Game of Thrones

Moderator: Kami

Antworten
Benutzeravatar
mommy2b
Member
Beiträge: 181
Registriert: So 3. Okt 2010, 00:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Game of Thrones

Beitrag von mommy2b »

Ich bin in erster Linie verwirrt.. Ich weiss ja, dass Bücher und Serie schon lange nicht mehr übereinstimmen, aber den Dorne-Strang mochte ich gar nicht. Aber egal, insgesamt bin ich einfach glücklich, dass es endlich weiter geht.
Ich bin vor allem gespannt, wer jener Charakter ist, von dem George R. R. Martin sagte, er spiele eine wichtige Rolle, sei in den Serie aber schon tot. Ausserdem bin ich auf die Greyjoys gespannt, die ja nun auch mehr Beachtung finden sollen in der Serie. Also ich kann kaum erwarten, Folge 2 zu sehen.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-UL10 mit Tapatalk

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Game of Thrones

Beitrag von Drag-Ulj »

Die Dornes sind ganz nach meinem Geschmack ;)

Wichtige Rollen scheinen zu spielen (schon tot)
Jon Snow - das wissen wir ja
Rheagar Targaryan (mad king als möglicher Vater von Jon Snow)
Onkel Benjen... Der wurde ja nie gefunden & ich würde gerne wissen, in welcher Ausgabe der erscheint & ob überhaupt
Zudem würde es mich interessieren, on Arya's Wolf sich wieder zeigt in einem bestimmten Moment, hmmm.

Ja, ich bin auch schon hibbelig :)

Benutzeravatar
mommy2b
Member
Beiträge: 181
Registriert: So 3. Okt 2010, 00:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Game of Thrones

Beitrag von mommy2b »

Naja, da gibt's ja noch jene andere, die in der Serie tot sind, aber in den Büchern nicht (noch nicht bzw nicht mehr). Aber spoilern will ich jetzt auch nicht.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-UL10 mit Tapatalk

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Game of Thrones

Beitrag von Drag-Ulj »

WO gabs Tote?? ;)
Schön klar sinds viele, ich habe bloss diese erwähnt, die ich vermute bzw. von denen ich gern wüsste, was aus ihnen wurde/wird....
Was wären deine Theorien???

P.s. die Bücher kenne ich nicht!

Benutzeravatar
mommy2b
Member
Beiträge: 181
Registriert: So 3. Okt 2010, 00:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Game of Thrones

Beitrag von mommy2b »

Ja, man hat halt so seine Favoriten, gell?
Mir geht es in den Büchern manchmal auch zu lang, bis ein bestimmter Handlungsstrang endlich weiter erzählt wird.
Achtung.... falls man die Bücher nicht kennt und nicht wissen möchte, was passieren KÖNNTE ---- ich will keinem den Spass verderben :wink:
Spoiler:
- Also interessant fände ich, wenn die Serie sich mal weiter um Catelyn Stark kümmert. Aber irgendwie kommt da einfach nichts... schade. Ebenfalls eine Rolle spielen könnten Mance Rayder, Barristan Selmy oder Jojen Reed (weil George R.R. Martin eben sagte, jemand spiele noch eine Rolle im neuen Buch, der in der Serie schon tot sei...)
- Die Rolle (Zukunft?) vom Bluthund ist (für mich jedenfalls) nicht klar, ebenfalls nicht die vom Berg.
- Bei Dorne weiss ich ja nach vorgestern zumindest, wie es sicher NICHT weitergeht :wink:
- Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich weiss, wer Jon's Eltern sind :wink:
- Es gibt in den Büchern bzw. in den "Fan-Theorien" noch weitere Tagaryens, die in der Serie bisher nicht (als solche erkennbar) aufgetaucht sind ("der junge Greif", Shiera Seastar, ...)
--> meine Theorie... Achtung, grobe Spekulation: Dani hatte Visionen von einem dreiköpfigen Drachen. Ich denke, SIE ist ein Kopf vom Drachen. Dann Jon als zweiter Kopf (weil er Drachenblut in sich hat UND ausserdem ein Varg ist --> verbrennt nicht, kann den Drachen sogar steuern :mrgreen: ), und wer als dritter Kopf? Da wechselt meine Vermutung wild ... Arya? Melisandre? Bran?
Sooo viele offene Fragen... zum verrückt werden :shock:

Benutzeravatar
aha
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 00:05

Re: Game of Thrones

Beitrag von aha »

Läck bin ich verschrocke, obwohl i genau gwüsst han, dassi verschricke :-)

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Game of Thrones

Beitrag von Drag-Ulj »

