Schnurhalter aus Tontopf

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
Böhndli
Member
Beiträge: 181
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 14:19
Geschlecht: weiblich

Schnurhalter aus Tontopf

Beitrag von Böhndli »

Hallo

Wir möchten so Schnurmäuse (oder so ähnlich) basteln. Aus einem Tonblumentopf, den verzieren/basteln und aus dem Loch unten kommt dann die Schnur.

Wer hat das schon mal gemacht und kann Bilder zeigen?
Ich finde gerade nichts Schlaues und kann es mir gerade nicht bildlich vorstellen

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Schnurhalter aus Tontopf

Beitrag von millou »

So eins hab ich vor Jahren mal gebastelt, ein Säuli oder Bär... Hab aber leider kein Foto.
Aus Filz oder dickem Papier Ohren ausschneiden und die an den Rand kleben, den Topf passend bemalen, ums Loch evt. Schnurrhaare oder so. Dann haben wir einen Hacken dran gemacht und das ganze an die Wand gehängt.
Sowas: http://de.paperblog.com/schnurspender-e ... nk-562265/

Antworten