Liebe Person unter mir - Teil 6

Moderator: Phönix

Antworten
Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von Stella* »

Ich kann vieles gut Kochen/Backen. Mein Tiramisù und meine Lasagne werden immer sehr gelobt.

LPum: Für welche Gerichte bekommst du immer Komplimente?

@ups: Omelette mit Käse und Konfi würde ich auch fein finden. 😉
Wie machst du das mit dem eingebackenen Fleischkäse? Das hätten meine Männer sichrr gern.

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von enjel »

Meine Kinder mögen meine selbstgemachte Pizza am liebsten, aber sonst? *hmmmmm*

Hast du Haustiere? Wenn ja, welche?
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von Ups... »

Nur noch 1 Katze... Waren mal 3.
Lpum was tust du heute noch?

@stella
Ich nehme die normalen Fleischkäse-Aufschnittscheiben, lasse ein wenig teig auf einer seite runterlaifen, die Seite kommt in die Bratpfanne. 3 Scheiben Aufschnitt so rein und dann grad die Kelle voll Teig hinten nach und schön verteilen.
So sind sie nur minim dicker als die anderen Omletten, aber der Fleischkäse schön drin...

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von Tante82 »

Hab grad alle Wäsche gewaschen und werde sie nach der Fahrradtour wohl noch bügeln.

LPum: machst Du Sonntags auch öfters mal Haushalt?

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von Stella* »

Nein, das mache ich meistens während der Woche? Im Sommerhalbjahr sind wir an den Wochenenden meistens weg.

LPum: Welches ist der eindrücklichste Berg, auf dem du je warst?

@Ups Danke vielmals. Coole Idee. 👍Das probiere ich demnächst aus.

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von enjel »

Gunung Rinjani, Lombok - nicht nur, aber vor allem weil der Aufstieg vom Regenwald, durch Nebelwald bis zur vegetationslosen Zone sehr eindrücklich war! Der Sonnenaufgang, mit Blick bis zur Nachbarsinsel Bali war aber auch nicht ohne ;-)

LPum: welche Früchte wachsen in deinem Garten?
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
Pinie
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von Pinie »

Kiwi, Trauben, Äpfel (dieses Jahr gibts leider keine). Alles en miniature.

LPum welche Blumen hast du im Garten oder Balkon?

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von Ups... »

Alle knusprig... (ja, alle meine Pflanzen sind knusorig)

Lpum, und welche Blumen hast du im Garten?

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von Helena »

Malven, Margeriten, Herbstastern, Jungfern im Grünen, Ringelblumen, Sonnenblumen, Rosen, Flockenblumen,...

LPum: eine Idee zum Herbstbasteln? Bitte ohne Kastanien

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von enjel »

Bilder aus Blättern (Gesichter, Tiere, etc): https://www.pinterest.com/pin/231583605810130916/
Oder Männchen aus Eicheln?

LPum: Was gibt es heute zum Znacht?
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von Stella* »

Überraschung - je nach dem was im "Too Good To Go"-Paket von der Migros drin ist. :lol: :lol:

LPum: Was gibt es bei dir heute Znacht?

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von Nineli »

Ja, Briefmarken


LPum:
Und du?

cire
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 27. Feb 2007, 18:10

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von cire »

Ja, Startnummern von Sportveranstaltungen bei denen ich dabei war.
Lpum: was gefällt dir an deinem Partner am meisten?
grosser 2008
kleiner 2006

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von connemara »

Dass kann ich nicht auf einen Nenner bringen, da mir vieles gleich gut bei ihm gefällt.. :mrgreen:

LPum: Nationalrats- und Ständerats- Wahlen stehen an. Gehst du wählen?

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von bona »

Ich mag besonders die farbigen Blätter, den Himmel mit seinem Farben, das man nicht mehr so heiss hat, das ich wieder Kerzen anzünden kann und unter die Decke kuscheln abends.
Was ich nicht so mag, das die Tage immer kürzer werden. Unter der viele Nebel bei uns in der Gegend.

LPum: hast du schon dinge für die Adventszeit/ Weihnachten erledigt?

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von Stella* »

Nein, aber ich habe immerhin schon einige Ideen und bin sehr froh darüber.

LPum: Welches ist deine Lieblingsjahreszeit? Wieso?

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von Nineli »

Ein warmer, sonniger Herbst. Weil es nicht mehr heiss ist und noch nicht kalt und die Natur so herrlich bunt ist, immer noch Blumen blühen, aber die Blätter sich schon verfärben. Und irgendwie ist das Licht im Herbst einfach so schön.
(Wenn der Herbst nass und neblig ausfällt, hab ich allerdings lieber Frühling :mrgreen: :lol: : nicht zu heiss und nicht zu kalt und Blumen, die blühen bzw. die Natur, die erwacht :wink: )


LPum:
Wann beginnst Du mit Weihnachtsvorbereitungen und was für Vorbereitungen sind das?

HighFive
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 11:10
Geschlecht: weiblich

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von HighFive »

Anfang Dezember: Wohnung schmücken, Guetzli backen, Geschenke einpacken.

Lpum:
Feierst Du Weihnachten lieber Zuhause mit der Familie oder fährst Du lieber weg in den Urlaub?

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von Helena »

Weihnachten selbst zu Hause mit der Familie (das andere finde ich schrecklich). Danach manchmal im Schnee, manchmal auch zu Hause.

LPum: beschreibe mir deine Traumadventsdeko.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Beitrag von Nineli »

Meine Traumadventsdeko ist meine Krippe :D
Sie nimmt einen fast 3 m langen Platz ein (Sideboard plus zusätzlicher Tisch), Landschaft mit Bäumen, Steinen, Wurzeln, dann viele Figuren, die ich und mein Mami selbstgemacht haben, gaaaanz viele Tiere, die ich über die Jahre geschenkt bekommen oder dazugekauft habe, ein selbstgebauter Brunnen, manchmal ein Stall, den mein Papi vor Jahren mal gebaut hatte... (den stelle ich nicht immer auf, da er viel Platz wegnimmt). Ich baue die Krippe immer schon früh im Advent auf, zuerst die Landschaft mit ein paar Hirten und Tieren, dann kommt immer mehr dazu, bis am Schluss alle da sind :D Das ist für mich das Highlight und der Mittelpunkt meiner Advents-/Weihnachtsdeko.


LPum: Hast Du jeweils echte Kerzen am Christbaum?

Antworten