Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Nineli »

Guten Morgen Mädels!

Ich war gestern an der Giardina, war schön, aber ist nicht mehr so spektakulär wie früher, finde ich. Heute muss ich jetzt mal Berge von Wäsche abnehmen und zusammenlegen und hab auch schon wieder Wäscheberge zum waschen. Sonst muss ich jetzt einfach mal irgendwo anfangen mit aufräumen und saugen/putzen, weiss nur noch nicht wo :roll: Nächste Woche ist ziemlich voller Termine, das ist jetzt etwas doof, nachdem ich nun so lange krank war und so viel liegenlassen musste. Naja, werde einfach versuchen, eins ums andere zu nehmen.


@Sternli / blaue Cumuluschecks
Sternli05 hat geschrieben:Cumulus
Man kann nicht 2 blaue miteinander aktivieren. Aber einen schwarzen (das sind die 2-fachen) und ein blauer das geht. Früher hatten wir dann am Donnerstag immer automatisch 2-fache und das hat es dann such gezählt. Das gibts jetzt aber nicht mehr.
Doch doch, die blauen kannst Du problemlos zusammen aktivieren, da mach ich oft, da ich diese nie einzeln verwende, sondern immer gleich viele aufs Mal, weil ich sie jeweils spare für grössere Spezialausgaben (Sportkleider, Wanderschuhe, Küchengeräte, Gartengeräte...). Gebe da oft gleich 5 oder 10 Cumuluschecks zusammen (also digital vom Handy).


@christa / Cumulus
Christa hat geschrieben:Cumulus
Sternli das ja gut erklärt ich nehm auch mal ein 5 mit 2 fach dazu.App da hab ich teils nicht so gute Erfahrungen gemacht mit dem 10 Fach
Bon. Hatte da mal eine grosse Liste und zu Hause schon den 10 Fach runtergeladen.Musste da aber noch an den Brot stand und an
den Kundendienst Abfallsäcke holen.Beim warten am Kundendienst kam mir plötlich die Idee ob es mir nun beim Brot diesen 10 Fach
abgezogen hat und war tatsächlich der Fall.Nun ich konnte es dank dem Kundendienst mit storno noch retten, aber ich hab ein älteres Handy und die App im Migros dauert.Sie meinte noch ich müsse in Zunft bei der Kasse direkt diesen Bon aktivieren.Ich sagte das kann ich mir nicht
vorstellen da produzier ich ja eine Schlange bei diesem langsamen App.
Auch ist da das Problem das mein Mann und die Kinder auch den Cumuluscode haben und wenn ich eben zu Hause dies aktivier und dann
mein Mann oder die KInder mal halt nicht immer geplant ins Migros gehen ist es ja schon passiert und der Bon ist weg.
Nun ich hab da jetzt einfach immer die Papiervariante im Portmonai.
Was aber geht sind die 20 oder 40 Fachen auf Produkte, die werf ich zu Hause grad weg und aktivier sie auf dem App.Ob ich sie nun einlös
oder nicht darauf nehm ich keine Rücksicht, ich kauf von den 20 Fachen eh nie Grossmengen sind ja eher Sachen die ich immer jede
Woche Frisch kaufen.40 Fach also das sind Sachen die ich auch mit 40 fach nicht kaufen.
Geht mir auch so mit der Gefahr, dass der x-fache weggeschnappt wird von GG! Bei Migros gehe ich oft über Mittag einkaufen, entweder nach Chirotermin in der Stadt (die liegen meistens kurz vor dem Mittag) oder im Einkaufszentrum, da gehe ich gern über den Mittag, weil's da im Supermarkt drin nicht so viele Leute hat. Und da ist dann immer das Problem, wenn ich digital einen x-fach Cumulus aktiviere und GG sich da am Mittag irgendwo schnell ein Sandvich oder einen Smoothie holt, der x-Fach-Bon weg ist. Ich aktiviere diese deshalb immer knapp. Mache das meistens einfach im Laden, kurz bevor ich zur Kasse gehe bzw. beütze ich fast immer den Self-Checkout da muss ich nicht hetzen mit einpacken, ist bei uns total gestört an den Kassen, weil es praktisch keinen Platz hat für die Sachen zum einpacken, der nächste Kunde muss immer warten, bis man alles fix fertig eingepackt hat, solange kann die Kassiererin gar nicht weitermache, volle Fehlplanung finde ich :roll: . Bei wirklich grossen Einkäufen mit grossen x-fach-Bons (5 x, 10 x) schreib ich halt GG schnell, Achtung, Cumulus aktiviert für Grosseinkauf :wink: Aber logisch, bei Dir sind ja noch die kinder, das wird dann kompliziert. Da würd ich auch einfach den Papierbon nehmen, ist ja dann einfacher für Dich. Bei den 20x und 40x für bestimmte Artikel mach ich's wie Du, die aktiviere ich einfach beim Erhalt und die ziehts dann ab, wenn ich diese Dinge kaufe und fertig. Aber die verfallen mir oft, weil ich unsere Haupteinkäufe ja bei Coop mache und nur eher selten richtig gross bei Migros einkaufe.Oft sind das aber eh Bons, die wir gar nicht brauchen können :? da wundere ich mich dann, wieso wir die überhaupt kriegen... Ich bin ja laktoseintolerant und kriege z. B. oft Bons für Bio-Rahm oder für Bio-Joghurts. Nützt mir leider überhaupt nichts, wenn ich nur laktosefreie Milchprodukte kaufen kann, die es ja nicht in Bio gibt (also bei Migros jedenfalls nicht).





