Alternative zu Netflix

Moderator: Kami

Antworten
Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Alternative zu Netflix

Beitrag von carina2407 »

Hat jemand eine gute Alternative zu Netflix? Was habt ihr so abonniert? Wir haben noch Swisscom Tv, das ist ganz o.k, aber um aktuelle Filme sehen zu können muss man da leider recht drauf zahlen.

Ich habe gerade das Netflix-Abo gekündigt, weil ich nicht sehr zufrieden bin mit der Filmauswahl. Für die Kinder wars ganz gut, aber für mich wars nicht das Richtige. Ich habe ein paar Streamingdienste für Filme im Internet gefunden, aber ich habe grad keine Energie mich da durchzulesen :oops: :lol: . Kann mir da jemand was empfehlen?
Danke
2007 Schliefer
2010 Diva

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Alternative zu Netflix

Beitrag von Leela »

Schliesse mich an, es ist echt mühsam. Bei mir sind es ein paar Serien, die ich gerne sehen würde aber die sind nur in einigen (verschiedenen) Pay TV Sendern enthalten, bei Netflix z. B. nicht.
Wir haben auch Swisscom TV.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Alternative zu Netflix

Beitrag von carina2407 »

gell, irgendwie muss man schon sehr auf die Eigenproduktionen von Netflix stehen, damit sich das Abo lohnt.
2007 Schliefer
2010 Diva

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Alternative zu Netflix

Beitrag von sonrie »

Netflix finde ich nur für manche Serien gut, die filmauswahl ist recht dürftig. Wir haben noch Apple tb und Swisscom tv - meine Schwester findet Amazon super, aber da kenne ich die Auswahl nicht.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Alternative zu Netflix

Beitrag von Mrs. Bee »

Wir haben einen Amazon Fire Stick mit den entsprechenden Apps, da kannst Du die neusten Filme und Serien streamen. Allerdings: war bissi kompliziert zum einrichten und: nur in Englisch... aber: die neusten NCIS Folgen schon gesehen :-)
Bild

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Alternative zu Netflix

Beitrag von carina2407 »

Mrs.Bee: Danke für den Tip, aber ich möchte schon gerne einen Anbieter in Deutsch, nur Englisch ist mir zu anstrengend, da verstehe ich einfach zu wenig.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Alternative zu Netflix

Beitrag von carina2407 »

@sonrie: Muss man beim Apple TV für Filme extra drauf zahlen? Oder hat man nur einmalige Kosten für den Riceiver?
2007 Schliefer
2010 Diva

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Alternative zu Netflix

Beitrag von sonrie »

Keine monatlichen Kosten, dafür eine Leihgebühr pro Film und einmalige Kosten für die Box (ca 100 stutz).

Wegen Amazon: den gibts auch auf deutsch, meine Eltern haben den auch und die schauen nichts auf englisch an ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Alternative zu Netflix

Beitrag von carina2407 »

ah o.k, dann muss ich mir das doch noch anschauen :wink: danke
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Alternative zu Netflix

Beitrag von Mrs. Bee »

(Fire stick mit App gibt's glaube ich in allen möglichen Sprachen... ist einfach bei uns dank GG nicht anders eingerichtet worden)
Bild

Benutzeravatar
tali79
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: Alternative zu Netflix

Beitrag von tali79 »

Ich schaue alle Serien auf bs.to (burning series), dann einfach via Apple TV auf den Fernseher. Meistens ist es auf Deutsch, wenn noch nicht sinchronisiert, dann mit Untertitel
Bild

Antworten