Die Stricksüchtigen - Teil 5

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Cyrillibus
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 20:33
Wohnort: der wo's am Schönschte isch ;o)
Kontaktdaten:

Die Stricksüchtigen - Teil 5

Beitrag von Cyrillibus »

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild



Hier gibt's tolle Anleitungen:
Garnstudio
Nadelspiel.com - einfache Anleitungen Schritt für Schritt mit Video erklärt
Anleitungen und Bastelideen
Englische Anleitungen

Wolle gibt's hier:
Sockenwolle
Buttinette
Jakob-Wolle

Übersetzungshilfen von Englischen Anleitungen:
Strickmasche
Strickbegriffe
Strickmoden
Strickschule


... und hier geht es schon weiter :lol:

Benutzeravatar
Kami
Site Admin
Beiträge: 3827
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 15:56

Re: Die Stricksüchtigen - Teil 5

Beitrag von Kami »

... und ich das Abo lös :mrgreen:
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Wolfgang von Göthe

♂'93 / ♀'97 / ♂'99 und ★★★★-li für immer i mim ♥

Benutzeravatar
Selonder
Vielschreiberin
Beiträge: 1255
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostschweiz

Re: Die Stricksüchtigen - Teil 5

Beitrag von Selonder »

Häkeltante: ich habe das Buch 1x1 Häkeln von Topp, da hats ganz lässige Anleitungen drin, unter anderem genau für so Ballerina-Schühchen
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

Benutzeravatar
sürmel
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 4. Okt 2007, 18:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dehei :-)

Re: Die Stricksüchtigen - Teil 5

Beitrag von sürmel »

abolös :wink:

Lucy
Member
Beiträge: 385
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Die Stricksüchtigen - Teil 5

Beitrag von Lucy »

Danke :-)
Lucy & 3 Kids & 2 cats &2 dogs & around 150 fishs

Benutzeravatar
sportmint
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Do 22. Dez 2005, 14:40
Wohnort: Kt. Aargau

Re: Die Stricksüchtigen - Teil 5

Beitrag von sportmint »

*Abo lös*

Mir ist gerade nicht so ums stricken, wäre eigentlich an einem Jäggli für mich (das ich letztes Jahr zu klein gestrickt habe und dann nochmals für mein Mami). Trotzdem möchte ich euch nicht suchen müssen. Das kommt schon wieder. :wink:
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

lema
Member
Beiträge: 139
Registriert: Do 20. Jan 2005, 20:52

Re: Die Stricksüchtigen - Teil 5

Beitrag von lema »

Abo lös :mrgreen:

Yeah, meine Overknees sind fertig 8)
Jetzt darf ich etwas neues anfangen. Weiss nur nicht grad was...
Hexli 19.12.04
Lusbueb 10.10.06

Benutzeravatar
aufdererbse
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 14:41
Geschlecht: weiblich

Re: Die Stricksüchtigen - Teil 5

Beitrag von aufdererbse »

abolös

schöns neus :-)

bin am moderne baby blanket dran.

kennt jemand eine GUTE anleitung, um eine solche decke mit stoff zu überziehen (i.s.v. auf der hinteren seite)

lg
p.a.d.e.
Bild

Benutzeravatar
♥ parpar ♥
Member
Beiträge: 212
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 16:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: far away

Re: Die Stricksüchtigen - Teil 5

Beitrag von ♥ parpar ♥ »

aboloes:-) danke fuers eroeffnen

@lema
overknees, so toll. hast du lange gebraucht? hast du alles mit nadelspiel gemacht, oder? sieht sicher toll aus angezogen:-)

@pade
wow hab so eine decke noch nie gesehen, die sind ja super schoen! gibt aber auch sicher viel arbeit, oder? keine ahnung wie man das am besten mit stoff bezieht....
BildBild

dream-team
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Fr 19. Mär 2004, 20:56
Wohnort: Graubünden

