"Outlander" (D. Gabaldon)

Moderator: Kami

Antworten
Benutzeravatar
KarinL
Member
Beiträge: 251
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 13:04
Wohnort: Kt. Fribourg

Re: "Outlander" (D. Gabaldon)

Beitrag von KarinL »

Ich unterschreibe bei Brianna. Man kann sich in so eine Geschichte verlieben.
Ich war diesen Frühling 5 Tage in Schottland und habe das "Castle Leoch", wie Falkland, welches als Inverness dient besichtigt. War ein sehr spezielles Gefühl so vor Ort zu sein. Hatte mächtige Schmetterlinge im Bauch. Auch wenn ich natürlich weiss, dass vieles im Studio gedreht wird.
Die Bücher habe ich z.T. gelesen. Finde sie manchmal auch etwas langatmig. Und trotzdem finde ich sie sehr gut, da sie sehr ins Detail gehen und ich mir alles so richtig gut vorstellen kann.
Ich kann die 3. Staffel auch kaum mehr abwarten.
LG KarinL

Benutzeravatar
Brianna74
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: DE - next to Berlin

Re: "Outlander" (D. Gabaldon)

Beitrag von Brianna74 »

*FREU* ... Der Termin für die 3. Staffel im Free-TV wurde bekannt gegeben: :mrgreen:

8.11. um 20:15 bei VOX

https://twitter.com/VOXde/status/903166625108647937

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: "Outlander" (D. Gabaldon)

Beitrag von stella »

Yey!!! Ich freue mich meeeegaaaaaa! Hab's gerade im Kalender eingetragen!
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

zeppelin
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:47
Geschlecht: weiblich

Re: "Outlander" (D. Gabaldon)

Beitrag von zeppelin »

Ich habe die Serie erst letzte Woche auf Netflix entdeckt und bin hin und weg. :lol: Hab die erste Staffel schon durch :shock:
Und konnte nicht aufhören zu schwärmen bei meinen Kolleginnen: die schottische Landschaft...die Dialoge...Jamie :lol: :lol:
Die 2. Saffel schaffe ich jetzt noch locker bis es im November mit der dritten losgeht.
@KarinL. wow ich hab gerade auch gegoogelt es werden ja extra Schottisch Outlander Rundreisen angeboten...das wär schon was
* Januar 17
* Juli 17
Babyboy März 18
* Juni 19

Benutzeravatar
Brianna74
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: DE - next to Berlin

Re: "Outlander" (D. Gabaldon)

Beitrag von Brianna74 »

zeppelin hat geschrieben: @KarinL. wow ich hab gerade auch gegoogelt es werden ja extra Schottisch Outlander Rundreisen angeboten...das wär schon was
Kann man aber auch ohne vorgegebene Rundreise machen. :wink:
https://www.visitscotland.com/de-de/see ... outlander/

Meine Schwester war gerade in Schottland und hat sich einiges davon "auf eigene Faust" angeguckt. :D

zeppelin
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:47
Geschlecht: weiblich

Re: "Outlander" (D. Gabaldon)

Beitrag von zeppelin »

@Brianna74 habe eine Freundin überzeugt mitzukommen, haben gestern 1 Woche Highlands mit Mietwagen gebucht :lol:
Juhuiii 8)
Es wird zwar im November etwas kalt sein, aber da ist es doch eh immer kalt und regnerisch, also was solls :mrgreen:
Habe mir schon die wichtigsten und schönsten Orte rausgeschrieben und noch entdeckt dass die Burg welche Burg Leoch darstellt die gleiche ist wie in der Serie Game of Thrones Burg Winterfell :shock: da ich auch da ein Fan bin, freue ich mich mega!

Es geht ja nicht mehr lange bis am 08 November auf Vox wieder weitergeht :D
* Januar 17
* Juli 17
Babyboy März 18
* Juni 19

Benutzeravatar
Brianna74
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: DE - next to Berlin

Re: "Outlander" (D. Gabaldon)

Beitrag von Brianna74 »

@Zeppelin: Dann wünsche ich euch ganz viel Spaß!
Und Du weiß ja, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. :wink:
Regenjacke und Gummistiefel eingepackt und dann kann es auch im Nov los gehen. :D
zeppelin hat geschrieben:und noch entdeckt dass die Burg welche Burg Leoch darstellt die gleiche ist wie in der Serie Game of Thrones Burg Winterfell :shock: da ich auch da ein Fan bin, freue ich mich mega!
2 Fliegen mit einer Klappe ... :mrgreen:

Shiva
Member
Beiträge: 480
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 21:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dehäi

Re: "Outlander" (D. Gabaldon)

Beitrag von Shiva »

Für euch alle die auch Outlander Fans seid.... kennt ihr My Peak Challenge? Das ist eine Stiftung gegründet vom Jamie Darsteller. Vielleicht wäre das auch was für euch. Ist wirklich toll, eine coole Community und alle sind extrem Outlanderfanatisch.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: "Outlander" (D. Gabaldon)

