Liebe Person unter mir - Teil 6

Moderator: Phönix

Antworten
Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von Krambambuli »

Jetzt dänn.

Aber nicht, wegen der Weihnachtszeit per se, sondern weil es früh dunkel ist, und ich Lichterketten mega mag. Und auch nich VOR dem Haus wo es jeder sieht, sondern nur für uns im Garten (-: bei uns zu Hause ist alles voller Tannentapfen, Kerzen, warmem Licht..... Ich beim es ist 17:30 und dunkel, da muss ich mir was einfallen lassen (-;


LPum und du ?

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von naura »

Auf 1.Dezember

Lpum haben deine Kids Reflektoren an den Winterjacken?
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von Helena »

Ja klar. Gibts überhaupt Kinderjacken ohne?

LPum: leuchtest denn DU im Dunkeln?

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von Stella* »

Manchmal. :D

LPum: Machst du gerne Gesellschaftsspiele?

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von Pippo »

ja, am liebsten strategiespiele.

Lpum: kannst du mir ein gutes spiel empfehlen?

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von connemara »

Halma

LPum : und Du mir?

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von bona »

Nein ich mag nur UNO und YATZY:-) Also kein Strategiespiel

LPum: hast du Haustiere, wenn ja welche?

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von Pippo »

eine katze

Lpum: welches haustier käme für dich nie in frage?

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von Tante82 »

Katzen, aber da gibt's noch mehr

LPum: kommt bei euch der Samichlaus?

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von Stella* »

Wahrscheinlich schon.

LPum: Bist du mit Tieren aufgewachsen oder hättest du dir als Kind eines gewünscht? Wenn ja, was?

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von Pippo »

ja, wir hatten auch eine katze, eine zeitlang enten und zwergasen. Ein grosser tierfreund ist aus mir dennoch nicht geworden....

Lpum: wenn du aussuchen könntest: was wäre das perfekte arbeitspensum für dich und für deinen mann?

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von bona »

Für mich wären 40 prozent verteilt auf 4 halbe Tage perfekt. Für meinen Mann dann die restlichen 60 Prozent. Ja das wäre ein Traum:-)

LPum: haben du und dein Partner ein gemeinsames Hobby und welches?

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von connemara »

Jein…Wir ergänzen uns nur! Ich schau ihm ab und an über die Schulter, was er da im Keller nach und nach durch die Jahre hindurch aufbaut. Gebe meinen Senf dazu ab, was mir gefallen täte, was man dazu noch kaufen könnte, für die Landschaft. Aber was Endeffekts dann über die H0 Spuren fährt, kann ich nicht benennen, das ist sein alleiniges Hobby...! :lol:

LPum: Und wie sieht es bei dir aus? Haben du und deine Mann dasselbe Hobby?

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von Pippo »

mehr interessen als hobbies.... wir gehen gerne gemeinsam klettern, skifahren und reisen, mögen dieselben konzerte und haben ein faible für guten wein ;-)

lpum: hast du ein aussergewöhnliches hobby, welches?

Jelisa
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: So 5. Aug 2018, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von Jelisa »

Nicht sooo aussergewöhnlich, eher ein altmodisches, ich schreibe gerne und lange Briefe von Hand, die dann auch per Post verschickt werden.. :)

LPum: Feiert du und dein Partner Jahrestage und wenn ja, habt ihr eine eigene "Tradition" dabei? (Hochzeit oder Zusammenkommen oder so was)

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von bona »

Nein nicht wirklich. Sind nun 13 Jahre zusammdn davon 4 verheiratet. 2 mal waren wir nun am Hochzeittag miteinander essen. Nächstes Jahr beim 5 jährigen möchte ich gerne mal für 2 Tage gemeinsam weg, wenn wir dann eine Kinderbetreuung finden und der grosse das auch mitmacht.

LPum: welche jährlich wiederholenden Rituale habt ihr in der Familie?

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von Stella* »

Wenn möglich machen mein GG und ich an unseren Geburtstagen einen gemeinsamen Ausflug. Sofern unser Sohn dann nicht in der Schule ist, kommt er auch mit.

bona, drücke dir die Daumen, dass es klappt mit eurem Wochenende.

LPum: Wie feierst du jeweils deinen Geburtstag?

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von Pippo »

im normalfall haben wir einfach "tag der offenen tür" und unsere freunde und bekannten schauen spontan rein, es gibts aber auch dass ich keine lust auf besuch habe und in den ausgang gehe oder auch mal gross feier (hab gerade meinen runden Geburi mit einem grossen fest gefeiert ;-))

Lpum: wie läuft bei euch Hl.Abend ab? Wer schmückt den baum, wann wird gegessen etc?

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von connemara »

Da ich keine Kinder habe, schmücke ich den Baum kurz nach dem Kauf, ich will was von ihm haben :) aber leuchten (Lämpli) tut er erst am Hl. Abend, dafür bis zum 3-Königstag. Wenn ich nicht mit dem Frauenchor in der Kirche singe, GG kein Fw Pikett hat, essen wir so zwischen 17.00 Uhr -18.30 Uhr unser gemütliches Chinoise. Danach ist Geschenke "verteilete" dran, für beide Hunde und wir beiden....später gibt es noch ein feines Dessert... :)

LPum: und du?

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von bona »

@stella, danke dir! Wäre wirklich mal wieder an der Zeit.
So zurück zum Thema!

Wir haben unser Heiligabend als unseren Familienabend erklärt. Heisst wir feiern nur wie mir den Kindern. Alle 3 Jahre kommt noch meine alleinstehende Schwiegermutter dazu, die jährlich bei einem ihrer Kinder eingeladen ist.
Wir gehen im Dezember zum Bauern mit den Kindern und suchen gemeinsam den Baum aus. Dieser wird dann angeschrieben und am 23.12 wird er frisch geschnitten und wir holen in ab. Am 24.12 holen wir den Baum in die Wohnung und schmücken ihn gemeinsam mit den Kindern. Sie sprechen schon jetzt davon, ist eines ihrer highlights. Um ca 17 Uhr essen wir dann was einfaches mit den Kindern. Was das sie lieben letztes Jahr gab es Chicken Nuggets und Pommes:-).
Um ca 18 Uhr zünden wir die Kerzen an und geniessen kurz den anblick. Danach dürfen die Kinder Geschenke auspacken und danach wird gespielt. Wir Eltern schenken uns nichts. Um 20:30 sind die kleinen müde und gehen schlafen. Danach essen mein Mann und ich noch was feines (essen ganz wenig mit den Kindern mit), meist gibt es Raclette oder Fondue.
Wie geniessen diese Ruhe an diesem abend sehr. Die restlichen Weihnachtstage sind dann leider nicht mehr so entspannt.

LPum: wie ist das bei euch?

Antworten