Game of Thrones

Moderator: Kami

Antworten
Benutzeravatar
Wusel
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Di 29. Jun 2010, 16:25
Geschlecht: weiblich

Game of Thrones

Beitrag von Wusel »

Wer noch? :twisted:
BildBild

Quest

Re: Game of Thrones

Beitrag von Quest »

hier.....

wir haben aber nicht im TV geschaut sondern bestellt und sind jetzt drann am schauen....

Beim den Büchern bin ich beim 10.

Schade hat man die Namen in den Büchern denen im Film angepasst.
John Schnee tönt so überhaupt nicht gut.
John Snow ist viel beser.....

Ach ja ich liebe Tyrion....

Benutzeravatar
Wusel
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Di 29. Jun 2010, 16:25
Geschlecht: weiblich

Re: Game of Thrones

Beitrag von Wusel »

Wir gucken auf englisch und sind auch grad bei der aktuellen Folge.
Ich hab 1 mal auf rtl2 reingezappt als es lief... uaaaah... die übersetzungen sind schauderhaft!
sind die im buch auch so? ich hab die bücher bisher nicht gelesen, aber wir haben sie auch nur alle auf englisch (mein mann hat alle gelesen bisher)
ich erinnere mich nur noch an wie du sagtest John Schnee, Casterly Stein und ich hab lange gebraucht um zu begreifen, dass Hohenehr the Eyrie ist!


und ja, Tyrion rockt ...
und Joffrey stinkt...
BildBild

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Game of Thrones

Beitrag von bona »

Ich liebe es:)
Habs auf Dvd geschaut, alle 3 Staffeln nacheinander! Sobald mein Sohn im Bett war, wir sind richtig süchtig:)

Quest

Re: Game of Thrones

Beitrag von Quest »

Noch ein Tipp.

Es gibt ein Kochbuch von Games of Thrones bei Amazon.

Hat super feine Sachen da drinn und wir haben das ganze Osterwochende mit Game of Thrones verbracht (Am TV und beim Essen)

Benutzeravatar
Wusel
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Di 29. Jun 2010, 16:25
Geschlecht: weiblich

Re: Game of Thrones

Beitrag von Wusel »

ui, ein kochbuch? was hats denn da so zB drin? kanns mir jetzt irgendwie gar nicht vorstellen ;)

seid ihr denn auf aktuellem stand? ich hab grad gestern die aktuelle folge gesehen und mein mann war nur am schimpfen (er hat die bücher gelesen) weil sich die drehbuchautoren jetzt wohl selbstständig machen und so gar nicht mehr an das buch halten.
Spoiler:
und ich freu mich riesig, dass joffrey endlich tot ist... boaaah, jetzt müsste nur noch cersei weg, aber soviel ich weiss, passiert das nicht so bald. aber der neue kleine könig ist ja mal total knuffig... hihi :mrgreen:
aber mein lieblingscharakter durch die letzten folgen ist ja margerys grossmutter geworden. die alte ist einfach zu krass :shock: :lol:
BildBild

Quest

Re: Game of Thrones

Beitrag von Quest »

Also wir haben probiert:

Forelle im Speckmantel.
Dazu eine Sauce mit viel Honig.
Rüebli-Stockis

Ein Weissbrot. Super Brot!! Wir haben es am Freitagmorgen gebacken und es war am Montag noch frisch und knusprig.

Blaubeerenkuchen.

Die Rezepte sind immer in einer "alten" und einer "modernen" Version beschrieben.
Und für spezielles Fleisch, welches wir ja nicht haben, gibt Ersatz. Ausser für die Klapperschlange. Aber die muss man ja nicht unbedingt kochen.

Es ist alles sehr gut beschrieben und es steht auch wie das Resultat aussehen soll. z.B: beim Blaubeerenkuchen war es super, so wusste man, das der Kuchen sicherlich so aussieht wie er soll.

Habs bei Amazon gesehen und gekauft

Benutzeravatar
Wusel
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Di 29. Jun 2010, 16:25
Geschlecht: weiblich

Re: Game of Thrones

Beitrag von Wusel »

ha... ich schaus mir gleich mal an bei amazon... vielleicht kriege ich ja so mal meinen mann wieder zum kochen ... hrhrhr
BildBild

Benutzeravatar
Chyuba
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Mai 2014, 00:13
Geschlecht: weiblich

Re: Game of Thrones

Beitrag von Chyuba »

Beste Sendung dieses Jahr! Ich schaue das Original, eben habe ich Folge 6 von Staffel 4 gesehen und bin so traurig, dass wir jetzt wieder eine Woche warten müssen :(:(:(

Benutzeravatar
Peppino
Member
Beiträge: 243
Registriert: Sa 27. Jan 2007, 11:53

Re: Game of Thrones

Beitrag von Peppino »

Ölla :-), bin auch süchtig und à jour! Das war ja wieder grässlichst gestern :shock: ... hahaha, oh, Gott, nach sowas sehne ich mich manchmal nach Downton Abbey :-).

