"Outlander" (D. Gabaldon)

Moderator: Kami

Antworten
Benutzeravatar
Lady F.
Member
Beiträge: 264
Registriert: Di 22. Jul 2014, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: "Outlander" (D. Gabaldon)

Beitrag von Lady F. »

Huhu
Ich bin auch ein Fan, allerdings nur der ersten 3 Bücher. 4 und 5 hab ich noch gelesen, 6 zur Hälfte. Dann war es mir zu sehr ein Gemetzel. So schade...
Aaaaber: Ich hab die Serie schon gesehen. Auf Passion! Hihihi... Sorry Leute. Aber ich schau sie mir auf VOX bestimmt noch einmal an. Ich finde, Claire ist optisch sehr gelungen. Charakterlich kommt sie in der Serie aber weniger "herzlich" rüber als im Buch. Jamie im Film ist wunderschön, aber nicht so wie in meiner Vorstellung. Ich finde auch, die Liebesgeschichte ist weniger glaubhaft inszeniert. Trotzdem schaue ich die Serie gerne.
Ich bin gespannt, wie ihr es findet. Man hat ja doch immer andere Ansichten! :-)
Grüessli

Quest

Re: "Outlander" (D. Gabaldon)

Beitrag von Quest »

Hey heute beginnt die 2 Staffel auf Passion......

Benutzeravatar
Brianna74
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: DE - next to Berlin

Re: "Outlander" (D. Gabaldon)

Beitrag von Brianna74 »

JUHUUU hab eine Karte für die Preview + Signierstunde + Lesung mit Diana in Berlin bekommen.
Werde mir eine Ausgabe der neuen Übersetzung signieren lassen und sehe dann die ersten beiden Folgen
auf Kinoleinwand! Die Übersetzerin der Bücher, Barbara Schnell, ist auch dabei.
Freue mich total :mrgreen:

Minli82
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 21:53
Geschlecht: weiblich

Re: "Outlander" (D. Gabaldon)

Beitrag von Minli82 »

Hallo zusammen
Ich bin auch ein riesenfan der Highlandsaga. Habe alle Bücher doppet und dreifach gelesen :oops:
Hatte mal eine Arbeitskollegin, die hats geschaftt, jedes Buch in einer Nacht zu lesen :shock:
Dachte erst das gibts nicht, aber sie wusste alles :lol:

Diana Gabaldon hat bestätigt, dass es mindestens noch ein Buch geben wird. Wird aber noch dauern, da sie für ein Buch mindestens drei Jahre braucht....

Ich bin auch schon total gespannt auf die Serie. Will sie mir nur auf Deutsch ansehen, will es geniessen.

Ich kanns kaum erwarten, die Besetzung für die zweite Staffel zu sehen. Vorallem Brianna und Roger Mac :D

Benutzeravatar
Brianna74
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: DE - next to Berlin

Re: "Outlander" (D. Gabaldon)

Beitrag von Brianna74 »

Hallo,

hab gestern die Neuübersetzung von Teil 1 angefangen. Das Buch ist sehr schön gemacht (Umschlag, Extras) und hab auch schon ein paar Stellen entdeckt, die in der alten Übersetzung fehlen.
Ist aber ungewohnt, die gleiche Geschichte etwas anders (andere Wörter, Satzbau etc) zu lesen. Da ich "Feuer und Stein" in den letzten Jahren schon xMal gelesen hab, bin ich manchmal etwas irritiert und hab das alte Buch daneben liegen um mal nachzugucken wie es alt ist. :oops:

Benutzeravatar
Brianna74
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: DE - next to Berlin

Re: "Outlander" (D. Gabaldon)

Beitrag von Brianna74 »

Die Veranstaltung war super und Diana total nett.
Die beiden ersten Folgen haben mich nun total neugierig gemacht, wie es weiter geht. :mrgreen:
Bis jetzt finde ich die Umsetzung sehr schön, ABER man sollte das Buch nicht zu sehr im Kopf haben. :wink:

PS: Nun hab ich Jamie & Claire auch zum anfassen zu Hause :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
anca
Member
Beiträge: 118
Registriert: Di 13. Okt 2009, 11:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei meiner familie

Re: "Outlander" (D. Gabaldon)

Beitrag von anca »

Hallo ich hab eine Frage.

