Liebe Person unter mir - Teil 6

Moderator: Phönix

Antworten
Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von connemara »

"Loslassen" von Maria Väth

LPum: Nenne mir deine 3 Lieblingsautoren/Innen?

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von Stella* »

Joy Fielding, Sophiea Kinsella und Hera Lind.

LPum: Was sind deine 3 Lieblingsautoren?

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von greenguapa »

Henning Mankell, Haruki Murakami und Hanya Yanagihara (ich blange auf ein weiteres Buch von ihr)
Puuh, die Liste wäre noch sehr erweiterbar, es gibt so viele gute Schriftsteller..

Und deine?

OT: Wie meint ihr, ihr findet nicht in dir Geschichte rein „Ein wenig Leben“? Schreibstil, Thema & Erzählung an sich? Ich brauche besonders bei dicken Büchern auch meine Anlaufzeit, weiss gar nicht mehr wie es bei diesem war. Aber ich denke noch heute oft an das Buch und ich habe beim Lesen mehrfach Rotz & Wasser geheult obwohl ich überhaupt nicht nah am Wasser gebaut bin.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von Pippo »

gioconda belli
hermann hesse
isabel allende

lpum: wieviele bücher liest du pro jahr so ungefähr?

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 832
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von uetliberg »

Ungefähr 8-10, momentan etwas mehr, dafür seichter.

Lpum: liest Du die Bücher auf Papier oder mit dem e-reader?

@greenguapa: ich habe zwei Anläufe genommen und kann die Personen noch immer nicht unterscheiden. :mrgreen:

Benutzeravatar
Pinie
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von Pinie »

bisher nur auf Papier

LPum welche Zeitschrften liest du gerne?

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von naura »

Nur das a-bulletin.

Lpum was für einen Kurs würdest du machen, wenn du diesen geschenkt kriegen würdest?
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von bona »

Einen asiatisch Kochkurs

LPum: und du, welcher Kurs würde dich begeistern?

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von Tante82 »

Joga

LPum: nimmst Du an einem Kurs teil?

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von naura »

Ja ich mach seit einigen Jahren Kundalini Yoga im „Kurs“ und bin seit Sommer in einer Kampfsportschule. Vorher hab ich noch Ashtanga Yoga gemacht.

Lpum was machst du für eine schöne Gesichtshaut?
Zuletzt geändert von naura am Mi 30. Jan 2019, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von Pippo »

immer abschminken, immer gut reinigen und eine gute feuchtigkeitscreme - verwende auch hauptsächlich naturprodukte da ich mir weder mikroplastik noch andere komischen dinge ins gesicht schmieren will.

lpum: was machst du für deine haut?

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von bona »

Iiih eigendlich gar nichts. Nur mit wasser waschen und selten mal eincremen mit Nivea Creme. Schminke mich aber natürlich auch nicht, da braucht es nicht so viel. Ich denke zwar immer ich müsste mehr machen, aber meiner Haut geht es blendend, von dem her.

LPum: für was gibst du unnötig Geld aus?

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von Nineli »

Nein, eigentlich nicht, oder nur sehr, sehr, sehr selten. Am ehesten ins Theater für Komikerauftritte u. ä. (Ursus und Nadeschkin war ich z. B. mal, wurde eingeladen).




LPum:
Machst Du ein spezielles "Entspannungsprogramm" wie z. B. Yoga, Autogenes Training, Atemübungen o. ä.?

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von Pippo »

ja, ich mache regelmässig Yoga und gehe joggen, einfach weil es mir gut tut.

Lpum: sammelst du etwas? wenn ja, was?

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von Nineli »

Ja, ich sammle Briefmarken.



LPum:
Und sammelst Du etwas?

newearth84
GESPERRT
Beiträge: 508
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 20:50
Geschlecht: weiblich

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von newearth84 »

Edelstein

LPum du?
.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von Pippo »

nein, nur graue Haare und Falten ;-)

Lpum: hast du irgendeinen Tick oder spleen oder so? Welchen?

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von Tante82 »

Ja. Bei mir müssen die Kleider die gleichen Klammern haben. Also z. B. ein Shirt muss z. B. mit zwei grünen Klammern aufgehängt werden. Und die Wäsche wird bereits nach Person aufgehängt.

LPum: was ist Dein Spleen?

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von connemara »

Ich habe so ein Mega-Solitaire mit 200 verschiedenen Spielen, um am PC zu spielen. Ich kann nahezu alle Spiele... Bei einem Spiel, dass ich spiele hat sich bei mir eingebürgert, dass die Buben (ungerade Zahlenhäufchen) nicht vor den Damen (gerade Zahlenhäufchen) ablege, um das Spiel zu beenden. Was ich auch festgestellt habe, liegen zum Schluss noch 4/8 Könige da, die zugeteilt werden müssen, um das Spiel zu beenden, gehen die Schaufel Könige immer oder nahe zu 99% als letzte auf ihre Häufchen.

LPum : Und du, was ist dein Spleen oder Tick?

Ondina
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von Ondina »

Vor dem Ins-Bett-Gehen muss ich einfach noch ein Joghurt essen - ich bilde mir, dann besser schlafen zu können :oops: .

LPum, was gehört zu deinen Marotten?

Antworten