wilder

Moderator: Kami

Benutzeravatar
huckepack
Vielschreiberin
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 13:46

Re: wilder

Beitrag von huckepack »

stella, das denke ich auch.
ich finde die Serie schaurig schön und gut gemacht.

Benutzeravatar
amore
Member
Beiträge: 315
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Seeland

Re: wilder

Beitrag von amore »

Wir sind gespannt, auf die letzte Folge. Da ja viel wieder offen ist. Aber meine Theorie ist ähnlich wie die von Stella. Ich fand es sehr interessant und spannend. Weiss aber nicht, ob eine zweite Staffel mithalten kann.
Zwöi wunderbari Meitschi

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: wilder

Beitrag von Mrs. Bee »

Oooh, so spannend!
Bild

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: wilder

Beitrag von Mrs. Bee »

Mit dem hätte ich nicht gerechnet
Bild

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: wilder

Beitrag von AnnaMama »

Ich auch nicht ... mich hat noch selten ein Krimi so gepackt wie dieser.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: wilder

Beitrag von stella »

Mann echt! Ich hatte noch einen Schulanlass und wollte Wilder im Replay zeitversetzt gucken und nun funktioniert, einmal mehr, das Replay nicht.
Seit Monaten knallt es uns immer raus, auf der Website gehen dazu die Posts ab.... Ist offenbar ein bekanntes Problem. Nun prüfe ich gerade, was denn sonst möglich ist. Leider haben wir hier praktisch keine Ausweichmöglichkeit. Ich werde sicher mal schreiben und eine Preisreduktion verlangen!
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: wilder

Beitrag von AnnaMama »

So doof, Stella. Es war sooooooo spannend ... ich habe vor dem Fernseher gezittert vor lauter Anspannung. Das passiert mir selten.
Bei uns spinnt übrigens der Swisscom Anschluss seit dem Umzug auch.

Bötzger11
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 09:09

Re: wilder

Beitrag von Bötzger11 »

Uuhhhhh... starke Folge. Die allerletzte Verstrickung war mir aber ein bisschen zu viel.

Stella: du kannst die Folgen auf der Homepage anschauen

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: wilder

Beitrag von stella »

AnnaMama
SwisscomTV gibt es hier erst seit kurzem. Wir sind beim anderen Anbieter. Und ich bin dort auf den Foren etwas stöbern gegangen. Ist offenbar ein bekanntes Problem. Ich akzeptiere das nicht und werde morgen anrufen und e Bitz toben. Und gleichzeitig werde ich schauen, ob ich auf einen anderen Anbieter wechseln könnte. Es ist eine Zumutung.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: wilder

Beitrag von Zwacki »

Ich fand es auch sehr spannend.

In der Aargauer Zeitung von heute steht sogar, welche Jacke sie trägt... das Label sei unter Bergsportfreunden und Schauspielern sehr beliebt.

Stella: wir haben es nachgeschaut um 22 h auf der homepage von srf, das geht ohne Probleme.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: wilder

Beitrag von Moreen »

Das war jetzt in der Tat ein sehr packender Krimi; einige Szenen gestern gingen echt unter die Haut (musste sogar weinen, vorallem als diese Geschichte mit den Kindern nochmals aufgerollt wurde :cry: ). Ein grosses Kompliment an die Macher dieses Krimis! Sehr tolle, stimmungsvolle Bilder, gutes Drehbuch, sehr gut umgesetzt.

Ein Freund von mir hat auf dem Urnebodä ein Häuschen; der hat grad letzthin ähnliche Bilder auf seinen WhatsApp Status gestellt; grandiose Gegend!

@Zwacki, ist es eine Schöffel :wink: ?

@stella, ja, auf SRF Play solltest du den Film nachschauen können. Ist aber sicher sehr ärgerlich, dass euer Replay nicht einwandfrei funzt :x
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: wilder

Beitrag von Zwacki »

Moreen: Die Jacke ist von Holubar. Anscheinend stattete die Firma auch schon Clint Eastwood, Robert De Niro oder Meryl Streep aus...

