Regenschirm bemalen

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
estrella68
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr 16. Jun 2006, 14:14
Geschlecht: weiblich

Regenschirm bemalen

Beitrag von estrella68 »

Liebe Bastelfreunde

Zu Weihnachten werden wir dieses Jahr weisse Regenschirme bemalen - kreieren. So zumindest die Idee.
Ich habe mit Rayher Stoffmalstiften schon mal einen Versuch gestartet. Leider verblassen die Farben sehr und verlaufen auch etwas.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem bemalen von Regenschirmen, was würdet ihr mir raten. Mir wäre am liebsten entweder Stifte oder eine Farbe die sich mit dem Pinsel auftragen lässt.
Ich danke euch für eure Tipps.
estrella
Bild Bild

Sonnenschein mit dem Down-Syndrom http://www.insieme21.ch

Vitele
Member
Beiträge: 128
Registriert: So 17. Mär 2013, 17:25

Re: Regenschirm bemalen

Beitrag von Vitele »

[-]

Vitele
Member
Beiträge: 128
Registriert: So 17. Mär 2013, 17:25

Re: Regenschirm bemalen

Beitrag von Vitele »

Liis ig gärn mit

Benutzeravatar
Ricki
Member
Beiträge: 171
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 17:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Fr
Kontaktdaten:

Re: Regenschirm bemalen

Beitrag von Ricki »

Ich habe Stoff Farbe aus der tube benutzt, so konnten sie auch mit den Finger malen und Handabdrücke drauf machen. Wichtig ist das du ihn noch imprägnierst vor dem schenken. Der Schirm kam bei unseren beschenkten sehr gut an.

Slurp
Member
Beiträge: 152
Registriert: Do 2. Okt 2014, 00:06

Re: Regenschirm bemalen

Beitrag von Slurp »

wir haben die Regenschirme letztes Jahr mit Lederfarbe "bespritzt". Es hat mega Spass gemacht und gut ausgesehen.
an einem trockenen Tag haben wir die Schirme im Rasen aufgespannt und uns einen Abfallsack über die Kleider gezogen. Dann einen grösseren Pinsel in den Farbtopf getaucht und jetzt mit Schwung die Farbe auf den Schirm gespritzt. Dies mit ca. 3-4 Farben jeweils. Das Resultat sah sehr schön aus (Farbtropfen) und wurde von den Beschenkten auch sehr gerne benutzt. Wir haben damals einen Prototypen mit Zeichnungen der Kinder gemacht und ich musste ehrlich sagen, dass ich den als Beschenkte vermutlich nicht allzu oft benutzt hätte :oops:

Antworten