SRF - Uf u dervo

Moderator: Kami

Antworten
swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von swam »

Ich find's auch oberpeinlich bei den Südafrikanern! Und sie sagt noch so oberdoof zu ihm, sie seien nicht für das Frühstück der Arbeiter verantwortlich. Das gehört doch dazu, dass man ihnen was zu essen gibt. Peinlich finde ich auch der ganze Gerümpel, den sie gezügelt haben :D
Und dass sie täglich 200km fahren, um die Kids zum Schulbus zu bringen, find ich auch äusserst fragwürdig.

Jaaaa das Baby ist extrem süss :)

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Coneli »

Das mit geizigen Paar in Südafrika habe ich auch gedacht. Finde es himmeltraurig, dass nicht einmal ein Znüni aufgetischt wurde. Erst als es dem Mann nicht gut ging bekamen sie etwa fürs leibliche Wohl. :-/ Hauptsache teure Bikes in der "Garage".
Das Baby in Schweden ist mega süss ,aber der Name mit dem Nachname zusammen finde ich ein richtiger Zungenbrecher. ;-)
Ha ä tolle Giuu!♥

Romina
Member
Beiträge: 265
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Romina »

Wies dann auch dargestellt wurde mit dem Essen.... so besprechen und dann was sie jetzt ganz genau besorgen soll... sie haben Angst, dass sie ihn durchfüttern müssen...dabei stellt man sogar bei uns 'Reichen' was zum Essen/Trinken hin und die nehmen es immer dankend an... und dann hatte ich den Eindruck dass sie extrem viel Zügelgut hatten?! Irgendwie alles so planlos dümpelts vor sich hin...auch mit der Distanz zur Schule, puh...
Ich musste lachen bei den Schnöseln.... ouou, was wohl der Onkel zu der Kritik sagt? Von wegen er sei nicht so seriös etc? 😅 für den Mann da freut es mich, dass er endlich seine Mutter gefunden hat

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von stella »

Ondina hat geschrieben: Sa 2. Feb 2019, 14:21
lunita hat geschrieben: Sa 2. Feb 2019, 12:59
stella hat geschrieben: Sa 2. Feb 2019, 12:14 Lunita
Und das Bebe ist sooooo süss!
mega herzig :-) und wird an einem sehr schönen ort vorläufig aufwachsen !
Ja, wirklich herzig :-). War grad auf der HP der Schweden, scheinbar erwartet die Familie aktuell (im Februar 2019 steht da) nochmals Nachwuchs :) .
Und die Familie und der Ort laden direkt ein zum Ferien machen. Nicht so bei den Südafrikanern. Das schreckt mich eher ab. Aber ich frage mich auch, ob die gezielt so dargestellt werden. Wenn, dann tut mir die Familie leid.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von stella »

Romina hat geschrieben: Sa 2. Feb 2019, 15:46 Wies dann auch dargestellt wurde mit dem Essen.... so besprechen und dann was sie jetzt ganz genau besorgen soll... sie haben Angst, dass sie ihn durchfüttern müssen...dabei stellt man sogar bei uns 'Reichen' was zum Essen/Trinken hin und die nehmen es immer dankend an... und dann hatte ich den Eindruck dass sie extrem viel Zügelgut hatten?! Irgendwie alles so planlos dümpelts vor sich hin...auch mit der Distanz zur Schule, puh...
Ich musste lachen bei den Schnöseln.... ouou, was wohl der Onkel zu der Kritik sagt? Von wegen er sei nicht so seriös etc? 😅 für den Mann da freut es mich, dass er endlich seine Mutter gefunden hat
Zügelgut
Ich glaube, der Mann hat gesagt, dass sie zu viel unnützes Zeugs mitgenommen hätten.

Schulweg
Finde ich einfach nur doof. Die machen sich das Leben ja selber schwer. Vor allem, weil das Haus ja wirklich eine Lotterbude ist. Und der Mann hat doch in der vorderen Sendung gesagt, dass sie sich zu wenig Zeit gelassen hätten, um die perfekte Location zu finden. Ist das Haus nun perfekt?

Schnösels
Ich bin verwundert, dass jemand mit denen Geschäfte machen will. Und dann noch die Freundin, die den zwei Mackern den Haushalt macht... Speziell...

Der Mann mit seiner Mutter
Der ist doch von SRF- Familiesach....
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Coneli »

@Ondina,wie lautet die HP con Buobs?

@stella,über SRF bid Lüt wird hier auch diskutiert.
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von stella »

Coneli
Ach so...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Ondina
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Ondina »


Romina
Member
Beiträge: 265
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Romina »

Ja, die perfekte Location... das ging mir auch durch den Kopf... irgendwie erscheinen die mir so planlos. Ob sie das SRF nur so darstellt?? Hm, gute Frage... glaubs aber eher nicht... das wären ja grad sehr viel Zufälle... die anderen Beiträge/Staffeln waren ja auch nicht so. Klar gibts immer bessere und weniger gut durchdachte Auswanderungen...

