SRF - Uf u dervo

Moderator: Kami

Antworten
Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Minchen »

jupi
Ich käme schon nur so in die Sätze, wenn ich wüsste, dass ich das alles in Schuss halten resp.zuerst tiptop in Stand setzen sollte (mal davon abgesehen, dass ich schon gar nicht der Typ dazu wäre ;) ).
Für mich wirken die Blums teils irgendwie aufgesetzt. Es kommt für mich nicht so überzeugend rüber. Erinnert ein wenig an Selbstdarstellung.
Bild

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von jupi2000 »

Ja das gibt sehr viel Arbeit!

Und bei denen in Marokko frage ich mich, ob dann wirklich auch Touristen kommen werden? Ist ja biz abgelegen. Aber ich hoffe es für sie!

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Minchen »

Den beiden Auswanderern nach Marokko würde ich's gönnen, wenn sie ihren Traum umsetzen können und damit Erfolg haben.
Bis jetzt finde ich sie die sympathischsten Auswanderer der aktuellen Staffel.
Bild

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von vOiCe »

Minchen hat geschrieben: Für mich wirken die Blums teils irgendwie aufgesetzt. Es kommt für mich nicht so überzeugend rüber. Erinnert ein wenig an Selbstdarstellung.
Ist es nicht so, dass die Blums einen Teil ihres Lebensunterhalts mit diesen Expeditionen verdienen? Bei der letzten Staffel, in der sie dabei waren, kamen sie ja jeweils für eine Weile zurück in die Schweiz und haben Vorträge gehalten über ihr Leben in Canada. Mit diesen Vorträgen haben sie Geld verdient (wenn ich das richtig im Kopf habe). Für die Kinder finde ich diese Art Leben nicht optimal, die können ja nirgends wirklich Wurzeln fassen. Da hätte ich so meine Bedenken :roll:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von jupi2000 »

Voice
Ja die Blums halten Vorträge in der CH. Steht auf ihrer Homepage. Sonst könnte man sich so ein Leben gar nicht finanzieren. 9 Monate ohne Einkommen?! Der Mann hat zwischendurch Hilfsjobs. Da wird nicht viel Geld reinkommen.

Ondina
Senior Member
Beiträge: 603
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Ondina »

Ich finde die Blums eigentlich ganz sympathisch, auf mich wirkt diese Familie authentisch, nicht aufgesetzt. "Sie" hat ja schon zu Beginn ihrer Beziehung zu "ihm" gesagt, dass sie gerne reise und das auch mit Kindern machen möchte. Irgendwie gefällt es mir, dass die Beiden dies immer wieder in die Realität umsetzen können.
(Ich wäre ja gar nicht dafür geeignet - ich bin so gerne zuhause und ich packe so ungern.)
Die beiden Mädchen kommen sehr liebenswürdig über und es ist für sie sicher einfacher, auch im Ausland einander zu haben.
Ich glaube, dass das Reisen auch eine Lebensschule sein kann und den Horizont eröffnet. So viel ich weiss, lebt die Familie in Davos - ich könnte mir vorstellen, dass das Heimkommen da jeweils etwas einfacher ist, weil ich denke, dass die Davoser eher eine eingeschworene Gemeinschaft sind und die Einheimischen immer wieder "aufgenommen" werden.
Aber wer weiss, vielleicht sind meine Vorstellungen auch zu naiv und zu romantisch :roll:. Und wie gesagt: Ich bin überhaupt kein "Reisefüdli" und ich hätte im Outback auch viel zu grosse Angst vor all den giftigen Tieren :oops: .

MIr gefällt der "schwedische" Vater gar nicht. Er hat so eine Art, die ich gar nicht mag. Zudem denke ich auch, dass dieses Abenteuer - gerade nach einem Burnout - eine viel zu grosse Belastung sein könnte.

Bin gespannt, wie erfolgreich die "Marokkaner" sein werden.

Benutzeravatar
Schnüff
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Do 1. Mai 2008, 14:07
Wohnort: diheime

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Schnüff »

Ich schaue die Sendung auch sehr gerne.
Die beiden die nach Marokko gehen, die gefallen mir. Bei der Familie die nach Schweden ausgewandert ist, habe ich mir auch gedacht, das ist ja eine Riesenarbeit! Aber es kommt ja immer darauf an, ob es etwas ist, dass man gerne tut.
Die Blums finde ich speziell und bei denen habe ich schon auch das Gefühl, Hauptsache im Fernsehen. Das mit der Allergie auf Kamelhaare habe ich mir auch gedacht, aber vielleicht haben sie es ja (hoffentlich) vorher abgeklärt. Bewundern tue ich aber alle, ich könnte es nicht. Das einzige, was ich mir halbwegs vorstellen könnte, wäre z.B. aber dann erst wenn ich pensioniert wäre den Winter auf Mallorca verbringen und den Sommer hier. Aber ganz weg könnte ich nicht. Die Familiensache-Sendung gefällt mir auch sehr gut. Wir schauen die Sendung jeweils auch alle zusammen.
Bild Bild

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Minchen »

