätung, in den ich mich setzen möchte oder fällt grad ganz aus... ich ziehe es wohl an...

Yolanda: Dir alles Gute für die Geburt morgen! Ich staune, wie fleissig du noch warst.

Sternli: Oh nein mühsam, passiert mir grad ein bisschen ähnlich mit Sachen erhalten. Wenn die Fotos schlecht sind, würde ich sie hemmungslos wegwerfen. Ev. kannst Du die Rahmen noch behalten wenn sie schön sind aber sonst weg damit.

Nineli: Gute Besserung! Und bitte bleib dem Thread erhalten!!! (Normalerweise verteile ich keine Satzzeichen im Rudel :-))

Lucy: Kannst Du eine Kreuzfahrt mit den Kindern grundsätzlich empfehlen? Darf ich fragen, wo Ihr wart? Wurde niemandem schlecht?

Caipi: tönt anstrengend bei Dir, ist das jetzt aber wieder gut mit der Schulter? Wie hast Du das schlussendlich geheilt? Habe grad ein ähnliches Problem.

Draguli: habe mich kürzlich sehr amüsiert, als Du das mit dem Teenie geschrieben hast :-) ich hoffe, es hat sich wieder etwas gebessert und die Teenie-Allüren sind verschwunden :-)

Aufräumen: Ich habe hier einfach das Problem, dass meine Kinder vorzu und nonstop Chaos anrichten (eine ganz blöde Phase, sie hatten das vorher nicht so und sind ja nicht mehr so klein). Sie bringen es fertig, innert kürzester Zeit verschiedenste Zimmer in Beschlag zu nehmen und alles liegenzulassen. Dazu neigen sie im Moment dazu, nur mit grossen Sachen zu basteln (riesige Schachteln) oder irgend einen "Seich" zu produzieren (z.B. Slime) das einfach noch mehr Chaos verursacht. Wohlgemerkt - ich räume ihnen nicht auf, ABER ich muss wie ein Polizist daneben stehen und ihnen nonstop Befehle erteilen, was jetzt als nächstes aufgeräumt werden muss, dazu können sie nicht zwei Sachen miteinander machen, eines geht garantiert vergessen. Ich könnte echt verzweifeln und höre mich jeweils furchtbar an. Ich habe schon verschiedene Strategien ausprobiert aber irgendwie komme ich grad auf keinen grünen Zweig...

So genug gejammert... ich konnte leider nicht auf alle eingehen, kann bei dieser Schnellantwort nicht scrollen. Bitte nicht persönlich nehmen. Und falls jemand bis zum Schluss gelesen hat (haha, kleiner Test...), kann mir bitte jemand erklären, wie man bei den Quotes auch noch den Autor einfügt? Also ich bringe es schon fertig, jemanden zu zitieren, aber es steht dann nicht, von wem es ist... vielen Dank im Voraus!

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Sternli05 »

Zwacki
Oh ja, slime haben unsere auch versucht.

Ich werfe die Bilder schon weg, sind in der Garage schon gerichtet. Ich finde es einfach frech.
Hier im Wohnzimmer hab ich eine ganze Playmobillandschaft...
Sie hatte so Schüsseln und sagte ich soll die mitnehmen, sie hätte keine Mikrowelle und die seien für die Mikrowelle. Ich so,ich habe auch keine Mikrowelle. Dann meinte die, du kannst sie ja auch einfach so brauchen. Ah ja? Und sie nicht?

Yolanda
Ich hatte nie viel Besuch nach den Geburten. Und ansonsten müsst ihr es Staffeln oder halt sagen die ersten Wochen nur grad Grosseltern und Geschwister oder so. Mein Mann hatte nie gleich frei und da ich ambulant geboren habe war immer meine Mutter da, bis mein Mann Ferien hatte.

Wünsch Euch allen einen schönen Tag. Ich muss gleich los.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Stella* »

@Yolanda
Heute ist dein grosser Tag! Alles Gute für die Geburt und eine gute Kennenlernzeit. :D
Weiss nicht, ob du das vorher noch liest. Sag allen ab, die du im Spital nicht sehen magst und schau auf deine Bedürfnisse. Bitte allenfalls deinen GG um Unterstützung. Er kann ja bei der Mitteilung der Geburt den Leuten gleich sagen/schreiben, dass Besuche nur auf Anmeldung/nach Absprache erwünscht sind. Ansonsten kannst du auch das Pflegepersonal bitten, dass sich dein Besuch vorher bei ihnen melden muss und nur zu dir darf, wenn du einverstanden bist.