Hahaha... ja, das sind solche Szenen! Ich kanns kaum erwarten zu sehen, wer diesem Ramsay den Garaus macht! Schon verrückt, da steht man mit beiden Beinen im Leben & doch lässt man sich von einer erfundenen Geschichte so dermassen beeinflussen :)

Benutzeravatar
aha
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 00:05

Re: Game of Thrones

Beitrag von aha »

Drag-Ulj: Seit ich gehört habe, dass Barack Obama die Staffel sogar zum Voraus bestellt hat, fühl ich mich nicht mehr ganz so behämmert. :-)

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Game of Thrones

Beitrag von Drag-Ulj »

hehe, hat was!
Angeblich sei er bombardiert worden mit Post & Angeboten, als "man" erfahren hat, dass er die Episoden vorher schauen darf. Irgendwie ja doch behämmert... ;)

Meynling
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 14:21

Re: Game of Thrones

Beitrag von Meynling »

Oh man nächste Woche ist es schon wieder vorbei mit der neuen Staffel und dann heißt es wieder waaaarteeen :-(
Bin ja auch gespannt auf die Entwicklung im neuen Buch und wie es sich von der Serie unterscheiden wird, es soll ja noch dieses Jahr rauskommen...

Benutzeravatar
aha
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 00:05

Re: Game of Thrones

Beitrag von aha »

Wir armen Suchtis 8)

Nach der letzen Folge war ich ganz geschafft, hab wohl vergessen zu atmen.

Benutzeravatar
mommy2b
Member
Beiträge: 181
Registriert: So 3. Okt 2010, 00:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Game of Thrones

Beitrag von mommy2b »

Hab sie auch gerade geschaut.. Wie mir das wieder fehlen wird! Hoffe der George beeilt sich mal!

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-UL10 mit Tapatalk

Benutzeravatar
mommy2b
Member
Beiträge: 181
Registriert: So 3. Okt 2010, 00:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Game of Thrones

Beitrag von mommy2b »

Und, was sagt ihr?
Ich fands wieder mal phantastisch, tragisch, herrlich... hach, alles miteinander.
Ich finde die Figuren inzwischen alle so toll, dass ich mir wünschen würde, jede Folge würde drei Stunden dauern. Damit man jedes Mal alle sieht ;)
Und nun heisst es wieder mal warten. Eieiei, das wird ein langes Jahr...

Benutzeravatar
maslergirl
Senior Member
Beiträge: 926
Registriert: Do 21. Nov 2013, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Game of Thrones

Beitrag von maslergirl »

Mich ärgert es auch jedes mal wenn eine folge vorbei ist, nun natürlich noch mehr.

Vielleicht wird dieses jahr noch das buch fertig, das würde (mir) das warten etwas verkürzen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Game of Thrones

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich habe nach der 3. Folge aufgegeben & dann die restlichen 7 am Schluss noch in zwei Abenden geschaut. Warten musste ich sowieso, aber dafür gabs dann volle Ladung :D
Irgendwie hat mich dieses 1x schauen und dann eine Woche warten total nervös gemacht.
Die einzelnen Figuren werden wirklich immer genialer, sogar die Bösen!

Benutzeravatar
curlysue
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Di 21. Apr 2015, 09:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Game of Thrones

Beitrag von curlysue »

Bin gerade dabei die 5. Staffel nachzuholen! hab jetzt 8 Folgen in 2 Tagen geschaut! Heut am Abend kommen dann die Folgen 9+10 dran. Und ab morgen geht's dann endlich mit der neuen Staffel los! :) Allen Spoilern konnte ich mich v.a. dank Facebook zwar nicht entziehen, aber macht ja nigs! :D

Farbmaus
Member
Beiträge: 174
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 19:12
Geschlecht: weiblich

Re: Game of Thrones

Beitrag von Farbmaus »

Wir waren gerade in Island und haben unabsichtlich, fast alle Drehorte von GoT besucht :-D

Benutzeravatar
aha
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 00:05

Re: Game of Thrones

Beitrag von aha »

Oh cool, das würd ich auch mal gern.

miseri
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 8. Nov 2016, 10:03

Re: Game of Thrones

Beitrag von miseri »

Ich habe es doch tatsächlich geschafft, mir die komplette neue Staffel bisher zu verkneifen. Ich habe fest vor, sie mir irgendwann am Stück anzusehen, wenn ich krank bin. Diese Aufsparungstaktik hat sich echt für mich bewährt :D So liegt man wenigstens nicht ganz unproduktiv rum ;) Aber natürlich kann ich es trotzdem nicht lassen, mich immer wieder zu spoilern. Hab auch sofort zielstrebig auf den Thread hier geklickt :D

Ich schaue die Serie auch lieber in OmU. Man muss sich ein wenig konzentrieren, aber ich finde, mit guten Englischkenntnissen ist das völlig akzeptabel!

Antworten