So, nun trink ich mal ein Kafi und dann gucke ich mal, ob die WM die Ladung Jeans schon ausgespuckt hat und dann guck ich mal, was sonst grad am allerdringendsten "brennt" und wo ich anfangen soll. Ähm... gurkt mich grad etwas an heute. Kann mal jemand eine Portion Motivation und "in den Hinternkniffe" schicken bitte? :mrgreen: :lol:
Schönen Tag Euch allen!

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5025
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Sternli05 »

Zum bezahlen schon aber nicht ein 5-facher und ein 10-facher bei mir geht das nicht

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5025
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Sternli05 »

Hab grad geschaut, das geht wirklich. Früher konnte ich nur einen und dann könnte ich bei den anderen nicht mehr aktivieren.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Nineli »

Sternli05 hat geschrieben:Zum bezahlen schon aber nicht ein 5-facher und ein 10-facher bei mir geht das nicht
Also du hast ja von den blauen geschrieben, das sind ja die checks, nicht die x-fachen. Die blauen konnte man schon immer mehrere aktivieren. Die x-fachen hab ich eben gar nie probiert, weil mir gesagt wurde, dass das gar nicht geht, was anscheinend aber eine falsche auskunft war.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5749
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Drag-Ulj »

Liebe Frauen
Ich komme beim Lesen fast nicht nach! Kurzer hat die Windpocken, also musste ich wegbleiben von der Arbeit: ein Tag zu Hause geschenkt... habe immerhin meinen Schrank ausgemistet und geputzt. Bin bizzeli stolz - v.a. darauf, dass ich (fast) keine Lagerware habe, die ich nie trage!

Bei den Kinderschränken bin ich aber schon erstaunt, was die alles haben!!

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Nineli »

@Drag-Ulj

Cool, dass Du Deinen Schrank geschafft hast! Gute Besserung Deinem Kurzen!

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5749
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Drag-Ulj »

Schritt für Schritt, merci Nineli :)

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Nineli »

Hallo zusammen

Läck bin ich am frieren... :roll: ICH WILL FRÜÜÜÜÜÜÜHLIIIIING!!!!!!! :evil:

Wir mussten gestern ins Einkaufscenter :roll: das tu ich mir ja sonst nie an an einem Samstag, bin ja nicht lebensmüde :roll: Aber GG und ich wollten gemeinsam was angucken, das es mir in der Migros-App als Aktion angezeigt hat. Deshalb sind wir extra dahin, nur hatten sie es nicht, sie meinten, sie könnten es zwar bestellen, aber ausgestellt haben sie's nicht :roll: Hat mich genervt, denn ich hab ja extra den entsprechenden Standort in der App angegeben. Hat uns also gar nichts genützt, extra dahin zu fahren. Aber dann waren wir halt schon da und haben unseren Einkauf gleich dort erledigt. Da war ich also super froh, weil GG dabei war zum schleppen. Und wir konnten dort gleich all das Zeug entsorgen, das sich in den letzten Wochen, als ich krank war, angesammelt hatte, war doch viel und wär für mich extrem mühsam geworden, das alles alleine zu entsorgen. So ist das jetzt auch grad erledigt 8) Von dem her hat sich der "Ausflug" ins Einkaufscenter gelohnt, auch wenn's für mich eine Nervenstrapaze war :oops:

Sonst nicht wirklich was zu berichten, Haushalt sieht immer noch aus wie die Sau :oops: Aber es ist Sonntag und ich hab mir wieder mal ein bisschen nähen gegönnt und hab halt sonst noch einiges nachgeholt an Bürokram, der auch liegengeblieben ist. Evtl. nehme ich noch etwas Wäsche ab und lege sie zusammen oder räume im Bastelzimmer mal etwas auf, das ist in den letzten Wochen zu einer totalen Grümpelkammer mutiert :oops: :roll: , weil ich einfach alles nur noch reingeschmissen hab, als ich krank war.

