SRF - Uf u dervo

Moderator: Kami

Antworten
Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Minchen »

sugus
Doch doch, es gibt Honorrar. Davon bin ich überzeugt. ;)
Bild

Benutzeravatar
huckepack
Vielschreiberin
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 13:46

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von huckepack »

Gütemine: die Blums sind nicht wieder in Kanada. Aber sie bieten die Reisen zu ihrer Hütte etc weiterhin an. Und bei manchen Reisen begleitet einer der beiden Erwachsenen die Touristen. Und einer der Erwachsenen ist dann in der Schweiz mit den Kindern. Bei den meisten der Reisen die sie anbieten, begleiten sie aber nicht selber.

München, es gibt kein Honorar. Aber Werbung für das geplante Projekt im Ausland. das ist auch schon etwas wert.

Ondina
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Ondina »

Coneli hat geschrieben:Die Familiengeschichten schaue ich auch immer sehr gern. Das heiratende Pärchen finde ich ja ziemlich "langweilig". Ich habe mich darum schon oft gefragt, wie sie es ins Fernsehen geschafft haben? Da wäre glaubs unsere Family noch spannender. ;-)
Das heiratende Pärchen finde ich auch nicht wirklich speziell oder gar spannend. Ihre Polterabende wären gar nicht nach meinem Geschmack gewesen :-).

Die Mutter des verletzten Knaben finde ich sehr sympathisch, ich mag ihre Art und höre ihr sehr gerne zu.

Auch die Pilger-Familie gefällt mir, bin gespannt, wie ihre Reise mit dem Esel klappen wird.

Oftmals frage ich mich aber schon auch, was Familie und Auswandernde dazu bewegt, sich so filmen und zeigen zu lassen. In meiner Familie würde das niemand wollen. Aber gut, sind die Geschmäcker verschieden :-) .

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Minchen »

Ondina
Das wäre auch meine Befürchtung.
Ich möchte nicht der Meinung wildfremder Menschen ausgesetzt sein, die unser Familienmodell und unser Verhalten untereinander kritisieren. Da wäre ich gar nicht der Typ Mensch dazu.
Familien wie die Blums eignen sich meiner Ansicht nach sehr. Sie ziehen ihr Ding durch, ohne nach links oder rechts zu schauen. Denke, sie haben sich eine ziemlich dicke Haut zugelegt.
Bild

Ondina
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Ondina »

Minchen, ich glaube auch, dass die Blums wahrscheinlich ziemlich authentisch und bestimmt auch selbstbewusst sind.
Ich stelle mir grad vor, ich müsste mich in solch einer Sendung sehen :mrgreen: - ich könnte glaubs nicht zuschauen und würde mich wohl dauernd hinterfragen, weil ich glaube, ich wäre nicht ganz mich selber, wenn ich von einer Filmkamera begleitet würde.

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Coneli »

@Ondina,ja,die Evelyne Dietrich finde ich eine sehr sympathisch Frau und ich könnte ihr auch stundenlang zuhören. Sie ist für Thierry und auch für den Rest der Familie eine sehr grosse Stütze.

Ich musste echt schmunzeln mit welchen "Schühchen" Herr Hosali den Jakobsweg antrat. ;-) Da er ja sonst schon Probleme hatte beim Gehen, wäre es sicher nicht schlecht gewesen, wenn er ein gutes Schuhwerk ausgewählt gehabt hätte. ;-)
Ha ä tolle Giuu!♥

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Averi »

Ich vermute ein bisschen, dass Herr Hosali von Anfang an nicht recht mit wollte. Da gefällt mir der Grosse Sohn, er geht mit, weil er der Mutter so eine Freude macht, denke ich. Ich finde ihn sehr sympathisch.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von stella »

Averi
Mir gefällt der ältere Sohn auch. Und ich war sehr beeindruckt ob der Sozialkompetenz von ihm. Er hat das mit seinem Bruder, als der nicht auf den Esel wollte, so souverän gelöst. Unglaublich.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von jupi2000 »

Ja die Hosalis wirken auf mich, wie wenn sie von Wandern keine Ahnung haben :lol: . Und auch nicht so geübt sind...aber mir gefällt die Familie trotzdem und finde es eine schöne Idee mit dem Pilgerweg.

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Nellino »

so habs nachgeschaut replay. Finde die hosalis haben sich icht grad sehr gut vorbereitet. Sind auch relativ lange wegstrecken. Denke die idee klar schön aber glaub ein wenig besser vorbereiten wäre was gewesen...ging irgendewie immer nur um den esel

jo die familie mit thierry ist u sympatisch.
die hochzeit naja...ist am langweiligsten sicher.
Bild

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von jupi2000 »

Die Familie in Schweden wirkt für mich total gespielt. Vorallem die Frau. So künstlich. Und total unorganisiert. Die Eröffnung der Hotelanlage sehr chaotisch und lieblos. Die Speisekarte fand ich schrecklich! Alles so hingepfuscht...keine Serviertochter. Als Gast hätte ich mich nicht sehr willkommen gefühlt.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Moreen »

@jupi2000, ui ja du, also die sind ja sowas von verplant dort oben in Schweden :roll: . Und dennoch dünkt mich, der Mann sei jetzt eher wieder etwas geerdet; mehr in seiner Mitte (ich hoffe der Schein trügt nicht). Das Label und der Name ihrer Lodge gefällt mir sehr gut...