Auf RTL Passion läuft, soviel ich gesehen habe, jetzt die erste Staffel. Wieviele Staffeln gibt es zu sehen?
Danke für die Info.

Gruess anca
Luuszapfe 2010 wird grosser Bruder
Bild

Quest

Re: "Outlander" (D. Gabaldon)

Beitrag von Quest »

Bisher nur diese. Aber es ist glaub's schon der 13. Teil.

Mal schauen, wann die zweite kommt.

Benutzeravatar
Brianna74
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: DE - next to Berlin

Re: "Outlander" (D. Gabaldon)

Beitrag von Brianna74 »

Hallo,

bis zur 2. Staffel wird es noch bissel dauern, aber die Dreharbeiten haben am 7.5. begonnen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Brianna74
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: DE - next to Berlin

Re: "Outlander" (D. Gabaldon)

Beitrag von Brianna74 »

Hab gestern nun gespannt vorm TV gesessen, aber bin sehr enttäuscht, dass die Serie von VOX geschnitten/gekürzt gezeigt wird.
Es fehlen doch einige Szenen, die den Hintergrund der Geschichte noch verdeutlichen würden. :(

Quest

Re: "Outlander" (D. Gabaldon)

Beitrag von Quest »

Brianna

Woher weisst du das?

quasimodo
Member
Beiträge: 115
Registriert: Di 6. Nov 2012, 14:55
Geschlecht: weiblich

Re: "Outlander" (D. Gabaldon)

Beitrag von quasimodo »

Ich habe die Bücher auch gelesen, ist aber schon über 10 Jahre her. :oops:
Vorgestern habe ich per Zufall in der Abendzeitung gelesen, dass die Serie gestern auf VOX startete.
Dank Swisscom kann ich die Serie aufnehmen und mir dann einige Folgen nacheinander anschauen. Bin gespannt, wie sie wird. :) (Manchmal ist es sehr schwierig, ein Buch zu verfilmen....)

@Brianna74
Sind die Kürzungen so extrem? Ich denke, du konntest die ersten Folgen bei der Signierstunde anschauen?

Benutzeravatar
Brianna74
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: DE - next to Berlin

Re: "Outlander" (D. Gabaldon)

Beitrag von Brianna74 »

Bei der PreView wurden die ersten beiden Teile ungekürzt gezeigt, daher sind mir die fehlenden Szenen aufgefallen.
Zb fehlen die Szenen mit Mrs Baird im B&B komplett, auf Burg Leoch wundert sich Mrs FitzGibbons über Claires BH ("das ist ja ein seltsames Mieder", "äh, ja das ist französich")...
Es fehlen ca 5-7 min pro Folge. Sind vlt nicht die wichtigsten Szenen, aber trotzdem doof. :evil:
Werde mir aber die DVDs kaufen, da sind die Folgen nicht gekürzt. Aber leider erscheint im Juni nur die erste Hälfte der 1. Staffel. Die zweite Hälfte gibt es erst Ende Dezember (deutscher Markt) :shock: :shock: :shock: :evil:

Feuerkatze
Member
Beiträge: 128
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: "Outlander" (D. Gabaldon)

Beitrag von Feuerkatze »

oh das ist ja doof mit den Kürzungen. Der Deutsche Markt is eh lächerlich. Jetzt haben sie es zwar verstanden, dass sie vielleicht nicht mehr ein Jahr hinterherhinken, aber so ist es auch noch nicht toll.
mit Frühlingsmädchen (05/13) und Herbstmädchen (11/14)

Benutzeravatar
Brianna74
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: DE - next to Berlin

Re: "Outlander" (D. Gabaldon)

Beitrag von Brianna74 »

Hallo Feuerkatze,

das liegt nicht am deutschen Markt:
"Die Szenen wurden nicht von VOX herausgeschnitten, sondern es handelt sich um eine gekürzte Fassung, die von Sony für Sender auf dem internationalen Markt hergestellt wurde und die in das übliche 60-Minuten-Format (50 plus Werbung) passt.
Das ist der Grund, warum sich Pay-TV lohnt (und warum man dafür bezahlt) -- keine Werbung, keine Schnitte." Quelle: http://www.dgabaldon.de/

:?