Gestern hab ich im Do it noch so Plastikboxen gesehen in Aktion, bin am überlegen, ob ich da mal 2 meiner Kartonkisten im Keller (mit Dekozeugs/Weihnachtszeugs) damit ersetzen könnte, die Kartons sind inzwischen mit den Jahren nicht mehr sooo stabil. Aber ich muss zuerst mal gucken, ob's vom Format her passt, hab's gestern gemessen und aufgeschrieben, ich glaube, da geh ich jetzt gleich mal gucken, ob das was wäre. Die Boxen sind eben weniger hoch als meine Schachteln, dafür aber glaubs ein wenig länger, evtl. geht's ja so trotzdem auf, es macht nicht, wenn die vorne ein paar cm über den Regalrand gucken.



Schönen Sonntagabend zusammen!

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Nineli »

Guten Morgen zusammen!

Ich hab gestern tatsächlich noch angefangen, das Bastelzimmer aufzuräumen. Hab zuerst mal Bügelbrett und -eisen plus Nähmaschine und den ganzen Nähkram versorgt und sonst das eine oder andere verräumt. Sieht aber immer noch übel aus :oops: Aber ich möchte heute nebst etwas Normalhaushalt noch ein bisschen weitermachen, so dass ich den Raum wieder mal etwas ordentlich und staubfrei kriege, so gut es geht. Steht jetzt eben noch der alte Küchentisch drin und es ist deshalb eng geworden, aber wir haben ihn noch nicht entsorgt, weil wir dieses Jahr noch ein Fest mit vielen Leuten haben und da brauchen wir jeden verfügbaren Tisch, deshalb behalten wir ihn jetzt noch ein paar Monate. (Natürlich lädt der Tisch grosszügig dazu ein, darauf auch wieder Zeug zu stapeln und "nur mal kurz abzulegen" :roll: ).

Hoffe, ich komme etwas vorwärts, da ich am Nachmittag Massage habe, da geht fast der ganze Nachmittag drauf.

Gestern hab ich noch im Keller das Regal gemessen, wo ich 2 Kartons evtl. durch Kunststoffboxen ersetzen möchte, und so wie's aussieht, würden die Boxen super gut reinpassen und sogar den Platz noch besser ausnützen, die Kartons haben hinten nun sicher 10-15 cm Luft bis zur Wand und die Plastikboxen würden diese Lücke auch noch ausfüllen. Ich werd also noch gucken, dass ich diese Woche in den Do it kann, um 2 solche Boxen zu holen.

Allen einen schönen Tag!

Caipi16
Senior Member
Beiträge: 736
Registriert: Do 15. Sep 2016, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Caipi16 »

@Boxen für Keller
Bei diesen Boxen bin ich Fan von den Ikea-Boxen. Gibt es in schwarz und transparent (wobei ich transparent bevorzuge - dann sieht man grad auf den ersten Blick, was drin ist :wink: ). Ich finde, die haben eine geniale Grösse (gibt mehrere Grössen, wobei ich immer die grössten nehme) und sind vernünftig im Preis. Und: Sie sind immer verfügbar bzw. sind im Dauersortiment von Ikea drin (falls man mal zusätzliche braucht)

@Kleiderschrank
Übles Thema bei mir :roll: ... voll von Schrankleichen :oops: :lol: . Aber ich miste dann grad mal aus, wenn der Winter endlich durch ist und ich auf Frühling/Sommer umsteige.

@Weekend
Ein Grosssteil davon war bei mir wieder mit Lernen ausgefüllt. "Daneben" stand noch Sport auf dem Programm... dann habe ich noch so Plastik-Regale für den Keller gekauft und Keller entsprechend umgeräumt... Steuerunterlagen zusammengestellt... und meine Geräte von upc bereit für den Rückversand gemacht (bin ja auf Sunrise umgestiegen). Ansonsten das Übliche: Aufräumen... Waschen... Einkaufen... und täglich grüsst das Murmeltier :twisted: :wink: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Nineli »

