Alternative Medizin?

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
GCaprice
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 10:57

Alternative Medizin?

Beitrag von GCaprice »

Hey meine Mütter, ich bin neu hier und wollte fragen für was benutzt ihr so ätherische Öle?

Es gibt ja genug Seiten im Internet & welche ist eure Lieblingsseite?

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 832
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Alternative Medizin?

Beitrag von uetliberg »

Wir warten gespannt auf Deinen Link? ;-)

Benutzeravatar
schoefli
Vielschreiberin
Beiträge: 1032
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 13:12
Wohnort: Aargau

Re: Alternative Medizin?

Beitrag von schoefli »

In erster Linie kommt es wohl sehr darauf an ob du mit den Ölen als Aromatherapie arbeiten willst oder ob du welche zum Auftragen willst.... Ich mache vor allem Salben die ätherische Öle beinhalten neben Kräutern. Eigentlich haben wir nur Lavendel und Zirbe die wir zur Aromatherapie benutzen, ich verstehe zu wenig davon.

Ich finde es schwierig einfach im Internet zu suchen. So oft habe ich Ratschläge gelesen, die von Menschen, die sich damit auskennen, als falsch angesehen werden.

Ich habe eine Notfallmischung für Schürfwunden- Citenrose, Lavendel und Immortelle

Sehr oft benutzen wir Lavendelöl. Gegen Insektenschiche, Brennessel, Jucken, zur Beruhigung

Zur Beruhigung Lavendel und Zirbe, in Massageölen zusätzlich Rosmarin

Teebaumöl habe ich auch, mag ich aber nicht

Thymian bei Erkältungen
schoefli mit 3 Teenagern

Antworten