wilder

Moderator: Kami

Benutzeravatar
huckepack
Vielschreiberin
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 13:46

Re: wilder

Beitrag von huckepack »

Ondina: 6
(nur, leider)

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: wilder

Beitrag von AnnaMama »

Ondina hat geschrieben:Weiss jemand, wie viele Folgen es geben wird? Ich war mal auf der SRF-Homepage, habe es aber noch nicht rausgefunden.
Es sind 6 Folgen. Siehe hier: https://wilder.ch/?utm_source=google&ut ... gLDQvD_BwE

Ich finde den Krimi sehr gut gemacht. Die erste Folge habe ich nicht so spannend gefunden, die dritte Folge hat mich aber sehr gepackt. Die Stimmungsbilder sind sehr eindrücklich.

Jetzt war Huckepack schneller :wink: .

Ondina
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: wilder

Beitrag von Ondina »

Huckepack und AnnaMama, danke euch beiden!
Wirklich schade, sind es nur sechs Folgen. Wer weiss, vielleicht gibt es dann mal eine zweite Staffel.

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: wilder

Beitrag von Mrs. Bee »

...dann müssten sie aber noch einmal jemanden verschwinden lassen...?

Ich finde die Serie immer noch spannend. Aber ehrlich: auf die dünnen Schinkli von Kägi hätte ich verzichten können :mrgreen: Kägi Frettli :lol:

Ondina
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: wilder

Beitrag von Ondina »

Mrs. Bee hat geschrieben:...dann müssten sie aber noch einmal jemanden verschwinden lassen...?
Wer weiss :D ... oder den Fall neu aufrollen...

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: wilder

Beitrag von Mrs. Bee »

aaaaaah... ja genau. Dann war's eben dann doch der Gärtner!

Ondina
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: wilder

Beitrag von Ondina »

Genau :D :D
Im Ernst: Ich meinte, ich hätte was von Staffel 1 gelesen, was in mir die Hoffnung auf eine zweite Staffel weckte. Aber jetzt grad find ich die „Staffel-Angabe“ nicht, vielleicht hab ich das was falsch gelesen.

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: wilder

Beitrag von Mrs. Bee »

Ich habe immer ein etwas gespaltenes Verhältnis zu Fortsetzungen... Als ob man irgendwie nicht aufhören könnte, bis es dermassen schlecht wird, dass es gekappt wird. Lieber 1 Serie lang gut und spannend und dann etwas Neues :wink:

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: wilder

Beitrag von Minchen »

amore hat geschrieben:Wir denken auch, das es der Vater von Rosa weiss, er aner nich will, dass die Rosa es weiss.

Wir schauten es auch erst gestern Abend. Wir fanden es wieder spannend. Frage mich nur, was der Bügermeister gemacht hat, dass er dem anderen (Jakob) eine neue Videokamera schenkt.
Da bin ich auch neugierig. Irgendeine Mauschelei haben die beiden wohl am laufen. Ob dieser Jakob zufällig was gefilmt hat?

Mrs.Bee
Geile Schuhe hatte er an :lol: Aber ich wäre in dieser Saukälte im Leben nicht draussen Zähneputzen gegangen. Brrrr!
Bild

Ondina
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: wilder

Beitrag von Ondina »

Mrs. Bee hat geschrieben:Ich habe immer ein etwas gespaltenes Verhältnis zu Fortsetzungen... Als ob man irgendwie nicht aufhören könnte, bis es dermassen schlecht wird, dass es gekappt wird. Lieber 1 Serie lang gut und spannend und dann etwas Neues :wink:
Das hat leider schon was.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: wilder

Beitrag von Moreen »

Klinke mich auch wieder ein; hatte gestern meinen "Replay-Abend" :mrgreen:

Warum nur schenkt der "Gmeindspresi" dem Jakob eine neue Filmkamera :roll: ? Wurde Jakob von ihm etwa extra engagiert, um diese Amina zu beschatten? Oder interpretiere ich da was Falsches :oops: ? Das gemeinsame Nachtessen bei Rosa's Ex fand ich auch irgendwie gspässig; ob Rosa wieder mit ihm zusammenkommt?

Auf die nächste Folge bin ich sehr gespannt; ich glaube jetzt, wo Amina gefunden wurde, wirds erst so richtig spannend!
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
huckepack
Vielschreiberin
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 13:46

Re: wilder

Beitrag von huckepack »

2. staffel
wenn die Serie gut ist, mag ich mehrere staffeln.
bei wilder aber nur, wenn die Neinsager zu no-billag überwiegen, sonder wird das nichts mehr.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: wilder

Beitrag von Moreen »

huckepack hat geschrieben:2. staffel
wenn die Serie gut ist, mag ich mehrere staffeln.
bei wilder aber nur, wenn die Neinsager zu no-billag überwiegen, sonder wird das nichts mehr.
Ein Drehtag kostet ~ CHF 50'000 / pro Drehtag werden ca. 5 -10 Filmminuten gedreht (habe ich grad gestern von einem Drehbuchautor erfahren). Insofern: ja, wenn die Bilag abgeschafft wird, gibts wohl kaum mehr solche Produktionen :|
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: wilder

Beitrag von stella »

Die Bilag wird nicht abgeschafft. DAS ist sonst ein direkter Angriff auf unsere Demokratie! Darum alle Leute mobilisieren, damit sie an die Urne gehen.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: wilder

Beitrag von Moreen »

stella hat geschrieben:Die Bilag wird nicht abgeschafft. DAS ist sonst ein direkter Angriff auf unsere Demokratie! Darum alle Leute mobilisieren, damit sie an die Urne gehen.
Von mir aus kein Problem; ich bin rege SRF-Nutzerin und werde deshalb FÜR Bilag stimmen 8)
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: wilder

Beitrag von Zwacki »

Mir gefällt die Serie auch gut. Schaue selten Krimis, aber ich finde es gut gemacht mit eindrücklichen Aufnahmen. GG spricht jetzt immer arabisch :-)

Ich finde es immer etwas unheimlich, wenn die ehemalige Lehrerin in den weissen Kleidern "herumgeistert"

Mrs Bee: Kägi-Frettli trifft es ziemlich :-))))

Moreen: Wenn Du für Billag stimmst, musst Du Nein zur No-Billag-Initiative stimmen. S.w. meinst du das schon richtig, aber man muss etwas aufpassen mit den Begrifflichkeiten. Ich stimme auch Nein.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: wilder

Beitrag von stella »

Ja, bei Bilag muss man nein stimmen, dass es sie weiterhin gibt!!!
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: wilder

Beitrag von Moreen »

@Zwacki, keine Angst - ich werde schon richtig stimmen :D . Ja gell, die Lehrerin ist schon recht gspässig. Aber eben: ich denke die hat durch den Unfall von damals eine Psychose entwickelt; sie fühlt sich schuldig :?
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: wilder

Beitrag von Mrs. Bee »

Yessss! Hab‘s doch gewusst dass das der Sohn ist. Ich bin sicher, die Bundesanwältin hat Dreck am Stecken... Es bleibt spannend
Bild

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: wilder

Beitrag von stella »

Beieli
Ja, das ist offensichtlich. Armon, der Pirat und die Bundesanwältin haben gemeinsam gegen ein Atomendlager gekämpft - und im Zuge dessen hat der Pirat den Berg gesprengt, damit das Endlager nicht gebaut wird. Und in diesem "Bergsturz" sind die Kinder gestorben.

Armon wollte, auf Druck von Amina, mit der ganzen Geschichte an die Öffentlichkeit und musste deswegen sterben.

Das wäre so mein Ding...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Antworten