@caipi

IKEA hab ich eben gar nicht in der Nähe, ist deshalb eher mühsam für mich, wenn ich mal schnell was brauche (oder so wie jetzt grad anpacken will). Hab dort aber letztes Jahr auch mal eine Plastikbox gekauft in einen Format, das grad perfekt gepasst hat und ich sonst nirgends fand. Da hatten wir die billig Schubladen im PAX-Schrank durch stabile ersetzt und deshalb gab es zuunterst im Schrank so eine blöde Leere für nichts wo sich einfach der Staub sammelt, weil die Schublade nicht ganz unten montiert werden konnte. Da hab ich dann eine Box, die nur 19 cm oder so hoch ist gekauft und da unten reingeschoben, hat auch gleich pefekt gepasst, da sind jetzt so Töfffutter und Sachen drin, die wir eigentlich nie brauchen oder nur sehr, sehr selten. Sonst sind wir eigentlich mehrheitlich ausgerüstet, im Keller haben wir ganz unten ein paar Boxen mit Rollen zum hervorziehen, die sind auch sehr gross. Sonst hab ich im Keller und auch im Technikraum für Gartensachen teilweise Bananenkisten und sonst noch ein paar Zügelschachteln, die etwas kleiner sind als Bananenkisten, die sind stabil und halten ja fast ein Leben. Ist mir auch egal, dass ich da nicht von aussen reinsehen kann, es ist grob angeschrieben (Weihnachten, Vlies, Töpfe/Deko etc.) und das reicht mir. Karton ist halt eine gratis Lösung und "tuet's eigentlich" für Dekozeug und so. Aber bei den 2 betroffenen Schachteln reissen jetzt langsam die Deckel, wenn ich immer dran ziehe um die Kisten hervorzuholen :oops: und so passt das jetzt grad gut, dass ich an die Aktion rangelaufen bin und die Boxen so perfekt da reinpassen. Meistens wenn ich die Idee habe, Kisten zu ersetzen und dann suchen gehe, finde ich eh nicht das passende Mass :oops: Und die Regale neu einteilen möchte ich nicht, wenn's nicht sein muss, dann geht es an einer anderen Stelle wieder nicht mehr auf.

Hihi, ja, das Murmeltier... das grüsst tatsächlich täglich :mrgreen: :lol: Wow, Du hast aber viel in Dein WE reingepackt!
Aber nebst lernen und allem bleibt natürlich auch nicht viel Zeit für dolce far niente. Ich hab mir gestern nun mal einen faulen SO gegönnt und etwas genährt und geguselt :wink: Und hab mich dafür jetzt heute Vormittag recht am Riemen gerissen :mrgreen:




@ich

Ich hab heute also für meine Verhältnisse doch einiges geschafft. Hab einen Teil Normalhaushalt gemacht, UG inkl. Waschküche, Eingangsbereich und 1 Treppe gesaugt und viel Wäsche abgenommen und zusammengelegt, dann in der Waschküche gleich noch ein wenig abgestaubt und "Spimmuggele" runtergesaugt (Ihr seht, die Waschküche hatte keine hohe Priorität in letzter Zeit :oops: ) und den Waschtrog schnell etwas geputzt. Dann hab ich im Bastelzimmer angefangen, ein wenig abzustauben und etwas umzuräumen, da muss aber GG auch mal noch dahinter, da stehen seit vorletzter Weihnacht (!!! :shock: ) eine Kiste und div. Säcke von ihm, die er einfach da hingeknallt hat und jetzt interessieren die ihn nicht mehr die Bohne, und ich kann kaum durchlaufen geschweige denn richtig saugen oder so :evil: Aber ich bin jetzt immerhin mal dran, den gröbsten Staub etwas rauszukriegen und etwas Ordnung zu schaffen, "mache aber ned de Dokter" :oops: Hab einfach zu viele aufgestaute Arbeiten im Moment und will da jetzt nicht tagelang in jeder Ritze und Ecke genaustens rumputzen, dazu müsste ich auch wieder zuviele schwere Dinge "umelupfe" und das geht jetzt nicht so gut. Ich hoffe, dass ich dann morgen fertig machen kann. Auch sollte ich dringend den Bastelschrank wieder mal ausmisten, da purzelt inzwischen wieder viel einfach so unkoordiniert "im Zeug rum" :oops:

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5749
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Drag-Ulj »

[quote="Caipi16
@Kleiderschrank
Übles Thema bei mir :roll: ... voll von Schrankleichen :oops: :lol: . Aber ich miste dann grad mal aus, wenn der Winter endlich durch ist und ich auf Frühling/Sommer umsteige.
:[/quote]

Ich bin eben schon auf Frühling umgestiegen und ignoriere den Schnee vollkommen! Zum Glück kam ich die letzte Woche nur dazu, die Kleider auszuräumen aus den Schränken und nicht schon die Jacken & die Schuhe zu versorgen. Sonst hätte ich heute ein Problem gehabt ;)

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von -Malve- »

Boah - ich will auch Frühling :twisted:
Letzte Woche kam er bei uns vorbei und hat ein bisschen glustig gemacht und jetzt liegt da wieder überall das weisse Zeug! :twisted:
Motiviert mich grade so gar nicht im Haus gross was zu machen. Da muss nun wirklich wieder Licht und Luft her und bis dahin streike ich und mache nur Business as usual - jawoll!

Bin dafür noch dran einige Handarbeiten die auch schon lange liegen zu beenden. Immerhin...

