Eure Lieblings-Doku

Moderator: Kami

Antworten
Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Eure Lieblings-Doku

Beitrag von naura »

Liebe Swissmoms

Ich schaue gerne Dokus auf youtube oder auf srf.. gibt es auch noch andere Möglichkeiten im Web Dokus zu schauen? Was sind eure Lieblingsdokus? Mich interessieren v.a. Dokumentationen über Menschen und deren Geschichten, über Psychologie, Medizin, Natur in aller Welt, Tiere, verschiedene Völker, etc. Weniger interessiert bin ich an Technik, Weltall, Kriegen und Stars...

Danke für eure Tipps,
lg naura
Zuletzt geändert von naura am Di 28. Jul 2015, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Lieblings-Doki

Beitrag von Nea »

Ich schaue abgesehen von Dok und Reporter auf SRF gerne 37 Grad online auf ZDF http://m.zdf.de/ZDF/zdfportal/xml/object/12979052

Früher, als wir noch mehr Zeit hatten, schaute ich mit meinem Mann gern Universum auf dem ORF http://tv.orf.at/universum/ Hab auf die Schnelle keinen Link zum online Schauen gefinden.

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Eure Lieblings-Doki

Beitrag von Cary2000 »

BBC Dokumentationen find ich auch toll. Meine Favoriten sind die Reihen 'Earth' und 'Life' über die Natur- und Tierwelt. Dort sind den Filmern wirklich atemberaubend schöne Bilder gelungen. Die Reihe Earth wurde glaube ich mal im SRF und im ZDF auf deutsch synchronisiert ausgestrahlt, dass man sie Online irgendwo schauen kann, bezweifle ich. Wir haben und die Blurays geholt und ich finde, das hat sich allemal gelohnt.

Benutzeravatar
Dragonia
Member
Beiträge: 108
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 15:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Eure Lieblings-Doku

Beitrag von Dragonia »

Galileo hat auch tolle Dokus

Letzhin haben wir eine geschaut über Tschernobyl.Die war aber schon 4 Jahre alt ^^ Trotzdem hoch intressant und sehr informativ gewesen.Findet man auch auf YouTube.

Über Centralia (US Stadt mit Unterirdischem Kohlebrand) haben wir eine Doku geschaut die war vom ZDF und ebenfalls sehr spannend.

Dann halt die üblichen Channels wie

National Geogrpahics
Discovery Channel
.....
Lg
Dragonia
** Ich bin Schlafwandlerin - Desshalb gehe ich mit Schuhen schlafen **

Benutzeravatar
Stuffy
Member
Beiträge: 120
Registriert: So 5. Feb 2012, 06:34
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Lieblings-Doku

Beitrag von Stuffy »

Auf RTL kommt am Montag 22:15 Uhr Extra. Dort gibt es auch immer mal tolle Geschichten. Wie z.B. am 20.7.15 über ein kleines Mädchen.
Den Jenken sehe ich auch extrem gerne...
www.rtl-now.rtl.de

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Eure Lieblings-Doku

Beitrag von Lotus »

Hey, auf arte.tv hats glaub ich auch im Internet.

Grüssli
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Lieblings-Doku

Beitrag von sonrie »

Kennst du Servis TV? (TV Sender von Red Bull, hat die Sendungen aber auch online)

Die machen gute Dokumentationen zu den Themen die dich interessieren, kannst ja mal schauen:

http://www.servustv.com/at/Sendungen
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Ichiban
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So 14. Aug 2005, 16:06

Re: Eure Lieblings-Doku

Beitrag von Ichiban »

Menschen hautnah auf WDR
Oh Herr, gib mir Geduld, aber ein bisschen plötzlich!
* ° * ° * ° * ° * ° * ° *

Benutzeravatar
Kybele
Senior Member
Beiträge: 710
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 11:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Eure Lieblings-Doku

Beitrag von Kybele »

-Earthlings...hat mir die Augen geöffnet. Allein schon der Trailer uf youtube....
-Die Akte Alluminium...sehr viel Infos über Gesundheit/ Umwelt/ Lobbyarbeit
BildBild
2007 KS / 2011 HG

cherry
Senior Member
Beiträge: 888
Registriert: Di 1. Mär 2011, 21:21
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Lieblings-Doku

Beitrag von cherry »

Ich schaue gerne über Netflix. Kostet aber 12.- oder so im Monat. Hat aber schon ein paar interessante Dokus dabei.
-Food inc
-Samsara
-Plastic Planet
Und viele mehr.

Barbara1
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Di 16. Dez 2014, 21:05

Re: Eure Lieblings-Doku

Beitrag von Barbara1 »

NZZ Format finde ich immer ganz toll.

Luana13
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: Do 8. Mai 2014, 13:32
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Lieblings-Doku

Beitrag von Luana13 »

Srf Dok und Reporter, ZDF, NZZ, BBC, bin regelrecht Doku-süchtig[-]
Bild

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Eure Lieblings-Doku

Beitrag von naura »

Ich danke euch!
Werde euch bei Gelegenheit mal noch zwei, drei meiner Favoriten der letzten Zeit raussuchen. Derzeit ist's grad zu voll auf allen Ebenen bei mir ;)

lg
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
holy-bimbam
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 15:00
Wohnort: Thurgau

Re: Eure Lieblings-Doku

Beitrag von holy-bimbam »

Ich liebe youtube für Dokumentationen.

Benutzeravatar
Ichiban
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So 14. Aug 2005, 16:06

Re: Eure Lieblings-Doku

Beitrag von Ichiban »

@naura
Ich bin gespannt auf deine Favoriten.
Oh Herr, gib mir Geduld, aber ein bisschen plötzlich!
* ° * ° * ° * ° * ° * ° *

Antworten