Gutscheinkarten verpacken

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
meschugge
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di 8. Nov 2016, 14:25
Geschlecht: weiblich

Gutscheinkarten verpacken

Beitrag von meschugge »

Ich gestalte einen Adventskalender mit Gutscheinkarten (kreditkartenformat).
Habt ihr originelle Verpackungstips?
Eigentlich wollte ich sie in eine WC-Rolle stecken und verschliessen, aber da passen sie leider grad knapp nicht rein... :roll:

Benutzeravatar
Schlossi
Member
Beiträge: 472
Registriert: So 3. Apr 2005, 18:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nümme bim Schloss
Kontaktdaten:

Re: Gutscheinkarten verpacken

Beitrag von Schlossi »

Vielleicht so?

https://de.pinterest.com/pin/412501647103617833/

Da kannst du beliebig grosse Rechtecke aus dickerem Papier schneiden. Die Lange Seite würde ich kleben und dann die kurzen entweder auch kleben oder mit Bostick schliessen oder zunähen....
Boy Juni 08

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Gutscheinkarten verpacken

Beitrag von Nineli »

Ich würde Schächteli mit speziellen Formen nehmen, z. B. Herz, Stern, rund... (Herzförmige hab ich glaubs bei Migros Do it gefunden, was so ein Set mit x Böxli in div. Grössen, alle ineinander verpackt, so wie eine Babuschka quasi) weiss aber nicht, ob sie die immer haben, und die sternförmigen hatte ich mal aus dem Depotladen, da hatte ich nach Weihnachten im Ausverkauf zum halben Preis zugeschlagen, aber ich glaube, ich habe solche kürzlich wieder gesehen beim Depot).
Evtl. hast Du auch ein rundes Käseschachteli? Oder ein Bouillonbüchsli? Zündholzschachtel von den grossen Cheminéezündhölzern? Ist natürlich günstiger als was zu kaufen. Ich tu durchs Jahr durch immer wieder mal so kleine Schächteli und Verpackungen auf die Seite, die ich dann für den Adventskalender einsetzen kann.

Für Gutscheinkarten und andere so flache Geschenkli (z. B. spez. Briefmarken hab ich auch schon in Adventskalender getan von Leuten, die oft Karten schreiben) hab ich auch schon einfach aus Karton eine Form ausgeschnitten und die Karte draufgelegt/geklebt und es dann in Geschenkpapier verpackt, ist dann halt ein flaches Geschenk, aber die Form verrät nicht sofort, was drin ist.

meschugge
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di 8. Nov 2016, 14:25
Geschlecht: weiblich

Re: Gutscheinkarten verpacken

Beitrag von meschugge »

Danke für eure Rückmeldungen. Ich habs jetzt mit Weinflaschen-Verpackungen gemacht :-) gab etwas weniger zu kleben.

Antworten