Tipp: Wie entferne ich Öl aus Koffer?

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Tipp: Wie entferne ich Öl aus Koffer?

Beitrag von enjel »

Meine liebe Tochter hat ihren Koffer wieder 'mal vorbildlich gepackt aus dem Lager nach Hause genommen, sprich: alles wild durcheinander reingewurstelt :roll: . Da sie die blendende Idee hatte, sich ein Massageöl im Lager zu kaufen, und dieses auf der Rückreise ausgelaufen ist, stehe ich nun vor folgendem Problem:
Wie entferne ich am besten das Öl aus dem Futter des Koffers? Hat irgendjemand eine Idee?

Gestern habe ich das Futter einfach 'mal mit Flüssigwaschmittel geschrubbt, aber das hat nur marginal geholfen ....
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Soraya26
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: Tipp: Wie entferne ich Öl aus Koffer?

Beitrag von Soraya26 »

Wie wärs mit handgeschirrspühlmittel? Sollte entfettend sein [-]

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Tipp: Wie entferne ich Öl aus Koffer?

Beitrag von AnnaMama »

Probier es mit Gallseife ... einfach gleich wie mit dem Flüssigwaschmittel behandeln. Bei mir gehen Öl- und Fettflecken mit Gallseife immer weg.
Lg AnnaMama

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Tipp: Wie entferne ich Öl aus Koffer?

Beitrag von Phase 1 »

Gallseife einfach viel und mehrfach.
Sollte dann schon gehen.

Benutzeravatar
Brianna74
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: DE - next to Berlin

Re: Tipp: Wie entferne ich Öl aus Koffer?

Beitrag von Brianna74 »

Hallo,

probier doch mal ein (Hand-)Geschirrspülmittel. Die sind ja gegen auch gegen Fett und Öl. Sollte ja keine Rolle spielen, ob es Olivenöl aus dem Essen oder Massageöl ist. :wink:

Omorfi
Member
Beiträge: 221
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 20:17

Re: Tipp: Wie entferne ich Öl aus Koffer?

Beitrag von Omorfi »

Ich habe mal den Tip mit Backpulver gelesen, seither reibe ich das Pulver mit etwas Wasser auf den Fettfleck ein. Danach wasche ich es normal. Die Fettflecken sind alle raus. Vielleicht funktionert das auch mit dem Futterstoff.

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Tipp: Wie entferne ich Öl aus Koffer?

Beitrag von enjel »

Merci euch allen für die Tipps - ich gehe die nun mal durch ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
Entli
Senior Member
Beiträge: 799
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 07:20

Re: Tipp: Wie entferne ich Öl aus Koffer?

Beitrag von Entli »

In der Drogerie gibt es einen entfleckungsspray von K2r. Den sprüht man auf und er wird pulvrig und nimmt das Öl auf. Dann kann man das Pulver absaugen oder ausbürsten.
2010, 2012, 2016/2016

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Tipp: Wie entferne ich Öl aus Koffer?

Beitrag von millou »

Evt. mit Pfeifenerde?

Antworten