Gärtnern, aber ohne Gartenbeete

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Hausdrache
Vielschreiberin
Beiträge: 1093
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 10:04
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Gärtnern, aber ohne Gartenbeete

Beitrag von Hausdrache »

Nur kurz zum Hochbeet
wir haben auch Aeste gehäckselt unten rein getan. Dann das Laub von unseren Bäumen, dann unseren Kompost geleert und am Schluss noch Erde dazu gekauft.
Das Landihochbeet braucht schon sehr viel Material, wir haben bisher nur so kleine Hochbeete von Aldi, die füllen sich schnell. Das von der Landi bin ich nun am überlegen, weil es mir mit der Abstufung sehr gut gefällt. Wir hätten noch Baumschnitt, von daher unten rein könnte ich schonmal was füllen, aber dann...
Aber mit wenig Platz und für Leute, die sich wie ich nicht gerne bücken beim Jäten ist es super ;)
Bild

Pädagogik ist der organisierte Kampf der Erwachsenen gegen die Kinder.(Mark Twain)

Benutzeravatar
Sonneonline
Senior Member
Beiträge: 543
Registriert: Sa 10. Mär 2007, 15:45

Re: Gärtnern, aber ohne Gartenbeete

Beitrag von Sonneonline »

Hausdrache hat geschrieben:Aber mit wenig Platz und für Leute, die sich wie ich nicht gerne bücken beim Jäten ist es super ;)
Hallo Hausdrache, ich habe das abgestufte Hochbeet der Landi gekauft. Es sieht auch aufgebaut wirklich schön aus, ABER falls du wegen dem Bücken ein Hochbeet suchst, würde ich dir ein "hohes" empfehlen... denn beim abgestuften hat man nicht unbedingt eine gute Haltung beim Arbeiten, da es verschiedene Höhen hat.

Antworten