SRF - Uf u dervo

Moderator: Kami

Antworten
Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Minchen »

Ah ja? Greifen sie derart vor? Erstaunt mich etwas. Würde mich als SRF stören, wenn schon zum Vornherein verraten wird, wie's aussgeht. ;)
Überrascht mich nicht wirklich, dass sie wieder in der CH sind.
Bild

Jila
Member
Beiträge: 264
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 09:19
Geschlecht: weiblich

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Jila »

Ja ich war auch erstaunt als ich den Bericht gelesen habe. Nimmt so schon etwas an Spannung... .
Bild

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Moreen »

Wirklich jammerschade (und wohl auch etwas unlauter :roll: ) dass die SI bereits über das "Aus" von Tschudis berichtet hat :? .

Die Bar in Fuertaventura ist SEHR stylisch geworden; eines muss man dem Paris lassen: Geschmack hat er!

Und diese Holzfällermaschinen von den Volks sind einfach der HAMMER; also ER ist definitiv angekommen in Kanada - SIE hat wohl immer noch recht Mühe :? . Ich habe den Eindruck, dass sie sehr schüchtern ist und sich nicht wirklich traut, auf Leute zuzugehen...

Wir nächsten Freitag die letzte Folge ausgestrahlt?
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
lunita
Senior Member
Beiträge: 981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 23:48

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von lunita »

naja, dem paris sein putzfimmel ist schon sehr amüsant... hetzt seinen freund rum "hop, hop!!" und selber steht er mit dem weissen staublappen rum....hm....
maturand + musiker

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1747
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Zwacki »

aber die allerbeste Szene war, als er Bier geschleppt hat und dann meinte, das sei schon sehr hetero :-)))))))
und sein Freund das Parfümfläschli gleich einpackte :-))))

Benutzeravatar
lunita
Senior Member
Beiträge: 981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 23:48

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von lunita »

da hats mich schier weggeputzt :-) :-)
maturand + musiker

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Moreen »

Jetzt noch kurz OT zu SRF bi de Lüüt:

War ein sehr berührendes Finale... So wie es ausschaut, darf der Blindenhund bei Maeders bleiben; das freut mich mega. Und das Feuerritual, welches Frau Marty gemacht hat, habe ich letzten Silvester mit meinen Kindern auch gemacht :D . Das 2016 war ja auch für uns sehr bewegend und auch sehr schwierig; mit diesem Ritual wollte ich zusammen mit meinen Buben ganz bewusst Abschied nehmen vom alten Jahr und hoffnungsvoll ins neue Jahr starten...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
lunita
Senior Member
Beiträge: 981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 23:48

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von lunita »

@moreen
ja, das finde ich genau auch, wie du es schreibst! freut mich für alle sehr. finde es auch mutig, dass so viel persönliches gezeigt wird. weiss nicht, ob ich das könnte/würde/wollte....
maturand + musiker

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von lafourmi »

Minchen hat geschrieben:Ah ja? Greifen sie derart vor? Erstaunt mich etwas. Würde mich als SRF stören, wenn schon zum Vornherein verraten wird, wie's aussgeht. ;)
Überrascht mich nicht wirklich, dass sie wieder in der CH sind.

http://www.schweizer-illustrierte.ch/st ... derer-bali
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Moreen »

lunita hat geschrieben:@moreen
...finde es auch mutig, dass so viel persönliches gezeigt wird. weiss nicht, ob ich das könnte/würde/wollte....
Also ich könnte das definitiv nicht... Aber zuschauen tue ich natürich SEHR gerne 8)
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Minchen »

Laforumi
Danke für den Link :) die Bar der beiden auf Fuerteventura sieht toll aus (ich hab die Folge noch nicht gesehen. Mein Mann hat Nachtdienst und wir hatten noch keine Gelegenheit. Möchte sie unbedingt mit ihm schauen ;) )
Was ich noch zu Fuerteventura sagen möchte: ich selber war noch nie da, aber rein von den Bildern her, reizt sie mich gar nicht. Ein Fels im Wasser. Mir fehlt Flora und Fauna. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Familiesach
Das wiederum habe ich alleine geschaut (meinem Mann hat das nicht soviel gesagt, er freut sich dann wieder auf die Hüttengeschichten ;) ).
Mich hat das mit der Scheidung auch berührt. Fand diese Familie am besten.

Wer schaut die Skilehrer? Ich habs letztes Mal nicht so gut gefunden (mag diese Selbstdarsteller und dieses - kommt für mich so rüber - gezwungen immer super-gut-drauf-Getue gar nicht ;) ). Vorallem die Walliser-Skilehrer halten sich - ausnahmslos - für die absoluten Siebesieche (und wir Üsserschwizer haben keine Ahnung) :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Coneli »

Was ich nicht verstehe, warum haben die Tschudis auf Bali jemand, welcher ihnen die Zimmer macht? Warum reinigen sie nicht selber? Hätten doch Zeit. Mit ein bisschen Übung würden sie doch die Betten auch so hinkriegen wie er. ;-)

Die Skilehrer werde ich mir nicht ansehen. Finde ich nicht soo spannend und du hast es auf den Punkt gebracht @Minchen.

