Handy Spiele für mich?

Moderator: Kami

Antworten
lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Handy Spiele für mich?

Beitrag von lipbalm »

Hallo,
Ich spiele nun seit sicher bald 2 Jahren das gleiche Handyspiel. Nun würde ich gerne mal etwas anderes spielen. Ich spiele mal jeden Tag ein paar Minuten, dann wieder Wochenlang gar nicht.
Wer hat mir Tipps?

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Handy Spiele für mich?

Beitrag von pili81 »

Hallo

Da gibts ja verschiedene Sparten. Hast du Vorlieben?

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Handy Spiele für mich?

Beitrag von lipbalm »

Ich will nicht gezwungen werden, täglich zu spielen, weil ich den Mais ernten soll....sonst bin ich offen.
Im Moment spiele ich Cooking fever.

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Handy Spiele für mich?

Beitrag von pili81 »

:oops: Oute mich nun. Ich spiel momentan rayman auf dem Handy. Immer mal ein paar Minuten am Abend.
Mag so Jump and run spiele. Liebe auch super Mario aber das Spiel ich aus zeitgründen seit ein paar Jahren nicht mehr. Die Wii verstaubt leider.....

laali
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Di 23. Jun 2015, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Handy Spiele für mich?

Beitrag von laali »

candy crush soda [-]

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Handy Spiele für mich?

Beitrag von Stella* »

Ich mag Bubble Shooter, Co0kie Jam und Bubble Witch 3 Saga. Eine Zeit lang habe ich auf dem Handy gejasst (glaub Swiss Jass).

Dazu höre ich gerne Podcasts. :-)

larien86
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 21:37
Geschlecht: weiblich

Re: Handy Spiele für mich?

Beitrag von larien86 »

TwoDots spiele ich gerne :)

Sunshinemom
Member
Beiträge: 250
Registriert: Do 14. Jan 2016, 19:22
Geschlecht: weiblich

Re: Handy Spiele für mich?

Beitrag von Sunshinemom »

WortGuru, Gummy drop, 1010, Solitär, Hashi, 100 floors

Tinaa
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Okt 2017, 09:30
Geschlecht: weiblich

Re: Handy Spiele für mich?

Beitrag von Tinaa »

Free Fall[-]

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Handy Spiele für mich?

Beitrag von Yoghurt »

Ich liebe Spiele der Art "Hidden Object Puzzle Adventure". Man bewegt sich durch eine Welt, muss ein Rätsel lösen, und um weiterzukommen, muss man Objekte suchen, finden und benutzen. Es gibt viele verschiedene Anbieter, und manche Spiele sind besser gemacht als andere. Teilweise kannst du das Spiel bis zu einem bestimmten Punkt kostenlos spielen, und wenn du weitermachen willst, musst du die (kostenpflichtige) Vollversion freischalten. Das hat den Vorteil, dass du ein Spiel testen kannst und nur dann, wenn es dir gefällt, es zu kaufen brauchst.

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Handy Spiele für mich?

Beitrag von lafourmi »

Yoghurt: Tönt spannend! Hast Du ein Beispiel für eines der besseren Spiele?
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Handy Spiele für mich?

Beitrag von Phase 1 »

Ich hab Fishdom. Klar denkt man müsse täglich spielen aber das muss man nicht. Die Fische verhungern nicht ;-)

Ich spiel das gerne am Morgen nach dem aufstehen.

Dan candy Crashs war auch gut. Bin rech wer gekommen. Auch immer täglich einmalige Leben verbraucht. Ab und zu hätte ich am knacknüssen zu murksen.
Sonst interessiert mich nichts gross.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Handy Spiele für mich?

Beitrag von Helena »

Ou Yoghurt, das interessiert mich auch.
Ich hab die Klett PC Spiele geliebt ud das tönt ähnlich

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Handy Spiele für mich?

Beitrag von lafourmi »

Yoghurt: Meinst Du sowas wie „The Room“?
Das ist super! Einmal kam ich nur wirklich nicht weiter und habe aufgehört...
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 920
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Handy Spiele für mich?

Beitrag von Konfetti »

Patchwork
Ist wie das Brettspiel

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Handy Spiele für mich?

Beitrag von Yoghurt »

@lafourmi
"The Room" kannte ich gar nicht. Bei den HOPA geht es in die Richtung, ist aber noch komplexer. Gute HOPAs haben eine Story, und man ist die Hauptperson. Man bekommt einen Auftrag und muss den erfüllen. Man läuft also durch die Welt und sieht alles mit den Augen der Hauptperson. Diese Art Spiel heisst auf Deutsch Wimmelbild-Spiel, aber das trifft es für mich nicht ganz. Zumindest denke ich bei Wimmelbild immer an "Wo ist Walter?", und die HOPAs sind doch ein wenig komplexer.

Es gibt HOPAs aus verschiedenen Genres. Manche Games sind so ausgelegt, dass man in der Rolle eines Polizisten ist und einen Mordfall lösen muss. Ich selbst spiele lieber Spiele Richtung Fantasy.

Am liebsten spiele ich die Spiele der Firma artifex mundi. Vielleicht ist es reine Gewöhnungssache, aber ich habe den Eindruck, dass ihre Technik mit am besten entwickelt ist. In den letzten 3-4 Jahren hat ihre Technik einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht. Früher war es in Einzelfällen nervig, wenn sie etwas scheinbar mit Google Translate vom Englischen ins Deutsche übersetzt haben. Aber das waren Kleinigkeiten, und auch da haben sie sich klar weiterentwickelt.
Nicht jedes Spiel ist für jede Plattform erhältlich. Für den Einstieg würde ich "Tales of Glass and Ink", "Modern Tales" oder "Eventide" empfehlen. (Eventide das erste, es gibt zwei Sequels. Nr. 2 ist anders im Stil als Nr. 1, und Nr. 3 ist wieder charmant, reicht für mich aber nicht an Nr. 1 heran.) Die Highlights sind für mich aber immer noch die "Enigmatis"-Trilogie und die "Grim Legends"-Serie. Bei Enigmatis bauen die Spiele inhaltlich aufeinander auf. Man kann sie natürlich auch einzeln spielen (spannend sind sie in jedem Fall), aber wer die Figuren sind und warum sie so handeln, wie sie handeln, lässt sich fast nur verstehen, wenn man die Spiele der Reihe nach spielt. Bei "Grim Legends" sind drei Spiele zusammengefasst, die inhaltlich nichts miteinander zu tun haben und die man daher problemlos einzeln spielen kann.

Viel Spass beim Ausprobieren! :P

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Handy Spiele für mich?

Beitrag von lipbalm »

Vielen Dank für alle Tipps. Ich spiele mich mal durch alle Games!

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Handy Spiele für mich?

Beitrag von lafourmi »

Danke auch von meiner Seite!

Obwohl ich aber eigentlich gar keine Zeit zum Gamen habe ;-).
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Handy Spiele für mich?

Beitrag von harmony »

2048 mach ich noch immer am liebsten
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Handy Spiele für mich?

Beitrag von Icecream »

Quizduell, Block Puzzle

Antworten