@Christa
Ui sag nichts von Handwerkern. :roll: Wir haben seit anfangs April täglich mit welchen zu tun. Haben bei uns im Quartier eine Wohnung gekauft, die renoviert werden musste. Waren täglich mehrmals dort. Immerhin ist da meiste relativ gut verlaufen. Aber es braucht einfach enorm viel Zeit. Voraussichtlich sollten die Arbeiten bis am nächsten Montag abgeschlossen sein. Im Verlauf vom Mai ziehen Mieter dort ein. Bin riesig froh, wenn dann alles vorbei ist und wir uns wieder dem normalen Alltag widmen können.

@Lucy
Wow, einen Kochplan für 1-2 Wochen würde ich wohl nie auf die Reihe bekommen. Ich mache normalerweise einen Wocheneinkauf und daraus wird dann einfach täglich das gekocht, worauf ich gerade Lust habe.
Unter dem Bett saugt unsere Putzfrau. :mrgreen:

@Sternli
Wir haben einen «grossen» Dyson Staubsauger, einen Dyson Besenstaubsauger, einen anderen Besenstaubsauger mit Kabel sowie einen iRobot. Dazu noch 2 Braava. Seitdem wir unsere Putzfrau haben, brauchen wir die Braava allerdings nur noch selten. Finde sie sonst aber super.
Muss aber vielleicht noch dazu sagen, dass wir ein Haus mit 4 Etagen haben.
Den Dyson Besenstaubsauger brauchen wir vor allem für die Küche und den Bereich beim Esstisch. Wir laden diesen übrigens mit einem «losen» Kabel in der Nähe einer Steckdose. Versorgt wird er dann in einer Ecke beim Eingang.
Meine Mutter will uns manchmal auch Sachen mitgeben. Da sage ich auch einfach nein - auch wenn sie es vielleicht manchmal nicht verstehen kann. Meine Schwiegermutter ist zum Glück nicht so. Sie frage ich allerdings manchmal, ob ich etwas haben darf, wenn ich weiss, dass sie es nie braucht und es mir gefällt (zB Schals, Tischtücher,...). :wink:

@Zwacki
Ich habe bis am Schluss gelesen. :wink: Schreibe nachher noch etwas dazu.

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von -Malve- »

@ Zwacki
Quotes: Du fügst beim Quote-Befehl vor dem Zitat den entsprechenden Namen ein: (quote="Name")blablabla(/quote). Dann erscheint jeweils der Name. (Die Runden Klammern entsprechen den [].

=>
Name hat geschrieben:blablabla

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von -Malve- »

Sternli05 hat geschrieben: Mi 2. Mai 2018, 06:50 Sie hatte so Schüsseln und sagte ich soll die mitnehmen, sie hätte keine Mikrowelle und die seien für die Mikrowelle. Ich so,ich habe auch keine Mikrowelle. Dann meinte die, du kannst sie ja auch einfach so brauchen. Ah ja? Und sie nicht?
es gibt Menschen welche nur gut entsorgen können wenn sie wissen dass die Sachen nochmals gebraucht werden.
Oder sie wollen aus irgendwelchen Gründen nicht selber wegwerfen oder weggeben.
Vielleicht fragst du sie nächstes Mal ob du für sie die Dinge entsorgen sollst?
Dann ist es Hilfe für sie und die Situation ist klar.

@ Yolanda
Viel Glück für die Geburt!

Besuch: Einfach klar sagen was ihr wollt und was drinliegt. Manchmal passt es, manchmal nicht.
Unbedingt durchgeben dass sich die Leute anmelden sollen. Am schlimmsten ist es im Spital, danach zu Hause sind die Hemmungen grösser :wink:
Ev. grössere Rudel aufs Mal im Spital begrüssen - aber nur gucken lassen. Baby bei dir behalten :wink:

Wir haben gern Besuch gehabt, aber halt manchmal zusammen auf einem Spaziergang, auf einen kurzen Kaffee (den der Besuch je nachdem auch selber macht :P ) Auf die Frage "können wir was mitbringen": Ja, gern, ein Kuchen/Früchte/Dessert/ Kalte Platte wär fein :P
Wurde nie als frech empfunden - die Lieben rundherum helfen gern aber vor allem dann wenn sie wissen womit.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Sternli05 »

Malve
Das sind so Werbedinger, Sachen die man bekommt wenn man was bestellt. Sie könnte ja ankreuzen das sie es nicht will. Bei den Fotos sagte ich, ok dann entsorgen wir das halt. Das fand sie aber auch nicht lustig.