@Moreen, so schön, dass du diese Ritual mit deinen Jungs gemacht hast. (auch mit einer Schneeballschlacht? ;-) )Fand es auch bei Martys etwas Tolles, sah irgendwie für alle so befreiend aus.
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Moreen »

Coneli hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, warum haben die Tschudis auf Bali jemand, welcher ihnen die Zimmer macht? Warum reinigen sie nicht selber? Hätten doch Zeit. Mit ein bisschen Übung würden sie doch die Betten auch so hinkriegen wie er. ;-)
Genau DAS habe ich auch gedacht :roll: . Irgendwie kamen mir die Beiden komplett hilflos und verloren vor...
Coneli hat geschrieben:@Moreen, so schön, dass du diese Ritual mit deinen Jungs gemacht hast. (auch mit einer Schneeballschlacht? ;-) )Fand es auch bei Martys etwas Tolles, sah irgendwie für alle so befreiend aus.
Schneeballschlacht fiel bei uns weg :wink: . Aber ja: so ein Ritual hat wirklich etwas wunderbar befreiendes - und mir (und hoffentlich auch meinen Buben) hat es ganz viel Hoffnung und Zuversicht vermittelt. Ich denke, ich werde dies wieder mal machen...
Minchen hat geschrieben:Wer schaut die Skilehrer? Ich habs letztes Mal nicht so gut gefunden (mag diese Selbstdarsteller und dieses - kommt für mich so rüber - gezwungen immer super-gut-drauf-Getue gar nicht ;) ). Vorallem die Walliser-Skilehrer halten sich - ausnahmslos - für die absoluten Siebesieche (und wir Üsserschwizer haben keine Ahnung)
Ich habs mir auch schon angeschaut, ist aber auch nicht soooo mein Ding...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Desroches »

Minchen hat geschrieben: Sind die Leute, die nach Kanada auswandern nicht an der Abgeschiedenheit interessiert? Sollte man jedenfalls meinen...;) ich wünsch niemandem etwas schlechtes, aber wenn solche Kommentare kommen, kann ich nur Schmunzeln. Denn das wäre exakt mit ein Grund, weshalb ich nicht in die kanadische Abgeschiedenheit ziehen würde. Dafür schätze ich meine Nachbarschaft viel zu sehr.
Das frage ich mich manchmal auch wenn ich solche Sachen sehe / höre. Andererseits denke ich halt schon, dass es was ganz anderes ist, wenn man sich mit einer Auswanderung befasst, plant und umsetzt - und dann tatsächlich dort lebt. Ich kann mir vorstellen, dass man vorher nur das Positive am Neuen sieht; nur das was "besser" ist wie jetzt. Das Negative bzw. die Konsequenzen daraus (z.b. Eben die fehlenden Sozialkontakte) schiebt man weg oder unterschätzt es schlicht und einfach. Ich kann es ein Stück weit nachvollziehen, selber habe ich den Wechsel von einem in einen anderen Teil der CH auch unterschätzt - und dies im eigenen Land... Aber so ist es doch bei vielem anderem auch, man malt es sich in den schönsten Farben aus (sei es Familienplanung, Weiterbildung, Karriere, Wohnortwechsel - was auch immer...) - und erst wenn man's erreicht hat sieht man auch die eventuellen negativen Aspekte... :wink: und diese dann wirklich zu erleben und damit im hier und jetzt umgehen, das ist nochmals was anderes wie das Wissen, dass es vielleicht geschehen könnte...

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Minchen »

Desroches
Sehr schön geschrieben. Damit hast du natürlich recht. :)
Und auch deswegen hätte ich zuviel Respekt, selber auszuwandern.
Bild

Sunneschii9
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Sunneschii9 »

Minchen hat geschrieben:Huckepack
Ah das wusste ich nicht.
Gibt sicher dümmere Marketingstrategien. Obwohl das auch in die Hose gehen kann, falls man sich beim Publikum nicht eben grosser Beliebtheit erfreut. Ist mir z.b. bei den Auswandern nach Costa Rica so gegangen. Zu ihnen würde ich eben gerade NICHT gehen. ;) andere dafür umso mehr, schätze ich.

Ich fand besonders das Paar, welches nach Spanien auf die Pferderanch ausgewandert ist sehr sympathisch.

Bei mir ist es gerade umgekehrt :-) Ich fand die beiden in Spanien sehr unsympathisch. Eine Bekannte von mir war bei der Familie in Costa Rica. Sie war begeistert! Ich selber würde auch sofort gehen.

Benutzeravatar
tiwa
Vielschreiberin
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 14:16

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von tiwa »

Ich schaue die Sendung jedes Jahr. Diese Staffel finde ich mit Abstand die langweiligste. Die Leute sprechen mich auch nicht so an.
Ich könnte nie und nimmer auswandern. Hat mich sogar echt gefreut dass einige von euch auch nicht gerne in die Ferien gehen. Ich werde damit immer sehr komisch angeschaut. Scheint irgendwie heute das Ziel aller Zeile zu sein in der Welt herum zu jetten....
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5014
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Sternli05 »

Tiwa
Lustig, ich gehe üüüüüberhaupt nicht gerne in die Ferien :) dachte ich bin da die Einzige.

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Coneli »

Sternli05 hat geschrieben:Tiwa
Lustig, ich gehe üüüüüberhaupt nicht gerne in die Ferien :) dachte ich bin da die Einzige.
Geselle mich auch dazu. :wink:
Ha ä tolle Giuu!♥

millou
Stammgast
Beiträge: 2262
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von millou »

Ich liebe Ferien. Ich könnte glaub mein Leben im Hotel verbringen. Natürlich nur in den schicken, teuren mit Rundumservice... Aber das liegt nicht drin.

Antworten