Lounge Kissen neu beziehen

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Lounge Kissen neu beziehen

Beitrag von Stella* »

Google mal nach Freebook Kissenbezug. Da findest du bestimmt eine gute Anleitung. Hier zB hat es eine einfache Variante http://blog.revoluzzza.com/2012/02/27/f ... verschlus/

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Lounge Kissen neu beziehen

Beitrag von Phase 1 »

Das der Reissverschluss lang genug ist!
Wir haben für unsere coutsch die Bezüge nähen lassen und leider war bei drei Kissen der Verschluss etwas zu eng.
Hab dann ein Riesen gemurkse bis wir die Kissen drinne hatten.( fester Schaumstoff!).

Ansonsten kannst du die Nähte der alten Kissen auftrennen und dann als Schnittmuster verwenden. Gib aber min 1 cm noch dazu. Bei unseren Kissen wurde der überschüssige Teil dann angeschnitten.
In echt waren die Schnitte 1 cm grösser.
Des Weiteren machst du dir am besten Fotos vom trennen und schreib auf der Innenseite jeweils die einzelnen ecken an oder auch teile( Kreis von zwei teilen nebeneinander und dann je auf jedem Stoffteil die Nummer.
So findest du immer welches Teil zu welchem anderen gehört und miteinander verbunden sein muss.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Lounge Kissen neu beziehen

Beitrag von Stella* »

Ja, dann geht es wohl schlecht. Es hat aber auch sonst viele Anleitungen im Netz, zB mit Reissverschluss. Wenn du die Kissen ausmisst, kannst du die Anleitung danach anpassen. Schau aber wirklich darauf, dass deine Nahtzugabe genug gross ist.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Lounge Kissen neu beziehen

Beitrag von Phase 1 »

1 cm Zugabe reicht aus. Du kannst wirklich den alten Bezug nehmen. Ist kein Problem.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Lounge Kissen neu beziehen

Beitrag von Stella* »

Es ist eine gute Idee mit dem alten Bezug. Super, dass du die Reissverschlüsse gleich weiterverwenden kannst. Dann haben sie gleich die richtige Länge. Schau doch mal im Netz, ob du eine Nähanleitung für ein Kissen findest, das gleich aussieht wie deines. Gerade wenn du noch nicht so viel Erfahrung hast, lohnt es sich, GENAU nach Anleitung zu nähen. So schaffst du es, die Reissverschlüsse und auch die Ecken auf Anhieb richtig zu nähen und vermeidest unnötiges Auftrennen.

1 cm Nahtzugabe reichen eigentlich. Zumals ja der aufgetrennte Stoff schon inkl. Nahtzugabe ist. :wink:

Viel Erfolg!

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Lounge Kissen neu beziehen

Beitrag von Stella* »

sorry doppelt

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Lounge Kissen neu beziehen

Beitrag von Konfetti »

Auf alle Fälle den Stoff vorwaschen ! Ansonsten passen die Anzüge nach dem 1. waschen nicht mehr!
Lg
Konfetti

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Lounge Kissen neu beziehen

Beitrag von Konfetti »

Ich würde nicht darauf wetten!
Lg

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Lounge Kissen neu beziehen

Beitrag von Konfetti »

Gute Einstellung!

Antworten