@ Schrankleichen:
Da habe ich ziemlich die Übersicht. Hat aber 2,3 Jahre gedauert. Versuche nach jeder Saison durchzuschauen und zu misten. Da ich aber die letzten 2,3 Jahre auch entsprechend sparsam dazu gekauft habe hält es sich mittlerweile in Grenzen.

@ Boxen
IKEA ist auch nicht in der Nähe. Habe zwar für die Spielzeuge in der Garage die grossen Samla. Aber ansonsten habe ich bewusst jene von Rotho genommen weil es die an verschiedenen Orten gibt. Für den Grundstock habe ich Aktionen abgewartet und wenn ich nun noch mal wieder 1,2 brauche dann ist das auch keine Kapitalanlage. Besonders bewähren sich die Frontboxen im Kinderschrank, seit wir die haben funktioniert das Aufräumen und sortieren viel besser.

Bleistift79
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Dez 2011, 20:47
Geschlecht: weiblich

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Bleistift79 »

Guten Abend zusammen,
Keller &Estrich ist mein Mann zuständig undfürdie Werkstatt grad auch. Er findet s ab und an etwas lästig...(da ich bei seinem Ordnungssystem null draus komme und ihm ab und an einen gepackten Karton hinstelle für seine Räume... oh das freut ihn sooo sehr ; )

Schrankleichen: da kann ich plöffen, nix, null vorhanden!
Ich wühl mich regelmässig durch unserem und sind beide sehr bescheiden. ProPerson 1 Pax Schrank (1-Türig).

Dafür hat s in meinem Atelier...*räusper*....
lg

Christa
Senior Member
Beiträge: 786
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:09

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Christa »

Ich bin auch schon im Frühlingsmodus,hab doch letze Woche schon im Garten gearbeitet und ich hab so Miniosterglocken die blühen
auch schon.

Winterjacken ,da hab ich jetzt aber am Wochenende schon mal ausgemistet und die Schneejacken die fang ich jetzt
an immer mal wieder was zu Waschen.Skifahren oder Skiferien/Lager sind keine mehr angesagt und ich glaub nicht
das der Schnee so lange liegenbleibt.Will da auch jetzt nicht noch Schneeschaufeln.

Schrankleichen.Also was heisst denn das genau ?
Die Kleider werden bei uns immer im Sommer und Winter durchgesehen und neu Saison gerecht in den Schrank geräumt.
Miste da auch immer aus was nicht mehr passt.Hab da keine Kleider die nie getragen werden.Ausser mein Mann der kann sich
nicht so schnell trennen.
Aber eben sonst hab ich noch so einiges wie geerbte Tischtücher die ich aber auch ab und an brauchte, halt nicht grad jedes Jahr.
Hab aber sonst im Küchenschrank sicher auch Zeug das ich nicht mehr benutze.

Plastikboxen: Da hab ich auch mal welche in der Migros gekauft.Hab da verschiedene Grössen und Höhen und sind auch so in Kombination
Stabelbar.Hab da auch immer welche im Keller die ich oder auch die Kinder wenn umgeräumt oder mal ausgemistet und eine kleinere
gebraucht wird,grad ausgewechselt werden kann.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Nineli »

Guten Morgen Mädels!

@Drag-Ulj
Drag-Ulj hat geschrieben: Ich bin eben schon auf Frühling umgestiegen und ignoriere den Schnee vollkommen! Zum Glück kam ich die letzte Woche nur dazu, die Kleider auszuräumen aus den Schränken und nicht schon die Jacken & die Schuhe zu versorgen. Sonst hätte ich heute ein Problem gehabt ;)
Ui Drag-Ulj, da warst Du tatsächlich etwas zu euphorisch :wink: Aber hoffen wir mal, das Wetter hat Deinen Wink mit dem Kleider verräumen verstanden :mrgreen:

Was ich Dich schon lange fragen wollte, falls Du es verraten möchtest: Was bedeutet eigentlich Dein Nickname und wie spricht man das aus?