Quest

Re: "Outlander" (D. Gabaldon)

Beitrag von Quest »

Also bei RTL Passon geht ein Teil immer 60 Minuten und die von Biranna beschriebenen Szenen waren auch drin.

Ich habe den Sender bei einem Paket von meinem Provider mitdabei. Das mich Fr. 20.-- pro Monat kostet und ca. 40 zusätzliche Sender beinhaltet.

Benutzeravatar
Brianna74
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: DE - next to Berlin

Re: "Outlander" (D. Gabaldon)

Beitrag von Brianna74 »

ja, bei RTL Passion sind die Szenen drin:
Brianna74 hat geschrieben:Das ist der Grund, warum sich Pay-TV lohnt (und warum man dafür bezahlt) -- keine Werbung, keine Schnitte." Quelle: http://www.dgabaldon.de/
:wink:

Nicht verpassen: In Folge 4 (heute) haben Ron Moore und Diana Gabaldon (als Iona MacTavish) einen Gastauftritt. :mrgreen:

Feuerkatze
Member
Beiträge: 128
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: "Outlander" (D. Gabaldon)

Beitrag von Feuerkatze »

Brianna74 hat geschrieben:Hallo Feuerkatze,

das liegt nicht am deutschen Markt:
"Die Szenen wurden nicht von VOX herausgeschnitten, sondern es handelt sich um eine gekürzte Fassung, die von Sony für Sender auf dem internationalen Markt hergestellt wurde und die in das übliche 60-Minuten-Format (50 plus Werbung) passt.
Das ist der Grund, warum sich Pay-TV lohnt (und warum man dafür bezahlt) -- keine Werbung, keine Schnitte." Quelle: http://www.dgabaldon.de/

:?
ah ok.

Mal abgesehen davon, dass ich für eine Serie in der ein so toller schottischer Akzent verwendet wird a) gerne zahle, b) keine Synchronisierung haben möchte hätte ich sowieso einfach lieber die DVD ;) und das ärgert mich am deutschen Markt, da sie da hinterher hinken. Aber wie gesagt, es wird besser.
mit Frühlingsmädchen (05/13) und Herbstmädchen (11/14)

Benutzeravatar
Brianna74
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: DE - next to Berlin

Re: "Outlander" (D. Gabaldon)

Beitrag von Brianna74 »

Hallo feuerkatze,

die Amis waren da schlimmer, die haben die 1. Staffel geteilt gezeigt.
Nach den ersten 8 Folgen war erst Mal eine ganze Weile Pause... :shock:
Wenigsten zeigt Vox alle Folgen hintereinander.
Bzgl der DVDs war ich ja etwas grummelig bzgl des geteilten Erscheinungstermins, hab aber folgende Info gefunden:
"Mit der Vermarktung der DVDs haben wir nichts zu tun; ich stelle aber gerade fest, dass es in Amerika noch gar kein Erscheinungsdatum für die zweite Hälfte gibt, daher ist es gut möglich, dass der 31.12. Erfindung von Amazon ist -- wäre nicht das erste Mal. Ich empfehle erst mal abwarten!"

Naja, das werde ich somit machen: abwarten, Tee trinken und auf ein früheres Erscheinungsdatum hoffen.
:mrgreen:

Feuerkatze
Member
Beiträge: 128
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: "Outlander" (D. Gabaldon)

Beitrag von Feuerkatze »

ja das stimmt wohl. Droughtlander war auch doof und völlig unlogisch, weil sie ja alles schon gefilmt hatten. Anderseits haben ja die Dreharbeiten für die zweite Staffel jetzt erst angefangen und so wird die Pause zwischen den Staffeln zumindest ein bisschen kürzer. Ich glaub es steht noch nicht einmal ein Erscheinungstermin fest. Tolle Planung starz. Da sind sie ja nicht die einzigen Fox hat bei Firefly ja auch totalen mist gemacht mit der Ausstrahlung von den Folgen. Das lief dann in Deutschland auch besser.

Und ja, Amazon gibt gerne ein Fantasiedatum raus, vermutlich haben sie da ein Feld wo ein Datum eingetragen sein muss und bis sie das richtige Datum wissen, wird halt irgendwas eingetragen.

Also ja, abwarten, Tee trinken und in der Zwischenzeit die Bücher lesen ;)
mit Frühlingsmädchen (05/13) und Herbstmädchen (11/14)

Antworten