Bilderrahmen Holz zum Verzieren mit Aufhänger Foto 9x13

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Opti
Member
Beiträge: 477
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich

Bilderrahmen Holz zum Verzieren mit Aufhänger Foto 9x13

Beitrag von Opti »

Hoi zäme

Meine Tochter möchte Fotos verschenken im selbst verzierten Bilderrahmen. Ich finde es doof, wenn der Bilderrahmen nicht an die Wand gehängt werden kann. Die Bilderrahmen, die ich bis jetzt gefunden habe, haben alle keine Möglichkeit zum Aufhängen sondern nur zum Aufstellen. Daher die Frage an die immer so gut Bescheid wissende Swissmom-Community: Wo gibt es solche, die man auch aufhängen kann. Gerne aus Holz, ich finde die aus Karton nicht so toll, würde sie nur im Notfall kaufen.

Fotogrösse wäre 9x13, im Notfall auch 10x15 möglich.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Lg
Opti

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Bilderrahmen Holz zum Verzieren mit Aufhänger Foto 9x13

Beitrag von Manjana »

Hallo Opti!
Bei Ikea gibt's 3erPack Naturfarbenen Holzrahmen in dieser Grösse. Auf der HP ist jetzt aber nicht ersichtlich, ob man diese aufstellen oder an die Wand hängen kann. Sie sind jedoch sehr günstig und ev. könntest du selber solche "Aufhänger" drankleben?
Gruess und viel Spass beim Basteln :-)

Benutzeravatar
Opti
Member
Beiträge: 477
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich

Re: Bilderrahmen Holz zum Verzieren mit Aufhänger Foto 9x13

Beitrag von Opti »

Hoi Manjana
Meinst du die Albrunna? Die haben leider keine breite Fläche zum Basteln. Oder hast du andere entdeckt?
Lg
Opti

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Bilderrahmen Holz zum Verzieren mit Aufhänger Foto 9x13

Beitrag von Manjana »

Ja genau die meine ich. Ich habe jetzt die Ribba gekauft. Möchte sie auch verzieren. War bei Jumbo und Hornbach ebenfalls schauen. Opitec hätte eventuell auch! Schau doch mal dort. Bestelle aber nicht gern.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Bilderrahmen Holz zum Verzieren mit Aufhänger Foto 9x13

Beitrag von Nineli »

Ich habe schöne Rahmen beim Coop Bau und Hobby gefunden. Es waren glaubs diese hier (hab alle verschenkt, deshalb hab ich keine detailierten Angaben mehr):

https://www.bauundhobby.ch/wohnen-+-lic ... 4493497/de

Es gab sie in verschiedenen "Holzfarben" ("weisslich", natur, bräunlich...) und verschiedenen Formaten.

Sie haben hinten 4 Klammern, um Bild und Scheibe festzumachen, und die Klammern haben jeweils ein Loch, mit dem man die Rahmen an einem Nagel aufhängen kann (zusätzlich ist so eine "Klappe" zum aufstellen vorhanden).

Am besten gehst Du live gucken :wink: (evtl. hat nicht jeder Bau und Hobby die gleiche Auswahl im Sortiment)

Benutzeravatar
Opti
Member
Beiträge: 477
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich

Re: Bilderrahmen Holz zum Verzieren mit Aufhänger Foto 9x13

Beitrag von Opti »

In den Shoppingtipps habe ich gleichzeitig auch nachgefragt, scheinbar ist der Fotorahmen aus der Ikea schon das was ich suche. Ich werde also mal schauen gehen. Danke für den Tipp. Jumbo hatte eben nichts und Hornbach habe ich nicht in meinem Umkreis. Je nachdem wenn es wirklich nichts ist, gehe ich noch in der Manor Papeterie oder suche einen Coop Bau und Hobby wie Nineli vorschlägt, so einen hat es sicher auch hier irgendwo.

Danke fürs Helfen!

Lg
Opti

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Bilderrahmen Holz zum Verzieren mit Aufhänger Foto 9x13

Beitrag von Manjana »

Bei Ikea gibts auch günstige Holzspiegel mit breitwm Rand zum dekorieren!

Antworten