SRF - Uf u dervo

Moderator: Kami

Antworten
millou
Stammgast
Beiträge: 2258
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von millou »

Ja, es nimmt schon fast deutsches Niveau an...
So ungeplant und chaotisch wie die rüber kommen.
Ich mein, pachtet man ein Guesthouse, wenn man keinen Plan hat, wie man das vermarkten soll?
Ist man wirklich überrascht, wenn man in die kanadische Wildnis zieht und dann keine Leute trifft zum käfelen?
Was haben die Leute bloss für Ideen.

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Minchen »

Mir geht's ähnlich. So spannend ist es diesmal nicht.
Mir gefällt, wie sie ihr Guesthouse eingerichtet haben, auf mich machts rein optisch einen guten Eindruck. Aber warum haben sie sich nicht früher um diese Zulassung gekümmert? Im örtlichen Supermarkt einen Flyer auszuhängen nutzt wahrscheinlich rein gar nichts.

Sind die Leute, die nach Kanada auswandern nicht an der Abgeschiedenheit interessiert? Sollte man jedenfalls meinen...;) ich wünsch niemandem etwas schlechtes, aber wenn solche Kommentare kommen, kann ich nur Schmunzeln. Denn das wäre exakt mit ein Grund, weshalb ich nicht in die kanadische Abgeschiedenheit ziehen würde. Dafür schätze ich meine Nachbarschaft viel zu sehr.
Bild

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1321
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Allegra85 »

Finde es auch langweillig.

Kacke im Keller war noch das spannendste, aber da geht es ja eben richtung 'deutsches Niveau' :-/
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Moreen »

Hallo zusammen

ich bin ebenfalls Fan von der Sendung "uf u dervo"... Von der letzten Staffel habe ich auch jemanden persönlich gekannt; ist wirklich noch speziell :D . Ich ging mit Hundi bei ihr zur Hundeschule 8) .

Die diesjährige Staffel ist bis jetzt tatsächlich nicht soooo der Burner :roll: . Ich bin gespannt auf die nächste Folge am Freitag... Die Vorschau hat mir eines sehr deutlich vor Augen geführt: die Familie, welche nach Kanada ausgewandert ist, hat durchblicken lassen (jedenfalls die Frau), dass es sehr schwierig sei, Anschluss zu finden. Da frage ich mich: liegt es nicht in erster Linie an ihnen selbst :roll: ? Nach dem ersten Schultag ihres Sohnes organisierte die Schule ja ein Picknick; das wäre doch DIE Gelegenheit gewesen, sich als Zuwanderer zu den Einheimischen zu setzen und so Kontakte zu knüpfen. Stattdessen aber haben sie sich abseits der anderen ins outside verkrümelt und dort ihr Picknick gemacht :? . Ich glaube kaum, dass jemand im Ausland auf uns Schweizer wartet und uns mit offenen Armen empfängt! Da muss man schon selber aktiv werden und signalisieren, dass man sich integrieren möchte...

Die Beiden in Bali - naja..?? Das Guetshouse haben sie tatsächlich sehr sehr liebevoll eingerichtet. Aber irgendwie glaubten die wohl, das Ganze würde zu einem Selbstläufer werden... Meine Güte, ich hätte niemals den Mut, alles auf eine Karte zu setzen und daran zu glauben, dass im Ausland von Anfang an alles perfekt läuft. Bin gespannt, wie es bei denen weiter geht (der Vorschau nach zu urteilen, bauen sie hier in der Schweiz wieder ein 2. Standbein auf..?)

Das Paar in Fuertaventura: ich hoffe wirklich, dass ihr Plan aufgeht und ihre Bar von Anfang an funktioniert. Mit so einem geringen Startkapital wie die unterwegs sind, könnte das Ganze sehr bald in die Hose gehen...

Von der letzten (oder vorletzten :roll: ) Staffel ist mir auch das Paar, welches in der Türkei ein Hotel eröffnet hat, sehr in Erinnerung geblieben. Wie mag es denen wohl gehen? Die Familie, welche nach Australien ausgewandert ist, die sind glaub wieder zurück in der Schweiz. Dort war aber von Anfang an etwas nicht ganz "sauber", was die Finanzen anbetraf... Mir tut es dort vorallem für die Kinder leid; sicher nicht ganz einfach :?



P.S. SRF bi de Lüt - Familiesach schauen wir auch immer... Überhaupt die ganzen "SRF bi de Lüüt" Staffeln
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

millou
Stammgast
Beiträge: 2258
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von millou »

Die beiden mit ihrer Bar haben es ämu schon in die Schweizer Illustrierte geschaft. Das scheint nicht so schlecht zu laufen.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Moreen »

millou hat geschrieben:Die beiden mit ihrer Bar haben es ämu schon in die Schweizer Illustrierte geschaft. Das scheint nicht so schlecht zu laufen.
Echt? Das freut mich aber für die Beiden... Hatte wirklich meine Bedenken --> mit "nur" CHF 30'000.00 Startkapital schien mir das Ganze schon sehr gewagt.
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Coneli »

Moreen hat geschrieben:
P.S. SRF bi de Lüt - Familiesach schauen wir auch immer... Überhaupt die ganzen "SRF bi de Lüüt" Staffeln
Daumen hoch. Am Freitag lassen wir unsere Arbeitswoche mit diesen Sendungen ausklingen und uns auf das Wochenende einstimmen.

