Film Honig im Kopf

Moderator: Kami

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Film Honig im Kopf

Beitrag von Icecream »

Wer hat diesen Film bereits gesehen und ist er zu empfehlen?

Ich
Member
Beiträge: 240
Registriert: Do 29. Sep 2011, 10:43

Re: Film Honig im Kopf

Beitrag von Ich »

Ich selber habe ihn noch nicht gesehen. Habe aber schon von einigen gehört das er ab und zu etwas langfädig aber trotzdem gut sei.

Dana
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 8. Feb 2006, 13:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dihei

Re: Film Honig im Kopf

Beitrag von Dana »

Hier ich jaaaaa :D Wenn ich könnte würde ich ihn gleich nochmals schauen gehen 8) für mich der beste Film seit langem :!: Vergiss die Taschentücher nicht 8) Wir waren von Anfang bis zum Schluss begeistert und hatten nicht das Gefühl das er zu "langfädig" sei...

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Film Honig im Kopf

Beitrag von Averi »

Sehr guter einfühlsamer Film. Ich war etwas skeptisch da ich Til Schweiger überhaupt nicht gerne am TV sehe. Habe aber im Vorfeld praktisch nur gute Kritiken gelesen und wurde nicht enttäuscht.

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Film Honig im Kopf

Beitrag von Icecream »

Ok dann werde ich in nächster Zeit wohl ins Kino gehen.
Wäre dieser Film evtl. auch für ein 14 jähriger Mädchen?

Ich
Member
Beiträge: 240
Registriert: Do 29. Sep 2011, 10:43

Re: Film Honig im Kopf

Beitrag von Ich »

Ich werde den Film mit meiner fas 14jährigen anschauen gehen. Wir waren schon zusammen "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" anschauen. Sind ja keine kleinen Kinder mehr.

Benutzeravatar
bodega
Vielschreiberin
Beiträge: 1012
Registriert: Do 1. Mär 2007, 11:55

Re: Film Honig im Kopf

Beitrag von bodega »

habe den Vorfilm geschaut, da im Programm stand: ab sechs Jahren...
Sicher nichts für unseren Achtjährigen, aber ich würde ihn gerne sehen.

Ich
Member
Beiträge: 240
Registriert: Do 29. Sep 2011, 10:43

Re: Film Honig im Kopf

Beitrag von Ich »

Mit einem 6/8 jährigen Kind würde ich den Film auch nicht anschauen. Da ich bezweifle das es den Inhalt wirklich verstehen würde.

Benutzeravatar
bodega
Vielschreiberin
Beiträge: 1012
Registriert: Do 1. Mär 2007, 11:55

Re: Film Honig im Kopf

Beitrag von bodega »

frage mich einfach, warum der im programm mit 6/4 bezeichnet ist... so sieht er doch aus wie ein kinderfilm (was ich zuerst ja auch dachte... )

tanne

Re: Film Honig im Kopf

Beitrag von tanne »

Ich fand den Film gut, er zeigt viele Aspekte der Demenz: Strategien, Enthemmung, Emotionen, Wirkung aufs soziale Umfeld, Orientierungsverlust, den fortschreitenden Krankheitsverlauf etc. Klar ist es ein Spielfilm und manchmal übertrieben oder unrealistisch aber gerade deswegen auch für grössere Kinder geeignet. Immerhin hat es etliche lustige Szenen.

moonimond
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 27. Jan 2015, 13:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Re: Film Honig im Kopf

Beitrag von moonimond »

Ich werde ihn mir nicht im Kino angucken, da ich weiß dass ich heulen würde. Vielleicht gucke ich ihn mir mal an wenn er auf DVD rauskommt. Alle mit denen ich gesprochen habe, die den Film geguckt haben, fanden ihn aber gut!

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Film Honig im Kopf

Beitrag von Icecream »

Hallo
War also gestern mit unserer 14 jährigen Tochter im Kino und schauten uns den Film Honig im Kopf an. Er war wirklich sehr gut. Wir hatten geschmunzelt aber auch viel geschluchzt und ich war froh um die Taschentücher.

Benutzeravatar
patty86
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 17:58
Geschlecht: weiblich

Re: Film Honig im Kopf

Beitrag von patty86 »

der film ist einfach der wahnsinn. Richtig richtig toll. Zum lachen und zum heulen...

Ich
Member
Beiträge: 240
Registriert: Do 29. Sep 2011, 10:43

Re: Film Honig im Kopf

Beitrag von Ich »

Jetzt haben wir den Film auch gesehen und er ist einfach der Hammer.
Wir haben gelacht und geweint .....Einer der besten Filme die ich in der letzten Zeit gesehen habe.

kuchentante
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 10:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zurzeit Stuttgart

Re: Film Honig im Kopf

Beitrag von kuchentante »

Ein sehr guter Film! Ich habe ihn extra nicht im Kino, sondern zuhause geschaut, weil ich schon wusste, dass es Tränen geben würde :)

Antworten