Re: Die Stricksüchtigen - Teil 5

Beitrag von dream-team »

hallo

erst mal eine schönes neues jahr euch allen zusammen.

leider wurde ich nicht mehr informiert über dieses thema und nun darf ich gleich mehrere seiten nachlesen.. :wink:

@aufdererbse: ich würde die decke mit einem fliesstoff überziehen. der franst nicht aus, ist schön weich und warm und kann sicher gut von hand angenähnt werden (braucht vermutlich kaum einen saum..)


ich habe mir eine weste gestrickt nach einer anleitung von junghans wolle. das muster war quergestrickt, aber leider hat sich das teil so zusammen gezogen, dass die weste viel zu kurz wurde. nun habe ich gleich ein neues projekt damit angefangen, denn die wolle gefallt mir noch gut. vom garnstudio habe ich eine jackenanleitung, bei welchem ein grosses rundes teil gestrickt wird und mit ärmel versetzt eine jacke draus gemacht wird. hoffe, dass es diesmal was schlaues wird. da ich mit nadel nr. 7 stricke, komme ich schnell voran.

dass die herzigen baby sandalen nicht gut an den füsschen halten, habe ich mir fast gedacht. vermutlich passen die wirklich besser für den sommer. ich bleibe wohl bei meinen altbewährten finklis :D

so, heute ist das passende wetter um handarbeit zu machen. ich erledige noch schnell das wichtigste im haushalt und dann gehe ich stricken 8)

tschüss
dreamteam m. Knopf (*10.7.2001) & Maus (*25.2.2004)

Benutzeravatar
Cyrillibus
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 20:33
Wohnort: der wo's am Schönschte isch ;o)
Kontaktdaten:

Re: Die Stricksüchtigen - Teil 5

Beitrag von Cyrillibus »

a.d.e.
ich würde dir auch so fliesstoff empfehlen.
selber hab ich noch nie so eine decke gemacht - sieht wirklich HAMMER aus!!!!!!!!!

hab schon ein paar decken gesehen. reitzen würde mich die ribble blankett, aber da trau ich mich nicht so recht ran....
verschiedene ripple blanket

Benutzeravatar
♥ parpar ♥
Member
Beiträge: 212
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 16:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: far away

Re: Die Stricksüchtigen - Teil 5

Beitrag von ♥ parpar ♥ »

@cyrilibus
ich hab im sommer eine solche decke gemacht, ist super einfach, geht halt einfach eine weile:-) aber schoen sinds auf jedenfall...
BildBild

Benutzeravatar
Kami
Site Admin
Beiträge: 3827
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 15:56

Re: Die Stricksüchtigen - Teil 5

Beitrag von Kami »

ade: läck, muss man da nicht stundenlang zusammennähen :oops: :oops: (das finde ich das Schlimmste am Stricken :oops: :lol: ) sieht aber toll aus, mit dem Stoff auf der einen Seite finde ich noch eine gute Idee - leider hab ich dir keine Anleitung

Cyrillibus + Parpar: wow, die sehen schön aus! wäre mal was anderes zum STricken
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Wolfgang von Göthe

♂'93 / ♀'97 / ♂'99 und ★★★★-li für immer i mim ♥

Benutzeravatar
FabFour
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der Waldvilla
Kontaktdaten:

Re: Die Stricksüchtigen - Teil 5

Beitrag von FabFour »

Cyrillibus hat geschrieben:a.d.e.
ich würde dir auch so fliesstoff empfehlen.
selber hab ich noch nie so eine decke gemacht - sieht wirklich HAMMER aus!!!!!!!!!

hab schon ein paar decken gesehen. reitzen würde mich die ribble blankett, aber da trau ich mich nicht so recht ran....
verschiedene ripple blanket
Die finde ich absolut cool... was nimmt man da für Garn? Also für mich muss es leider reine BW sein, weil ich Wolle nicht vertrage.
Fabfour mit Steinbock (2001), Löwin (2002), Wasserfrau (2005), Krebs (2006), Steinböckli (2008) und Zwilling (2009)
Bild

lema
Member
Beiträge: 139
Registriert: Do 20. Jan 2005, 20:52

Re: Die Stricksüchtigen - Teil 5

Beitrag von lema »

Ja, solche Decken gefallen mir auch!
Ich habe für meine Kids zur Geburt je so etwas geschenkt bekommen, sie lieben sie heute noch - z.B. für längere Autofahrten in die Ferien.

