SRF - Uf u dervo

Moderator: Kami

Antworten
Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Coneli »

vOiCe hat geschrieben:
@Schweden, das kommt wohl nicht gut. Dieser Mann ist noch zu instabil um ein solches Unterfangen zu stemmen. Irgendwann wird es wohl auch der Frau den Deckel lüpfen. Mir tut es vor allem auch für die Kinder leid (und auch für den Hund und die Katze, die spüren auch dass da vieles im argen liegt).


@Australien, mich hat es richtig wütend gemacht, wie die mit den Kamelen umgehen. Das sind wilde Tiere, die wollen ihre Freiheit! Ziemlich arrogant von den Blums, diese Tiere so zu züchtigen :evil:
Für ein solche Projekt in Schweden ist die Familie nicht die richtige. Der Gesichtsausdruck vom Mann wird von Sendung zu Sendung ernster und faltiger. Wenn das (gesundheitlich) nur gut geht!

Fand ich auch. Die Blums haben wirklich ein sehr arrogantes Auftreten und sind sehr überzeugt von sich.
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von stella »

Och ich gucke auch...

Ich bin bei jeder Staffel immer wieder erstaunt, wie naiv diese Menschen sind.

Gerade die in Schweden... Er Burnout, dann zwei kleine Kinder und diese sehr grosse Hotelanlage und dazu keine Kenntnisse im Gastgewerbe, gepaart mit der Vorstellung, dass er die Kinder mehr geniessen kann.

Oder die Blums... Warum müssen das wilde Kamele sein, die zuerst gezähmt werden müssen? Warum kann man nicht Pferde nehmen?

Und bei denen in Marokko habe ich mir schon gedacht, dass das nicht hauen wird... Der Mann hat noch gesagt, dass er keine Ahnung hat, wie das dort mit den Ämtern läuft. Vielleicht zuerst Land und Kultur gut kennen lernen, bevor man gerade dahin auswandert?

Mir tut es bei Zusehen manchmal fast weh.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Helena »

Wenn man schaut, wie RTLII und co die Quoten machen, verwundert das ja nicht? Die Zuschauer lieben es offen bar, den Kopf über andere zu schütteln, sich fremd zu schämen und anderen beim Scheitern zuzuschauen.
Und man muss ja auch von einer speziellen Sorte Mensch sein, wenn man möchte, dass das halbe Land einen im Fernsehen sieht.

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Coneli »

@stella, Pferde sind nicht möglich, weil ein Kind eine Pferdehaarallergie hat. Mir tat es gestern beim Zusehen auch fast weh.
Ha ä tolle Giuu!♥

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von jupi2000 »

Ja der Gesichtsausdruck des "Schweden" ist mir auch aufgefallen. Er sieht nicht gut aus. Es ist einfach zu viel Stress, so ein Projekt. Selbst wenn man es gern machen würde. Und gastfreundlich scheint er auch nicht zu sein, so wie er am Telefon mit einem Gast geredet hat.

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von vOiCe »

@Helena, logo hat das Schauen von solchen Sendungen mit Voyeurismus zu tun. Mir geht es jedoch nicht darum, auf Teufel komm raus ein Scheitern zu sehen oder mich fremd zu schämen. Ich mag ferne Länder, fremde Kulturen. Und mich interessiert das Leben anderer Menschen. That's it :) . Mit dieser Sendung kriegt man einen kleinen Einblick davon.

@jupi2000, ich glaube der kann einfach die schwedische Sprache noch zu wenig gut. Wenn ich eine Fremdsprache nicht sattelfest beherrsche, sehe ich beim sprechen auch eher "angestrengt" aus ;) . Aber es ist Fakt, er sieht abgekämpft aus.

Benutzeravatar
lunita
Senior Member
Beiträge: 981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 23:48

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von lunita »

bei dieser staffel habe ich echt auch meine vorbehalte und kann mich euch anschliessen.

australien: die blums enttäuschen mich schon. das ist doch ein völliger egotripp. die tiere tun mir leid! und dann fährt sie mit dem halbtoten känguru-baby im pullover einhändig auto. neiiiiiin, ist ja kein problem bei einem nächsten vorfall richtig steuern zu können. he frau, du hast dann auch noch deine 2 kinder im auto! sorry, aber das war echt so daneben!

marokko: da betrifft es wenigstens nur 2 erwachsene und ihre kohle..... die sie eventuell in den sand setzen! aber ja: komplett nativ. und sie ist anwältin..... hallo?

schweden: unglaublich, nach einem burnout diese neue lebenssituation als "heilung" zu sehen.... kann ich gar nicht nachvollziehen. nur schon der hund, geschweige denn die kinder.... das kommt bestimmt NICHTgut.

lassen wir uns überraschen, was für wendungen noch geschehen und wie es dann in ein paar jahren ausschaut...
maturand + musiker

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von jupi2000 »

Stella
Pferde sind ungeeignet fürs outback. Zu heiss und man müsste die Pferde zu oft tränken. Und Wasser hats nicht so viel. Und eben die Pferdehaarallergie der Tochter. Kamele sind da schon die beste Wahl. Und Kamele sind sehr zäh. Die müssen nur einmal die Woche getränkt werden. Aus diesem Grund haben die Briten ja Kamele mitgebracht nach Australien, weil sich Pferde nicht eignen.
Zuletzt geändert von jupi2000 am Sa 20. Jan 2018, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von jupi2000 »

Leid tun mir die Kamele nicht. Das stört die doch nicht, wenn da so ein Mensch am Strick zieht! Bin gespannt wies weitergeht.