Heute gehts mal wieder von Termin zu Termin...

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von -Malve- »

Sternli05 hat geschrieben: Mi 2. Mai 2018, 14:42 Malve
Das sind so Werbedinger, Sachen die man bekommt wenn man was bestellt. Sie könnte ja ankreuzen das sie es nicht will. Bei den Fotos sagte ich, ok dann entsorgen wir das halt. Das fand sie aber auch nicht lustig.
Ich denke es ist wichtig dem "schenkenden" klar zu machen dass man die Dinge nicht will resp. dass man sie entsorgen wird.
Das schafft klare Verhältnisse.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Stella* »

-Malve- hat geschrieben: Mi 2. Mai 2018, 18:33
Sternli05 hat geschrieben: Mi 2. Mai 2018, 14:42 Malve
Das sind so Werbedinger, Sachen die man bekommt wenn man was bestellt. Sie könnte ja ankreuzen das sie es nicht will. Bei den Fotos sagte ich, ok dann entsorgen wir das halt. Das fand sie aber auch nicht lustig.
Ich denke es ist wichtig dem "schenkenden" klar zu machen dass man die Dinge nicht will resp. dass man sie entsorgen wird.
Das schafft klare Verhältnisse.
Das sehe ich genauso. Oder dem "Schenkenden" vorschlagen, dass er anderweitig schaut, ob jemand die Sachen haben will.

Gestern habe ich einen grossen Teil der Waschküche und des Kellers aufgeräumt. Bin riesig froh darum. Danach habe ich es sogar geschafft, mich eine halbe Stunde an die Nähmaschine zu setzen und mich meinem Hobby zu widmen. :D War leider schon sehr lang nicht mehr der Fall. :? Heute Nachmittag will ich das Nähzimmer/Büro angehen und dort weiter aufräumen.

Lucy
Member
Beiträge: 385
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Lucy »

@ Yolanda

Alles Gute für heute :) Wünsche euch alles Liebe!

@ Stella
Wir haben auch ein Haus auf vier Etagen. Ich kann die freien Flächen gut mit dem V8 saugen. Alle zwei Tage das ganze Haus, und jeden Tag die Treppen.

@ Zwacki
Wegen der Kreuzfahrt. Ich kann es def. empfehlen... jedoch besser mit Mann :lol: Es ist etwas entspannender, weil dann auch mal der Mann zu den Wasserrutschen gehen kann und man nicht 24h am Tag alleine auf alle Kids schauen muss. Dazu hat man so auch jemanden für ein Gespräch. Das ist ja mit den Kids schon eher anders.
Aber ansonsten war es cool. Ich bin mit dem Auto nach Genua gefahren. Von da sind wir mit dem Schiff nach Rom, Sardinien, Sizilien, Mallorca, Valencia, Marseille und wieder zurück. Bisher hatten wir immer einen Seetag, dieses Mal nicht. Da wäre man den ganzen Tag auf See.
Aber es war auch so toll, weil in Mallorca und Marseille waren wir schon mal und waren dieses Mal jeweils erst am Nachmittag da, so haben wir dann doch einen Seetag gemacht, oder Schifftag ;-)

Bei den Reedereien gibt es unterschiedliche Konzepte, da muss man halt rausfinden, was man möchte. Möchte man eher Buffet, oder Restaurants... Da gibt's Unterschiede und ich denke, dass kann dann schon auch entscheidend sein ob es einem gefällt.
Wir mögen zB Restaurants, aber ich möchte nicht immer um 18.30 oder 21 Uhr essen müssen. Es gibt da zwei Durchgänge quasi und du musst dich in einen einteilen.
Wir buchen immer so, dass wir Restaurant und Zeitwahl haben. Das finde ich entspannter mit Kinder und buchen dann so, dass wir nicht in den grossen Restaurants essen, eher klein und ruhiger ;-)

Schlecht wurde niemandem, dazu muss es schon sehr wackeln, dass man das merkt. Aber dafür hätte ich Medis gehabt, man weiss ja nie.