@malve
-Malve- hat geschrieben: Bin dafür noch dran einige Handarbeiten die auch schon lange liegen zu beenden. Immerhin...
Ist doch auch gut, muss ja auch mal gemacht werden. Ich hab in den letzten Tagen eben auch wieder etwas genäht, das schon lange in Planung war und noch einen Tischtuchstoff, der übriggeblieben war, zu einem Läufer genäht, so dass ich jetzt eben mal das ganze Nähzeug ein wenig verräumen konnte und das Bügelbrett mal aus dem Weg kam, so hab ich's nun auch einfacher, wieder mal etwas abzustauben und durchzusaugen im Bastelzimmer.
-Malve- hat geschrieben: @ Boxen
IKEA ist auch nicht in der Nähe. Habe zwar für die Spielzeuge in der Garage die grossen Samla. Aber ansonsten habe ich bewusst jene von Rotho genommen weil es die an verschiedenen Orten gibt. Für den Grundstock habe ich Aktionen abgewartet und wenn ich nun noch mal wieder 1,2 brauche dann ist das auch keine Kapitalanlage. Besonders bewähren sich die Frontboxen im Kinderschrank, seit wir die haben funktioniert das Aufräumen und sortieren viel besser.
Ich finde Rotho auch gut, und wie Du sagst an div. Orten erhältlich. Frontboxen, meinst Du damit diese Schubladenboxen? Wir haben solche, also so Plastikkisten mit Schubladen drin, mega genial, wir haben ganz viele davon. Ich hatte vorher einen alten Kleiderschrank fürs Bastelzeug, das war vom Schrank her eigentlich total unpraktisch (aber es hat halt nicht rentiert, das ganze Haus mit neuen Möbeln auszurüsten), da da nur oben 1 Regal drin war und unten alles ohne Einteilung, weil dort die Kleiderstange drin war. Da hab ich mir dann eben mit diesen Schubladenboxen plus noch 2 anderen grossen Boxen, welche vorne eine Klappöffnung hatten, eine Einteilung zusammengestellt.


@schrankleichen

Gibts bei mir im Grunde schon, aber mehr beabsichtigt. Bzw.. hab ich halt einfach einige Sachen, wo ich kaum Gelegenheit zum tragen habe, v. a. schöne Hosen und Blazer. Jedoch gibt es doch selten mal einen Anlass, wo ich sowas tragen muss/will, und es rentiert mir einfach nicht, da dann jedesmal wieder was Neues zu kaufen, hab da weder das nötige Geld noch Lust dazu. So hängen diese Dinge halt mehrheitlich noch unbenützt im Schrank und kommen selten mal zum Einsatz. Davon trennen möchte ich mich aber eben nicht, es waren teilweise teure Sachen, die ich auch gern trage, wenn dann mal so ein Anlass kommt. Und solange genug Platz dafür da ist, stören mich diese Dinge jetzt nicht, weil sie mir ja gefallen. Im Moment hab ich mehr das Problem, dass ich letztes und dieses Jahr schon wieder Gewicht verloren habe und mir vieles zu gross ist. Letztes Jahr hatte ich keine passenden Hosen mehr und kaufte 3 x für ich sündhaft teure Jeans... die ich jetzt nicht tragen kann, weil sie mir auch schon wieder zu gross sind. Aber die waren teuer und sind nigelnagelneu :roll: die schmeiss ich jetzt also nicht gleich weg, ich weiss ja nicht, ob ich die krankheitsbedingten Kilos wieder zunehme. Ist mir eben vor x Jahren schon mal passiert, aber umgekehrt, da hatte ich alles, was zu eng war, weggegeben, teilweise super schöne teure Hosen, dann verlor ich wegen Krankheit viel Gewicht, alles was ich hatte, war viel zu gross, und die Dinge, die ich weggegeben hatte, hätten bestimmt super gepasst. Deshalb bin ich da jetzt ein wenig zurückhaltend geworden mit nichtpassendes wegschmeissen. Ich kann mir einfach nicht leisten, jedes Jahr die ganze Garderobe wieder zu wechseln auf grösser oder kleiner, hab auch so schon genug Mühe, überhaupt Hosen zu finden, die mir bequem sind. Somit dürfen meine Schrankleichen gerne bleiben :mrgreen: Aber so die übliche Alltagskleidung miste ich regelmässig aus, was nicht mehr schön ist, oder Langarmleibchen, die plötzlich eher kurz werden oder aus der Form fallen... da geh ich einfach zwischendurch mal kurz durch die Regale und schaue. Und beim Jahreszeitenwechsel sowieso, da kommen dann die einen Sachen von hinten nach vorne und die anderen gehen nach hinten, da gucke ich auch gleich noch durch, was weg kann. So muss ich meinen Schrank eigentlich gar nie mehr richtig gross ausmisten.





So, ich muss vorwärts machen, muss bald in die Physio und danach muss ich noch ein paar spez. Läden aufsuchen, Lebensmittel einkaufen plus noch zur Augenärztin, um Kram für meine Augen zu holen plus noch zur Post, muss da jetzt noch sorgfältig zusammensuchen und notieren, was ich alles brauche und besorgen muss.

Schönen Tag!