Bei den Blums habe ich glaub das Ziel ihrer Reise erst jetzt gerafft :oops: . Ich dachte die wollen - wie damals in Kanada mit den Pferden - mit Touristen durchs Outback ziehen. Aber die machen diesen Trip glaub nur als Familie, verstehe ich das richtig? Ich frage mich je länger je mehr, warum das SRF sie als Kandidaten genommen hat; das ist doch reine PR für ihre späteren Vorträge..? Auch frage ich mich, ob das "gescheit" ist, den Kindern ein Leben vorzuleben, in welchem fortwährend alles auf wackligen Beinen steht. Ich meine, wäre jetzt das mit dem Kamelkauf in die Hose - was dann? Da ist ja null Stabilität... Aber das ist nur meine persönliche Meinung; ich denke da wohl auch eher konservativ.

@SRF bi de Lüt: also auch wenn das Brautpaar eher langweilig ist, so musste ich doch ein paar Tränchen verdrücken bei der Hochzeitszeremonie. Da bin ich ämigs sehr nahe am Wasser gebaut. Ich wünsche denen wirklich alles Gute; auf die "Nordlicht-Expedition" bin ich gespannt :D

Die Familie mit Thierry ist mir mega sympathisch; der Junge ist ja sooooo tapfer, wie er das meistert mit seinem Aufenthalt in der Klinik. Auch dieser Familie wünsche ich nur das Beste!

Die Hosalis sind auf ihre Art auch herzig, wenn auch etwas verplant :lol: . Der ältere Sohn ist ein Traum von einem Sohn; so einfühlsam und liebevoll...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von jupi2000 »

Ja die Familie Blum reist nun 3 Monate durchs Outback. Ohne Touris. Ich finds ziemlich öde, immer dieses trockene Ödland :? Wäre mir zu eintönig. Keine Städte zum besichtigen, kaum Leute, keine Wälder. Einfach nichts. Ist halt Geschmackssache, ich weiss.
Die Blums haben übrigens eine Homepage. Da sieht man, was die im RL so machen.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von jupi2000 »

Ich glaube, das SRF findet nicht so leicht Schweizer die auswandern wollen. Stell ich mir zumindest so vor. Drum sind sie sicher froh um die Blums :wink: . Die bieten auch was nicht so alltägliches und das gibt Quoten.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Moreen »

@jupi2000, da muss ich mal nach deren Homepage googeln... Merci für den Tipp :D .

Auswanderer gäbe es wohl schon die einen oder andern, aber wer will sich schon so outen? Ich jedenfalls würde ganz unspektakulär auswandern, ganz ohne Pauken, Trompeten und TV (wobei ich eh nur ins Tessin "auswandern" werde :mrgreen: )
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von millou »

blumundweg.ch wärs.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von jupi2000 »

Moreen
Das Tessin liebe ich auch :)
Millou
Merci!

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Moreen »

@millou, merci für den Link - die Homepage sieht sehr ansprechend aus :D

@jupi2000, bei mir ist das "auswandern" ins Tessin wirklich eine feste Absicht; sobald mein letztes "Küken" ausgeflogen ist, werde ich hier meine Zelte abbauen und gen Süden ziehen. Meine Kinder wissen das; sie stellen sich bereits darauf ein :mrgreen: . Früher, als mein Mann noch lebte (und wir noch nicht getrennt waren), haben wir regelmässig Ferien in Lugano verbracht. Wir haben dort auch einen kleinen Freundeskreis aufgebaut - für mich ist das Tessin fast zu einer zweiten Heimat geworden...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Coneli »

@Moreen,wie hattet ihr jeweils die Ferien im Tessin verbracht? Auf einem Zeltplatz,Ferienwohnung etc.? Und hast du schon einen Plan wie und wo dein Leben dort in ein paar Jährchen aussehen wird?
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Moreen »

@Coneli, wir haben immer Ferienwohnungen gemietet. Die ersten paar Jahre mit den Kindern in Lugano selber (Parco Maraini); später haben wir dann jeweils in Caslano ein Haus von einem Deutschen mieten dürfen - ein historisches Tessiner Haus; das war genial :D . Ich werde mein Haus hier verkaufen und mir dann in Lugano (Umgebung) eine kleine Wohnung mieten. Da ich fliessend italienisch spreche, sehe ich keine Probleme mit der Integration...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Antworten