Ich habe mich auch schon gefragt, ob ich wohl älter geworden bin, weil ich SRF schaue :oops: oder ob das Schweizer TV-Programm wirklich besser geworden ist? :lol: :lol:
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Minchen »

Die Bar auf Fuerteventura
Das ist ihr 2. Versuch (den 1. konnte man auf 3+ mitverfolgen). Ich würds ihnen gönnen, dass sie es schaffen. Finde, der Blonde hat eine sehr aufgestellte, sympathische Art.

Moreen
Das glaub ich dir, dass dus doppelt spannend findest, wenn du jemanden persönlich kennst. Magst du verraten, wer es ist? ;)

SRF bi de Lüt
Schaue ich auch immer wieder sehr gern. Vorallem auch die Hütengeschichten und üses Dorf.

Coneli
Ich glaube nicht, dass es nur mit dem Alter zu tun hat. Manchmal 'preicht' das SRF den Nerv einer grösseren Zielgruppe (und nicht nur denjenigen der ü-80-Hansi-Hinterseer-Brigade) ;)
Bild

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Moreen »

Coneli hat geschrieben: Ich habe mich auch schon gefragt, ob ich wohl älter geworden bin, weil ich SRF schaue :oops: oder ob das Schweizer TV-Programm wirklich besser geworden ist? :lol: :lol:
Das hat gewiss nicht NUR mit dem Alter zu tun :mrgreen: . Meine Jungs mögen die Sendungen auch; auch Landfraue-Chuchi, Hüttegschichte, Älplergschichte etc... Ich finde, SRF bietet schöne Sendungen, die sehr mit unserem Land verbunden sind. Als Verfechterin alter Traditionen mag ich diese Sendungen einfach wirklich sehr gern...
Minchen hat geschrieben:Moreen
Das glaub ich dir, dass dus doppelt spannend findest, wenn du jemanden persönlich kennst. Magst du verraten, wer es ist?
Alexandra :wink: ; sie, die mit ihrem Partner in Deutschland den Tierpark eröffnet hat. Sie wohnte früher in unserem Dorf und gab da Hundeschule... Ich ging mit unserem Hundi zu ihr.

@Fuertaventura: das hab' ich nicht mitverfolgt auf 3+ ! Dann sind die also nach dem ersten Versuch wieder zurück in die Schweiz gekommen und haben nun einen erneuten Anlauf gewagt? Mutig... Ja, der Blonde kommt total sympathisch rüber. Der "Paris" - ab dem muss ich soooo schmunzeln. Letztens hat er sich doch vor dem Besprechungstermin mit dem Bauführer noch parfumiert mit dem Kommentar: "Das ist ein offizieller Anlass, also soll es Prada sein!" :lol: Naja, er ist glaub schon eher anspruchsvoll und "echli" kompliziert...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Minchen »

Moreen
Ah cool! :) Ich hab gar nicht geschnallt, dass sie in der CH gelebt hatte. Dachte, sie hätten eine Distanzbez.geführt und seien dann in D zusammengezogen. Aber wahrscheinlich hab ich zu wenig aufgepasst ;)
Hast du denn Kontakt zu ihr? Warst du schon mal in dem Tierpark? Der ist echt schön geworden.

Fuerteventura
Na bei den beiden weiss man jedenfalls, wie die Rollenverteilung ist... ;)
Bild

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Moreen »

Minchen hat geschrieben:Moreen
Ah cool! :) Ich hab gar nicht geschnallt, dass sie in der CH gelebt hatte. Dachte, sie hätten eine Distanzbez.geführt und seien dann in D zusammengezogen. Aber wahrscheinlich hab ich zu wenig aufgepasst ;)
Hast du denn Kontakt zu ihr? Warst du schon mal in dem Tierpark? Der ist echt schön geworden.
Nein, wir haben keinen Kontakt mehr - ich war ja quasi "nur" ihre Kundin... Aber die Hundeschule bei ihr war mega lässig; einmal hat sie meinem Hundepfupfi sogar in unserem Garten "Einzelunterricht" erteilt :D .

Bei der allerersten Sendung damals, als sie und ihr Partner porträtiert wurden, sah man sogar unser Gemeindehaus. Ihr Partner hat dort seine Schriften abgegeben und sich offiziell von der Schweiz abgemeldet. Alexandra ging ihm voraus; er musste hier noch das mit seinen Tigern regeln und sie kümmerte sich dort in DE wohl schon mal um die nötigen Formalitäten. Im Tierpark war ich noch nie; steht aber bei uns auf der Agenda!