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5749
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Drag-Ulj »

Nineli hat geschrieben:
Drag-Ulj hat geschrieben: Ich bin eben schon auf Frühling umgestiegen und ignoriere den Schnee vollkommen! Zum Glück kam ich die letzte Woche nur dazu, die Kleider auszuräumen aus den Schränken und nicht schon die Jacken & die Schuhe zu versorgen. Sonst hätte ich heute ein Problem gehabt ;)
Ui Drag-Ulj, da warst Du tatsächlich etwas zu euphorisch :wink: Aber hoffen wir mal, das Wetter hat Deinen Wink mit dem Kleider verräumen verstanden :mrgreen:

Was ich Dich schon lange fragen wollte, falls Du es verraten möchtest: Was bedeutet eigentlich Dein Nickname und wie spricht man das aus?
Nineli,
ich mache das jedes Jahr: miste zu früh aus, versorge die dicken Jacken und hol mir dann einen Husten ;)
Ich habe auch ein paar schönere Sachen im Kleiderschrank, v.a. festliche Kleider, die lange drin bleiben... ansonsten sammle ich keine Ware: entweder es wird verschenkt, gespendet oder dann verbraucht.

Dragulj ist ein serbisches(kroatisches,bosnisches) Wort und bedeutet Edelstein. Mein 1. Nick hiess dragulj, dann musste ich mich aus diversen Gründen abmelden und kam dann mit dem ähnlichen Nick wieder zurück. Aussprache: so wie es da steht: dragulj ;) Das war vor Millionen vor Jahren mein Nick als diese Onlinechats in Mode kamen... wie ich aber damals darauf kam, weiss ich nicht mehr!

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Nineli »

@Drag-Ulj

Oh, Edelstein... 8) :D Das ist ja ein edler Nickname!
Drag-Ulj hat geschrieben: Nineli,
ich mache das jedes Jahr: miste zu früh aus, versorge die dicken Jacken und hol mir dann einen Husten ;)
Ich habe auch ein paar schönere Sachen im Kleiderschrank, v.a. festliche Kleider, die lange drin bleiben... ansonsten sammle ich keine Ware: entweder es wird verschenkt, gespendet oder dann verbraucht.
Da hab ich ja grad Glück, dass ich eh immer mit allem hinterherhinke, es kann mir nicht wirklich passieren, dass es nochmals kalt wird und die Winterjacken schon versorgt sind :mrgreen: , eher, dass sie im Sommer verstauben an der Garderobe :oops: Also meine verräume ich dann schon mal, aber bei GGs hab ich's irgendwann aufgegeben, der ist eigentlich alt genug, um seine Jacken in den Schrank zu versorgen (wir haben eine Alltagsgarderobe im Eingangsbereich und einen Schrank in einem Reduit für die Sachen, die nicht grad aktuell sind oder selten gebraucht werden).

Festliche Kleider habe ich gar nicht mehr, brauch ich ja eh kaum. Aber ich ging früher "gschaltet" arbeiten in schönen Buntfaltenhosen und Blazer u. ä., und da hab ich eben einfach ein paar Sachen, die mir bequem sind und gut gefallen, behalten, das waren dann eben auch eher die teuren Sachen. Wenn dann ganz selten mal was anfällt, wo ich etwas schöner gekleidet gehen will, dann ziehe ich diese Sachen an. Da ich ein grosser Gfrörli bin bzw nicht nur ein Gfrörli, sondern dann eben auch sehr schnell krank werde, ziehe ich eh lieber Hosen an als Kleider. Und in den letzten Jahren waren die Anlässe, so ich nicht in Jeans gehen wollte, eigentlich fast nur Beerdigungen :roll: :cry: und da passten die schwarzen Buntfaltenhosen ja perfekt. Vor einigen Jahren hab ich mir für eine Hochzeit dann neue Kleider gegönnt, schöne moderne Hosen und eine tolle Seidenbluse. Die Hosen hatte ich 1 x an, an das Fest werde ich nicht gern erinnert :oops: , und als ich mal ausgemistet habe, flogen die dann weg, weil ich sie einfach nicht mehr mochte. Die Bluse hatte ich zur Beerdigung meiner Mutter dann angezogen, weil es nebst meiner Lieblingsfarbe auch ihre war und ich das passend fand. Danach wollte ich die dann auch nicht mehr anziehen und so flog die auch weg :oops: Somit habe ich die neusten schönen Sachen bereits wieder entsorgt und habe weiterhin die noch älteren schönen Sachen im Schrank :mrgreen: Aber eben, für mich stimmt das so, denn ich hasse es, Kleider kaufen zu müssen, das ist für mich soooo zeitaufwändig und frustrierend, weil ich oft nicht das finde, was gut sitzt oder dann sehr oft einfach nicht die Farben, die mir gefallen oder mir stehen, und so bin ich froh, wenn ich Dinge im Schrank habe, die mir gefallen und an denen ich Freude habe, auch wenn sie halt nur noch selten zum Einsatz kommen.
Letztes Jahr hab ich mir z. B. 4 super leichte Sommerkleidchen gekauft, weil ich nach der Gallen-OP schlicht und einfach keinen Hosenbund (oder Jupebund) vertrug und es da grad so krass heiss war. Da hab ich mir dann wohl oder übel ein paar Schachteln Kleidchen bestellt und durchprobiert, obwohl ich sowas sonst eigentlich nie kaufe, weil ich das in den meisten Sommern gar nicht tragen kann als Gfrörli :oops: Es muss schon SEHR heiss sein, dass ich in so einem "Fetzchen" warm genug habe :mrgreen: Kann also gut sein, dass die jetzt auch mal 1 Jahr nicht zum Einsatz kommen, je nach Wetter halt... Macht mir aber nichts, ich werde sie trotzdem behalten, weil es coole Farben sind und sie super bequem sind. Irgendwann wird's dann schon wieder heiss genug :wink: Ist halt auch eine Kostenfrage :oops: Ich kann einfach nicht jede Saison x neue Sachen kaufen, die ich dann vielleicht 3 x trage und dann ist die Saison vorbei.








