Pflanze mit orangen Blätter

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Pflanze mit orangen Blätter

Beitrag von Icecream »

Es gibt doch so Margaritenbäumchen. Aber ich habe auch schon in der gleichen Art (kleines Bäumchen oder Stock) mit orangen Blüten gesehen. Weiss aber nicht, wie der heisst? Ist vielleicht so ca. 80 cm bis 1 Meter hoch. So in der Art wie ein Rosenstöckchen bzw. Martgaritenstöckchen. Wie heisst diese Pflanze?

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Pflanze mit orangen Blätter

Beitrag von Icecream »

Ich glaube, jetzt habe ich es gefunden im Internet. Die heissen Wandelröschen bzw. lantana camara

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1633
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Pflanze mit orangen Blätter

Beitrag von mysun »

Gut möglich. Die gibt es glaub in den verschiedensen Farben. Als Hochstamm, aufrecht aber auch hängerder Wuchs.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Antworten