Beitrag von stella »

Leute... es läuft am Mittwoch auf VOX die dritte Staffel...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Brianna74
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: DE - next to Berlin

Re: "Outlander" (D. Gabaldon)

Beitrag von Brianna74 »

Ja, seit dem 8.11. :mrgreen:

PS: Hab mich gestern nur etwas darüber "gewundert", dass in der Serie Jahre vergangen sind, Brianna inzwischen erwachsen ist,
alle werden älter .... nur Jamie nicht. :roll:
Claire hat ja inzwischen auch schon ein paar graue Strähnen bekommen, da könnten sie Jamie doch auch graue Schläfen oder so verpassen. :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: "Outlander" (D. Gabaldon)

Beitrag von stella »

Ich habe es eben letzte Woche verpasst.

Aber JETZT: Kinder in der Schule, Mann auf der Arbeit, ich heute morgen gearbeitet, nun mache ich mit Jamie und Claire Pause.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: "Outlander" (D. Gabaldon)

Beitrag von stella »

Der Schauspieler, der Lord John Grey spielt - Hammer!
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: "Outlander" (D. Gabaldon)

Beitrag von stella »

Ui, ich kann fast nicht warten bis nächste Woche!
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1321
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: "Outlander" (D. Gabaldon)

Beitrag von Allegra85 »

Ich habe mir diese Woche noch aufgespart :D

@Stella
findest du den Schauspieler für Lord John Grey nicht gut? Wie müsste er für dich sein?
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: "Outlander" (D. Gabaldon)

Beitrag von stella »

Allegra
Dooooch, den Schauspieler, der Lord John Grey spielt, finde ich hervorragend. .. Es hat mir nur das Wort nicht genommen... Offenbar ist das so im Forum, dass wenn man den Namen des Werkzeugs, mit dem man Nägel einschlagen kann, schriebt, dann kommen nur so Strichli...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: "Outlander" (D. Gabaldon)

Beitrag von stella »

Ui... Ist diese Staffel nun fertig? Weiss das jemand? Ich vergitzle fast...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: "Outlander" (D. Gabaldon)

Beitrag von stella »

Guckt jemand??? Ich finde diese Staffel extrem toll!
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: "Outlander" (D. Gabaldon)

Beitrag von Leela »

Hab sie schon fertig und fand sie ehrlich gesagt gar nicht gut.
Bisher konnte man sich trotz der sehr fantasievollen Handlung (Zeitreise) gut in die Serie hineinversetzen aber nun ist es dermassen kitschig, hab mich nur noch genervt.
Indiander, die auf Friesen reiten, sorry :roll: Es müssen ja nicht gleich Pintos und Appaloosas sein aber Friesen?!
Auch sonst sind die Indiander schlecht dargestellt und dieses peinliche Laubzelt, aus dem Briannas Liebster sich nicht befreien kann (müssen ja extrem stabile Blätter sein) und auch zum unten durchgraben, reicht eine Nacht nicht aus (Betonerde?). Und warum sitzt er überhaupt dort drin, die monatelange Reise muss sich für die Indianer ja extrem gelohnt haben für einen gestorben Sklaven und einen unnützen Esser.
Die Geschichte des Priesters, sorry. Uneheliches Kind zeugen - ok. Aber dieses dann taufen? Neeein da geht er doch lieber in den Tod :roll:
Die Liste liesse sich beliebig verlängern...
Schlafen im Zelt, wenn man unterwegs ist und von Feinden bedroht wird? Sicher sinnvoll, da sieht man zwar nichts, kann dafür ungestört poppen :D Für ein Zelt dieser Grösse hätten sie wohl gleich mehrere Packpferde gebraucht bzw. x2, Young Ian schlief ja nicht im Liebeszelt.
Und zuhause? Sprechen von Selbstversorgung aber ausser einigen Ziegen Heu zu geben, sieht man kaum was von landw. Arbeit. Woher kommt das Heu überhaupt, mitten im Wald und wer würde in der Vegetationsperiode schon Heu verfüttern, dessen Herstellung damals extrem arbeitsaufwändig war.

Sorry fürs Gemotze :oops:
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: "Outlander" (D. Gabaldon)

Beitrag von stella »

Das mag so sein... Ist ja oft auch nicht möglich, in einem Film diese Dinge -echt- darzustellen. Mir gefallen eben einfach die emotionalen Darstellungen. Die kleinen Regungen im Gesicht der Schauspieler.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: "Outlander" (D. Gabaldon)

Beitrag von Leela »

Ja das stimmt sicher...für mich ist es einfach nicht mehr unterhaltsam, wenn ich das Gefühl habe ich schaue Schauspielern bei der Arbeit zu.
Obwohl das natürlich so ist aber das möchte ich nicht merken :wink:
2010, 2013, 2015

Antworten