Die Stricksüchtigen - Teil 5

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Kami
Site Admin
Beiträge: 3803
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 15:56

Re: Die Stricksüchtigen - Teil 5

Beitrag von Kami »

tja, mir ist es def. zu heiss! Ich sollte noch 2 Finkli beenden (nur noch umhäckeln) da die Babys bereits auf der Welt sind... ABER i mag nöd
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Wolfgang von Göthe

♂'93 / ♀'97 / ♂'99 und ★★★★-li für immer i mim ♥

Nicoletta
Member
Beiträge: 429
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Die Stricksüchtigen - Teil 5

Beitrag von Nicoletta »

Ich gehöre zwar nicht zu den Stricksüchtigen, aber mir gefällt diese Seite:

www.swisswullefestival.ch

Vielleicht ist es ja einen Besuch wert?

Grüessli

Nicoletta

strizzy
Member
Beiträge: 307
Registriert: Di 14. Feb 2012, 17:28
Geschlecht: weiblich

Re: Die Stricksüchtigen - Teil 5

Beitrag von strizzy »

Hallo zäme

Ich hätte mal eine Frage an Euch; ich habe seit vielen Jahren nicht mehr gestrickt. Am Wochenende sind wir auf das Thema "Socken stricken" gekommen und ich habe gestern nun seit langem wiedermal Wolle und Stricknadel zwischen die Finger genommen und angefangen.

Kennt jemand von Euch die türkische Ferse? Ist die einfach? Wie mache ich die?

Vielen Dank und wünsche Euch einen schönen Tag!
strizzy

Benutzeravatar
Cyrillibus
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 20:33
Wohnort: der wo's am Schönschte isch ;o)
Kontaktdaten:

Re: Die Stricksüchtigen - Teil 5

Beitrag von Cyrillibus »

hallo strizzy

ich selber hab die nachträgliche ferse, bzw. türkische ferse noch nie gestrickt. aber guck mal hier auf dieser seite, da ist ein turorial:

nachträgliche Ferse

Benutzeravatar
Kami
Site Admin
Beiträge: 3803
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 15:56

Re: Die Stricksüchtigen - Teil 5

Beitrag von Kami »

voll cool, danke für den link
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Wolfgang von Göthe

♂'93 / ♀'97 / ♂'99 und ★★★★-li für immer i mim ♥

strizzy
Member
Beiträge: 307
Registriert: Di 14. Feb 2012, 17:28
Geschlecht: weiblich

Re: Die Stricksüchtigen - Teil 5

Beitrag von strizzy »

Hallo Cyrillibus
Ganz herzlichen Dank für den Link!

Lucy
Member
Beiträge: 385
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Die Stricksüchtigen - Teil 5

Beitrag von Lucy »

Hallo zusammen

Seid ihr noch fleissig am stricken?
Ich mache gerade einen xxl Schal für mich... eigentlich wollte ich eine Sofa-Decke machen die ich mit dicken Nadeln stricke (Nr 20) aber ich hab gerade meinen Finger verletzt - daher muss ich eine Zwangspause machen ;-) Der Schal geht aber gut mit kleinern Nadeln :)

Was habt ihr so für Projekte?
Lucy & 3 Kids & 2 cats &2 dogs & around 150 fishs

Benutzeravatar
Minky
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 16:30

Re: Die Stricksüchtigen - Teil 5

Beitrag von Minky »

Hallo zusammen würde gerne diesen Poncho stricken. das kann doch nicht so schwer sein.....
Könnte mir jemand behilflich sein mit der Anleitung.

Danke Minky
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Omorfi
Member
Beiträge: 221
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 20:17

Re: Die Stricksüchtigen - Teil 5

Beitrag von Omorfi »

Hallo Minky
Vielleicht kann ich Dir helfen, welche Frage hast Du?

Benutzeravatar
Minky
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 16:30

Re: Die Stricksüchtigen - Teil 5

Beitrag von Minky »

Hallo Omorfi, bitte entschuldige habe nicht gesehen das Du geantwortet hast!
Habe lange das Bild betrachtet, hin und her gedreht und zum Schluss selber heraus gefunden...

Omorfi
Member
Beiträge: 221
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 20:17

Re: Die Stricksüchtigen - Teil 5

Beitrag von Omorfi »

Das ist ja toll. Macht so auch Spass, gell :D

Antworten