Welchen Staubsauger-Roboter?

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
Chürbis
Vielschreiberin
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 20:05
Geschlecht: weiblich

Welchen Staubsauger-Roboter?

Beitrag von Chürbis »

Liebe Swissmoms

mit welchem Staubsaugerroboter habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? I-Robot-Roomba?
Unsere anforderungen sind minimal: nicht allzu teuer, gute Saugkraft, langlebig...

was mir ziemlich egal ist:

- ob laut oder leise (wird laufen wenn wir ausser Haus sind)
- wielange er auflädt (hat er die ganze Nacht zeit)
- wieviele qm er schafft (wird nur die halbe Wohnung aufs mal saugen)
- Technische Details (ich möchte nichts programieren, nur ein- bzw. ausschalten)
- ect.
Ihr seht, wir sind ziemlich einfach gestrickt 8)

Ah ja, wir haben Plattenböden...

Vielen Dank

Benutzeravatar
Wunschbaby2015
Senior Member
Beiträge: 583
Registriert: Do 11. Sep 2014, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Welchen Staubsauger-Roboter?

Beitrag von Wunschbaby2015 »

Ich habe jetzt den von Vorwerk, ich hatte vorher den Roomba, ich war schon von dem begeistert. Aber der ist der ober Knaller. Die Saugkraft ist extrem. Wir haben 2 Katzen und ich lange Haare. Mein Freund ist sehr allergisch auf Katzenhaare und Hausstaub.

Naja nicht zu teuer ist eben relativ.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Stärndli15
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 21:03

Re: Welchen Staubsauger-Roboter?

Beitrag von Stärndli15 »

[-]

Chürbis
Vielschreiberin
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Welchen Staubsauger-Roboter?

Beitrag von Chürbis »

@ Wunschbaby

Danke Dir. Warum habt Ihr gewechselt, war er defekt?

Welchen Roomba hattet ihr und wie teuer war er ungefähr? Und der von Vorwerk?

Danke

Benutzeravatar
Wunschbaby2015
Senior Member
Beiträge: 583
Registriert: Do 11. Sep 2014, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Welchen Staubsauger-Roboter?

Beitrag von Wunschbaby2015 »

Ich habe den Roboter von Vorwerk in einem Set erhalten. Da unser Haus 2 Stöcke hat können wir beide nun gut gebrauchen.
Wir haben den iRobot Roomba 880 ich glaube der war damals so um die 800.-
Der von Vorwerk VR200 ist zur Zeit 749,00 €
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

letti
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:29
Geschlecht: weiblich

Re: Welchen Staubsauger-Roboter?

Beitrag von letti »

Vorwerk! Habe gerade gestern bei den Schwiegereltern wieder gestaunt!

Chürbis
Vielschreiberin
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Welchen Staubsauger-Roboter?

Beitrag von Chürbis »

Danke, dann werde ich mir Vorwerk mal anschauen...

Benutzeravatar
Akiko
Senior Member
Beiträge: 818
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Züri-Nordwest ;-)

Re: Welchen Staubsauger-Roboter?

Beitrag von Akiko »

Kommt halt auch bitz draufan, wie eure Wohnung konzipiert ist, einstöckig oder mehrstöckig, wie sind die Zimmer angeordnet, dann: Habt ihr Haustiere, Schwellen etc.

Saugkraft korreliert halt mit der Leistung und damit mit dem Preis. Also wenn du einen Topsauger willst, musst du tiefer in die Tasche greifen. Die günstigen haben deutlich weniger Leistung. Jede Marke hat wieder ihre eigenen Vor- und Nachteile.

Ich würde jetzt die Roombas genauer ins Auge fassen, die sind halt schon lange auf dem Markt (find ich ein grosses Plus) und entsprechend findet man praktisch auf jedes Problem im Netz eine Lösung, sie sind sehr robust und langlebig, der Service ist oberprima und das Preis-Leistungsverhältnis finde ich für die 700er und 800er-Serie ganz in Ordnung.

Chürbis
Vielschreiberin
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Welchen Staubsauger-Roboter?

Beitrag von Chürbis »

So Ihr lieben, es wurde ein I-Robot und ich bin sehr zufrieden :-)

Benutzeravatar
Enzian
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 09:09

Re: Welchen Staubsauger-Roboter?

Beitrag von Enzian »

Wir haben eine Samsung HomBot und sind sehr zufrieden!

winni pooh
Member
Beiträge: 249
Registriert: Do 21. Apr 2005, 16:20
Wohnort: aargau

Re: Welchen Staubsauger-Roboter?

Beitrag von winni pooh »

Welchen roomba hast du nun? Bin auch gerade am umschauen und werde einfach nicht schlüssig...

Benutzeravatar
Akiko
Senior Member
Beiträge: 818
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Züri-Nordwest ;-)

Re: Welchen Staubsauger-Roboter?

Beitrag von Akiko »

winni pooh hat geschrieben:Welchen roomba hast du nun? Bin auch gerade am umschauen und werde einfach nicht schlüssig...
Was sind denn eure Bedürfnisse und wie ist eure Wohnung konzipiert? Wieviel möchtet ihr maximal ausgeben für einen Helfer? Je nachdem kannst du gewisse Geräte schon mal ausschliessen...

winni pooh
Member
Beiträge: 249
Registriert: Do 21. Apr 2005, 16:20
Wohnort: aargau

Re: Welchen Staubsauger-Roboter?

Beitrag von winni pooh »

Ich möchte ihn vorallem fürs parterre. Er sollte die ganze fläche aufs mal machen,weiss aber nicht wieviel m2,küche,esszimmer,wohnzimmer und eingang. Alles laminat. Wir haben katzen und ich möchte dass er täglich durchgeht. Muss ihn aber nicht programmieren können.Max 600.- falls es aber in dieser preislage keinen zufriedenstellenden gibt,spare ich lieber etwas länger...

Terra
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Mai 2016, 22:27
Geschlecht: weiblich

Re: Welchen Staubsauger-Roboter?

Beitrag von Terra »

Wir nutzen nun seit ca. einem Jahr den iRobot Roomba 650 und sind soweit sehr zufrieden damit. Er ist in der Lage den Raum sowie den Untergrund selbst zu erkennen, sodass man selbst kaum Einstellungen vornehmen muss.

winni pooh
Member
Beiträge: 249
Registriert: Do 21. Apr 2005, 16:20
Wohnort: aargau

Re: Welchen Staubsauger-Roboter?

Beitrag von winni pooh »

Und akiko,hast du mir einen tipp für meine beschreibung? Blicke langsam nicht mehr durch vor lauter roboterstaubsauger....

Benutzeravatar
Akiko
Senior Member
Beiträge: 818
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Züri-Nordwest ;-)

Re: Welchen Staubsauger-Roboter?

Beitrag von Akiko »

winni pooh
Da kommst du bei mehreren Räumen wohl, so wie ich es verstehe, nicht ohne Light House aus, also Raum-zu-Raum-Navigation, sonst wirds nicht genügend sauber, wenn du ihn alles aufs Mal reinigen lassen willst. Sonst müsstest du ihn in jedem Raum separat reinigen lassen, damit ers auch zufriedenstellend schafft ohne LH, die Fläche und die Verwinkelung wird da zu gross sein. Also eben, wie auch im anderen Thread geschrieben, wohl ein Modell 880 und höher, oder 780, wenn du das noch irgendwo findest.

Antworten