SRF - Uf u dervo

Moderator: Kami

Antworten
Benutzeravatar
Schlossi
Member
Beiträge: 472
Registriert: So 3. Apr 2005, 18:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nümme bim Schloss
Kontaktdaten:

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Schlossi »

Wir haben auch gerade heute den Rückblick geschaut. Mich fasziniert die Sendung total, wohl weil ich mir NIE im Leben vorstellen könnte selber auszuwandern (ich mag ja nicht mal länger als eine Woche in die Ferien gehen :-))

AM Schluss in der Vorschau auf die neue Staffel, sagt doch die eine Frau, dass sie Heimweh nach der Familie habe. Da habe ich fast losgeheult :-)
Boy Juni 08

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Minchen »

Ah,danke fürs Aufklären, Nea.
Reven. Hab ich noch nie gehört.

Huckepack
Haargenau das empfand ich eben auch. Die ziehen voll ihr Ding durch, ohne Rücksicht auf Verluste (Kinder). Thema: 1. Schultag. Oder auch der Wegzug. Der Abschied der Kinder von all ihren Gspündli.
Ich fänds halt schon idealer, wenn man auswandert, wenn die Kinder noch Babies sind. Aber muss jeder natürlich selber wissen und nicht jedes Kind ist gleich.
Aber bei den Kindern der Thunerfamilie hatte ich den Eindruck, dass sie viel viel lieber in der Schweiz geblieben wären.
Bild

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Coneli »

Ah suppi und danke fürs Aufklären.
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
huckepack
Vielschreiberin
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 13:46

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von huckepack »

ich auch, minchen, sie hatten ja auch starkes Heimweh.

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Coneli »

@Schlossi,ich musste schmunzeln. Bin auch so eine, welche nach ein paar Tagen Ferien am liebsten wieder nach Hause gehen würde. ;-)
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
lunita
Senior Member
Beiträge: 981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 23:48

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von lunita »

mir gefallen die sendungen auch gut. nicht so billig wie bei der konkurrenz. dort hat man schon das gefühl, dass es die leute des geldes wegen machen und sich entsprechende leute melden...

dass der tierpark erfolg hat, hätte ich ehrlich gesagt auch nicht gedacht. raubkatzen befürworte ich jedoch nicht. oder hat er die irgendwoher gerettet? die anderen tiere, die sie aus auffangstationen nehmen, finde ich aber eine gute idee.
maturand + musiker

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4431
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Leela »

Die Raubkatzen waren glaubs von einem Zoo und wurden abgegeben da nicht zur Zucht tauglich, oder?
Wäre aus meiner Sicht so jedenfalls ok. Eine kleine Population als genetische Reserve ist bei seltenen Arten sinnvoll und das nicht alle Tiere zur Zucht genommen werden können auch.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Minchen »

Was ist eure Meinung zur ersten Folge der neuen Staffel?

Pat86, ich hab mich die ganze Zeit über gefragt, welche Familie du ächt kennst...ich tipp' auf die St.Galler, die nach Kanada auswandern wollen ;)

Die beiden Schwulen haben auch schon bei 3+ mitgemacht. Der Dunkelhaarige kommt mir etwas anspruchsvoll und launisch vor. ;)
Bild

millou
Stammgast
Beiträge: 2262
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von millou »

Ich find bei der neuen Staffel hat es nicht so tolle/spezielle Geschichten dabei. Ich find sie jetzt eher alle naiv.
-Das schwule Paar kommt mir sehr naiv vor. Ich hab das Gefühl die können kein Wort Spanisch, mich dunkts auf jeden Fall sie haben beim Check-in und dann später auch mit Architekt/Makler nur Englisch gesprochen. Und da frag ich mich jeweils schon... Zumal sie ihre Bar ja nicht im Touristenzentrum am Strand eröffen wollen, sondern abseits im Shoppingzentrum.
-Das Paar in Bali ist auch hmm... Sie hat ja irgendwie nicht rechtzeitig gekündigt und muss nun noch in der Schweiz bleiben und fragt sich jetzt schon, ob das wirklich gescheit ist was sie machen. Und er steht vor einem Berg Arbeit und weiss nicht wo anfangen.
-Die Famile, die nach Kanada will auch. Verkauft Haus, Firma etc und wissen nicht mal ob sie gehen dürfen.

Allgemein fänd ich es spannend mehr so Rückschaus zu sehen, um zu wissen was daraus geworden ist.

