Knete selber herstellen

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Knete selber herstellen

Beitrag von Phase 1 »

Ich hab es leider nicht gefunden, aber sicher kennt jemand ein gutes Rezept um Knete selbst herzustellen.
Lange Zeit war das nun nicht nötig, aber mein 2 jährigen fährt nun total drauf ab und der Verschleiss ist enorm! :mrgreen:
Daher möchte ich schon gerne selbst welche herstellen.
Salzteig hab ich schon Gutes Rezept aber es eignet sich meiner Meinung nach nicht besonders gut um wirklich gute Knete hinzubekommen.
Ausserdem hab ich gemerkt das die Lebensmittel Farbe nicht knallig grün und blau oder rot ist sondern es wird eher ein rosa hellblau ect.
Einfach weil der Teig ja selbst weiss ist.

Also wer könnte mir helfen und meinen kleinen glücklich machen :lol:

Merci vielmals!

jackie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Do 10. Jan 2013, 13:12
Geschlecht: weiblich

Re: Knete selber herstellen

Beitrag von jackie »


Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Knete selber herstellen

Beitrag von Phase 1 »

Oh super danke!
Ist sogar mein Tread warum hab ich den denn nicht gefunden bei der Suche? :oops:

jackie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Do 10. Jan 2013, 13:12
Geschlecht: weiblich

Re: Knete selber herstellen

Beitrag von jackie »

Musste auch schmunzeln darüber... :lol:

jackie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Do 10. Jan 2013, 13:12
Geschlecht: weiblich

Re: Knete selber herstellen

Beitrag von jackie »

Haben übrigens die knete heute morgen hergestellt und junior ist immer noch dran...du hast aber recht, die farben werden nicht so knallig...

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Knete selber herstellen

Beitrag von reina »

Habe eine lustige Kindheitserinnerung betreffend selbstgemachte Knete und deren Farbe. Wir hatten früher mit meiner Mutter auch selber Knete gemacht. Als wir kurz darauf einige Tage im Urlaub waren meldete sich mein Vater von zu Hause, er hätte den schlecht gewordenen Kartoffelstock aus dem Kühlschrank entsorgt, der habe schon komische bläuliche Farbe angesetzt ;-)
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Knete selber herstellen

Beitrag von Phase 1 »

Haha Reina der ist ja gut!!

Also ich glaub das man die satte Farbe nur mit Lebensmittel farb. Pulver hinbekommt.
Weis jemand wo man so was beziehen kann?

Antworten