Eure Lieblingssprüche

Moderator: Phönix

Antworten
Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 537
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Lieblingssprüche

Beitrag von lafourmi » Do 24. Mai 2018, 12:49

Irischer Segenswunsch zum Geburtstag:
"Mögest Du leben, so lange Du willst -
und es wollen, so lange Du lebst!"

Oder:
"Putzen, während die Kinder zuhause sind, ist wie
… Zähne putzen mit Nutella
… Haar föhnen im Regen
… "

Oder:
"Die Entscheidung, ein Kind zu haben, ist von grosser Tragweite.
Denn man beschliesst für alle Zeit,
dass das eigene Herz ausserhalb des Körpers herumläuft."
Bohne 2010
Bubi 2012
Bengele 2015

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 537
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Lieblingssprüche

Beitrag von lafourmi » Do 24. Mai 2018, 12:50

Oder:
"Bei uns kann man vom Boden essen - ist alles da!"
Bohne 2010
Bubi 2012
Bengele 2015

Benutzeravatar
stellina
Member
Beiträge: 306
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 21:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Eure Lieblingssprüche

Beitrag von stellina » Do 24. Mai 2018, 22:57

@lafourmi

Sooooo lustig 😂
grossi schwöschter 2011 und chleini schwöschter 2013

glücklichs meitlimami

Benutzeravatar
connemara
Senior Member
Beiträge: 810
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Eure Lieblingssprüche

Beitrag von connemara » Mo 28. Mai 2018, 16:23

Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - falls sie dasselbe denken wie wir. (Mark Twain)

Was wir wissen, ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ein Ozean.
(Isaac Newton)

Wer die Ruhe nicht in sich findet, wird sie auch anderswo vergeblich suchen. (François de la Rochefoucauld)

Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)

Nichts genügt dem, für den genug zu wenig ist. (Epikur)

Fantasie ist etwas, das sich viele gar nicht vorstellen können. (Helmut Qualtinger)

Manches wäre ganz anders auf der Welt, wenn man an manchen Dingen nichts verdienen würde.
(Gerd Uhlenbruck)
Bild

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2536
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Eure Lieblingssprüche

Beitrag von Krambambuli » Mo 16. Jul 2018, 10:42

O Herr, bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen. Erlöse mich von der großen Leidenschaft, die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

Lehre mich, nachdenklich (aber nicht grüblerisch), hilfreich (aber nicht diktatorisch) zu sein. Bewahre mich vor der Aufzählung endloser Einzelheiten und verleihe mir Schwingen, zur Pointe zu gelangen.

Amen

:lol: lg krambambuli
04.11.2014 Tochter
23.05.2018 Sohn
Bild

Antworten