Hokkaido Kürbis

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Hokkaido Kürbis

Beitrag von Icecream »

Wir haben in diesem Jahr das 1. Mal Kürbisse gesät. Also mit den Kernen von einer Hokkaido. Nun haben wir im Garten schon recht grosse Kürbisse. Im Moment sind sie noch gelb. Ist das richtig, dass diese dann noch orange werden? Jetzt ist ja noch nicht Zeit zum ernten. Das dauert ja sicher noch so 2 Monate. Wer hat Erfahrung mit eigenen Speisekürbisse im Garten?

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Hokkaido Kürbis

Beitrag von ragusa »

Hokkaidos haben je nach Sorte eine Reifezeit zwischen 90-110 Tagen. Es kommt also darauf an, wann du sie gesät hast. Zudem müssen sie noch rot werden. Anhand der Farbe kann man gut den Reifegrad erkennen.
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Antworten