Welche Podcasts hört ihr?

Moderator: Kami

Antworten
Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Podcasts hört ihr?

Beitrag von Stella* »

@Sunneschii9
Nein, die habe ich nicht nachgekocht, weil ich ziemlich sicher bin, dass ich solche Spiegeleier nicht essen würde. :lol: :lol: Haben aber bestimmt viele ausprobiert :lol: :lol:

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Welche Podcasts hört ihr?

Beitrag von Joeyita »

Konnte mir hier grad ein paar super Tipps rausnehmen, danke! Ich habe auch noch ein paar Favoriten:

Familienrat von Katia Saalfrank
Go hug yourself von Ellen Girod
FamilieVerstehen von Kathy Weber
Kafi am Freitag
malehrlich (Podcast von anyworkingmom)
Mamalicious Podcast
Episödali mit Frölein Da Capo
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

stauby87
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 20. Jul 2021, 22:57
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Podcasts hört ihr?

Beitrag von stauby87 »

Hallo zusammen
Ich finde Beziehungskosmos absolut super :-)!

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Podcasts hört ihr?

Beitrag von sunflyer »

Ich höre auch gerne „Beziehungskosmos“ finde es sehr spannend und sympathisch gemacht.
Auf Französisch höre ich „Innerfrench“ und „Galère sa mère“.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Benutzeravatar
Nina08
Member
Beiträge: 411
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Podcasts hört ihr?

Beitrag von Nina08 »

Unterhaltsam (und nur das): die Sprechstunde von Moser und Schelker.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Podcasts hört ihr?

Beitrag von Stella* »

@sunflyer
Danke für den Tipp. Habe gleich "Galère sa mère" abonniert und bereits eine Episode gehört. Gefällt mir sehr gut. :D

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Podcasts hört ihr?

Beitrag von sunflyer »

@Stella: Bitte😉 ich habe noch „Famille complice“ abonniert, aber erst eine Folge gehört. Hast du noch einen guten Tipp für Podcast auf Französisch.
Innerfrench ist eigentlich um Französisch zu lernen, die Themen gefallen mir einfach immer sehr gut und ich höre es während dem ich putze.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Podcasts hört ihr?

Beitrag von Stella* »

@sunflyer
Ich höre noch "Bye Bye Procrastination". "Change ma vie" hatte ich auch mal abonniert. Sie spricht sehr schnell (war für mich jedoch ok). "The Inner Life" wäre auch noch etwas. Oder "A bon entendeur" = West-CH Kassensturz.

Wenn du in deiner App das Land auf Frankreich änderst, bekommst du viele Vorschläge. CH-Podcasts sind ev einfacher zu verstehen, weil weniger schnell geredet wird.

@all
Kürzlich habe ich "Mittermeiers Synapsen Mikado" entdeckt. Michael Mittermeier und seine 13jährige Tochter erklären sich gegenseitig die Welt. :D

Corona Transition höre ich auch. Hat sehr kurze Episoden.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Welche Podcasts hört ihr?

Beitrag von Netterl »

Oh, ich hab gerade was Neues entdeckt, aber nur für Freaks wie mich was: „Zugfunk, Eisenbahn aus Sicht der Lokführer“
höre gerade #47, Planung. Finde das mega spannend. Mal sehen, ob ich die anderen Episoden auch so interessant finde.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Podcasts hört ihr?

Beitrag von sunflyer »

@stella*: danke! Ich habe gerade eine Folge von „change ma vie“ gehört. Tolle Themen und für mich spricht sie nicht zu schnell.

Byebye procrastination werde ich mir auch noch anhören.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Podcasts hört ihr?

Beitrag von sunflyer »

Stella: bybye procrastination gefällt mir schon mal😉

Famille complice habe ich jetzt einpaar Folgen gehört und ich finde es hat gute Themen.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Podcasts hört ihr?

Beitrag von Stella* »

@sunflyer
Dann sprichst du sehr gut französisch, wenn Change ma vor gut verstehst. :D
Es freut mich, dass dir beide Podcasts gefallen. :D
Habe gerade einen neuen Podcast abonniert "Mourir moins con". Finde ich auch gut - ist wir 100 Sekunden Wissen

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Podcasts hört ihr?

Beitrag von sunflyer »

Stella*: ja, mein Französisch ist ganz gut (C1)😉.

Oh, „Mourir moins con“ klingt spannend.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

priskastd
Member
Beiträge: 121
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 12:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meggen

Re: Welche Podcasts hört ihr?

Beitrag von priskastd »

Ein podcast, den ich regelmässig höre ist "Zeit Verbrechen" (true crime). Ansonsten höre ich ab und zu noch "The Audio Long Read" oder "Today in Focus" von The Guardian (beides auf englisch).
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
– Albert Einstein

Antworten