wilder

Moderator: Kami

Antworten
Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

wilder

Beitrag von Nellino »

wer hats gesehen?Ich fand die ganze Berichte vorher etc..das muss meeeeega sein.. naja fands relativ langweilig. Bestatter ist da um einiges pfiffiger gemacht.
mal schauen wie der nächste teil wird
Bild

Benutzeravatar
amore
Member
Beiträge: 315
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Seeland

Re: wilder

Beitrag von amore »

Wir fanden es nicht schlecht. Wir sind gespannt auf den zweiten Teil.
Zwöi wunderbari Meitschi

Sungila
Member
Beiträge: 110
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 19:36

Re: wilder

Beitrag von Sungila »

Habs verpasst! Muss ich den ersten Teil gesehn haben um weiter zu kucken?

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: wilder

Beitrag von AnnaMama »

Wir fanden den Krimi auch nicht besonders gut. Der Bestatter gefällt mir viel besser.
Aber laut Medien werden die nächsten Folgen noch spannender. Weiss noch nicht, ob ich weiter schaue.

@Sungila
Ich denke es wäre nicht schlecht, wenn du den ersten Teil schauen würdest.

Sungila
Member
Beiträge: 110
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 19:36

Re: wilder

Beitrag von Sungila »

Ok danke[-]! Den Bestatter hab ich eben gern geschaut..

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: wilder

Beitrag von Nellino »

Weiss nicht , bei mir ist so wenn was soooo mega hochgelobt wird ich es meistens nicht cool finde..
mal schauen am dienstag.. ja sie sagen das war nur die vorstellung der personen..aber naja..an bestatter kommts nicht ran.
Bild

Goldberry
Member
Beiträge: 150
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 17:31
Geschlecht: weiblich

Re: wilder

Beitrag von Goldberry »

Mir hats grundsätzlich gut gefallen. Es war ein bisschen viel los, es wurden sehr viele Personen eingeführt und einige verschiedene Handlungsstränge. Aber mir gefällt die Art des Krimis, es wird viel mit den Stimmungen gemacht, und ich bin gespannt auf die nächste Folge.
Was ich jetzt nicht so berauschend fand, waren die zum Teil arg überspitzt dargestellten Charaktere.

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: wilder

Beitrag von Minchen »

Nelliinooo.. etz sei doch nicht so ungeduldig :mrgreen:
Die 1. Folge war wie erwartet halt 'alles neu' und ungewohnt. Man muss sich erst noch mit der Materie anfreunden. Fand es vielversprechend und freue mich auf die kommenden Folgen.
Mich hat das Schicksal der Hinterbliebenen und der alten Frau sehr sehr berührt.
Brisant finde ich das 'Sawiri-Thema'.
Bild

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: wilder

Beitrag von Mrs. Bee »

Ich fand's für eine Schweizer Produktion gut gemacht :mrgreen: Die Bilder sind sagenhaft schön. Ev. ist ein bisschen zu viel Geschichte in die erste Folge gequetscht worden, aber ich denke, das war nötig, damit man weiss, wer wie wo zusammenhängt. Bin auf jeden Fall gespannt auf die nächste Folge

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: wilder

Beitrag von Nellino »

miiioinchen tzrzrt üüüüberall findest du mich grind
also finde es immer noch naja....


sawiris jo....rechtes thema
Bild

Bötzger11
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 09:09

Re: wilder

Beitrag von Bötzger11 »

Ich war sehr positiv überrascht. Stimmungsvolle bilder, guter Sound. Bei Teil 2 bin ich zwar eingeschlafen - spricht aber nicht gegen die Serie, passiert mir öfters... bin gespannt wie s weitergeht.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: wilder

Beitrag von Moreen »

Mir gefällt die Serie bis jetzt sehr gut. Ich finde halt den Drehort - den Urnebodä - ein traumhaft schöner Ort; sowohl im Winter als auch im Sommer :D
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
amore
Member
Beiträge: 315
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Seeland

Re: wilder

Beitrag von amore »

Wir haben nun gestern auch die zweite Folge gesehen. Wird immer besser. Auch wenn ich die Mutter bzw ehemalige Lehrerin sehr sehr komisch finde. Und irgendwie haben alle dort "Dreck am Stecken"
Zwöi wunderbari Meitschi

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: wilder

Beitrag von Moreen »

amore hat geschrieben:Wir haben nun gestern auch die zweite Folge gesehen. Wird immer besser. Auch wenn ich die Mutter bzw ehemalige Lehrerin sehr sehr komisch finde. Und irgendwie haben alle dort "Dreck am Stecken"
Ja, diese Frau ist schon sehr speziell :wink: . Ich denke, die ist durch diesen Unfall von damals so stark traumatisiert, dass sie der Realität komplett entrückt ist (eine Psychose oder so??). Dass dort jeder irgendwie Dreck am Stecken hat, denke ich auch. Ist ja doch ein recht kleines Nest, jeder kennt jeden und jeder weiss um "alte Geschichten" (Dörfligeist). Und dann noch der "Sawiris", der für grosse Unruhe sorgt - man darf gespannt sein :D
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: wilder

Beitrag von stella »

Ich finde die Krimiserie sehr schön gemacht, die Geschichte ist für mich okee... Ich gucke das noch gerne.

Leider konkurriert das mit Outlander! Nix über Outlander. Das MUSS ich sehen. Darum schaue ich eines von beiden ame am Donnerstag im REplay...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: wilder

Beitrag von Minchen »

Mir hat die gestrige Folge gefallen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei Rosas Verflossenem noch Gefühle vorhanden sind.
Bin gespannt wies weitergeht, jetzt wo sie diese Amina gefunden haben und ihr Bodyguard ums Leben gekommen ist.
Es hüten nahezu tatsächlich fast alle ein dunkles Geheimnis.
Hat der Wilder von der Affäre seiner Frau gewusst? Ist für mich nicht so recht rübergekommen.
Bild

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: wilder

Beitrag von Moreen »

Ich muss heute den Replay anschauen; hatte gestern Abend Kurs und konnte noch nicht schauen. Bin gespannt 8)
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Ondina
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: wilder

Beitrag von Ondina »

Mir gefällt "Wilder" bis anhin auch wirklich gut.

Minchen, ich habe den Wortwechsel zwischen Rosas Eltern so interpretiert (als die Mutter zu ihrem Ehemann sagte, dass es jetzt vorbei sei und sie "ihn" nicht mehr treffen werde), dass ihr Vater von der Affäre gewusst hatte.

Moreen, viel Spass beim Replay :-).

Bin auch gespannt, wie es weiter geht.

Benutzeravatar
amore
Member
Beiträge: 315
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Seeland

Re: wilder

Beitrag von amore »

Wir denken auch, das es der Vater von Rosa weiss, er aner nich will, dass die Rosa es weiss.

Wir schauten es auch erst gestern Abend. Wir fanden es wieder spannend. Frage mich nur, was der Bügermeister gemacht hat, dass er dem anderen (Jakob) eine neue Videokamera schenkt.
Zwöi wunderbari Meitschi

Ondina
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: wilder

Beitrag von Ondina »

amore hat geschrieben:Wir denken auch, das es der Vater von Rosa weiss, er aner nich will, dass die Rosa es weiss.
Ja und die Mutter möchte nicht, dass der Vater weiss, dass es Rosa weiss.

Weiss jemand, wie viele Folgen es geben wird? Ich war mal auf der SRF-Homepage, habe es aber noch nicht rausgefunden.

Antworten