Ondina
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: wilder

Beitrag von Ondina »

Mir hat "Wilder" sehr gut gefallen. Ich fand diese Serie spannend und auch sehr gut gespielt. Gegen den Schluss der letzten Folge musste ich auch ein paar Tränen verdrücken :cry:.

Benutzeravatar
amore
Member
Beiträge: 315
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Seeland

Re: wilder

Beitrag von amore »

Ich fands super. Hat uns mega gut gefallen. Und das Ende war nicht vorsehrbar. Bin gespannt ob und wie es weiter gehen wird.
Zwöi wunderbari Meitschi

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: wilder

Beitrag von stella »

Und yey! Wilder soll anscheinend weiter gehen!!!

Und ich habe noch ein Interview mit Sarah Spale im Radio gehört. Die redet im Reallife Baseldeutsch. Also dafür hat sie sehr, sehr gut Berndeutsch gesprochen, im Gegensatz zum "Gemeindepräsi Räber" - den konnte ich fast nicht anhören... Aber die meisten haben es gut gemach, mit kleinen Fehlern. Und mir hat es gefallen, dass mal alle den gleichen Dialekt geredet haben, ausser die Reporterin und solche auf der "Polizei in Bern"...
Am meisten "abe" bin ich ame beim Polizist mit der Glatze... Der hat so richtig breit gebernert, wie es heute niemand mehr macht. Und ich war froh, wurden meistens auf so Wörter wie "iu" und "äbe" ... verzichtet. Sonst wäre es wohl plakativ geworden. Mein Lieblingssatz gestern kam von Kägi: "Si het mer nach em Libanon wider uf d'Scheiche ghuufe." Scheiche! Scho sooooooo lang nüme ghört hie im Bärnbiet!
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Ondina
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: wilder

Beitrag von Ondina »

amore hat geschrieben:Ich fands super. Hat uns mega gut gefallen. Und das Ende war nicht vorsehrbar. Bin gespannt ob und wie es weiter gehen wird.
Ich habe das Ende auch anders erwartet - etwa so, wie von stella letzte Woche beschrieben.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: wilder

Beitrag von Moreen »

Ondina hat geschrieben:Mir hat "Wilder" sehr gut gefallen. Ich fand diese Serie spannend und auch sehr gut gespielt. Gegen den Schluss der letzten Folge musste ich auch ein paar Tränen verdrücken :cry:.
Ich au :cry:

@stella, ja der glatzköpfige Polizist hat ein wunderbares Bärndütsch; herrlich! Der mit "uf d'Scheiche ghulfe" - zu geil :lol: :lol: :lol: . Apropos Scheiche, kennst du das Sprüchli:

Manne vo Guettanne, hei Haar a de Scheiche wie Velospeiche :mrgreen:
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: wilder

Beitrag von stella »

Moreen
Ja... Das Sprüchli kenne ich... Ich habe mal eine Arbeit über Berndeutsch, Matteberndeutsch und Matteenglisch geschrieben. Darum kenne ich recht viele, uschafelig alte Ausdrücke und Sprüchli...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: wilder

Beitrag von Moreen »

stella hat geschrieben:Moreen
Ja... Das Sprüchli kenne ich... Ich habe mal eine Arbeit über Berndeutsch, Matteberndeutsch und Matteenglisch geschrieben. Darum kenne ich recht viele, uschafelig alte Ausdrücke und Sprüchli...
Was zum Geier ist Matteenglisch :roll: ? Hab' ich noch nie gehört :oops: . Ich LIEBE Schweizer Dialekte; kann auch viele davon imitieren 8) . Ich höre mir auch gerne die Radiosendung "Schnabelweid" an; finde das immer wieder spannend, woher gewisse Ausdrücke kommen...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: wilder

Beitrag von stella »

Moreen
Die Matte ist das Quartier unten am Münster in Bern. Dort hat sich ein eigener Dialekt entwickelt sowie eineArt Geheimsprache, das Matteenglisch, welches Silben verdreht und überall ein "i" rein macht. So konnten die Flösser früher miteinander reden, ohne dass jemand sie verstanden hat.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Antworten