Euer Lieblingshorrorfilm?

Moderator: Kami

Antworten
Benutzeravatar
Ms_Kristina
Inaktiv
Beiträge: 234
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:02

Euer Lieblingshorrorfilm?

Beitrag von Ms_Kristina »

Mich nimmt mal wunder, was eure "Lieblingshorrorfilme" sind?

Ich bin eigentlich kein Fan des Genres (zu schwache Nerven :oops: ), aber ich mochte z.B. 13 Geister und Devil.
Saw würde mich an und für sich interessieren, aber nicht wegen des Horrors, sondern wegen der Technik und Psychologie ...

Und jetzt ihr :mrgreen:
Bild Frohe Festtage

Benutzeravatar
Wusel
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Di 29. Jun 2010, 16:25
Geschlecht: weiblich

Re: Euer Lieblingshorrorfilm?

Beitrag von Wusel »

paranormal activities.... uuuuh, mich "tschuderets" nur schon beim gedanken daran...
oh und... ich glaub mirrors hiess der andere... aaah, ich konnte danach in keinen spiegel mehr gucken für 2 tage!
und dann gibts da noch einen, auf dessen name ich nicht mehr komme... ah, gemeinheit... aber is mit sarah michelle gellar und spielt glaubs in japan...

aber ich würde jetzt nicht sagen, dass es meine lieblings horrorfilme sind, sondern eher das gruseligste was ich bisher sah und mich wirklich kaum schlafen liess.

ich bin auch nicht so der horrorfilm fan, aber ab und an schau ich mir doch mal was an... zB Dämon (mit denzel washington) find ich klasse!
und ich gucke sehr gerne die serie supernatural :mrgreen: (wobei das glaub ich nicht unter horror fällt... vielleicht soft horror? :lol: )
BildBild

Benutzeravatar
Wusel
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Di 29. Jun 2010, 16:25
Geschlecht: weiblich

Re: Euer Lieblingshorrorfilm?

Beitrag von Wusel »

ah... habs wieder... ich meinte the grudge! ... uff... dieses "schnalzen" gab mir echt den rest....
BildBild

Benutzeravatar
honigkuchen
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 13:12
Geschlecht: weiblich

Re: Euer Lieblingshorrorfilm?

Beitrag von honigkuchen »

Orphan - das Waisenkind ist ein toller Film! Auch eher Psycho.


Gesendet von meinem iPhone 5 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Dragonia
Member
Beiträge: 108
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 15:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Euer Lieblingshorrorfilm?

Beitrag von Dragonia »

Evil Dead (Diese Neuverfilmung von Tanz der Teufel)

oder

Wrong Turn Reihe
Lg
Dragonia
** Ich bin Schlafwandlerin - Desshalb gehe ich mit Schuhen schlafen **

Benutzeravatar
Müslii
Member
Beiträge: 193
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 18:55
Geschlecht: weiblich

Re: Euer Lieblingshorrorfilm?

Beitrag von Müslii »

Also meine Lieblinge sind... Uff da gibt es ein paar hehehe

28 days (&weeks) later, cold pray 1-3 (suuuuuuper spannend!! man denkt ja oft bei solchen filmen "o gott, nein was macht die da? rennt genau dem mörder entgegen" aber nein, bei diesem film ist alles so gespielt, wie jeder normale mensch reagieren würde!)
cube 1-3 und natürlich DER klassiker: die nightmare on elmstreet serie

ja die neuverfilmung von tanz der teufel ist wirklich super! vorallem so "sauber" und wirklich scharfe bilder. ja es gibt tatsächlich ästhetische horrorfilme ;-)

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingshorrorfilm?

Beitrag von Minchen »

Kann man 'I am Legend' auch zu den Horrorfilmen zählen?
Da liegen meine Nerven blank........
Bild

Benutzeravatar
Chrüsimüsi
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Re: Euer Lieblingshorrorfilm?

Beitrag von Chrüsimüsi »

The Grudge ist echt heftig! Davon gibts übrigens noch einen zweiten Teil. The Ring fand ich auch gruslig. Das Geisterschloss finde ich gut wegen der Kulisse. 13 Geister und Cube finde ich auch super! Insidious ist HEFTIG!!! Sonst fällt mir grad nichts ein...hmmm....

@Ms_Kristina, die Saw Reihe kann ich nicht empfehlen, zu überdimensioniert, zu amerikanisch zu unrealistisch/unlogisch, zu gewollt extrem.
BildBildBild

Benutzeravatar
Ms_Kristina
Inaktiv
Beiträge: 234
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:02

Re: Euer Lieblingshorrorfilm?

Beitrag von Ms_Kristina »

Cool eure vielen Antworten. :D

Ja, die Cube-Reihe ist cool.
I am Legend musste ich schauen, war gar nicht meins, allein schon wegen der Entscheidung am Schluss (und der Zombies. Ich hasse Zombies.)
The Grudge *schauder* allein der Trailer hat gereicht! :lol:
The Ring hab ich mir mit zwei Freunden auf einem Beamer in unserem Klassenzimmer angeschaut - nachts um eins ... Noch heute erschrecke ich ab Fliegen auf Bildschirmen. :lol: Auch wenn der Film für mich recht unzusammenhängend wirkt und vieles sinnfrei rüberkommt.