Schnüff
Ich habe die 1. Folge 'Familiensache' verpasst. Habe diese Woche die 2. geschaut (nachträglich) und bei dem Jungen, der einen Unfall hatte, kamen mir die Tränen. Der Schicksalsschlag dieser Familie hat mich sehr erschüttert.
Finde das Vorhaben der Frau, den Pilgerweg zu machen, sehr anrührend. Musste so schmunzeln ob ihrem Sohn, dem sie die Esel näherbringen wird. Bin gespannt, ob ihr Vorhaben klappt. :)
Bild

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Nellino »

sfr bi de lüt schaue ich immer, ausser es sind die kochsendungend ran. Das mit dem esel..hm..an sich eine schöne vorstellung..frage mich aber immer bei der mutter ob nicht sie es unbedingt will, der rest evtl eher weniger. Finde sie recht speziell...
Bild

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Manjana »

Wir schauen diese Sendungen immer gemeinsam mit den (grösseren) Kinder. Immer unser TV-Familyabend am Freitag :-)

Ich finde es sehr spannend, in ein anderes Land auszuwandern. Da gehört doch auch viel Mut dazu.
Was ich immer so lustig-naiv finde...diejenigen, die in ein fernes Land gehen möchten um dort ein Restaurant oder eine Ferienanlage aufzubauen und zu führen und aber keinen blassen Schimmer davon haben, das heisst in der Schweiz noch gar nicht in diesem Bereich tätig waren. Gerade Gastronomie,Hotellerie ist doch ein strenger Job. Klar, nach Feierabend ist man im Paradies aber der Alltag ist sicher manchmal strenger als in der Schweiz. Von Abend- und Wochenenedarbeit ganz zu schweigen.

Ich könnte es mir im Moment nicht vorstellen auszuwandern. Falls es jemals dazu kommen würde, würde ich bestimmt nicht das Schweizer Fernsehen mitnehmen :-)

Die Familiengeschichten sind auch sehr spannend, einfach einen Einblick in ein andere Familie und zu sehen dass auch diese ihre Probleme haben...

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Coneli »

Die Familiengeschichten schaue ich auch immer sehr gern. Das heiratende Pärchen finde ich ja ziemlich "langweilig". Ich habe mich darum schon oft gefragt, wie sie es ins Fernsehen geschafft haben? Da wäre glaubs unsere Family noch spannender. ;-)
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Nellino »

jo die sind nicht soo spannend....aber an sich find ich grad spannend in normale familien reinzugucken
Bild

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von jupi2000 »

Ja, ich finde das heiratende Päärli etwa so spannend wie meine schlafende Katze! So langweilig.
Die anderen Familien gefallen mir. Das Pilgern mit dem Esel finde ich eine tolle Idee. Ich hoffe es klappt. Die Familie mit dem Bub der einen schweren Unfall hatte tun mir so leid. Was die alle durchmachen müssen, kann man sich nur schwer vorstellen. Ich wünsche dem Kleinen viel Glück!!

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Coneli »

jupi2000 hat geschrieben:Ja, ich finde das heiratende Päärli etwa so spannend wie meine schlafende Katze! So langweilig.
:lol: Genau so geht es mir eben auch.
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
tiwa
Vielschreiberin
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 14:16

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von tiwa »

Vor allem sagte sie doch letzte Woche dass sie nicht gern im Mittelpunkt steht und keine Aufmerksamkeit mag. Und da macht man bei einer Srf Sendung mit die die halbe Schweiz anschaut ?!
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Nellino »

grins tiwa dachte ich auch.
Jo die family mit dem jakobsweg...werd nicht so schlau dort. Auf der einen seite toll was sie vorhaben..auf der anderen frag ich mich halt immer hmmm.... erzwingen sie das mit dem buben oder ists echt der wunsch von allen.
Bild

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Averi »

Ich habe mich heute grad gefragt wird der Junge (Rischi) von den Eltern unterrichtet? Wurde darüber schon mal gesprochen und ich habs verpasst? Weil er ja immer daheim bei den Eltern ist.

Benutzeravatar
Majoties
Senior Member
Beiträge: 662
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 22:15

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Majoties »

Der ist integriert in der ÖV Schule kam mal in einer Sendung
Bild

Benutzeravatar
tiwa
Vielschreiberin
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 14:16

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von tiwa »

Irgendwie find ich s dies Jahr bitzeli langweilig....in Schweden passiert genau das was man sich gedacht hat, der Mann ist überfordert, in Marokko auch, es klappt nicht mit der Bürokratie...und dann noch das Gezerre an den Kamelen...bin nicht begeistert
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von vOiCe »

@Marokko, es ist ja schon sehr naiv davon auszugehen, dass man da als Fremder einfach kommen kann, mit dem Finger schnippen und das Gefühl haben, es klappe dann alles genau so schnell und easy wie in der Schweiz.

@Schweden, das kommt wohl nicht gut. Dieser Mann ist noch zu instabil um ein solches Unterfangen zu stemmen. Irgendwann wird es wohl auch der Frau den Deckel lüpfen. Mir tut es vor allem auch für die Kinder leid (und auch für den Hund und die Katze, die spüren auch dass da vieles im argen liegt).

@Australien, mich hat es richtig wütend gemacht, wie die mit den Kamelen umgehen. Das sind wilde Tiere, die wollen ihre Freiheit! Ziemlich arrogant von den Blums, diese Tiere so zu züchtigen :evil:

Antworten