@ Dyson
Mit dem V8 mache ich alle freien Flächen im Haus und die Treppe. Da ist er echt super. Sonst habe ich noch zwei Robotersauger, die vor allem im Wohnzimmer oder den Schlafzimmern eingesetzt werden. Somit ist unter dem Bett auch sauber gemacht :)

Ich hab ja noch den Kobold von Vorwerk, aber den nutze ich vor allem zum aufnehmen. Zum täglichen Saugen ist er mir zu gross und schwer. Da ist der Dyson viel handlicher :) und vor allem kabellos. Das macht es schon einfacher.

@ gestern
...war für mich so ein Chaostag. Ich war am Morgen für zwei Stunden beim Coiffeur. Danach holte ich den Hund bei meinem Mann. Dann ging ich kurz in den Coop Pizzakäse kaufen, nach Hause um den Teig zu machen... und genau da hatte ich mal kurz 10min Zeit für eine Pause. Sonst hab ich gewaschen und gesaugt.
Nach dem Mittagessen hatte ich ein Geschäftstreffen, danach ging ich einkaufen, zuerst Drogerie, dann noch Qualipet (Hundeteller ging kaputt), danach noch Shirts für meine Kids... und dann in die Migros.
Kaum war zu Hause dann alles eingeräumt konnte ich mich wieder in die Küche stellen und kochen... danach die Küche machen... und immer noch am waschen... ;-)
Ich war danach nudelfertig. Heute bin ich schon wieder im Office... und morgen auch. Irgendwo dazwischen hab ich dann noch Hausaufgaben gemacht mit meinem Ältesten. Und geschaut was er für Unterlagen hat für die Prüfung nächste Woche.

Habt ihr manchmal auch so Tage wo alles irgendwie länger dauert und man das Gefühl hat, man kommt nicht vom Fleck?



Ich hoffe mal, dass nächste Woche ruhiger wird, ohne Coiffeur am Morgen sondern mit einem Spaziergang :)

Eigentlich wollte ich heute noch eine Yoga Teststunde machen, aber die Stunde findet diese Woche nicht statt :( Ich hoffe nächste Woche klappt es.
Lucy & 3 Kids & 2 cats &2 dogs & around 150 fishs

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Sternli05 »

Lucy
So sehen eigentlich meine Tage immer aus. Hab noch nicht mal ganz alle Einkäufe versorgt von Gestern da ich immer nur ganz kurz Zuhause war und auch noch einen Abendtermin hatte.

Heute jetzt auch, Aufräumen, putzen waschen, Wäsche zusammenlegen, Ufzgi machen... wenigstens hab ich heute keinen Auswärtstermin.

Wir haben einfach einen Milestaubsauger und 3 Stockwerke. So ein V8 wäre echt cool.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Stella* »

@Lucy
Bei mir sehen 4 Tage/Woche so aus: Aufstehen um 5:30, duschen, anziehen. Home-Office bis um 7 Uhr. Danach Sohn wecken und gemeinsam Frühstücken. Während er sich anzieht, bereite ich das Mittagessen vor und mache nochmals eine kurze Runde mit dem Hund. Kurz vor 8 Uhr gehen wir gemeinsam aus dem Haus. Am Vormittag arbeite ich und komme um 12 Uhr gleichzeitig wie GG und Junior nach Hause. Am Nachmittag werden diverse Sachen erledigt, bis die Schule fertig ist. Manchmal mache ich nochmals Home-Office, sonstige Erledigungen oder habe Termine. Zwischendurch noch eine Runde mit dem Hund raus. Danach Zvieri, Hausaufgaben,…
Spätestens um 21.30 bin ich jeweils bettreif.
So wie mein Leben aktuell ist, ist es mir viel zu anstrengend. Nach den Sommer wird mein Sohn an einem Tag/Woche an den Mittagstisch gehen. Hoffe, ich kann ihn noch für einen 2. Tag begeistern.

@Sternli
Ich habe gestern den Rest vom Wocheneinkauf vom letzten Samstag versorgt. :lol: :lol:

Antworten