Hier noch meine Overknees. Ich weiss also nicht, ob die so toll aussehen an mir :mrgreen:

Bild
Hexli 19.12.04
Lusbueb 10.10.06

Benutzeravatar
Cyrillibus
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 20:33
Wohnort: der wo's am Schönschte isch ;o)
Kontaktdaten:

Re: Die Stricksüchtigen - Teil 5

Beitrag von Cyrillibus »

fabfour
eine blogfreundin hat ihre blanket mit der schachmayr catania gehäklet.

mir gefallen diese decken unheimlich gut. hab vor langer zeit mal eine gehäkelt (aber nicht die ribble blanket) - ist einfach ein projekt, das ziemlich lange dauert :?

Benutzeravatar
♥ parpar ♥
Member
Beiträge: 212
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 16:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: far away

Re: Die Stricksüchtigen - Teil 5

Beitrag von ♥ parpar ♥ »

@lema
wow hammer, die sind soo toll! die wuerd ich also echt auch gleich tragen....

@fabfour
ich habe meine auch mit normalem haekelgarn gemacht. die sind glaubs auch aus baumwolle, dh die granny habe ich mit baumwolle gemacht, und die ripple war ein synthetic-baumwoll gemisch. nur baumwolle wird evt ein bisschen haerter (steifer) als mit synthetischem gemisch....
BildBild

dream-team
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Fr 19. Mär 2004, 20:56
Wohnort: Graubünden

Re: Die Stricksüchtigen - Teil 5

Beitrag von dream-team »

hallo

die decken sehen wirklich spitze aus! aber das braucht mir auch fast zuviel zeit. es gibt doch so grosse garnknäuel von 200 - 500 g, die man für die strickapparate braucht. denn sonst braucht man ja enorm viele knäuel garn.

ich freu mich wie verrùckt auf morgen. zum ersten mal fahre ich zum jakob markt. da das von uns aus eine tagesreise wird, verbinden wir das sicher noch mit etwas. meine tochter (7) hat heute ihren schal fertig gemacht ( bin ganz stolz auf sie) und darf morgen sicher auch etwas aussuchen für sich. oje, das wird ein teurer tag... :wink: mein mann grinst nur, dass man sich soooo auf einen wollladen freuen kann. tja, bei ihm müsste das wohl ein technikladen sein...
dreamteam m. Knopf (*10.7.2001) & Maus (*25.2.2004)

Benutzeravatar
FabFour
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der Waldvilla
Kontaktdaten:

Re: Die Stricksüchtigen - Teil 5

Beitrag von FabFour »

Danke für Eure Antworten, gab mir mal ausgerechnet, was ich für eine Decke in der von mir gewüschten Grösse investieren müsste. :shock: Tja, wird also im Moment noch ein Projekt bleiben... hab noch viel Wolle im neuen Wollkästchen.
Fabfour mit Steinbock (2001), Löwin (2002), Wasserfrau (2005), Krebs (2006), Steinböckli (2008) und Zwilling (2009)
Bild

lema
Member
Beiträge: 139
Registriert: Do 20. Jan 2005, 20:52

Re: Die Stricksüchtigen - Teil 5

Beitrag von lema »

So, mein nächstes Projekt: http://www.junghanswolle.de/stricken-ha ... Bxpf49YUDV
Oder das hier?
http://www.junghanswolle.de/stricken-ha ... Bxpf49YUDV

Ich mag so schlichte Sachen 8)
Hexli 19.12.04
Lusbueb 10.10.06

Antworten