Weihnachtsgeschenke, Teil 2

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Gesperrt
Benutzeravatar
RingelSocke
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 477
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 21:04
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 2

Beitrag von RingelSocke »

Ich steh wohl auf dem Schlauch,aber was willst du drehen?
Am besten geht es wenn du alles in einem ausdruckst,sonst knickt nach dem laminieren die Rolle


Für die Rechtschreibefehler im obigen Text,ist mein iPhone verantwortlich ;-)
Okt.'07
Aug.'10

Benutzeravatar
fixa
Member
Beiträge: 127
Registriert: Do 10. Nov 2005, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 2

Beitrag von fixa »

@ Winterland: naja, rutschfest ist die Folie natürlich nicht, wenn Du also "schräge" Tische hast, rutschen sie wahrscheinlich... Aber auf normalen Tischen stehen sie ja flach. Sie sind bei uns seit Jahren im Einsatz und da ist noch nie was passiert...
Apropos laminieren: Frag' mal in Deinem Bekanntenkreis rum, meine Erfahrung ist, dass da einige Laminiermaschinen rumstehen :wink:
Wegen dem Einpacken hatte Nineli eine gute Idee:
fixa hat geschrieben:
Zum einpacken finde ich die Spanschachtel-Idee von Nineli auch sehr gut, sieh mal hier http://ch.opitec.com/opitec-web/Spansch ... c/kdhwhosp oder hier http://www.aduis.ch/spanschachteln-spandosen-pg110.aspx
Bild ....vermisse Dich.....

Benutzeravatar
la lune
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So 21. Nov 2010, 20:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: TG

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 2

Beitrag von la lune »

@nimi78:
Also ich füge die Fotos ja "de höchi nach" durch die flaschenöffnung. Dann ist alles noch so zusammengerollt und lässt sich fast nicht in die richtige Position drehen, so dass dann die Fotos schön vom Flaschenhals bis knapp zum Boden reichen

Ja ich habe alles an einem Stück laminiert. Könnte es sein, das das Fotopapier zu dick ist?

... Ich hoffe du bist nun etwas drausgekommen! [-]



Sent from my iPhone using Tapatalk
BildBild

mit üsem * tüf im härze - dezember 10

Benutzeravatar
fixa
Member
Beiträge: 127
Registriert: Do 10. Nov 2005, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 2

Beitrag von fixa »

....hab' da einen guten Link gefunden mit ein paar Basstelideen: https://www.migrosweihnachten.ch/decora ... paign=kw45
Bild ....vermisse Dich.....

Benutzeravatar
RingelSocke
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 477
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 21:04
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 2

Beitrag von RingelSocke »

La lune:
Bei mir ist das ganze grad sofort wieder in die richtige Form gesprungen und steht ganz gerade und flach.
Es steht ganz auf dem Flaschenboden.
Siehst du mein Foto etwas weiter vorne?


Für die Rechtschreibefehler im obigen Text,ist mein iPhone verantwortlich ;-)
Okt.'07
Aug.'10

Benutzeravatar
la lune
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So 21. Nov 2010, 20:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: TG

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 2

Beitrag von la lune »

Ok dann muss ich mal schauen, ob ich dein Foto finde, weisst du noch auf welcher Seite das war?
Danke


Sent from my iPhone using Tapatalk
BildBild

mit üsem * tüf im härze - dezember 10

Benutzeravatar
RingelSocke
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 477
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 21:04
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 2

Beitrag von RingelSocke »

Mein Foto habe ich am 9.12.11 gepostet,vielleich findest du es so schneller.Bin eben über Tapatalk hier und da ist es auf Seite 14


Für die Rechtschreibefehler im obigen Text,ist mein iPhone verantwortlich ;-)
Okt.'07
Aug.'10

Benutzeravatar
fixa
Member
Beiträge: 127
Registriert: Do 10. Nov 2005, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 2

Beitrag von fixa »

@ la lune: S. 36, 37, 42 hat's Beispiele :lol: -- und die Bilder von nimi sind auf S. 24 :mrgreen:
Bild ....vermisse Dich.....

Benutzeravatar
la lune
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So 21. Nov 2010, 20:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: TG

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 2

Beitrag von la lune »

danke fixa für die Tipps aber ich bin definitiv zu doof um das hinzukriegen. hab grad den mega Frust... gggrrr...
irgendwie bleibt bei mir das Papier immer quer, anstatt sich drehen zu lassen in der Flasche. kann es denn sein, dass das Fotopapier zu dick ist???

welches nehmt ihr dafür? wir haben das migros Budget und sind sonst sehr zufrieden damit.
auch ist mir aufgefallen, wenn ich das "Papier mit den Fotos" drauf einrolle, knickt es immer, sprich, es bricht, deshalb lässt es sich dann auch nicht mehr "entrollen" oder einfach öffnen um in die richtige Position zu gleiten.
sorry für die komplizierte Beschreibung.

ich hoffe ganz fest, dass mir irgendjemand noch weiterhelfen kann, denn ich habe heute 7 Flaschen Abwaschmittel gekauftt :evil: :roll:

und was nehmt ihr denn, um es zu "entrollen"? eine lange Pinzette?

Sorry für das komische Post...
BildBild

mit üsem * tüf im härze - dezember 10

Benutzeravatar
Kami
Site Admin
Beiträge: 3803
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 15:56

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 2

Beitrag von Kami »

weiter geht es hier: Weihnachtsgeschenke, Teil 3
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Wolfgang von Göthe

♂'93 / ♀'97 / ♂'99 und ★★★★-li für immer i mim ♥

Gesperrt