Glücksanhänger selber machen

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
Böhndli
Member
Beiträge: 181
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 14:19
Geschlecht: weiblich

Glücksanhänger selber machen

Beitrag von Böhndli »

Ich möchte meinen Kindern auf den Schulstart einen Glücksanhänger für an den Schulthek machen. Da es etwas persönliches (nicht von der Stange) sein soll, möchte ich es selber machen. Es sollte nicht so gross sein, eine Art Schlüsselanhänger, wetterfest und stabil (ist ja aussen am Schulthek).

Bin nicht die grösste Bastlerin, Näherin - Aber ich habe ja noch Zeit zum Üben :-)

Wer hat Ideen was ich machen könnte?
Und vorallem aus welchem Material?

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Glücksanhänger selber machen

Beitrag von Nea »

Es gibt doch diese Schrumpffolie. Da kannst du etwas draufzeichnen und dann schrumpft der Anhänger im Backofen und wird viel kleiner. Musst mal googeln.

redco
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 08:41

Re: Glücksanhänger selber machen

Beitrag von redco »

evtl es figürli us fimo...

Böhndli
Member
Beiträge: 181
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Glücksanhänger selber machen

Beitrag von Böhndli »

Schrumpffolie? Muss ich mal googlen.
Fimo, damit habe ich seit Jahren nicht mehr gearbeitet. Ist das stabil genug?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Glücksanhänger selber machen

Beitrag von jupi2000 »

Ev ein Glücksschweinchen häkeln? Es gibt auf PINTEREST viele tolle Ideen für Glücksanhänger.
Oder aus Sichtmäppli ein Herz ausschneiden, etwas schönes reintun ( ev.Kleeblattpailletten) und zusammennähen?

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Glücksanhänger selber machen

Beitrag von -Malve- »

Engeli? (Aus Fimo, gibt in den Bastelläden Flügeli aus Metall dafür.)

Benutzeravatar
tea4two
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 580
Registriert: Do 3. Mai 2007, 14:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am waldrand
Kontaktdaten:

Re: Glücksanhänger selber machen

Beitrag von tea4two »

Ich mache aus fimo öppedie Anhänger für an den Reissverschluss. Das übersteht auch maschinenwäsche. Das ginge sicher!
Meitli Juli 07
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14

Antworten