Originelle Ideen für eine "Postkartenwand"

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Venia
Member
Beiträge: 281
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:39
Wohnort: Kt. Bern

Originelle Ideen für eine "Postkartenwand"

Beitrag von Venia »

Hallo,

bekomme immer wieder tolle Postkarten und möchte diese irgenwie originell
aufhängen. So eine art "Postkartenwand" machen.

Kann selbergemacht sein, oder auch gekauft sein. Suche einfach ein paar tolle
Ideen, möchglichst ohne dass ich viel Nägel in die Wand schlagen muss :wink: .

Freue mich auf eure Tipps und Ideen :D !

Liebe Grüsse
Venia
Wie wenig wir wissen, erkennen wir,
wenn unsere Kinder zu fragen beginnen.

Amerikanisches Sprichwort

Benutzeravatar
Pinie
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Originelle Ideen für eine "Postkartenwand"

Beitrag von Pinie »

Bei mir hängen sie am Türrahmen zur Küche, der ist magnetisch. Vielleicht nicht originell dafür praktisch.

Ava84
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 19:27
Geschlecht: weiblich

Re: Originelle Ideen für eine "Postkartenwand"

Beitrag von Ava84 »

wie wärs mit einer magnetwand selber streichen?haben wir so gemacht&sind total happy!

Benutzeravatar
myna
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Do 23. Jun 2016, 09:10
Geschlecht: weiblich

Re: Originelle Ideen für eine "Postkartenwand"

Beitrag von myna »

Such mal auf Google Bilder "Kork Pinnwand selber machen".
Wenn man da schaut hat's meiner Meinung nach viele tolle Beispiele ;)

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Originelle Ideen für eine "Postkartenwand"

Beitrag von millou »

Wir haben dafür ein paar Stahlseile (Fotoseile, via Supermagnete) an einer freien Wand gespannt.

aluger
Member
Beiträge: 329
Registriert: Di 5. Jan 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zurzibiet

Re: Originelle Ideen für eine "Postkartenwand"

Beitrag von aluger »

Wir haben Sie an einer Kordel mit Wäscheklammern.
Lustig finde ich auch noch diese Duschvorhänge, welche Taschen haben um Fotos rein zu stecken. so was zB https://www.geschenkidee.ch/p/60783-dus ... GwoddBwMaw

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Originelle Ideen für eine "Postkartenwand"

Beitrag von Nea »

Wir haben ein Stück der Wand mit Magnetfarbe bestrichen. Braucht dann einfach Supermagnete, damit die Karten gut halten.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Originelle Ideen für eine "Postkartenwand"

Beitrag von Nineli »

Ich hab 2 Fotoseile, damals bei Interio gekauft. Gibt es z. B. auch bei Migros, also sowas hier (damit Du eine Vorstellunge hast, ich hab jedoch silberne):
https://produkte.migros.ch/fotoseil

Falls Dich was Magnetisches interessiert, guck doch mal auf Supermagnete.ch
Da hat es x Artikel, um Fotos/Postkarten etc. mit Magneten aufzuhängen, z. B. eben auch Fotoseile, aber auch Metallleisten (zum Schrauben oder selbstklebend), viele tolle Magnete etc.

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Originelle Ideen für eine "Postkartenwand"

Beitrag von naura »

Ich habe eine ca 2-2.5 Meter Metallleiste so an eine Küchen-Wand geklebt, dass wir mit Magneten was gegen unten hängend fixieren können und oben auch Sachen reingesteckt werden können.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
Schildchrötli
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 07:33
Wohnort: Kt. Bern

Re: Originelle Ideen für eine "Postkartenwand"

Beitrag von Schildchrötli »

Hallo
Wir haben bei uns im Eingangsbereich über eine Ecke und die Treppe hoch eine lange Schnur gespannt. Dort hängen wir unsere Karten sowie auch Zeichungen von den Kindern mit Wäscheklammern auf.
Tochter 2007, Sohnemann 2008, Töchterlein 2010, Söhnchen 2013

Antworten