Leute, ich kann mir grad nicht so motivieren :oops: merkt man's? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Wollte eigentlich noch das Bad putzen bevor ich losdüsen muss, aber hab sooo keine Lust :oops: Aber ich hab nun doch mal Osterhasencheck gemacht :mrgreen: , weil ich Ende Woche noch zum Friedhof muss und da dann gleich etwas Osterdeko aufstellen möchte und heute ja eh in Läden unterwegs bin und dann gleich wegen Blümchen und Hasendeko gucken kann, und meine Checkliste für all die Läden, Arzt, Post etc. ist auch fertig. Nur beim Postizettel für Lebensmittel happerts noch, da mein Magen immer noch Probleme macht und ich nicht recht weiss, was ich mir schon zumuten kann und was nicht, ist ein wenig mühsam, ich würd gern langsam wieder mal normal essen können :roll: Hat schon voll die Kartoffelüberdosis... :roll: kann's bald nicht mehr sehen, eigentlich schade, da ich Kartoffeln sonst sehr mag, aber nicht 3 Wochen lang täglich :roll: :roll:

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Nineli »

Nur kurz, ich hab für meine Erledigungen viiiiel länger gebraucht, als ich dachte... :oops:
Das glaubt Ihr jetzt nicht, meine Boxen im Duo-Set gab's prompt nicht mehr :( so ein Mist aber auch! ich hab nun zwar 2 andere, die ähnliche Masse haben und auch Aktion waren, aber sie sind potthässlich :oops: Aber ok gut, ist ja für den Keller, da brauch ich keine Designerstücke :mrgreen: , aber die andern sahen schon heller und neutraler aus. Hab dann aber noch geschaut bei den Boxen zum Normalpreis, da hätte ich jetzt 50 Stutz hinblättern müssen für die 2 grossen Boxen mit Deckel und in der Aktion sind's 30.-- Also leb ich jetzt mit den hässlichen Dingern. Zuerst wollte ich dann gar nichts nehmen, aber irgendwie hatte ich mich jetzt schon so drauf eingestellt, diese 2 Kartons auszusortieren und die Sachen neu einzuräumen.
Sonst hab ich aber alles gefunden und erledigt, uff, das gibt gleich ein paar fette Haken auf meiner Pendenzenliste 8)

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Nineli »

Hab meine Sachen von den Kartons in die neuen Boxen gezügelt und bin super happy! Die haben total gute Deckelverschlüsse (das hat man im Laden nicht gut erkennen können, weil die 2 Boxen zusammengeklebt und die Deckel oben draufgepackt waren) und sie passen perfekt ins Gestell 8) :D Überlege, ob ich nochmals ein 2-er Set holen und das Regal darunter auch noch "umwandeln" soll :wink: Muss einfach bedenken, dass ich dann statt kleinerer Schachteln 2 grosse Kisten habe und das könnte in meinem Fall manchmal "tragetechnisch" problematisch sein. Einzelne kleine Kisten kann ich auch alleine hochtragen, wenn mein Rücken streikt, da laufe ich einfach mehrmals. Bei grossen komm ich da halt manchmal an die Grenze, die lassen sich dann nicht mehr einfach in kleine Portionen aufteilen zum tragen. Muss es mal noch gut überlegen, ob es wirklich Sinn macht.

Ach ja, und mein Bastelzimmer ist jetzt auch soweit wie möglich aufgeräumt und gesaugt und mal so mehr oder weniger abgestaubt. Sieht jetzt wieder einladender aus, obwohl da jetzt durch den provisorischen zusätzlichen Tisch langsam etwas viel Zeug drin steht, aber das ist ja absehbar, dass der Tisch wegkommt.

Antworten