Liebe Person unter mir - Teil 6

Moderator: Phönix

Antworten
Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von connemara »

Bei mir geht es ziemlich relaxed zu und her.

LPum: Benennst du mir deine Weihnachts-Guetzlisorten, die du bäckst, in alphabetischer Reihenfolge?

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von naura »

:lol: Mäiländerli :lol:

Lpum hast du schon mal in den Bergen wild campiert?
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von Helena »

Nein, aber im Tessin.

LPum: und du?

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von Nineli »

Nein, aber in Schottland.

LPum:
Und Du?




naura hat geschrieben: Do 6. Dez 2018, 17:27 :lol: Mäiländerli :lol:
:lol: :lol: :lol: Das war jetzt aber eine riesen Herausforderung mit dem alphabetisch sortieren :mrgreen: :lol:

Benutzeravatar
Pinie
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von Pinie »

Ja

Wie viele Sorten Weihnachtsguetzli hast du schon gebacken?

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von Pippo »

keine, dafür ist mein mann zuständig ;-) aber dafür hab och die grittibänzen gemacht ;-)

lpum: wieviele sorten guetzli gibts bei euch?

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von enjel »

In der Regel ca. 3-4 Sorten. Spitzbuben werden immer gewünscht, der Rest werden dann meist Sorten ohne Ausstechen, da ich wenig Zeit (und auch Geduld habe) ;-) Das sind dann z.B. Cornflakes-Häufchen, Sablés, Hafer-Taler, etc.

LPum: Kochst du aufwändig an Weihnachten, oder hast du es lieber weniger stressig?
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von naura »

Mich stresst kochen nicht. Ich probiere meist sogar gleich etwas Neues aus :)

Lpum was schaut ihr mit den Kids gemeinsam am TV?
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
Pinie
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von Pinie »

Skirennen, Fussball und SRF bi de Lüt

LPum was bist du bereit für eine gute Skijacke für dich auszugeben?

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von Pippo »

so 300-400 chf
(fahren auch viel ski)

lpum: war der samichlaus bei euch zu hause?

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von enjel »

Dunkel ... dunkelgrün, dunkelblau, dunkelrot

Lpum: Wütet(e) der Sturm heftig bei euch?
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von Pippo »

geht so..... schon heftige windböen, ist aber nichts dramatisches passiert (von ein paar kaputten Christbaumkugeln abgesehen ;-)) .

Lpum: schenkst du deinem mann zu weihnachten etwas? Was denn?

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von connemara »

Dieses Jahr wuselt das teuerste Geschenk für GG unter dem Christbaum durch. Wir konnten unserem 11 1/2 jährigem Hund endlich seine Blasensteine in der Blase und die Blasensteine, welche die Harnröhre die letzten Tage verstopften entfernen lassen. Seine Blutgerinnung hat sich in den letzten 2 Jahren so erholt, dass die OP gemacht werden konnte. Und als Krönung haben wir noch erfahren, dass seine Leber, auch hier konnte man endlich eine Biopsie machen, gutartig verändert ist! Unser schönstes Weihnachtsgeschenk also! :mrgreen:

LPum: Was schenkst du deinem GG?

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von Pippo »

nix. Wir sind nächstes wochenende zu zweit weg, das ist unser weihnachtsgeschenk an uns selber.

Lpum: wie sieht euer christbaum aus? klassisch? Bunt? extravagant?

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von bona »

Das kommt draufan, was die Kinder dieses Jahr alles aufhängen wollen. Mir gefällt klassisch am besten mit 2 Farben. Aber da die Kinder mitbestimmen, wirds wahrscheinlich eher bunt.

LPum: was esst ihr an Heiligabend und an Weihnachten?

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von Nineli »

Heiligabend sind wir eingeladen, dort gibt es immer Raclette und Tischgrill (wobei für mich nur Tischgrill, da ich kein Raclette vertrage, seit ich meine Gallenblase draussen habe).
Weihnachten sind wir nur zu zweit, weiss noch nicht, was wir essen, meistens machen wir da nur ein Risotto oder Pastagericht und Salat.
Am 26. sind wir immer beim Fressgelage bei GGs ital. Familie :lol: da gibt es ganz sicher Apéro, von dem man eigentlich schon satt wäre :mrgreen: , dann Pasta, dann Hauptgang, dann mastiges Dessert... (deshalb machen wir uns am 25. eben kein grosses "Geköch" :wink: ).


LPum: Und bei Euch?

Ondina
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von Ondina »

Wir sind am Heiligabend wie immer bei meiner Schwägerin (Schwester meines Mannes), da gibt es Fondue Chinoise.
Am 25. kommen meine Eltern sowie mein Bruder mit seiner Familie zu uns zum Znacht. Bin noch nicht ganz schlüssig und schwanke zwischen einem Filet im Teig und Raclette mit Tischgrill.

LPum, was gibt es bei euch zu essen an Weihnachten?

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von Pippo »

ach das weiss ich jetzt noch nicht.... wir feiern an Hl abend alleine und am 25. haben wir dann ca. 15 leute bei uns zu gast, muss mir das nächste woche mal überlegen was ich mache.

Lpum: singt ihr bei der bescherung weihnachtslieder?

Ondina
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von Ondina »

Ja, wir musizieren und singen an Weihnachten - ich liebe das!

LPum, wie sieht es bei euch an Weihnachten aus mit Singen und Musizieren?

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von Tante82 »

Nein, wir singen und musizieren nicht an Weihnachten.

LPum: wir bekommen am Sonntag Besuch und ich weiss nicht was kochen. Die Schwierigkeit dabei, es sollte günstig sein. Hast Du eine Idee für mich?

Antworten