Grüsse
Peppi

lore

Re: Game of Thrones

Beitrag von lore »

Die Serie war mir am Anfang zu brutal, aber irgendwie gewöhnt man sich da dran. Und so spannend wie sie ist ,muss man ja einfach immer weitergucken :) Jetzt muss man wieder so lang warten, bis die nächste Staffel rauskommt :(

Quest

Re: Game of Thrones

Beitrag von Quest »

Peppino hat geschrieben:Ölla :-), bin auch süchtig und à jour! Das war ja wieder grässlichst gestern :shock: ... hahaha, oh, Gott, nach sowas sehne ich mich manchmal nach Downton Abbey :-).

Grüsse
Peppi
Ziehe mir da gerade die 4. Staffel rein (Tdowton Abbey)
Aber ehrlich, bei den Intrigen stehen die "Game of Thrones" in nichts nach.....

fenna
Member
Beiträge: 357
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 15:18

Re: Game of Thrones

Beitrag von fenna »

hallo zusammen

ich lese grad die bücher und frag mich immer wieder, ob ich die serie auch gucken soll.
normalerweise mag ich filme nicht, deren bücher ich kenne.

hat jemand die bücher gelesen und findets trotzdem cool?

danke und gruss
fenna
zwei schulkinder

Quest

Re: Game of Thrones

Beitrag von Quest »

Ich bin glaubs beim 9 stehen geblieben.

Die Verfilmung ist einer der Besten die ich je gesehen habe. Es geht den Büchern sehr nahe.

Was mich ganz klar nervt ist, dass man bei den neueren Bücher die Namen "Verdeutscht" hat. John Snow heisst plötzlich John Schnee etc. Das hat mich so geärgert, das ich aufgehört habe zu lesen und ich werden die restlichen Bücher deswegen auch nicht mehr lesen.

Benutzeravatar
maslergirl
Senior Member
Beiträge: 926
Registriert: Do 21. Nov 2013, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Game of Thrones

Beitrag von maslergirl »

Ich habe letzte woche angefangen mit dem ersten buch. Ich denke ich werde die serie danach auch noch schauen, bin schon ganz gespannt wie es verfilmt wurde.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

fenna
Member
Beiträge: 357
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 15:18

Re: Game of Thrones

Beitrag von fenna »

quest
das ist seltsam, mit den namen. aber wenn mans nur so kennt wie ich, dann hinterfragt man das gar nicht. ich ämmel nicht :wink:
dann guck ich mir doch mal den anfang an.... :D
zwei schulkinder

Quest

Re: Game of Thrones

Beitrag von Quest »

fenna hat geschrieben:quest
das ist seltsam, mit den namen. aber wenn mans nur so kennt wie ich, dann hinterfragt man das gar nicht. ich ämmel nicht :wink:
dann guck ich mir doch mal den anfang an.... :D
Da bist du wirklich im Vorteil.

ich habe am Schluss nicht mehr gewusst, wer den nun wer war, wegen den Namen....

Benutzeravatar
Somi
Member
Beiträge: 195
Registriert: Di 23. Sep 2014, 11:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Zürich

Re: Game of Thrones

Beitrag von Somi »

Hier, ebenfalls ein Fan und ich kanns kaum erwarten, bis endlich die 5. Staffel beginnt.

Nächsten Freitag fliege ich mit einer Kollegin nach Dublin. Am SA haben wir eine Reise nach Nordirland gebucht wo wir, unteranderem, ein paar der Drehorte besuchen werden.

Benutzeravatar
Wunschbaby2015
Senior Member
Beiträge: 583
Registriert: Do 11. Sep 2014, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Game of Thrones

Beitrag von Wunschbaby2015 »

Ich bin auch ein Fan. Ich werde aber auf die DVD warten. Die nervige Werbung ertrage ich nicht.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

moonimond
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 27. Jan 2015, 13:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Re: Game of Thrones

Beitrag von moonimond »

[quote="Somi"]Hier, ebenfalls ein Fan und ich kanns kaum erwarten, bis endlich die 5. Staffel beginnt.

Nächsten Freitag fliege ich mit einer Kollegin nach Dublin. Am SA haben wir eine Reise nach Nordirland gebucht wo wir, unteranderem, ein paar der Drehorte besuchen werden.[/quote]

Top! Nordiralnd ist schon toll und wenn man dann auch noch Drehorte besucht, ists natürlich super! Viel Spaß dabei!

ich habe die Serie auch auf Englisch geguckt und ertrage es manchmal in Deutsch deshalb nur schwer. Bin jetzt beim dritten Buch. Weiß noch nicht ob ich danach bis dahin weiterlesen soll wo die vierte Staffel endet, oder ob ich mir die Spannung für die fünfte Staffel bewahren will, oder andersrum. Hmmm. Wahrscheinlich kann ich eh nicht mit dem Lesen aufhören :mrgreen:

Antworten