Benutzeravatar
lunita
Senior Member
Beiträge: 981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 23:48

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von lunita »

jupi2000 hat geschrieben:Leid tun mir die Kamele nicht. Das stört die doch nicht, wenn da so ein Mensch am Strick zieht! Bin gespannt wies weitergeht.
kann schon sein, aber anzusehen ist es auf jeden fall nicht wirklich schön. bei der "kopfnuss" musste ich dann schlussendlich schon irgendwie lachen....

ist natürlich klar, dass auch bereits domestizierte tiere wie pferde, esel etc. auch vom menschen passend gemacht wurden. so gesehen, ist das mit den kamelen nichts anderes....
maturand + musiker

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von jupi2000 »

Arrogant, wie einige schreiben, finde ich die Blums nicht. Ich finde sie sympathisch. Auch ihr Umgang mit ihren Kindern gefällt mir. Dass sie das Babykänguru mitgenommen haben finde ich stark. Sie hätten ja auch einfach weiterfahren können nach dem Unfall.

Benutzeravatar
lunita
Senior Member
Beiträge: 981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 23:48

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von lunita »

jupi2000 hat geschrieben:Arrogant, wie einige schreiben, finde ich die Blums nicht. Ich finde sie sympathisch. Auch ihr Umgang mit ihren Kindern gefällt mir. Dass sie das Babykänguru mitgenommen haben finde ich stark. Sie hätten ja auch einfach weiterfahren können nach dem Unfall.
häja, sicher mitnehmen, aber doch nicht als fahrerin. das hätte ja ihr mann auf dem rücksitz hüten können. sie muss fahren und hat die steuerverantwortung als fahrerin. je nach tier, das dir in den wagen knallt, hast du nämlich auch noch ein problem mit dem auto steuern und brauchst allenfalls 2 hände am steuer und nicht ein halbtotes känguru :roll: (alle die meinen, einhändig könne man sicher steuern, sollen mal in ein schleudertraining und dort die experten fragen....).
maturand + musiker

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1748
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Zwacki »

Wir dürfen einfach etwas nicht vergessen... Das Fernseh bringt natürlich genau diese Szenen, wo der Mann überfordert ist, wo nichts geht in Marokko und wo sich die Kamele sperren - nur Friede, Freude und Eierkuchen zeigen, interessiert die Zuschauer nicht. Und der Auswanderer aus der letzten Sendung (Fuereventura glaube ich) hat es mal schön gesagt, es ist einfach, vom Sofa aus alles zu begutachten. Aber mir geht es natürlich ähnlich, die Ferienanlage gibt viel Arbeit neben Kleinkindern und (schwierigen) Tieren, der Kampf mit den marokkanischen Behörden wäre nicht meins und es käme mir nicht im Traum in den Sinn, wilde Kamele zu zähmen :-) von daher bewundere ich den Mut der Leute.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4435
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Leela »

Mit der "Kameldressur" habe ich kein Problem. Wirklich wild sind die ja nicht, allenfalls noch nicht ausgebildet.
Ich dachte mir eher "lieber die als ich", Kamele sind nicht einfach im Umgang. Diese "Kopfnuss" war ein gezielter Biss. Wenns ins Gesicht gegangen wäre und nicht über den Hut hätte das wüst ausgesehen.

Das ganze Vorhaben an sich finde ich aber schon mehr als gewagt, mit Kindern ins Outback und dann noch mit Kamelen!?!

Schlimm anzusehen war aber das überfahrene Känguru mit den verstümmelten Baby :-(
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
lunita
Senior Member
Beiträge: 981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 23:48

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von lunita »

@zwacki
klar, da hast du bestimmt recht, dass nur immer ein kleiner ausschnitt gezeigt wird. aber trotzdem frage ich mich, ob das eine gute idee ist, nach einem burnout eine so riesige aufgabe zu übernehmen...

und wenn man sich so öffentlich zeigt, muss man auch kritik einstecken können. als der holzfäller in kanada seinen richie zusammenschiss, als er ihm von der baggerschaufel herunterfiel und sich verletzte, hagelte es (zurecht) ziemlich kritik am verhalten des vaters!
maturand + musiker

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von jupi2000 »

Ja genau: Richi, muesch di haut häbe!!! :lol:

Benutzeravatar
lunita
Senior Member
Beiträge: 981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 23:48

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von lunita »

jupi2000 hat geschrieben:Ja genau: Richi, muesch di haut häbe!!! :lol:
genau :shock: :roll: :twisted: das arme bürschtli
maturand + musiker

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von jupi2000 »

Leela
Das Känguru und das Baby taten mir auch leid! Ich hätte fast geweint :cry: . Aber man hat gemerkt, dass ihr es sehr leid tat. Das hat mich berührt.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von jupi2000 »

Holzfäller halt. Nicht grade zimperlig...ich kann mich an eine Szene erinnern, wo der Bartli sein Neugeborenes auf seiner Schulter einhändig hielt und ich dachte, gleich fällts runter.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4435
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Leela »

jupi2000 hat geschrieben:Leela
Das Känguru und das Baby taten mir auch leid! Ich hätte fast geweint :cry: . Aber man hat gemerkt, dass ihr es sehr leid tat. Das hat mich berührt.
Und ich war gerade am essen, das ist mir dann vergangen :(
Einen Vorwurf kann man ihr nicht machen, denke ich, das ging so schnell. Einfach traurig, dass es ausgerechnet ein Weibchen mit Jungem erwischen musste.
2010, 2013, 2015

Antworten