Magnete basteln/verzieren

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Sonneonline
Senior Member
Beiträge: 557
Registriert: Sa 10. Mär 2007, 15:45

Magnete basteln/verzieren

Beitrag von Sonneonline »

Ich bin auf der Suche nach Weihnachtsbasteleien für unsere Kinder...

Deshalb mein Aufruf an alle, welche schon Magnete gemacht/verziert haben... woraus habt ihr die gemacht resp. was habt ihr für Utensilien dazu gekauft?

Habt ihr Fotos eurer Kunstwerke? Gerne auch per PN, falls ihr sie lieber nicht öffentlich machen möchtet. Herzlichen Dank!

Steffilein
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Magnete basteln/verzieren

Beitrag von Steffilein »

Nutella Deckel
Bild

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Magnete basteln/verzieren

Beitrag von Helena »

Wir haben Magnete mit Holzkopf verziert mit harten Lebensmitteln (Hörnli, Mais, Kaffee,...) und Bauernmalfarbe. Hält sehr lange.
Oder Fimosachen aufkleben.
Oder Schmelzgranulatsachen.

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Magnete basteln/verzieren

Beitrag von Coneli »

Wir haben sie mit Schneckenhäuschen, Eicheln, Buchnüsschen, kleine Kastanien ,kleine Sternchen, welche im Dunkeln leuchten, Steinchen und kleine Würfelchen verziert.
Ha ä tolle Giuu!♥

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 922
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Magnete basteln/verzieren

Beitrag von Konfetti »

Marmoriertechnik mit Fimo, resp. Mirajolie von Gonis und dann kleine Förmchen ausgestochen und aufgeklebt.
Lg

Nicoletta
Member
Beiträge: 429
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Magnete basteln/verzieren

Beitrag von Nicoletta »

Wir haben unsere Bügelbilder auf Magnete geklebt und verschenkt.
Grüessli
Nicoletta

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Magnete basteln/verzieren

Beitrag von Nineli »

Ich hab mal Magnetli aus Nespressokapseln geschenkt bekommen. Die Kapseln wurden aufgeschnitten/geleert/gewaschen und dann platt gedrückt (gemäss google geht das z. B. mit einem Hammer, mit dem man Fleisch flach klopft), danach hinten ein Magnet dran geklebt und vorne wurde es mit mit "Chrälleli", Perlen, Glitzersteinchen etc. verziert.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Magnete basteln/verzieren

Beitrag von Phase 1 »

Woher nehmt ihr die Magnete?

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Magnete basteln/verzieren

Beitrag von Nineli »

@phase1

Ich hatte mal von Coop Bau und Hobby, ich denke, die gibt es praktisch überall, wo's Bastelzeug und so "Do it"-Kram gibt.

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Magnete basteln/verzieren

Beitrag von Coneli »

Wir hatten unsere damals von hier:

http://ch.opitec.com/opitec-web/c/zz/cI ... Result.jsf
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Sonneonline
Senior Member
Beiträge: 557
Registriert: Sa 10. Mär 2007, 15:45

Re: Magnete basteln/verzieren

Beitrag von Sonneonline »

Vielen Dank für eure Antworten. Dann werd ich mal zum Do-it marschieren :mrgreen:

Sunneschiin11
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Do 26. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Magnete basteln/verzieren

Beitrag von Sunneschiin11 »

@Konfetti
wie hast du die Fimo-Figuren an die Magnete gebracht?? Ich hab das vor 1-2 Jahren auch gemacht, habe die kleinen Magnete etwas in den Fimo gedrückt und so gebacken. Aber leider ist der Fimo entweder gebrochen (wenn ich das Magnet zu fest reingedrückt habe) oder die Magnete fallen mit der Zeit raus... hab sie auch mit Heissleim wieder ins Loch reingeklebt, aber wirklich gut hält es leider nicht. Sie würden wirklich toll aussehen und ich würde das gerne nochmals machen wenn du mir einen Tipp hast wie es hält?!? :D Danke schonmals!

Antworten