Aufbewahrung für Zuckerbeutel

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Entli
Senior Member
Beiträge: 799
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 07:20

Re: Aufbewahrung für Zuckerbeutel

Beitrag von Entli »

- weckgläser? (Dank glasdeckel ähnlich wie Zuckerdose)
- bonboniere? -> z.b.
http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/40291926/
- kleine guetzlibüchse (fände ich aber schade weil man die Beutel dann nicht sieht)
2010, 2012, 2016/2016

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Aufbewahrung für Zuckerbeutel

Beitrag von Phase 1 »

Weckgläser oder so was ähnliches.
Im landi oder Migros findest du so was. Der Vorteil, man sieht den Beutel und kann die Gläser später noch anderweitig verwenden ;-)

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Aufbewahrung für Zuckerbeutel

Beitrag von sonrie »

Hi jara, bei coop gibts mit den Märkli grad so längliche keramikschüsselchen (rechteckig) um recht wenig geld (ich glaub um 5 CHF bekommst du 2 von denen). Die Zuckerbeutel könnten da grad gut reinpassen.

EDIT: die heir:
https://www.coop.ch/de/einkaufen/- ... eckig.html
"runterscrollen bis "schalen rechteckig"
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Aufbewahrung für Zuckerbeutel

Beitrag von Coneli »

Vielleicht in durchsichtigen grossen (Weihnachts-) Kugeln, welche man öffnen und aufhängen kann.

Finde ich übrigens ein tolles Geschenk!
Ha ä tolle Giuu!♥

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Aufbewahrung für Zuckerbeutel

Beitrag von Zwacki »

Das finde ich auch eine gute Idee. Habe schnell gegoogelt - hast Du das bei Zuckermühle Rupperswil bestellt?

Evtl. sonst einfach in leere Konfi- oder Gurkengläser abfüllen? Ich kaufe immer die Favorit-Konfi vom Migros, die haben einen neutralen schwarzen Deckel und man kann die Etikette sehr gut ablösen. Da könnten die Kinder den Deckel noch etwas verzieren, z.B. mit Tapes oder so eine Kombi mit Knöpfen und Perlen auf einem Draht aufgereiht, ich könnte Dir ein Foto mailen. Wir haben das mal als Weihnachtsgeschenk gemacht und dann mit kleinen Schöggeli gefüllt.

Benutzeravatar
help
Member
Beiträge: 198
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:04
Wohnort: Thurgau

Re: Aufbewahrung für Zuckerbeutel

Beitrag von help »

Hallo Jara2010 (cooler Name, meine Tochter heisst gleich :wink: )
Hier auch selbstgestaltete Zuckerbeutel....... :lol:

evt. wär das noch was ?
http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/70213545/
oder
http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/00112540/
Äs liebs Grüessli
help mit Sohn (2001) und Tochter (2004)

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Aufbewahrung für Zuckerbeutel

Beitrag von Zwacki »

Muss ich mir fürs nächste Jahr merken! Zucker braucht man ja immer und er läuft nicht ab.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Aufbewahrung für Zuckerbeutel

Beitrag von Nineli »

@jara2010
Jara2010 hat geschrieben: Die Schalen von Coop sehen wirklich super aus. Nur brauche ich 8 Stück und sammle keine -, da ich eher in der Migros einkaufe. So sind sie halt schon etwas teuer. Muss es mir nochmal überlegen.
Ich könnte dir --punkte schicken, hab recht viele und brauche nicht alle selbst. Melde dich per PN, falls du interessiert bist.

Antworten