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Allegra85 »

:oops: Und ich dachte der kleine heisst mogli.

hat jemand die ersten 2-3 Staffeln auf DVD oder so. Im Archiv sind nur noch welche bis 2012 und ich habe die ältesten noch nicht gesehen denke ich.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Minchen »

Allegra
Kann dir leider nicht weiterhelfen. Aber die kommen bestimmt mal wieder als Wiederholung im TV.
Bild

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Coneli »

Allegra85 hat geschrieben::oops: Und ich dachte der kleine heisst mogli.
Och jööö.......so süss. :D
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Coneli »

Coneli hat geschrieben:
Allegra85 hat geschrieben::oops: Und ich dachte der kleine heisst mogli.
Och jööö.......so süss. :D
Ich habe die neue Staffel noch nicht gesehen. Kann noch nicht mitreden.
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Coneli »

Doppelt
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
amore
Member
Beiträge: 315
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Seeland

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von amore »

millou hat geschrieben:Ich find bei der neuen Staffel hat es nicht so tolle/spezielle Geschichten dabei. Ich find sie jetzt eher alle naiv.
-Das schwule Paar kommt mir sehr naiv vor. Ich hab das Gefühl die können kein Wort Spanisch, mich dunkts auf jeden Fall sie haben beim Check-in und dann später auch mit Architekt/Makler nur Englisch gesprochen. Und da frag ich mich jeweils schon... Zumal sie ihre Bar ja nicht im Touristenzentrum am Strand eröffen wollen, sondern abseits im Shoppingzentrum.
-Das Paar in Bali ist auch hmm... Sie hat ja irgendwie nicht rechtzeitig gekündigt und muss nun noch in der Schweiz bleiben und fragt sich jetzt schon, ob das wirklich gescheit ist was sie machen. Und er steht vor einem Berg Arbeit und weiss nicht wo anfangen.
-Die Famile, die nach Kanada will auch. Verkauft Haus, Firma etc und wissen nicht mal ob sie gehen dürfen.

Allgemein fänd ich es spannend mehr so Rückschaus zu sehen, um zu wissen was daraus geworden ist.
Bin total deiner Meinung. Habe fast das gleiche zu meinem Mann gesagt. Finde irgendwie fehlt der "pupf"
Zwöi wunderbari Meitschi

Benutzeravatar
joli
Member
Beiträge: 191
Registriert: So 17. Dez 2006, 16:31
Wohnort: Züri Wyland
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von joli »

Minchen hat geschrieben:Pat86, ich hab mich die ganze Zeit über gefragt, welche Familie du ächt kennst...ich tipp' auf rrdie St.Galler, die nach Kanada auswandern wollen ;)
Das sind keine St.Galler ...also die mit den Holzmaschinen ;-)

Und wegen den Kindern: ich habe dehr nah eine Auswanderung miterlebt 2 Kindern (2. und 3. Klasse). Klar waren sie nicht nur begeistert und es war am Anfang nicht einfach, aber heute nach etwas über 3 Jahren geht es ihnen super!
Bild

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Minchen »

Jolie
Ah ja, stimmt.. sie sind glaub's aus dem TG, oder?

Klar, es ist nicht in jedem Fall so, dass sich die Kinder unglaublich schwer tun. Aber ich hab bei der Thunerfamilie den Eindruck erhalten, dass die Kinder nicht nur 'nicht begeistert' waren, sondern dass sie's echt schrecklich fanden.
Natürlich kann das halt auch daran liegen, dass dieser Aspekt vom Fernsehen evtl. besonders in Szene gesetzt worden ist.
Bild

Benutzeravatar
joli
Member
Beiträge: 191
Registriert: So 17. Dez 2006, 16:31
Wohnort: Züri Wyland
Kontaktdaten:

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von joli »

Aus dem Zürcher Weinland [-]

Ja klar, Kinder leben halt viel mehr im Jetzt und sehe in einer Auswanderung weniger die Chancen als den Abschied.
Finds einfach sehr hart, das dann als Egotrip und unverantwortlich zu bezeichnen.
Bild

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Minchen »

Joli
Naja, es wirkte halt so auf mich. Habe schon ein wenig den Eindruck, dass sie einfach 'ghoue oder gstoche' ihr Ding durchziehen wollten, ohne 'Rücksicht auf Verluste'.
Bild

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Coneli »

Ich finde es in diesem Jahr irgendwie zum Gähnen.....
Ha ä tolle Giuu!♥

Antworten