Welcher mir auch gefiel war "The Others". Zwar (für mich) auch recht durchschaubar, aber dennoch Gänsehautfeeling wegen der Atmosphäre.
In diesem Zusammenhang natürlich auch zu erwähnen sind "the Sixth Sense" und ... ach wie hiess der nochmal ... vom gleichen Regisseur (mit dem unaussprechlichen Namen) wo es um ein Dorf im Wald geht, welches von Monstern quasi bewacht wird ....
Bild Frohe Festtage

Benutzeravatar
MAMA
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So 12. Nov 2006, 12:16
Wohnort: KT. Bern, Seeland

Re: AW: Euer Lieblingshorrorfilm?

Beitrag von MAMA »

Saw!!

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Benutzeravatar
Wusel
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Di 29. Jun 2010, 16:25
Geschlecht: weiblich

Re: Euer Lieblingshorrorfilm?

Beitrag von Wusel »

ohja stimmt... 13 geister ist auch fies 8)
BildBild

Benutzeravatar
Ms_Kristina
Inaktiv
Beiträge: 234
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:02

Re: Euer Lieblingshorrorfilm?

Beitrag von Ms_Kristina »

Wusel

Dann wäre "The Cell" auch nix für dich?
(Das ist der wo das Pferd "in Scheiben geschnitten" wird)
Bild Frohe Festtage

Benutzeravatar
Wusel
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Di 29. Jun 2010, 16:25
Geschlecht: weiblich

Re: Euer Lieblingshorrorfilm?

Beitrag von Wusel »

uuh, ne... ich bin gar nicht so sehr der freund von "säbelhackschneidblutspritzinallerichtungen"
dann lieber etwas für die psyche, wo man dann mind 2 nächte nicht mehr schlafen kann :mrgreen:

ich mag zB Dämon sehr... da musste ich ewigs noch drüber nachdenken irgendwie :wink:
oder an dieser stelle kann auch blair witch project genannt werden... schlägt auch ordentlich auf die psyche ^^
BildBild

Benutzeravatar
Chrüsimüsi
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Re: Euer Lieblingshorrorfilm?

Beitrag von Chrüsimüsi »

@wusel, oh ja, Blair Witch hat einen hohen Psychofaktor, vor allem wegen der Kameraführung! Den zweiten Teil fand ich dann aber sehr enttäuschend.

@ms_kristina, du meinst the village :mrgreen: cooler Film! Vor allem die Szene, wo einer auf dem Pfosten steht, mit dem Rücken zum Wald! The Ring hat wirklich keine schlüssige Geschichte, ist halt auch mehr auf Psychobasis, ich hab mich soooooo erschrocken als die Mutter des ersten Opfers an der Spüle steht und sagt, ich kann ihr Gesicht nicht vergessen. Hässliches Geräusch, schnitt, und du siehst dieses "etwas".
BildBildBild

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingshorrorfilm?

Beitrag von Minchen »

Oh ja the ring hab ich ganz vergessen...das ist mal ein schocker........da fand ich auch teil 2 nicht schlecht
Bild

Benutzeravatar
Sephora
Member
Beiträge: 227
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 13:07
Geschlecht: weiblich

Euer Lieblingshorrorfilm?

Beitrag von Sephora »

Hostel und die Saw Reihe - die finde ich genial. Ah ja, und zb auch Wrong Turn
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Bild Little Girl 10/2011
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Benutzeravatar
Ms_Kristina
Inaktiv
Beiträge: 234
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:02

Re: Euer Lieblingshorrorfilm?

Beitrag von Ms_Kristina »

@Sephora
Iiiih! Hostel?!? :shock:
Den würd ich mir allein schon wegen des Covers nicht antun. Bild

Meine Schwester hat sich mal so einen Kannibalenfilm gekauft, der sah auch so eklig aus. Keine Ahnung wie er hiess, ich nenne ihn immer nur "Gnampf" :mrgreen: Auf dem Cover war ein Mensch der einen Burger mit einer Hand drin oder sowas ass. Bild

Neenee, da reichte mir Shaun of the Dead völlig ... Bild
Bild Frohe Festtage

Benutzeravatar
audreymonroe
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 18:04
Geschlecht: weiblich

Re: Euer Lieblingshorrorfilm?

Beitrag von audreymonroe »

hallo zusammen,

zwar nicht horror,aber psycho hoch 10 für mich --> shutter island ... brrrrrrrr


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Bild

Benutzeravatar
Smilla12
Member
Beiträge: 166
Registriert: Di 6. Sep 2011, 18:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im zwöitletschte Huus links vorem Waud...

Re: Euer Lieblingshorrorfilm?

Beitrag von Smilla12 »

Nicht mehr der Neuste und auch eher Psycho statt Horror, aber für mich einer der Besten: SEVEN mit Brad Pitt.


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Elfenmädchen (2012)
Piratenjunge (2013)
Elfenjunge (2016)




"When nothing goes right... go left."

Benutzeravatar
audreymonroe
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 18:04
Geschlecht: weiblich

Re: Euer Lieblingshorrorfilm?

Beitrag von audreymonroe »

oh ja,natürlich SEVEN, den hab ich vergessen! der schlägt alles :)


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Bild

Antworten