Benutzeravatar
lunita
Senior Member
Beiträge: 981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 23:48

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von lunita »

@südafrika
ah ja genau, die schule .... nein ehrlich, jetzt blocht die jeden tag 2 stunden im auto hin und her und die kids dazu nochmals 1 stunde im bus. horror... ich frage mich wirklich, was man sich dazu überlegt.
ist wirklich die frage, wie der zusammenschnitt gemacht ist. aber so kommen sie einfach je länger je lächerlicher und einfach unsympathisch rüber.


juna buob.... ja, könnte ein bisschen zungenbrecherisch daherkommen...
maturand + musiker

Ondina
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Ondina »

@ Schulweg Südafrika
Kann ich auch nicht verstehen, dass man solch einen weiten Schulweg in Kauf nimmt. Stelle mir das sehr stressig vor, jeden Morgen 50 km zum Schulbus-Abfahrtsort zu fahren und immer pünktlich da zu sein :roll: .
Ich würde gerne wissen, wie die Kinder das empfinden....

Benutzeravatar
bodega
Vielschreiberin
Beiträge: 1012
Registriert: Do 1. Mär 2007, 11:55

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von bodega »

Wie kann man nur, 70km Schulweg!!! Ich verstehs nicht!

Ich find die Buobs sympathisch!!!

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Coneli »

@Ondina,Danke dir. Jööö….bereits in diesem Monat soll der Nachwuchs kommen.
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von lafourmi »

Ich habe jetzt auch bei Uf und dervo aufgeholt und teile Eure Meinung in Bezug auf Südafrika.

Was ich mich frage: Wieso haben sie das Haus mit Walsicht nicht gekauft? Sie haben doch den Vorvertrag unterschrieben?

Dass sie das aktuelle Haus gekauft haben, sieht für mich so aus, dass sie Druck hatten und handeln mussten. Dass ihnen der schlechte Zustand der Wasserleitungen nicht auffiel und dass es ihnen nichts ausmachte, dieses Zertifikat nicht zu bekommen kann ich mir nicht vorstellen. Das ganze Anwesen ist nichts schönes, könnte mir nicht vorstellen, da Ferien zu machen. Komisch auch, dass ihre erste Handlung ist, das Haus zu streichen. Wenn ich es richtig verstanden habe, ging es um ihre Wohnräume. Das könnte ja auch noch warten.

Und der Schulweg... Macht mich sprachlos. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich ernsthaft darauf einlassen kann. Was man da den Kindern antut...
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Zwacki »

Ich staune, dass es v.a. bei den Schweden schon so lange her ist. Das Kind kam im Juli 2017 zur Welt...

Am 16.2. kommt eine Jubiläumssendung, habe ich gestern auf Facebook gesehen (bei Schönbächlers). Mona Vetsch war bei ihm und anderen Kanada-Auswanderern. Anscheinend taucht auch noch Gölä in Kanada auf... er hat ja den Titelsong geschrieben.

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Coneli »

Zwacki hat geschrieben: So 3. Feb 2019, 09:34

Am 16.2. kommt eine Jubiläumssendung, habe ich gestern auf Facebook gesehen (bei Schönbächlers). Mona Vetsch war bei ihm und anderen Kanada-Auswanderern. Anscheinend taucht auch noch Gölä in Kanada auf... er hat ja den Titelsong geschrieben.
Hey cool! Da freue ich mich auf die Sendung. :D Danke für den Tipp.
Ha ä tolle Giuu!♥

Ondina
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Ondina »

Zwacki hat geschrieben: So 3. Feb 2019, 09:34 Ich staune, dass es v.a. bei den Schweden schon so lange her ist. Das Kind kam im Juli 2017 zur Welt...

Am 16.2. kommt eine Jubiläumssendung, habe ich gestern auf Facebook gesehen (bei Schönbächlers). Mona Vetsch war bei ihm und anderen Kanada-Auswanderern. Anscheinend taucht auch noch Gölä in Kanada auf... er hat ja den Titelsong geschrieben.
Irgendwie habe ich das Gefühl, ich hätte diese Sendung (mit Schönbächlers, Mona Vetsch und Gölä) bereits schon mal gesehen :roll: Habe beim Googeln aber noch nichts rausgefunden, vielleicht täusche ich mich nur.

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Malaga1 »

Bei den Mexikanern hat doch sicher noch die Mafia Geld im Spiel. Nicht direkt bei bei den Schnösels, aber bei den ganzen anderen Italos. Da würde ich jetzt auch nicht unbedingt Ferien machen....
sie 2009
er 2010

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Zwacki »

Ondina: bist Du auf FB? Da hat es unter "Familie Schönbächler in Rosswood Canada" Fotos von Schönbächlers und Gölä. Ich glaube, das Fernsehen war im Juli da, wenn ich das richtig interpretiere. Ich glaube nicht, dass diese Sendung schon mal kam, aber ich kann mich natürlich täuschen, mit all den "Best of" und Rückblenden und ein Jahr danach und so...

Ondina
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Ondina »

Zwacki, du hast Recht - ich war kurz auf FB und habe das Posting mit dem Hinweis auf die Jubiläumssendung gesehen.
Vielleicht gab es ja wirklich schon mal eine Sendung mit Mona Vetsch und den Schönbächlers und falls nicht, habe ich vielleicht davon geträumt :oops: :) .

Antworten