Ja die beiden Männer aus Fuertaventura; die Rollen sind wirklich klar verteilt :wink: . Ich denke, die harmonieren ganz gut - jeder bringt sich dort ein, wo er seine Stärken hat. Der Paris schaut sicher, dass die Bar immer "wie aus dem Ei gepellt" ausschaut und der Blonde sorgt dafür, dass den Gästen die Getränke nicht ausgehen :mrgreen:
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
huckepack
Vielschreiberin
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 13:46

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von huckepack »

Wr nehmen die Sendung auf und ich muss zugeben, dass wir noch nicht dazu gekommen sind, alle Folgen anzusehen...
Deshalb kann ich noch nicht wirklich mitreden ;-)
Die auf Fortuventura finde ich noch extrem: 2x Auswandern und beide Male das TV dabei...

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Malaga1 »

Von wegen nicht gut vorbereitet: Ich glaube, wenn man den Anspruch hat, alles vorgeplant zu haben, wandert man nie aus (ich zum Beispiel...). Eine gewisse Risikobereitschaft braucht es. Und ich kann mir schon vorstellen, dass es dann insbesondere am Anfang nicht so ist, wie man es sich vorgestellt hat.
sie 2009
er 2010

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Minchen »

Moreen
Ach so war das :) Merci für deine Erklärungen.
Ich würde den Tierpark auch gerne mal besuchen.
Auf jeden Fall hat Alexandra einen guten Draht zu den Tieren (kam für mich in der Serie so rüber). Aber ich hätte anfangs wohl auch recht Mühe damit gehabt, meinen Partner im Tigerkäfig zu sehen... sind ja recht grosse Schmusekatzen.
(Ich musste aber anfangs wirklich lachen, wenn Remo 'Fffffffff' gemacht hat. Dieses Geräusch scheint die Tiger wohl ziemlich anzusprechen ;) )

Huckepack
Gibt halt Geld ;) (oder?)

Malaga
Da hast du natürlich recht. Aber bei gewissen Leuten kriege ich den Eindruck, sie forderten das Risiko unnötigerweise heraus :mrgreen:
Ich könnts aber auch nicht.
Bild

Benutzeravatar
huckepack
Vielschreiberin
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 13:46

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von huckepack »

München, nein, vom SRF gibts kein Geld. Aber ev Bekanntheit... Hoffnung auf Schweizer Gäste...

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Minchen »

Huckepack
Ah das wusste ich nicht.
Gibt sicher dümmere Marketingstrategien. Obwohl das auch in die Hose gehen kann, falls man sich beim Publikum nicht eben grosser Beliebtheit erfreut. Ist mir z.b. bei den Auswandern nach Costa Rica so gegangen. Zu ihnen würde ich eben gerade NICHT gehen. ;) andere dafür umso mehr, schätze ich.

Ich fand besonders das Paar, welches nach Spanien auf die Pferderanch ausgewandert ist sehr sympathisch.
Bild

Benutzeravatar
LiLoB
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 14:58
Geschlecht: weiblich

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von LiLoB »

Es könnte spannender sein, aber ich gugg's trotzdem...

Die Familie in Kanada hat zumindest einen Plan. Sie haben ein Haus, Arbeit und logischerweise noch keinen Anschluss. Die Weitläufigkeit des Landes hat da wohl ihren Preis. Aber die Frau scheint taff zu sein, daher wird sie wohl einen Weg finden Kontakte zu knüpfen...

Das Paar in Bali hat das Guesthouse wirklich schön eingerichtet, aber ansonsten finde ich die doch etwas planlos... Sie haben ein Guesthouse überteuert gemietet und wohnen jetzt in einer Villa und hoffen einfach mal so auf Gäste? Wieso wohnen sie nicht bis sie die Bewilligung haben in ihrem eigenen Guesthouse? Denke mal die haben zumindest keine Budgetprobleme...

und das lustige Päärchen in Fuertaventura wirkt etwas planlos oder eher geldlos, aber ich glaub das wird schon passen, ansonsten kehren die dann wieder heim. Vielleicht ist da der eine besser fürs auswandern geeignet als der andere, aber zusammen werden sie's wohl packen.

Ich selber würde nie auswandern, daher schaue ich wohl die Sendung so gerne. Ich wüsste nicht wohin und wäre wohl zu feige.

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Minchen »

Wohin wüsste ich schon: Norwegen ;)
Bild

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Moreen »

Minchen hat geschrieben:Wohin wüsste ich schon: Norwegen ;)
...und ich maximal ins Tessin :mrgreen: (dort wäre ich wenigstens der Sprache mächtig :lol: )
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Jila
Member
Beiträge: 264
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 09:19
Geschlecht: weiblich

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Jila »

Das Paar von Bali ist wieder in der Schweiz. Hat grad heute einen Bericht über sie in der Schweizer Illustrierten.
Bild

Antworten